Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung

Diskutiere Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meinst du Gestein oder Fee? Drachen haben nur eine Stärke, sie sind stark gegen Drachen-Pokemon. Sie sind schwach gegen Stahl-Pokemon und Fee ist...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.353
Nehmen wir mal an, Rüpel wäre ein Dratini. Drache ist uneffektiv gegen Eis, Fels und Drache.
Meinst du Gestein oder Fee? Drachen haben nur eine Stärke, sie sind stark gegen Drachen-Pokemon. Sie sind schwach gegen Stahl-Pokemon und Fee ist Immun gegen Drachen.

Auf der anderen Seite Werden Drachen effektiv getroffen von: Eis, Drache und Fee.

Sie werden außerdem nur schwach getroffen von: Feuer, Wasser, Pflanze und Elektro
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
481
....yupp, hab mich vertan, natürlich Fee, nicht Gestein. Hatte Dragoran und nicht Dratini im Kopf.....
 

ReeN

Trainer
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
481
Also nochmal ein 15/15/15 Crypto Pokemon ist bei den Rüpeln und Raids nicht das Absolute Maximal an Stärke, sondern das Gleiche Pokemon, könnte aufgrund eines Höheren Levels stärker sein.
Dass 15-15-15 nicht das beste ist, ist nur bei den PVP Ligen so, bei denen es ein WP Limit gibt. Bei Rüpeln gibt es kein WP Limit. Also ist bei Rüpeln eine 100% IV (also 15-15-15) immer am besten. Aber trotzdem ist die IV eigentlich vernachlässigbar. Also ob 15-15-15 oder 12-09-11 oder 0-0-0 wird im Zweifelsfall kaum einen Unterschied machen. Wenn es überhaupt einen bemerkbaren Unterschied macht. Also mach dich damit wie schon gesagt nicht so verrückt.

Und Crypto macht zwar 20% mehr Schaden, aber kann dafür auch 20% weniger einstecken, also stirbt es auch schneller. Keine Ahnung, ob das bei Rüpeln jetzt ein Vorteil ist. Ich persönlich nutze bei Rüpeln eher normale Pokemon. Die Crypto dann eher bei Raids, weil man bei Raids möglichst viel Schaden in kurzer Zeit machen will, damit man den Raid innerhalb des Zeitlimits schafft. Da ist es egal, wenn dir x Pokemon sterben. Hauptsache du hast viel Schaden gemacht. Aber man wird die Crypto sicher auch gegen Rüpel nutzen können.

Oder gelten diesen Rakenwissenschaften, nur für den PVP [...]
Ja. Und auch nur für die PVP Ligen, in denen es ein WP Limit gibt. Also die Meisterliga betrifft das nicht, weil die WP dort nicht limitiert sind.

[...] und jedes 15/15/15 Karpador, ist am Ende Gleichstark
Das hängt natürlich vom Level ab. Also wie hoch du das pushst. Ein Level 50 Karpador mit 15-15-15 wäre deutlich stärker als ein Level 1 Karpador mit 15-15-15. Aber wenn die Karpador die selbe IV haben (also beide 15-15-15 oder beide 12-09-11 oder beide x-x-x) und beide das selbe Level haben, dann wären sie absolut identisch, ja. Zumindest von den Werten her. Attacken sind dann wieder ein anderes Thema.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Also mein Level 37 100% Enteron, wo ein Powerup 9,000 +12 B kostet was ich im Online Rechner eingab, hat Rang 201 erreicht, obwohl es nur Aquaknarre und Hydropumpe hat.

Diese Aps und alles wirkt aber total unzuverlässig.
Also die Menge an Sternenstaub ist ein Guter Anhaltspunkt, wenn ein 2000WP Pokemon also nur 1000 Sternenstaub benötigen wird, ist es eher schlechter.

Um das Level zu verstehen, muss man also nur wissen dass etwas 1000 Sternestaub = Level 10 ist / 2000 = Level 20 usw.?

