Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

Diskutiere Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nur der HSV! Schick mir bei Gelegenheit mal ne Postkarte vom Volksparkstadion....so oft komme ich da leider nicht hin. :) 9357 9268 0995
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
745
Team
Rot
Ich sitze auch oft Stunden über Stunden im Auto nur um 90 Minuten Fußball zu sehen. Von Hamburg nach Regensburg, Heidenheim, Sandhausen und hoffentlich bald wieder nach Münche, Stuttgart und Frankfurt.
Nur der HSV! Schick mir bei Gelegenheit mal ne Postkarte vom Volksparkstadion....so oft komme ich da leider nicht hin. :)
9357 9268 0995
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
167
Nur der HSV! Schick mir bei Gelegenheit mal ne Postkarte vom Volksparkstadion....so oft komme ich da leider nicht hin. :)
9357 9268 0995
Nur der HSV, Freundschaftsanfrage ist raus, ich sende Dir nach der Winterpause gerne ein paar Geschenke aus dem Stadion, es gibt dort mehrere Arenen und Stopps.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
167
Es geht hier nicht nur um das nötige Geld oder die Zeit! Es geht auch darum, dass wir unserer Jugend, unseren Kinder, unseren Enkeln ein scheiß Erde hinterlassen, wenn jeder so denkt!
Ich kotze wegen solchen Aussagen!
Es geht nur um ein Handyspiel, ein paar Bildchen und irgendein Trucker meint, dass er mit Frauchen mal eben rund um die Welt fliegt.
Das Schlimme daran ist, dass er nicht der Einzige ist!
Dann kotze mal schön weiter, ich sehe mir weiterhin die Welt an und habe dabei kein schlechtes Gewissen.
Unser Haus hat eine Solaranlage, eine Wärmepumpe und wir fahren E-Autos

Das Reisen inklusive vieler Flugreisen lasse ich mir allerdings nicht schlecht reden.

Weiterhin viel Freude beim Pokémon Go spielen.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.425
Dann arbeite bitte an Deinem Leseverständniss...Du warst nicht angesprochen!
Ich habe viel Spaß an PoGo, 90% zu Fuß, bei absolutem Sauwetter auch mal mit dem Auto, dann aber Fahrgemeinschaft!
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.293
Nur der HSV! Schick mir bei Gelegenheit mal ne Postkarte vom Volksparkstadion....so oft komme ich da leider nicht hin. :)
9357 9268 0995
Kannst auch gern mal eins vom Ostseestadion haben, wenn ich dran denke. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.788
Die Kombination von einem Tag frei, einem CSI (das Original) - Serienmarathon in der Klotze und einem Becher Wiskey war ein guter Trigger ;) Geboostertes Shiny Kecleon wir kommen ;)

1673506381210.png


Nach stundenlangem Rumklicken im Netz, Flug für je 288 € gefunden und gebucht (mit KLM von FRA via Amsterdam), sogar inkl. 23kg Aufgabe- und Handgepäck, d.h. wir können sogar ein paar Tage länger bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.905
Team
Blau
Sei dir gegönnt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.788
Nur zur Info, inzwischen ist das Event bereits komplett ausverkauft.

Und wenn man meiner Las Vegas Facebook PoGO-Gruppe glauben schenken darf, kommt die halbe Welt ... und sehr viele auch aus unserer DACH-Zone ;) . Trifft man dort auch ein paar Forummitglieder?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.788
Ist die Frage wirklich Ernst gemeint?
Ja! Aus meinen verschiedenen TG Gruppen fahren ja "etliche" hin. Es wäre ja doch schon sehr verwunderlich, falls das Forum eine Insel der Nichtreisenden sein sollte.

Dazu passt übrigens auch, dass heute ein neues deutschsprachiges Update zum Event in LV von Niantic veröffentlicht wurde. Genau deutschsprachige Reiseinfo, weil ja keiner kommt ;)


 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.853
Geh mit Gott, aber geh 😂
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.788
Geh mit Gott, aber geh 😂
Zum Gehen ist LV zu weit, musst schon fliegen.

