Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

Diskutiere Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Laut Support geht die Forschung nicht zu verschenken und auch der Ticket-Kauf-Screen sieht nun anders aus ... der letzte Satz "... ladet ein und...
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Jetzt ist die komplette Ticketansicht bei mir im shop verschwunden.
Laut Support geht die Forschung nicht zu verschenken und auch der Ticket-Kauf-Screen sieht nun anders aus ... der letzte Satz "... ladet ein und verschenkt ..." ist entfernt. Und natürlich ist nach dem Kauf das Ticket aus dem Shop verschwunden.

Nun kann man spekulieren, ob es Probleme mit der Schenkerei gab, die man einfach durch "dann eben nicht" gelöst hat oder ob tatsächlich von Beginn an kein Schenken geplant war und der Lehrling vergessen hat, eine Checkbox zu deaktivieren (verschenken: JA)

Wir werden es nie erfahren^^ 🤷‍♂️ :cool:
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Und natürlich ist nach dem Kauf das Ticket aus dem Shop verschwunden.
eben nicht!
Bis abends war das Ticket zu sehen, auch nach mehrmaligem Neustart.
Ärgerlich ist nur, daß mein Guthaben noch gereicht hätte zum Bezahlen. Wir warten mal ab.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Eben doch ;) wenn verschenken NICHT möglich ist, ist der Artikel nach dem Kauf weg ... war früher so und macht auch Sinn

Da musst du auch nix mehr abwarten, weil der Support wie o.g. mitgeteilt hat, dass Verschenken nicht möglich ist. Übrigens hat sich (auch o.g.) der Kauf-screen auch dahingehend geändert und der anfangs verwirrende Satz "Lade Freude ein, indem du ein Ticket verschenkst" ist nicht mehr vorhanden.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ich fand das Event eher müßig, was größtenteils auch am Wetter lag.
Dazu waren die Protos einfach viel zu stark, das braucht glaub keiner mehr so in der Form.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Zumal das schon frech ist, für die Protos die alte Mega-Belohnung für dir Raids zu machen. Ich dacht beim ersten Proto-Raid, ich sehe nicht richtig mit 16 Mann nur 90 Proto-Energien :mad:. Das heisst mam muss für die Protoentwicklung fünf Raids machen, das geht garnicht.

Ansonsten kamen heut nur drei Shinys rum Tuska, Latias und Kyogre. Zwei Relincanth gabs aus den Eiern, also abgehakt. Groudon ist schon abgehakt 500 Proto-Energien und Kyogre muss noch mit 300 Proto-Energien. Konnt halt nicht oft zocken, wir renovieren gerade.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Um es mal vorsichtig auszudrücken:

Es war ein beschissenes Event.

- Keine besonderen Spawns
- So gut wie keine Shiyns
- Keine Boni in Form von mehr Staub, Bonbons, EP, whatever

Irgendwie finde ich da jeden ComDay spannender und interessanter.

Ohne die Groudon- und Kyogre-Raids hätte man nichts von einem Event gemerkt, bei dem Standard-Scheiss der gespawnt ist.

Morgen werde ich den Tag lieber mit Netflix verbringen, als mich nochmal so zu langweilen.

Zum Glück hat das Ticket nichts gekostet, sonst wäre ich noch enttäuschter.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Ich will mal so sagen: mit Ticket + erhöhter Shiny-Chance + die Regionalen als Spawn wäre mir am Ende lieber gewesen, schon um den (Shiny-) Dex abhaken zu können. Eine Ladung 10er Eier gebrütet, von jedem etwas dabei, Shiny 0 und kein Plan, wann die Möglichkeit mal wieder besteht. Morgen noch mal 1 Rutsche 10er und dann war's das auch.

Shiny-Glück war eher dünn ... von den neuen Shiny 1 Kecleon.
Ansonsten hab ich ein Volbeat und 4 andere, die ich bereits zur Genüge hatte. Ich vermute (hoffe), morgen wird's nochmal besser (hätten die heute alles rausgehaun, wäre morgen wohl globaler Netflix-Day :cool: )

Und ja, die Proto-Raids sind unverschämt mager in der Belohnung, wenn man sie mit den Megas vergleicht (Aufwand vs. Belohnung).
Bin gespannt, ob es zukünftig andere Wege gibt für Proto-Energie. Die Mega-E. wird atm ja hinterhergeschmissen, da reicht 1 Pflichtraid und gut ist's.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Morgen bestimmt wieder so ätzender Rocket Dreck…
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Beim aufstocken ist niantic auch inzwischen geizig geworden. 50 Plätze... Früher gab es zu solchen Events 500.
Wenn das Wetter besser gewesen wäre und man mehr aufstocken hätte können hätte ich wahrscheinlich mehr gespielt aber so hat es mir nicht viel spaß gemacht. Und auf morgen hab ich keine Lust mehr.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Das einzige, was mich nervt, ist, dass ich das Relicanth, das mir noch fehlt, halt nur mit Glück aus 10km-Eiern bekomme, was ein bisschen ein Glücksspiel wird (bisher 4 10km-Eier gesammelt). Ein Brütbonus wäre nett und auf der Hand liegend gewesen.

