Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung

Diskutiere Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erkl√§rung im Fragen und Antworten zu Pok√©mon Go Forum im Bereich Pok√©mon Go Forum; Am Ende spielt man da nicht Player vs. Player, sondern Player vs. Player vs. Server und wer weniger laggt gewinnt am Ende.ūüėÜ
FireStormJK

FireStormJK

Sch√ľler
Team
Blau
Am Ende spielt man da nicht Player vs. Player, sondern Player vs. Player vs. Server und wer weniger laggt gewinnt am Ende.ūüėÜ

Ikaruga

Sch√ľler
Team
Blau
Das ist leider gar nicht mal so falsch. :D
Hatte auch schon mal K√§mpfe, bei denen ich gar nicht angreifen durfte. War nat√ľrlich sch√∂n f√ľr meinen Gegner. Ich bin mittlerweile dazu √ľbergegangen, dass ich meine PoGo-App vor einer Liga-Session komplett kille und neu √∂ffne. Keine Ahnung, ob das wirklich etwas bringt, aber seitdem hatte ich diese Probleme nicht mehr. :D

Xpiya

Profi
Nein, so war das Beispiel nicht gemeint.
Die Rede war von zwei Nidoqueens, die sich mit annähernd den gleichen WP (knapp unter 1500) mit der Attacke Biss bekämpfen, bis zum K.O. und ohne Einsatz einer Lade-Attacke. Das Nidoqueen mit meinetwegen 2/14/11 wird bei diesem (lahmen) Kampf das Nidoqueen mit 15/15/15 mit Sicherheit besiegen, da es mit diesen Werten und fast identischen WP ein höheres Level besitzt und daher länger im Kampf durchhält. Das ist ja im Grunde ein ähnliches Beispiel wie es FireStormJK weiter oben bereits beschrieben hat.
Solche Bsp. sind aber maximal unrealistisch und w√ľrden in der Praxis so nicht funktionieren. Das ist ja ne rein theoretische Sache und selbst bei diesem "extremen" unterschied w√ľrde dein 2/14/11 Nidoqueen nur mit 1 Sofortattacke vorsprung √ľberleben(das ist nicht wirklich im Kampf sp√ľrbar), w√ľrde man Ladeattacken nutzen w√ľrde das 2/14/11 Nidoqueen verlieren weil es die Gleichst√§nde verliert.

Aber klar es gibt breakpoints(es gibt da einige Bsp. mit Dragonbreath wo der unterschied durch 1IV mehr Angriff eklatant wird). H√§tte das andere Nidoqueen aber 11/15/15, w√ľrde es trotz 1 Lvl weniger unentschieden ausgehen. Es gewinnt also nicht zwingend das Pokemon mit h√∂herem lvl und von "mit Sicherheit" kann man da auch kaum reden da wir uns da im bereich von einer halben Sofortattacke bewegen.

Am Ende w√ľrde aber erstmal das Nidoqueen gewinnen, dass Erdkr√§fte landet, das welches einen Energievorsprung hat, das welches erfolgreich k√∂dert, das welches eine extra Sofortattacke wegen der Server durchbekommt(bzw. das andere nicht), das mit h√∂hreren Angriff weils es die Gleichst√§nde gewinnt UND danach k√§men dann irgendwann die IV..sofern der andere nicht einfach raus wechselt. Die IV wei√ü man ja von seinem Gegen√ľber auch erstmal nicht, dazu einmal schlecht getimed und dein Gegen√ľber bekommt eine Attacke mehr durch(wenn man nicht im 1:1 kampf ist)

Wirklich sp√ľrbar wird das nur bei non XL vs. XL Pokemon. Bsp Bastiodon in der Superliga... dort reden wir aber dann auch von lvl38 vs. lvl50 Pokemon.

Die einzige Liga wo man IV zumindest ein bischen bedeutung beimessen kann ist die Meisterliga, da dort das "bessere" Pokemon im Mirrorfight auch die h√∂heren Angriffswerte hat, falls beide 15 Angriff haben gewinnt das Pokemon das mehr Gl√ľck hat. Aber auch da ist das nur deshalb wirklich relevant weil in der Meisterliga nur gef√ľhlt 10 verschiedene Pokemon genutzt werden.

Und nat√ľrlich optimiert man... wenn man 20 Nidorins f√§ngt wird schon eines mit mind. <Rang500 dabei sein. In der Praxis ist der unterschied zwischen Rang1 und Rang 3/400 nicht wirklich sp√ľrbar, da es so viele andere Einfl√ľsse gibt.

