Die Pokémon GO Tour kehrt zurück! Nächster Stopp: Johto

Diskutiere Die Pokémon GO Tour kehrt zurück! Nächster Stopp: Johto im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Echt jetzt? Vor langer Zeit spielte ich WoW – da gab es Zillionen von Aufgaben like: kille soundso viele Pikachus (oder sammle ihre Häute...

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Diese Aufgabe ist mal wieder typisch Niantic. Niemand anderes würde sich so eine hohle und einfallslose "Aufgabe" ausdenken
Echt jetzt? Vor langer Zeit spielte ich WoW – da gab es Zillionen von Aufgaben like: kille soundso viele Pikachus (oder sammle ihre Häute, +nachdem+ Du sie getötet hast) – geistreicher war das jetzt auch nicht.

Das führt mich zu einem Gedanken, bei dem ich OT Recht geben würde: Pokémon GO ist als vollkommen skillbefreites Spiel programmiert, und das ist Design und gewollt.

Einen Ball auf ein Pokémon schnicken ist das Höchste an Anforderung.

Ein Pokémon streicheln ist ähnlich wie es fangen – weder einfacher, noch schwerer.

PoGo WILL einfach sein – nichts erfordert irgendwelchen Skill. Vielleicht mag ich es deshalb. 😉
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
aktuell werden gerade 12er in Massen "er-Rüpel-t" und wie wild gebrütet
Da kannst du ja ein Lied davon singen, wenn du schon 15 Stück erkämpft und ausgebrütet hast.
Ich steh gerade mal bei 3.
Ich überlege grade, ob ich nicht der "Casual" von uns beiden bin. ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Falls Du des inhaltlichen Lesens mächtig wärst, würdest Du erkennen,
Also wenn jemand von "Geniestreich" spricht und im restlichen Beitrag erklärt, wie "genial" das
alles ist, kann ich darin keine Kritik oder Ablehnung erkennen.

Im Übrigen finde ich es arrogant, wenn Leute glauben, sie wären intellektuell so hochstehend,
dass andere ihre Beiträge inhaltlich nicht erfassen und geistig nicht durchdringen können.

Ansonsten bin ich zum gleichen Schluss gekommen, wie @Xpiya
Das wird anstregend... und führt zu nichts.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Hier baut Niantic ja gerade eher verstärkt auf Vor-Ort-Veranstaltungen, siehe die dutzenden von weltweiten "Park-Präsenz-Events und Meetups" zu den CDs. Hier scheint Niantic die "Lösung" für Zukunftsfrage zu sehen.
Dann haben sie schlicht und ergreifend die Zeichen der Zeit nicht erkannt bzw. ziehen die falschen Lehren aus den letzten 2 Jahren. Präsenzpflicht war gestern.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Nicht nur! Ein System in dem Du zum ingame Weiterkommen vollkommen auf Gedeih und Verderben vom Wohlwollen anderer Spieler abhängig bist (wenn man nicht bescheissen will).

Ich sag nur, 50 Glückstäusche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Dann haben sie schlicht und ergreifend die Zeichen der Zeit nicht erkannt bzw. ziehen die falschen Lehren aus den letzten 2 Jahren. Präsenzpflicht war gestern.
Na klar, Open-Air-Festivals finden zukünftig ja auch nur noch online auf der eigenen Terresse statt... klar...
 

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
Was soll denn sonst der Sinn und Zweck der Arenen sein?
es gibt da auch Wettbewerbe ala wer hat die meisten Goldarenen und wer hat die meisten Arenastunden. Für den Vergleich wer hat die meisten Kämpfe kumuliert es auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Und BTW, Molunk lässt grüßen. Ich bin mir da ganz sicher, über die gesamte weltweite Spielerschaft gesehen, aktuell werden gerade 12er in Massen "er-Rüpel-t" und wie wild gebrütet - was ansonsten von "99%" der aktuellen Rüpelbekämpfer links liegen gelassen wird. Ich bin mir ganz sicher, dass die durchschnittliche Spieldauer pro Spieler deshalb signifikant ansteigt. Und das dürfte, neben der Talerei, sogar der Hauptzweck dieser Art von Events sein. Steuerung des Suchtverhaltens.

So sehen übrigens gerade die Postings in unseren lokalen TG-Gruppen aus:


Niantics Psychologen treffen scheinbar mal wieder ins Schwarze...
Da täuschst Du Dich fast sicher.

Der „normale“ Casual brütet auf diese Ankündigung so ungefähr +ein+ rotes Ei, aus dem ein Skallyk oder Gladiantri kommt (oder gar ein männliches Mollunk).

Dann denkt er kurz nach …

Es ist halt einfach zuu selten, um irgendwen „Normalen“ zum Hunten zu provozieren. Fast wäre es sogar bisschen peinlich. Das ist wie mit shiny Kapuno oder Milza.

