Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

Diskutiere Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jep ... Der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir bis jetzt nicht. Wenn Latias, weil Hoenn, warum dann nicht 1 Tag Latios? Und warum überhaupt...
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Das Fangen von Latios war wohl unmöglich, es sei denn es war shiny.
Jep ...

Der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir bis jetzt nicht. Wenn Latias, weil Hoenn, warum dann nicht 1 Tag Latios? Und warum überhaupt? 🤷‍♂️ Nur dass ein Schatten im Radar ist? :unsure🤷‍♂️
Und warum ist überhaupt ein Schatten im Radar, wenn man das Monster längst im Sack hat. :unsure 🤷‍♂️
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich konnte leider auch nicht alle Raideinladungen annehmen, weil meine Münzen alle waren... Bedanke mich aber für alle Einladungen, fürs die Protoentwicklung vom Kyogre hat es gereicht! 😊

Kann es sein dass fürs Event die Reichweite vom Kecleon erweitert wurde? Normalerweise kann ich die beiden Stops hier zwar von zuhause drehen, komm aber nicht dran um ein Kecleon zu fangen. Seit gestern geht es.

Ansonsten fand ich das Event enttäuschend, es war eigentlich nur drauf angelegt dass man Pässe und Brüter kaufen sollte. Relicanth hab ich nun, aber sonst war da nix begeisterndes..

Shiny gab's ein Illumise, hatte ich allerdings schon..

PS: Und sowas fand ich auch nervig..

Screenshot_20230226_135732_Pokmon GO.jpg
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Ich hätte gerne mitgemacht, saß aber noch in der Musikprobe als du eingleaden hast... mit fehlt jetzt auch noch 70... hoffe, ich werde noch eingeladen...
Hätte noch eingeladen, aber bei uns kommen nur noch Groudon abwechselnd mit Deoxys.
 

Totoshi

Schüler
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
55
Mir fehlen bei Kyogre noch 170 Energie, leider zum Schluss auch nicht mehr genügend Spieler zum Raiden gefunden. Groudon habe ich dafür "ohne Ende".

Shinys hielten sich in Grenzen, wobei ein Kecleon dabei war. :cool:

2 normale Latios auch gefangen, leider aber kein Shiny gesehen.

Ansonsten fand ich das Event auch nicht vom Hocker reißend. Immerhin freute sich der Hund, der einige Runden mehr drehen musste. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
5 Shiny, darunter je eines der Event-Pikachu. Alle gestern. Heute das Event weitgehend ignoriert... Ach ja, ein 100er Qurtel aus dem Ei und 9 10er-Eier noch auszubreiten.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Hab mir die fehlenden Protoenergien bei PokeRaids geholt. Ging ganz gut.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
immerhin eben noch ein gutes Kyogre mit 96% IV bekommen, nach ca. 25 Raids.
ansonsten noch ein 91er Kyogre. der Rest aus Kyogre und Groudon war alles beschissen und unter 90% IV. Von einem Shiny bei beiden immer noch keine Spur.... :rolleyes:
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.106
Team
Blau
Unser gefangenes Groudon hatte keine Abgrundsklinge!
Das ist so schon öfters gewesen. Event vorbei = Attacke weg.

Für mich als nicht Ticket Käufer war dieses Event eigentlich genau so wie die letzten go Feste und go Touren in den letzten Jahren. Enttäuschend und frustrierend. Die einzigen shinys waren alles alte und die 10er waren auch nur bisher tropius. Leider hab ich am Ende keine weiteren 10er mehr bekommen. Also wird der pokedex für Hoen nicht fertig aber irgendwann war mir das auch egal. Deswegen hab ich nicht so viel gebrütet.

Ich muss mir nur für die Zukunft angewöhnen bei solchen Events keine großen Erwartungen zu haben und auch am besten in der Zeit nicht zu spielen. Während andere alles was neu ist bekommen und teilweise eh nur im Auto rum fahren...
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Ja war jetzt wirklich nicht so der Knaller, eigentlich nur wegen Proto gespielt. Kyogre grad so für eine Entwicklung zusammen gekriegt. Gut Groudon auch reichlich, beim letzten nen 96er Shiny. Sonst noch nen Shiny Latios mit 3,3k WP gefangen mit ca 25 goldenen Beeren und HyperBällen. Fand auch den Kyogre wesentlich schwerer.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
125
Ich fand das Event eigentlich ganz gut, aber man könnte es ja mal in ne vernünftige Jahreszeit legen.
War Sa Mittag bei Kälte, Sturm und Schneeregen 2-3 h in der Innenstadt, und hab quasi im Vorbeigehen bei mehreren Arenen bei 15+ Leute-Raids teilnehmen können.
Zu Hause war ich dann von der Spezialforschung überrascht, konnte Groudon und Kyogre dann aber heute doch noch mal fangen, weil ich mehrmals zu Fernraids eingeladen wurde. Bisher war ich zu geizig diese anzunehmen, hab aber heut mal ein Viertel meines "Münzsparbuchs" für Fernraidpässe rausgehauen.
Protoenergie reicht für die Entwicklungen, hab nen recht guten Kyogre, und nen shiny Kyogre. Und noch nen 100er Libelldra.
Viptis fehlte noch, ist abgehakt.
Die 3 Regionalen fehlten auch. Tropius hab ich gebrütet, 5 Stück 10er-Eier hab ich noch und bin guter Hoffnung.

