FireStormJK
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Am Ende spielt man da nicht Player vs. Player, sondern Player vs. Player vs. Server und wer weniger laggt gewinnt am Ende.
Solche Bsp. sind aber maximal unrealistisch und würden in der Praxis so nicht funktionieren. Das ist ja ne rein theoretische Sache und selbst bei diesem "extremen" unterschied würde dein 2/14/11 Nidoqueen nur mit 1 Sofortattacke vorsprung überleben(das ist nicht wirklich im Kampf spürbar), würde man Ladeattacken nutzen würde das 2/14/11 Nidoqueen verlieren weil es die Gleichstände verliert.Nein, so war das Beispiel nicht gemeint.
Die Rede war von zwei Nidoqueens, die sich mit annähernd den gleichen WP (knapp unter 1500) mit der Attacke Biss bekämpfen, bis zum K.O. und ohne Einsatz einer Lade-Attacke. Das Nidoqueen mit meinetwegen 2/14/11 wird bei diesem (lahmen) Kampf das Nidoqueen mit 15/15/15 mit Sicherheit besiegen, da es mit diesen Werten und fast identischen WP ein höheres Level besitzt und daher länger im Kampf durchhält. Das ist ja im Grunde ein ähnliches Beispiel wie es FireStormJK weiter oben bereits beschrieben hat.
Beim Mirrorfight ja... aber wenn ich als Spieler doch merke, dass ich z.b. die Gleichstände verliere dann wechsel ich doch eh raus. Und dann ist die Frage wie schnell wechselt der andere hinterher, hat er eine passende Antwort, wer ködert erfolgreich oder wer schildet aus versehen eine "falsche" Ladeattacke usw..Am Ende spielt man da nicht Player vs. Player, sondern Player vs. Player vs. Server und wer weniger laggt gewinnt am Ende.
Das mache ich auch aber nach 2-3 kämpfen muss ich die App wieder neu starten aber kann auch daran liegen das mein Handy alt ist und die App es immer mehr killtDas ist leider gar nicht mal so falsch.
Hatte auch schon mal Kämpfe, bei denen ich gar nicht angreifen durfte. War natürlich schön für meinen Gegner. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich meine PoGo-App vor einer Liga-Session komplett kille und neu öffne. Keine Ahnung, ob das wirklich etwas bringt, aber seitdem hatte ich diese Probleme nicht mehr.
Es ist alles vollkommen richtig was du schreibst (auch, dass mein Beispiel in der Praxis unrealistisch ist), allerdings galt mein Beitrag auch eher dem Threadersteller bzw. seiner Frage, wieso schlechtere IV im Kampf manchmal "besser" sein können oder zumindest keinen Nachteil bringen. Das lässt sich anhand eines solchen Beispiels einfach viel besser erklären und verstehen, wenn man (verständlicherweise) Probleme hat, die Gründe nachvollziehen zu können. Es ist ja auch klar, dass wohl kaum zwei Trainer mit dem identischen Pokémon in der "echten Liga" minutenlang mit der gleichen Sofort-Attacke aufeinander einprügeln, vor allem, ohne dabei eine Lade-Attacke zu starten.Solche Bsp. sind aber maximal unrealistisch und würden in der Praxis so nicht funktionieren. Das ist ja ne rein theoretische Sache und selbst bei diesem "extremen" unterschied würde dein 2/14/11 Nidoqueen nur mit 1 Sofortattacke vorsprung überleben(das ist nicht wirklich im Kampf spürbar), würde man Ladeattacken nutzen würde das 2/14/11 Nidoqueen verlieren weil es die Gleichstände verliert.
Naja, selbst bei meinem recht neuen Smartphone passierte mir das in der Vergangenheit in absoluter Regelmäßigkeit. Ich hatte mal bei Reddit gelesen, dass dieses Problem durch eine asynchrone Zeit im Smartphone vorkommen kann, da diese sich dann mit jener des Servers unterscheidet. Das sollte in der Praxis durch die automatische Zeiteinstellung zwar nicht ernsthaft vorkommen (das stellt ja in der Regel auch kein Mensch manuell ein), ich kann mir allerdings vorstellen, dass durch das ewige Offenlassen der App im Hintergrund auch mal eine Anomalie von wenigen Millisekunden auftreten kann, wobei durch einen sauberen App-Neustart alles wieder angeglichen wird.Das mache ich auch aber nach 2-3 kämpfen muss ich die App wieder neu starten aber kann auch daran liegen das mein Handy alt ist und die App es immer mehr killt
Dann hab ich das zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen betrachtet.Es ist alles vollkommen richtig was du schreibst (auch, dass mein Beispiel in der Praxis unrealistisch ist), allerdings galt mein Beitrag auch eher dem Threadersteller bzw. seiner Frage, wieso schlechtere IV im Kampf manchmal "besser" sein können oder zumindest keinen Nachteil bringen. Das lässt sich anhand eines solchen Beispiels einfach viel besser erklären und verstehen, wenn man (verständlicherweise) Probleme hat, die Gründe nachvollziehen zu können. Es ist ja auch klar, dass wohl kaum zwei Trainer mit dem identischen Pokémon in der "echten Liga" minutenlang mit der gleichen Sofort-Attacke aufeinander einprügeln, vor allem, ohne dabei eine Lade-Attacke zu starten.