Wobei ich zugebe, dass das auch für Niantic nicht immer leicht ist vorherzusehen. Wuffels war ja nun echt ein Erfolg, das haben viele gehunted, auch Casuals.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Da täuschst Du Dich fast sicher.

Der „normale“ Casual brütet auf diese Ankündigung so ungefähr +ein+ rotes Ei, aus dem ein Skallyk oder Gladiantri kommt (oder gar ein männliches Mollunk).

Dann denkt er kurz nach …

Es ist halt einfach zuu selten, um irgendwen „Normalen“ zum Hunten zu provozieren. ...
LOL ... du hast gerade exakt mich beschrieben ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
um irgendwen „Normalen“ zum Hunten zu provozieren
Deine "Normalen" haben sicherlich nicht einmal mitbekommen, dass es dafür überhaupt ein spezielles Event gab. Falls die überhaupt die besondere Existens der roten 12er kennen bzw. wissen, wie man diese bewusst steuert. Es gibt ja keine ingame Bedienungsanleitung für PoGO. Die meisten dieser "Normalen" klicken die Neuigkeiten beim App-Start ungelesen weg. Die allerwenigstens dieser "Normalen" lesen Foren oder ähnliche externe Medien gezielt mit. Es geht hier eher um die "bewusster" spielenden Aktiven. Und wenn ich die Postings in meinen TG-Gruppen richtig interpretiere, wurden von diesen "proaktiven Normalen" etliche 12er gemacht. Und die Suchtis eskalierten mal wieder.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Ich benutze schon lange nur noch den Endlosbrüter. Für den Rotz den man ausbrütet ist mir mein Geld echt zu schade.
Viel mehr als eines ist am Tag aber nicht drin und ich laufe schon viel bei der Arbeit.

Hab jetzt 6 durch und oh wunder nur Grütze mit unterirdischen IV.

Nicht nur! Ein System in dem Du zum ingame Weiterkommen vollkommen auf Gedeih und Verderben vom Wohlwollen anderer Spieler abhängig bist (wenn man nicht bescheissen will).

Ich sag nur, 50 Glückstäusche :(
Also man brauch dazu ganz genau 1! Person zu. Und nicht gleich ne Community mit zich 100 Spielern.
Bei meiner Frau und mir war das kein Problem. Wir spielen beide seit 2016 und die Glückchance beim Tausch alter Pokemon ist ja wesentlich erhöht.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Deine "Normalen" haben sicherlich nicht einmal mitbekommen, dass es dafür überhaupt ein spezielles Event gab. Falls die überhaupt die besondere Existens der roten 12er kennen bzw. wissen, wie man diese bewusst steuert. Es gibt ja keine ingame Bedienungsanleitung für PoGO. Die meisten dieser "Normalen" klicken die Neuigkeiten beim App-Start ungelesen weg. Die allerwenigstens dieser "Normalen" lesen Foren oder ähnliche externe Medien gezielt mit. Es geht hier eher um die "bewusster" spielenden Aktiven. Und wenn ich die Postings in meinen TG-Gruppen richtig interpretiere, wurden von diesen "proaktiven Normalen" etliche 12er gemacht. Und die Suchtis eskalierten mal wieder.
Es gibt tatsächlich eine Ebene von Spielern dazwischen, und die tragen nach meiner Beobachtung/Einschätzung das Spiel.

Sie spielen täglich und lesen auch Ingame-Nachrichten – sie erledigen auch Questreihen, wenn auch vielleicht langsamer als Du.

Sie können die Curve-Würfe – aber sie treten dann vielleicht regelmäßig mit dem Default-Team bei Raids an.

Und zu meiner Überraschung payen auch viele von ihnen - z.B. für weitere Raidpässe.

In „meiner Welt“ sind deine „proaktiven Normalen“ halt Suchtis.

Für deine Suchtis fehlt mir eine passende Kategorie 😉 .
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Wobei ich zugebe, dass das auch für Niantic nicht immer leicht ist vorherzusehen. Wuffels war ja nun echt ein Erfolg, das haben viele gehunted, auch Casuals.
Logisch, braucht man ja auch keine Hilfsspieler für... ähm 'Community' 🤣
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Ja, ich habe deshalb mit der letzten Aufgabe gewartet, bis ich mit der Johto-Aufgabe bei dem Schritt war, um nor ein Latias fangen zu müssen.
 
Thema:

Die Pokémon GO Tour kehrt zurück! Nächster Stopp: Johto

Die Pokémon GO Tour kehrt zurück! Nächster Stopp: Johto - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global

    Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global: https://gotour.pokemongolive.com/global?hl=de
  • Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

    Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!: https://gotour.pokemongolive.com/ Für uns in Deutschland eher interessant: https://gotour.pokemongolive.com/global-gameplay?hl=de
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Ähnliche Themen

    Oben