Ansonsten hatte ich tatsächlich recht viel Glück mit den Shinys und auch Spielspaß, trotz absurd schlechten Wetters..

Es hängt halt alles an den Proto-Raids – das ist diesmal der Main Content. Wir haben uns entschieden, mal wieder ein paar alte Kontakte zu nutzen und uns einer Gruppe anzuschließen, mit der wir nur selten spielen, ganz wie es sich Niantic wünscht ..

Es ist nebenbei eine spannende Frage, was sich für Niantic eher rechnet, „kostenloses“ Ticket, oder mit ein paar Euros wie die letzten Male. Ich gab dann doch einige Münzen für Raidpässe und Brüter aus.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Finde auch. das mit den 3 Regionalen in den Eiern war echt ein Reinfall. Bei den letzten beiden Tourwn gab es die wenigstens im Raid, aber so ist es ein Glücksspiel. Kann mich zwar nicht beschweren mit der Anzahl der Relikanth, die ich bekommen habe (bisher 6), aber hatte auch durchgehend Brutmaschinen am Start. All die, die ich in den Monaten angesammelt habe.

Zudem ist die Protoenergie echt bescheiden. Vor allem bei Kyogre. Da brauchen wir heute noch Energie. Aber nachdem die Japaner gestern ins Bett gegangen sind, hatten wir dann in den Raids teilweise nur noch 5 bis 6 Spieler in den Raids und somit teilweise nur 60 Energie aus einem Raid.

Fand die Kanto-Tour und die Johto-Tour in den vergangenen Jahren besser. Ich sehe in dem Fall allerdings das Problem darin, dass das entsprechende weltweite Event nur noch zum Nebenevent der Las-Vegas-Tour wurde, als Hauptproblem. Da hat Niantic ja die Boni separat verkauft (Brütdistanz usw.). Deshalb wollte man den Bonus nun nicht beim kostenlosen Event allen geben. Ich gehe schon davon aus, dass es die entsprechenden Events auch weiterhin weltweit geben wird, aber eben nur als Anhang zu den begrenzten Hauptevents an Orten, zu denen außer @Orangetrucker keiner von uns reist.

Naja, den Hoenn-Dex auf Platin gebracht und alle Herausforderungen abgeschlossen. Das war es dann mit dem Event (bis auf die fehlende Protoenergie).
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Gibts denn überhaupt gar nichts Neues heute?
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
125
Ich hab so nen weissen "Kugelblitz" auf der Karte. Ihr auch ?Screenshot_20230226_111143_Pokmon GO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Gibts denn überhaupt gar nichts Neues heute?
Die proto raids sind seltener und dafür mehr normale 5er raids.
Aber meine Lust heute noch zu spielen ist gegen 0 gegangen. Mir fehlt noch icognito E, nur kommen immer nur die anderen 3 Buchstaben. Und Eier ausbrüten hab ich irgendwie auch keine Lust
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Auch niemand mehr da zum Raiden. 2 Kyogre haben wir noch machen können, dann gingen die Mitspieler aus. Naja, reicht für einmal Protoentwickeln. Der Rest wird dann erlaufen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Also dafür dass seit Wochen viel Tamtam um die Hoenn Tour gemacht wurde, war das Event dann doch ziemlich dünn.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Die Raids liefen gut mit vielen Teilnehmern, leider fast nur Fernraids.
Allerdings hatten wir heute morgen auch eine Überraschung.
Unser gefangenes Groudon hatte keine Abgrundsklinge!
Es war wohl 18:15 in Japan und damit die Eventzeit dort zu Ende. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Das Fangen von Latios war wohl unmöglich, es sei denn es war shiny. Aber auch dafür habe ich über 20
Bälle gebraucht.
Wenn Rayquaza gleich nochmal überall auftaucht, werden wir noch mal raus gehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Also dafür dass seit Wochen viel Tamtam um die Hoenn Tour gemacht wurde, war das Event dann doch ziemlich dünn.
Ist halt dieses Jahr nur ein Nebenprodukt des Live-Events in Las Vegas. Wird wohl zukünftig immer so sein. Leider.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Auch niemand mehr da zum Raiden. 2 Kyogre haben wir noch machen können, dann gingen die Mitspieler aus. Naja, reicht für einmal Protoentwickeln. Der Rest wird dann erlaufen.
Ich hätte gerne mitgemacht, saß aber noch in der Musikprobe als du eingleaden hast... mit fehlt jetzt auch noch 70... hoffe, ich werde noch eingeladen...
 
Thema:

Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada! - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global

    Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global: https://gotour.pokemongolive.com/global?hl=de
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event!

    Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event!: Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event! Trainer, als Nächstes steht die Hoenn-Region bei unserem...
  • Ähnliche Themen

    Oben