BTW, hat jemand Erfahrungen mit der deutschen Uber App in den USA? Funktioniert diese (eigentlich niederländische App) inzwischen dort auch? (Man schliesst dort ja Verträge mit Uber B.V. in Amsterdam). Die USA-Uber App konnte man vor (vielen) Jahren mit einem deutschen Handy nicht aus dem Play Store laden. Da war Uber in D aber noch illegal. Die Parksituation am Park soll wohl echt übel werden, es heisst deshalb, man soll sich ein Uber rufen ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.424
Team
Rot
BTW, hat jemand Erfahrungen mit der deutschen Uber App in den USA? Funktioniert diese (eigentlich niederländische App) inzwischen dort auch? (Man schliesst dort ja Verträge mit Uber B.V. in Amsterdam). Die USA-Uber App konnte man vor (vielen) Jahren mit einem deutschen Handy nicht aus dem Play Store laden. Da war Uber in D aber noch illegal. Die Parksituation am Park soll wohl echt übel werden, es heisst deshalb, man soll sich ein Uber rufen ;)

Dir entgeht kein in Event, du durchforscht das web und sämtliche Plattformen, ob irgendwo in
Novosibirsk ein Pika-mit-Rentiermütze-Event stattfindet.

Ich denke da solltest du es auch schaffen zu checken, wie, wo und mit wem man in LasVegas/Nevada fährt/parkt
und ob dessen App funktioniert.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
537
Ja! Aus meinen verschiedenen TG Gruppen fahren ja "etliche" hin. Es wäre ja doch schon sehr verwunderlich, falls das Forum eine Insel der Nichtreisenden sein sollte.
Das Forum ist eine Insel der Nichtreisenden? Das klingt schon wieder absolut weldfremd. Du gehst gefühlt mal wieder davon aus, dass du die Norm bist, dass es völlig normal ist für Pokemon Go nach Las Vegas zu fliegen und dass nur ein paar Prozent der Spieler nicht fliegen werden. Dabei dürfte es mal wieder eher umgekehrt sein. Du bist vermutlich einer der wenigen Prozent. Einer der sehr wenigen Prozent.

Dass du Gruppen gefunden hast, bei denen die Spieler ähnlich drauf sind wie du, wundert mich dagegen nicht. Man sucht sich ja immer Leute, die ähnlich ticken. Aber die werden trotzdem die Ausnahme sein. Also ich denke nicht, dass das Forum eine Insel der Nichtreisenden ist, sondern eher, dass deine Gruppen Inseln der Reisenden sind. Ich bezweifle zumindest, dass außerhalb des Forums plötzlich alle Spieler nach Las Vegas fliegen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Dazu passt übrigens auch, dass heute ein neues deutschsprachiges Update zum Event in LV von Niantic veröffentlicht wurde. Genau deutschsprachige Reiseinfo, weil ja keiner kommt ;)
Es werden sicher Leute kommen. Aber eben nur die extremsten Suchtis. Normale Spieler und selbst die "normalen" Hardcore Spieler reisen nicht mal eben von Deutschland nach Las Vegas, um dort ein Smartphone Spiel zu spielen. Ja, ich weiß, dir geht es ja um was anderes. Aber für die meisten Spieler dürfte das der einzige Grund sein. Und der reicht eben nicht, um diese Reise zu rechtfertigen.

Und auch wenn ich durchaus davon ausgehe, dass es auch ein paar deutsche Teilnehmer geben könnte, bedeuten deutsche Infos nicht direkt, dass Spieler aus Deutschland da mitmachen. Sowas wird doch immer übersetzt. Das ist ganz normal.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.853
Man muss das mit Orangetrucker richtig einordnen:

- Mitte 50
- keine Kinder
- gut situierter Bürojob
- ggf. fertig abbezahltes Eigenheim
- ausser Pokemon Go, Verreisen im Womo und Numismatik keine anderen bekannten Hobbies

Heisst, da ist Zeit und Geld da. Wer weiss wie wir in 20 Jahren mal ticken.
Für die meisten wirkt das halt komplett weltfremd, weil alle genannten Punkte das Leben aktuell komplett anderweitig ausfüllen.