Xpiya

Profi
Am Ende spielt man da nicht Player vs. Player, sondern Player vs. Player vs. Server und wer weniger laggt gewinnt am Ende.ūüėÜ
Beim Mirrorfight ja... aber wenn ich als Spieler doch merke, dass ich z.b. die Gleichstände verliere dann wechsel ich doch eh raus. Und dann ist die Frage wie schnell wechselt der andere hinterher, hat er eine passende Antwort, wer ködert erfolgreich oder wer schildet aus versehen eine "falsche" Ladeattacke usw..

Mich nerven die Lags auch und besonders in so begrenzten Cups wie dem KantoCup fällt einem das besonders auf (weil nur 10 Verschiedene Pokemon gespielt werden). Aber spätestens bei den normalen Ligen wie aktuell kann man selbst mit schlechten Servern gewinnen(nicht immer klar).

Es ist ja kein Zufall, dass immer die selben Spieler in den sehr hohen Wertebereichen zu finden sind... und die sitzen nicht alle an guten Knotenpunkten oder haben nur die maximal besten IV f√ľrs PvP.

Aber nat√ľrlich nerven die lags und das es einen "unfairen" Vorteil gibt durch mal kommt die Sofortattacke durch mal nicht. Viele differenzieren dort aber auch nicht richtig, man kann auch eine Sofortattacke verlieren weil man schlecht timed.

FireStormJK

FireStormJK

Sch√ľler
Team
Blau
Das ist leider gar nicht mal so falsch. :D
Hatte auch schon mal K√§mpfe, bei denen ich gar nicht angreifen durfte. War nat√ľrlich sch√∂n f√ľr meinen Gegner. Ich bin mittlerweile dazu √ľbergegangen, dass ich meine PoGo-App vor einer Liga-Session komplett kille und neu √∂ffne. Keine Ahnung, ob das wirklich etwas bringt, aber seitdem hatte ich diese Probleme nicht mehr. :D
Das mache ich auch aber nach 2-3 k√§mpfen muss ich die App wieder neu starten aber kann auch daran liegen das mein Handy alt ist und die App es immer mehr killtūüėÖ

Gestern fr√ľh/mittags ging das k√§mpfen eigentlich ganz gut, nur als ich abends wieder k√§mpfen wollte war es extrem am laggen. Ich bin froh wenn ich heute ACE Rang erreiche und danach ist Schluss.

Ikaruga

Sch√ľler
Team
Blau
Solche Bsp. sind aber maximal unrealistisch und w√ľrden in der Praxis so nicht funktionieren. Das ist ja ne rein theoretische Sache und selbst bei diesem "extremen" unterschied w√ľrde dein 2/14/11 Nidoqueen nur mit 1 Sofortattacke vorsprung √ľberleben(das ist nicht wirklich im Kampf sp√ľrbar), w√ľrde man Ladeattacken nutzen w√ľrde das 2/14/11 Nidoqueen verlieren weil es die Gleichst√§nde verliert.
Es ist alles vollkommen richtig was du schreibst (auch, dass mein Beispiel in der Praxis unrealistisch ist), allerdings galt mein Beitrag auch eher dem Threadersteller bzw. seiner Frage, wieso schlechtere IV im Kampf manchmal "besser" sein k√∂nnen oder zumindest keinen Nachteil bringen. :D Das l√§sst sich anhand eines solchen Beispiels einfach viel besser erkl√§ren und verstehen, wenn man (verst√§ndlicherweise) Probleme hat, die Gr√ľnde nachvollziehen zu k√∂nnen. Es ist ja auch klar, dass wohl kaum zwei Trainer mit dem identischen Pok√©mon in der "echten Liga" minutenlang mit der gleichen Sofort-Attacke aufeinander einpr√ľgeln, vor allem, ohne dabei eine Lade-Attacke zu starten.