PS: Hat jemand die Erweiterung von Pokegenie gekauft, wo es daneben angezeigt finde, finde das Ziemlich, da es mich nervt darauf zu klicken.
Es stört mich sehr, dass ich städig Gespoilert werden, ich versuche zu vermeiden, dass mir die Weiterentwicklung bereits bekannt ist.

Es ist von den Machern eigentlich auch so gedacht, dass man Überrascht wird, sonst wäre es ja nicht Geheim, sondern direkt abgebildet, was durch das Addon zerstört wird.

----
Level 37 hat es durchs Pushen erreicht, nicht weil Enton schon Level 35 hatte...
Ich habe Enton maximal gepuscht vor der Entwicklung, auch wenn viele Trainer vermutlich für PVP ein 200er Taubsi entwickeln
--
Zum Thema IV, wenn man schon lange spielt und Unendlich Sternstaub hat, pusht man vermutlich auch eines was Nicht 100% ist.
Spieler die nur soviel haben, dass sie sowieso kaum was maximal pushen können, werden vermutlich lieber noch solange fangen,
bis sie ein 100 % finden, bevor sie Ihren ganzen Staub für eines mit 92% verschwenden.

-------
Habe es erst jetzt Gesehen:

Mein Karpador hat WP 215, allerdings habe ich es beim KleinsteinEvent schon 10x Gepusht
Ist Wirklich Kompliziert, ein 15/15/15 kann als Schwächer sein als genau das Gleiche Karpador mit Level 15/15/15
Wäre es nicht Sinnvoll, wenn das Level mit dem Pushen steigt, damit jedes am Ende Gleichstark ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
228 WP Karpador 15/10/14 (ohne Ups) :::: Level 30 (kann durch Powerups noch 266Wp erreichen )
217 WP Karpador 11/10/10 ( ohne Ups) :::: Level 34 ( kann durch Powerups noch 238Wp erreichen)
215 WP Karpador 15/15/15 (mit Ups ) ::: Level 27 (kann durch Powerups noch 274Wp erreichen)

Das mit 217 ist also auch bei Raids stärker als das mit 215, obwohl das 215 ohne Entwicklung mehr WP Erreichen kann?
Das Perfekte 3x15 Karpador kann also nie so Stark werden wie das 217er, obwohl es mehr WP erreichen kann?

::: Perfekt wäre Erst Folgendes: Karpador (15/15/15 mit Level 50 )

Aber ein Level 37 Trainer kann vermutlich garkeine Pokemon mit so hohen Level fangen,
desweiteren ist doch selbst der Boss in Raids nur Maximal Level 25

Wie soll man also überhaupt eines mit 15/15/15 und Level 50 haben, vermutlich muss man selbst Level 50 sein, damit man so Starke Pokemon überhaupt fangen kann. Desweiteren spawnt doch auch nirgend so ein Starkes, da gibt es auch Limits.

Wenn es selbst bei Raids nur Level 25 hat.
In der Wildnis wird man also wohl eher nur bei Events einen mit so hohen Level begegnen.

Zusammenfassung ist also: Selbst wenn ich das Perfekte 215 pushe, ist am Ende Schwächer, als das 217er.
Grund: Es ist garnicht möglich, dass das Perfekte mit 215 überhaupt Level 50 Erreichen kann, da der Einstiegslevel zu niedrig ist, dass es als Karpador bereits die Meisten WP hat spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.089
Wenn wir ihn alle auf ignorieren stellen ist Schluss. Anders wird es nicht funktionieren.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Warum man in einen Pokemon Forum, von irgendwelchen Harten Bikergangs angegangen wird, ist echt ein Rätsel.
Dieses Spiel ist sowieso mysteriös und scheinbar spielen da Leute, die eigentlich garnicht zur Zielgruppe spielen.