Was nicht heisst, das ich OT Langweile unterstellen möchte. 😛
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.605
Team
Blau
Ich würde mir eine schöne Harley kaufen…
Aber jeder wie er mag.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.552
Team
Blau
Eins schließt das andere ja nicht aus ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.788
Wer weiss wie wir in 20 Jahren mal ticken.
Jou, mit Mitte 50 ist man in unseren Breiten üblicherweise in einem Alter, in dem normalerweise die Kinder aus dem Haus sind. Da bekommt man etwas von seiner Zeit wieder zurück.

Nein, nicht Numismatik, sondern Philatelie ;) ... und nö, das sind nicht die einzigen Hobbys, da wäre noch Amateurfunk (hier speziell DX, d.h. "Ländersammeln" und Morse-Telegraphie) und als guter Norddeutscher natürlich auch noch der Schützenverein. Da kommt ganz sicher keine Langeweile auf, eher das absolute Gegenteil. Die Sozialwissenschaften nennen das inzwischen Freizeitstress ;)

Für die meisten wirkt das halt komplett weltfremd, weil alle genannten Punkte das Leben aktuell komplett anderweitig ausfüllen.
Klar, das sähe mit Mitte 30 auch bei uns komplett anders aus. Aber das ist halt das "sich weiter entwickelnde" Leben. Ab 50 kommt man "zur Ruhe" (es sei denn man definiert sich durch 60+x Stundenwochen-Karrieren). Work-Life-Ballance ist keine Erfindung der Generation Tik-Tok ;)

Aber für die meisten Spieler dürfte das der einzige Grund sein. Und der reicht eben nicht, um diese Reise zu rechtfertigen.
Jou, das stimmt schon. Wir haben uns kurzfristig noch 2 Wochen (nach dem GO Fest) freischaufeln können. Damit lohnt sich die Reise zusätzlich. Je nach aktuellen Infos im Weather Channel und eventuell noch aktiven Wintersperren wollen wir entweder zum Death Valley (da sind die Februartemperaturen ideal für's Wandern), Joshua-Tree-Nationalpark, Grand Canyon/Monument Valley/Petrified Forest-Nationalpark oder nach Utah (Bryce Canyon/Zion/Canyonlands/Arches) - oder vielleicht mal ganz was Neues. Der Südwesten ist ausgesprochen abwechselungsreich. Das entscheiden wir kurzfristig vor Ort am Sonntag in LV. Und im Februar/März (bzw. generell vor dem Memorial Day) ist ja auch die Motelsituation ohne Vorab-Reservierungen üblicherweise noch recht entspannt. Unsere Dauerkarte für die Nationalparks und ein Leihwagen mit freien Meilen machen halt sehr flexibel. 2 Wochen Roadtrip, ein paar Tausend Meilen, da lohnt sich der Flug schon ;) Die Spritpreise sind (außer in Kalifornien) ja auch wieder auf ein normales Mass "unter das Ukraine-Niveau" (um die 75-90 Cent) gefallen. Aber ob wir wirklich nur für einen "Tag im Park" geflogen wären, weiss ich nicht... aber so fiel die Entscheidung ausgesprochen leicht. Das Fest ist so "nur" der Trigger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada! - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!

    Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/february-2022-content-update/
  • Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events

    Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events: Pokémon GO Tour: Orte für Live-Events Trainer, nach der Pokémon GO Tour: Johto am Samstag, den 26. Februar 2022, veranstalten wir erstmalig...
  • Die Pokémon GO Tour kehrt zurück! Nächster Stopp: Johto

    Die Pokémon GO Tour kehrt zurück! Nächster Stopp: Johto: Die Pokémon GO Tour kehrt zurück! Nächster Stopp: Johto Trainer, die Begeisterung, die die Pokémon GO Tour: Kanto bei euch ausgelöst hat, hat...
  • Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event!

    Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event!: Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event! Trainer, als Nächstes steht die Hoenn-Region bei unserem...
  • Ähnliche Themen

    Oben