Das mache ich auch aber nach 2-3 k√§mpfen muss ich die App wieder neu starten aber kann auch daran liegen das mein Handy alt ist und die App es immer mehr killtūüėÖ
Naja, selbst bei meinem recht neuen Smartphone passierte mir das in der Vergangenheit in absoluter Regelmäßigkeit. :D Ich hatte mal bei Reddit gelesen, dass dieses Problem durch eine asynchrone Zeit im Smartphone vorkommen kann, da diese sich dann mit jener des Servers unterscheidet. Das sollte in der Praxis durch die automatische Zeiteinstellung zwar nicht ernsthaft vorkommen (das stellt ja in der Regel auch kein Mensch manuell ein), ich kann mir allerdings vorstellen, dass durch das ewige Offenlassen der App im Hintergrund auch mal eine Anomalie von wenigen Millisekunden auftreten kann, wobei durch einen sauberen App-Neustart alles wieder angeglichen wird.

FireStormJK

FireStormJK

Sch√ľler
Team
Blau
Ja wenn die App mehrere Stunden an war und ich dann PvP machen wollte war es sofort beim ersten Kampf und direkt zum Start des Kampfes am laggen. Das k√§mpfen geht im WLAN auch besser als im mobilen Netz zumindest wenn man f√ľr eine Quest gewinnen will.

Xpiya

Profi
Es ist alles vollkommen richtig was du schreibst (auch, dass mein Beispiel in der Praxis unrealistisch ist), allerdings galt mein Beitrag auch eher dem Threadersteller bzw. seiner Frage, wieso schlechtere IV im Kampf manchmal "besser" sein k√∂nnen oder zumindest keinen Nachteil bringen. :D Das l√§sst sich anhand eines solchen Beispiels einfach viel besser erkl√§ren und verstehen, wenn man (verst√§ndlicherweise) Probleme hat, die Gr√ľnde nachvollziehen zu k√∂nnen. Es ist ja auch klar, dass wohl kaum zwei Trainer mit dem identischen Pok√©mon in der "echten Liga" minutenlang mit der gleichen Sofort-Attacke aufeinander einpr√ľgeln, vor allem, ohne dabei eine Lade-Attacke zu starten.
Dann hab ich das zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen betrachtet.

Ich wollte nur diese starke Fokusierung auf IV ansprechen. Sowohl im PvE als auch im PvP haben die in der Praxis nicht diesen Einfluss den sich viele Denken.

Mir fällt da eigentlich nur die Meisterliga ein wo ich IV wirklich als "wichtig" ansehe, weil die Liga ein Level und kein WP Cap hat.

Jeder sucht nach guten/besten Pokemon, das ist ja auch ein gro√ües St√ľck das Spiels, nur klingt es sehr drastisch wenn man ein Rang400 Pokemon hat. Was viele nicht dabei verstehen ist, dass die R√§nge ALLE m√∂glichen IV Kombinationen abdecken(und sehr sehr viele dieser Kombinationen sind fast gleich stark). Ein Rang 500 ist daher gerade mal 1% "besser" als ein Rang 1000. Grob ist der Unterschied den der Rang suggeriert weit geringer als gedacht. Das wollte ich damit nur sagen.

Thema:

Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung

Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erkl√§rung - √Ąhnliche Themen

• Unzufriedenheit - Durchschaubarkeit - Gl√ľckssache?

Unzufriedenheit - Durchschaubarkeit - Gl√ľckssache?: Hey Leute, ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich aus dem Grund angemeldet, um mir einmal meinen Frust von der Seele zu schreiben und um...
  • Pl√∂tzlich unerwartet viele Bonbon und XP bei manchen Sachen

Plötzlich unerwartet viele Bonbon und XP bei manchen Sachen: Hab gestern meine erste beiden Nincada gefangen. Das erste Ninaca hat mir aber nicht nur wie erwartet drei Nincada-Bonbon eingebracht sondern...
  • Wizards Unite Bestimmte Fundorte f√ľr bestimmte Fundsachen?

Wizards Unite Bestimmte Fundorte f√ľr bestimmte Fundsachen?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob man bestimmte Fundsachen nur an bestimmten Orten oder zu einer bestimmten Zeit bekommt? Gibt es...
  • Suche Freunde aus Sachsen-Anhalt, Sachen und Th√ľringen

Suche Freunde aus Sachsen-Anhalt, Sachen und Th√ľringen: Ich suche paar Freunde zum tauschen und gegenseitig beschenken. Meine Nr. 6034 6707 0793
  • Wizards Unite Sachen f√ľr Event finden?!

Wizards Unite Sachen f√ľr Event finden?!: Hallo zusammen :) Ich habe Mal eine Frage bez√ľglich des Events fantastische Flora und Fauna. Irgendwie habe ich noch nichts zu dem Event finden...
  • √Ąhnliche Themen

Oben