Vielleicht solltest du lieber hier posten, da du hier wohl kaum etwas beitragen kannst: https://www.motor-talk.de


In Mehreren Trhead habe ich Dich schon Nonsense posten sehen, welcher nur den Lesefluss stört, während andere den Sinn eines Forum verstanden haben, ist es an dir wohl vollkommen vorbeigegangen.
Wenn du keine Sinnvollen Hilfestellungen geben kannst, Leute die das Forum sinnvoll nutzen wollen, denn für was anderes als Leuten zu helfen, wurden die Foren nie erfunden, trotzdem gibt es immer wieder Trolle, die direkt attackieren und beleidigen müssen, nur weil sie in Ihrer Bubbel kein Interesse an den Gründen, für die Existenz von Foren haben.

Nein Foren wurden nicht gemacht, damit dort nur Experten sitzen, sondern um sich gegenseitig zu helfen.

Desweiteren immer diese Leute, die nur viel posten, ohne Ahnung zu haben.

Vielen Dank an Dich und deine Furcheinflüssende Bikergang, dass ihr diesen Thread,wie soviele andere zerstört hat.
Andere Leute hatte daran Interesse zu helfen, es gibt schließlich auch welche, die einen was zeigen oder Erklären wollen, statt solchen die in Ihrer Bubbel leben.

Vielleicht solltest du lieber mit der Gang die Straßen unsicher machen, statt in Forum, in welchen es um ein Spiel für Kinder und Jugendliche geht zu posten.

Schade, dass es keine Vernünftigen Stellen gibt, wo man Erfahrungen austauschen kann, mit solchen Mitgliedern, die nur hetzen, kann man leider nichts anfangen. ( Ein Ehrlicher Nutzer, hat mir alles Anvertraut und ich weiß genau was vorgeht )

Leider ist sehr Schade, dass immer wieder solche Leute ins Forum strömen, die nur daran interessiert sind, zu prahlen und sich wichtig zu machen, keinerlei Interesse an den Sinn eines Forums haben, nämlich Hilfesuchenden zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
33
Das hat doch nichts mit hetzen zu tun. Du postest hier quer durchs Forum alle möglichen Fragen. Ich habe das Gefühl, du hast das Spiel vor kurzem erst begonnen und willst es möglichst schnell „durchspielen“. Lass es doch langsam angehen, probiere aus und schau was passiert.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.089
Soviel dummes Zeug in so kurzer Zeit hat hier noch niemand geschrieben.
Du trollst nur rum, stellst immer Fragen, die Dir eh schon beantwortet wurden. Würfelst alle Threads durcheinander und bist vollkommen beratungsresistent.
Ein Satz dazu: Du nervst ohne Ende. Wir haben auch mal mit dem Spiel angefangen und haben auf einschlägigen Seiten nachgelesen, ohne das Forum zuzumüllen.
Fragen sind immer erlaubt, aber Du bist anscheinend völlig unfähig, Dich mal selbstständig zu informieren.
Axo: Bikergang? Habe ich gedroht?:D:D:D Das sehe anders aus.:cool:
Klar bin ich auch der Präsident der www.dortmunderbanditen.de und bin auch Admin unserer Webseite.
Aber Kindern tun wir nix. :cool:
Stell mal ein Bild von Dir rein. Anonym kann jeder...
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Trainer
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
481
hat Rang 201 erreicht, obwohl es nur Aquaknarre und Hydropumpe hat.
Die Attacken haben damit überhaupt nichts zu tun. Die werden in der Wertung nicht berücksichtigt.

Diese Aps und alles wirkt aber total unzuverlässig.
Die werden schon zuverlässig sein. Ich habe Poke Genie selbst genutzt. Du verstehst die Apps vielleicht einfach nur noch nicht.

Es stört mich sehr, dass ich städig Gespoilert werden, ich versuche zu vermeiden, dass mir die Weiterentwicklung bereits bekannt ist.
Dann meide Arenen, Team Rocket, PVP, Apps ala Poke Genie und das Internet. Und schon bekommst du nur noch Pokemon (wild oder in Raids) angezeigt, die du auch fangen kannst.

Ich habe Enton maximal gepuscht vor der Entwicklung, auch wenn viele Trainer vermutlich für PVP ein 200er Taubsi entwickeln
??? Viele Trainer entwickeln ein 200er Taubsi?