Ich bin zufrieden, spiel aber auch noch nicht 6 Jahre...
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Hätte noch eingeladen, aber bei uns kommen nur noch Groudon abwechselnd mit Deoxys.

Ich hab noch 2 Einladungen aus Island bekommen, hat also geklappt...


Ich muss mir nur für die Zukunft angewöhnen bei solchen Events keine großen Erwartungen zu haben und auch am besten in der Zeit nicht zu spielen. Während andere alles was neu ist bekommen und teilweise eh nur im Auto rum fahren...
Ich hab da garkeine Erwartungen...is hier nämlich auch so, dass die mim Auto schnell alles haben... und ich laufe halt einfach gerne... ich hab keine Shinys erwartet weil ich kaum welche fange und habe mich deshalb gestern über Pikachu aus dem Rauch und Latias aus der Forschung und heute Gehweiher aus dem Ei und Formeo wild echt gefreut. Wenn jetzt noch ein Relicanth in einem der 6 Eier ist, bin ich happy...
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Das ist so schon öfters gewesen. Event vorbei = Attacke weg.

Für mich als nicht Ticket Käufer war dieses Event eigentlich genau so wie die letzten go Feste und go Touren in den letzten Jahren. Enttäuschend und frustrierend. Die einzigen shinys waren alles alte und die 10er waren auch nur bisher tropius. Leider hab ich am Ende keine weiteren 10er mehr bekommen. Also wird der pokedex für Hoen nicht fertig aber irgendwann war mir das auch egal. Deswegen hab ich nicht so viel gebrütet.

Ich muss mir nur für die Zukunft angewöhnen bei solchen Events keine großen Erwartungen zu haben und auch am besten in der Zeit nicht zu spielen. Während andere alles was neu ist bekommen und teilweise eh nur im Auto rum fahren...
Dann hast du aber - wie du ja selbst sagst - relativ wenig gebrütet.
Man musste sich schon bewegen und/oder Brüter haben/kaufen.
(Sinnvoll war es auch, schon vor dem Event, die 10er und 7er wegzubrüten, und 2er zu behalten, die man im Event schnell wegbekommt. - Genauso habe ich gestern nach dem Event das Spiel bei meinem weg noch angelassen, aber keine Stops mehr gedreht, keine Geschenke geöffnet, also bis heute 10h freie Plätze bekommen.)

Ich hatte im Vorfeld auch Sorge, dass das schwer werden könnte, alle drei Regionalen aus den 10er eiern zu bekommen.
Aber es gab schon überproportional viele 10er Eier aus den Stops und auch die Verteilung der drei war sehr ausgeglichen.
Und ich rede nicht nur von mir, sondern von wirklich allen, die ich kenne.

Aber klar, ein bisschen laufen musste man schon und das Wetter war nun wirklich nicht das beste.
Bei mir am Samstag sogar echt mies, heute nur kalt, aber immerhin kein Wind, trocken und teilweise sogar sonnig.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Das mit den 10er Eiern hatte ich gar nicht mitbekommen, also von daher auch kein Stress... 😆 Andererseits war da auch nichts Neues drin, gab es ja alles schon in vergangenen Events.
War die Shinyrate wirklich geboostet? Hatte nicht den Eindruck.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Fand die Tour anstrengend, obwohl ich an beiden Tagen zusammen gerade mal 30min draußen war. Hatte nur paar 10er gesammelt für Relicanth. Hab’s heute auch zum Glück ausgebrütet.
Ansonsten mit den gesparten Coins Fern-Raidpässe geholt und genug Protoenergie für Kyoge gesammelt. Für den anderen hat’s nicht gereicht. War mir zu blöd.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Das Event hatte gute und schlechte Seiten. Für das größte Problem konnte Ninatic ausnahmsweise nix - das Wetter. Viel zu kalt und ungemütlich, um mehrere Stunden draußen mit dem Handy rumzulaufen. Da aber (fast) nur Rauch und Eier gefragt waren... ätzend.