Ja genau, aber nur solang man mit 0/15/15 die WP Grenze erreicht. Es ist nicht immer genau 0/15/15 es kann auch 0/15/12 oder sowas sein… ich heb immer alles mit 0-2 angriff und hohen Verteidigung/Ausdauer auf und geb die dann in diesem Rechner ein.Kurzfassung ist also?
0-15-15 ist grundsätzlich am Besten für 500 - 2500 Ligen
GenauBei der Meisterliga und ML Premiere, ist dann aber wieder genauso wie beim Raid und Rüpeln 15/15/15 dass Beste
Die lvl kannst du garnicht direkt sehen. Entweder gibst du die Werte alle in den Rechner oben ein, dann spuckt er das aus oder du rechnest selbst runter. Das höchste lvl ohne XL ist 40, jede Stufe nach unten ist 1/2lvl.Und wie kann man diesen dummen Level sehen?
Ich habe gehört, wenn man 8000 Sternestaub füttern muss, für nur 1 Powerup, dass es Maximales Level ist?
Also ein 2000 WP Flamara mit 3x15 ist mit den Gleichen Attacken dann schwächer, als ein:
2000 WP Flamara mit 0/15/15 und den selben Attacken, da es durch die 0 einen Höheren Level hat, welche nirgends angezeigt wird.
Überleg dir am besten erstmal, ob du Kleinstein, Georock oder Geowaz im PVP nutzen willst. Also welche Entwicklung. Und dann vergleiche die Werte für genau diese Entwicklung und nicht für alle Entwicklungen durcheinander.Kennt sich damit Jemand aus?
Die Schwankung wird wohl eher daran liegen, dass die Werte vom Pokemon nicht alle richtig erkannt wurden, wodurch der exakte Wert nicht angezeigt werden kann, sondern nur ein Bereich von x - y. Im Zweifelsfall wurde vermutlich die Bewertung, also die IV, vom Pokemon nicht richtig erkannt. Sowas müsste man in der App aber eigentlich auch sehen können.[...] die Schwankung ist vermutlich nicht so gut oder [...]
Es gibt da ja mehrere Faktoren. Als Beispiel:Acha Naja, ich habe ein fast 100% gegen Rocket Rüpel probiert, ist irgendwie schnell kaputt [...] vermutich eher ein Spaßpokemom
Ist auch nur für die PVP Liga relevant und da auch nur für die Ligen, in denen es ein WP Limit gibt. Wer kein PVP Spielt, wird darauf keinen Wert legen. Und selbst wenn jemand PVP spielt, wird er vermutlich nicht jedes Pokemon für die PVP Liga suchen, sondern nur ganz bestimmte.[...] nach einem 0/15/3 sucht dort Niemand.
Das ist halt die IV. Jedes Pokemon hat Basiswerte (die sind bei jedem Dragoran identisch) und zusätzlich die IV, welche die Werte dann etwas anheben kann. Je höher die IV, desto höher werden die Werte angehoben. Dadurch können zwei Dragoran bei identischem Level unterschiedliche Werte haben, wenn sich die IV unterscheidet. So hat Dragoran A schon bei Level X die 2500 WP erreicht, aber Dragoran B vielleicht erst bei Level X+1.Irgendwie ergibt es auch keinen Sinn, dass ein Dragoran mit 2500 WP schwächer als ein anderes Dragoran mit 2500WP sein soll, weil das andere Gleichviel WP hat, aber ein Höheres Level.
Ist ja auch so. Wenn auch eher umgekehrt. Das Level bestimmt die WP. Aber die IV spielt da eben auch noch mit rein.Ist ja komplett verwirrend, die WP sollten Level bestimmen.