Zum Thema IV, wenn man schon lange spielt und Unendlich Sternstaub hat, pusht man vermutlich auch eines was Nicht 100% ist.
Spieler die nur soviel haben, dass sie sowieso kaum was maximal pushen können, werden vermutlich lieber noch solange fangen,
bis sie ein 100 % finden, bevor sie Ihren ganzen Staub für eines mit 92% verschwenden.
Ich würde eher das Gegenteil sagen. Wer schon lange spielt, wird er nur noch die besten Pokemon pushen. Neue Spieler müssen dagegen mit dem arbeiten, was sie haben und müssen dann ggf. auch schlechtere Pokemon pushen, wenn sie starke Teams haben wollen.

Aber wie ich dir schonmal geraten hatte, würde ich am Anfang eher Pokemon nehmen, die beim Fang schon viel WP / ein hohes Level haben. Dann kannst du die vielleicht ohne Power-Ups nutzen oder musst wenigstens nur wenig Staub in Power-Ups stecken, weil das Level schon fast hoch genug war. Also lieber ein IV 70 Karpador, welches schon Level 34 hat als ein IV 90 Karpador, welches aber erst Level 1 hat. Für das IV 90 Karpador müsstest du viel mehr Sternenstaub nutzen, um das erstmal bis zu level 34 zu kriegen. Beim IV 70 Karpador hättest du das dagegen schon gratis.

So hast du dann vielleicht erstmal nur Pokemon mit IV 70 - 89 oder so, aber du hast wenigstens Teams, mit denen du schon gut antreten kannst, weil die Level hoch genug sind. Und den Unterschied zu IV 100 wirst du eh nicht bemerken. Wie schonmal geschrieben, ist das mit IV 100 eher Feintuning. Aber absolut nicht notwendig.

Ist Wirklich Kompliziert, ein 15/15/15 kann als Schwächer sein als genau das Gleiche Karpador mit Level 15/15/15
Ein Level 15/15/15 gibt es nicht. Der Satz ergibt so irgendwie keinen Sinn, sorry.

Wäre es nicht Sinnvoll, wenn das Level mit dem Pushen steigt
Wäre sinnvoll und ist auch so. Wenn du das Pokemon pushst (Power-Up), steigt das Level immer um 0,5 an. Also zweimal pushen (Power-Up) für ein ganzes Level.

217 WP Karpador 11/10/10 ( ohne Ups) :::: Level 34 ( kann durch Powerups noch 238Wp erreichen)
215 WP Karpador 15/15/15 (mit Ups ) ::: Level 27 (kann durch Powerups noch 274Wp erreichen)

Das mit 217 ist also auch bei Raids stärker als das mit 215, obwohl das 215 ohne Entwicklung mehr WP Erreichen kann?
Das Perfekte 3x15 Karpador kann also nie so Stark werden wie das 217er, obwohl es mehr WP erreichen kann?
Wieso sollte das 3x15 Karpador nie so stark werden können? Du schreibst doch selbst, dass das 3x15 Karpador erst Level 27 ist und das andere schon Level 34. Also einfach das 3x15 Karpador auf Level 34 oder höher pushen und schon ist es stärker.

::: Perfekt wäre Erst Folgendes: Karpador (15/15/15 mit Level 50 )
Wenn du von perfekt sprichst, dann wäre es in dem Fall wohl eher die Weiterentwicklung von Karpador mit 15-15-15 auf Level 50. Ich nenne jetzt mal nicht den Namen, da du ja nicht gespoilert werden willst. Und "Perfekt" ist auch relativ. Bei Arenen, Raids wäre es das beste Karpador (bzw. die Weiterentwicklung). Beim PVP in den PVP Ligen könnte es dagegen anders aussehen, wie dir ja schon geschrieben wurde. Weil es dort in manchen Ligen die WP Limits gibt.