Für grundsätzliche Free-to-Player hatte die Hoenn Tour in meinen Augen viel Gutes. Massig Spawns, auch halbwegs cooles Zeugs wie Absol, Flunkifer. Spezialforschung mit Goodies wie 2 Raid-Pääsen gab's auch noch. Dazu neue (und alte) Shinys mit bisschen Boost. Und mit Groudon und Kyogre beste Raid-Pokemon - was jedoch gleich zum Negativen führt.

Die Raids waren viel zu schwer (vor allem Kyogre) und entsprechend nervig, die Leute zusammen zu bekommen. Das hätte man für dieses WE deutlich runterschrauben müssen. Massensterben der Pokemon, etliche Trainer, die mit Witz-Pokemon "gekämpft" haben, weil keine Beleber oder einfach nur Ignoranz, dazu die üblichen technischen Raid-Probleme seitens Niantic - das war kein Spaß, sondern doofe Arbeit. Wenn dann wirklich ab 1. März die Fernraids 150 Münzen kosten und der Schaden reduziert wird - die Raids wären an diesem WE fast unspielbar geworden.

Auch dass es keinen Brüt-Bonus gab, einfach nur dämlich. Beschissenes Wetter, dazu 10 km Pro Ei bzw. Batch. Wenn schon keine Raids für die Regionalen (was ich bevorzugt hätte), dann bitte etwas user-freundlicher.

Ob jetzt ein Ticket für etwa 10 (echte) Euro mit besserem Shiny-Boost, kostenlosen Raid-Pässen, Brüt-Bonus etc besser gewesen wäre? Hängt sicher vom Sammeltrieb und persönlichen Bedürfnissen jedes einzelnen Trainers ab, aber warum kein optionales Ticket in diesem Sinn? Ich persönlich hätte lieber 10 Euro mit oben genannten Boni plus Shiny Jirachi ausgegeben als 6 Euro nur für Jirachi.

Alles in allem war's keine Katastrophe, zumal gratis, auch wenn meine Shiny-Ausbeute mit etwa der halben maximalen Spielzeit sehr bescheiden war (glaube, es waren em Ende 6 oder 7 Stück).
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Ja hab auch alle Ziele geschafft. Alle Sammelherausforderungen und die Spezialforschung geschafft, genug Proto-Energie für Entwicklung Beider, Relincanth 2x aus Eiern erhalten (Platin Hoenn geschafft) und zusätzlich kamen insgesamt vier Shinys rum drei Neue mit Kyogre, Schluppuck und Tuska.
Obwohl ich gar nicht so richtig gezockt habe ganz ok.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.106
Team
Blau
Für das größte Problem konnte Ninatic ausnahmsweise nix - das Wetter.
Naja wenn man das Event im Winter, Ende Februar statt finden lässt, ist das halt keine ideale Jahreszeit um draußen 8 Stunden lang pokemon go spielen zu können. Zumindest bei uns in Deutschland und in einigen anderen Ländern auch. Selbst in San Francisco war schnee Chaos, so ich es in den Nachrichten mit bekommen hab.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Die Raids waren viel zu schwer (vor allem Kyogre) und entsprechend nervig, die Leute zusammen zu bekommen.
Das ist heute doch eigentlich absolut kein Problem mehr. Via Poke Raid oder sonstigem kann man sich problemlos in kürzester Zeit 5 oder 10 Spieler einladen. Und schon ist man ohne Probleme mit 11 Spielern im Raid. Oder man lässt sich dort in einen Raid einladen.

Wer dagegen nur mit Leuten vor Ort spielt und auf gut Glück Spieler aus der eigenen Freundesliste einlädt, der hat natürlich Pech. Aber da ist man dann auch selbst schuld, wenn man es sich unnötig schwer macht.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Das ist heute doch eigentlich absolut kein Problem mehr. Via Poke Raid oder sonstigem kann man sich problemlos in kürzester Zeit 5 oder 10 Spieler einladen. Und schon ist man ohne Probleme mit 11 Spielern im Raid. Oder man lässt sich dort in einen Raid einladen.

Wer dagegen nur mit Leuten vor Ort spielt und auf gut Glück Spieler aus der eigenen Freundesliste einlädt, der hat natürlich Pech. Aber da ist man dann auch selbst schuld, wenn man es sich unnötig schwer macht.
Ich nutze zwar auch aktiv Pokeraid, aber an sich kann das ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Zumal es ab März deutlich schwieriger wird via PokeRaid und Niantic mit dem Fernraid-Nerf klar zeigt, dass man das so eigentlich gar nicht will.
 
Thema:

Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada! - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global

    Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global: https://gotour.pokemongolive.com/global?hl=de
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event!

    Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event!: Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Hoenn-Event! Trainer, als Nächstes steht die Hoenn-Region bei unserem...
  • Ähnliche Themen

    Oben