Aber ein Level 37 Trainer kann vermutlich garkeine Pokemon mit so hohen Level fangen, [...]
Und? Dann levelst du die halt selber weiter hoch.

[...] desweiteren ist doch selbst der Boss in Raids nur Maximal Level 25
Und? Dann levelst du die halt selber weiter hoch.

Wie soll man also überhaupt eines mit 15/15/15 und Level 50 haben
Indem man ein Pokemon mit 15-15-15 hat und es bis Level 50 pusht. Pokemon anklicken -> Power-Up. Da kannst du deine Pokemon glaube ich auf jeden Fall bis Level 40 pushen. Und sobald du Trainerlevel 40 erreicht hast, kannst du die bis Level 50 pushen, wenn ich mich nicht irre.

[...] vermutlich muss man selbst Level 50 sein, damit man so Starke Pokemon überhaupt fangen kann. Desweiteren spawnt doch auch nirgend so ein Starkes, da gibt es auch Limits.
Nein, man muss meines Wissens Level 40 sein, um Pokemon bis Level 50 pushen zu können. Bevor man Level 40 ist, kann man seine Pokemon bis Level 40 pushen. Meine ich jedenfalls. War früher mal etwas anders, aber ich glaube das wurde mal geändert, so dass man die allgemein bis Level 40 pushen kann.

Und für Raids / Arenen reicht im Zweifelsfall auch Level 30 erstmal locker aus. Da brauchst du keine Level 40 oder 50 Pokemon. Für PVP in der Meisterliga ist Level 40 dagegen schon sinnvoller.

Es ist garnicht möglich, dass das Perfekte mit 215 überhaupt Level 50 Erreichen kann, da der Einstiegslevel zu niedrig ist
Keine Ahnung, was das Einstiegslevel damit zu tun hat. Jedes Pokemon kann Level 50 erreichen. Egal ob es beim Fang Level 1 hat, Level 20 oder Level 34. Alles kann bis Level 50 gepusht werden. Es würde nur mehr Sternenstaub kosten, wenn man ein Level 1 Pokemon bis Level 50 pushen würde, weil das mehr Power-Ups brauchen würde als wenn das Pokemon schon Level 20 hätte.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
112
Mein schöner Thread :cry, in dem ich als Anfänger ja auch unwissende Fragen gestellt habe, aber die Community auf der ersten Seite schon quasi alles glasklar beantwortet hat. Man müsste es nur lesen und VIELLEICHT noch ein wenig Googeln und durch Spielen Erfahrung sammeln.
 
Thema:

Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung

Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung - Ähnliche Themen

  • Suche Mitspieler in Oranienburg .Bitte Anschreiben

    Suche Mitspieler in Oranienburg .Bitte Anschreiben: HI Ich bin Levin und ich suche Mitspieler in Oranienburg.Alleine ist es langweilig zu spielen ,deswegen hoffe ich das sich jemand bei mir...
  • Plötzlich unerwartet viele Bonbon und XP bei manchen Sachen

    Plötzlich unerwartet viele Bonbon und XP bei manchen Sachen: Hab gestern meine erste beiden Nincada gefangen. Das erste Ninaca hat mir aber nicht nur wie erwartet drei Nincada-Bonbon eingebracht sondern...
  • Suche Freunde aus Sachsen-Anhalt, Sachen und Thüringen

    Suche Freunde aus Sachsen-Anhalt, Sachen und Thüringen: Ich suche paar Freunde zum tauschen und gegenseitig beschenken. Meine Nr. 6034 6707 0793
  • Wizards Unite Sachen für Event finden?!

    Wizards Unite Sachen für Event finden?!: Hallo zusammen :) Ich habe Mal eine Frage bezüglich des Events fantastische Flora und Fauna. Irgendwie habe ich noch nichts zu dem Event finden...
  • 2 kleine Sachen die nerven

    2 kleine Sachen die nerven: Ich erinnere mich 15 Jahre zurück als ich auf dem Pausenhof mit pokein rot angefangen hab. Man bekommt ja im Spiel 2 Meisterbälle. Möchte man ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben