Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung

Diskutiere Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am Ende spielt man da nicht Player vs. Player, sondern Player vs. Player vs. Server und wer weniger laggt gewinnt am Ende.😆
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Am Ende spielt man da nicht Player vs. Player, sondern Player vs. Player vs. Server und wer weniger laggt gewinnt am Ende.😆
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
45
Team
Blau
Das ist leider gar nicht mal so falsch. :D
Hatte auch schon mal Kämpfe, bei denen ich gar nicht angreifen durfte. War natürlich schön für meinen Gegner. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich meine PoGo-App vor einer Liga-Session komplett kille und neu öffne. Keine Ahnung, ob das wirklich etwas bringt, aber seitdem hatte ich diese Probleme nicht mehr. :D
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Nein, so war das Beispiel nicht gemeint.
Die Rede war von zwei Nidoqueens, die sich mit annähernd den gleichen WP (knapp unter 1500) mit der Attacke Biss bekämpfen, bis zum K.O. und ohne Einsatz einer Lade-Attacke. Das Nidoqueen mit meinetwegen 2/14/11 wird bei diesem (lahmen) Kampf das Nidoqueen mit 15/15/15 mit Sicherheit besiegen, da es mit diesen Werten und fast identischen WP ein höheres Level besitzt und daher länger im Kampf durchhält. Das ist ja im Grunde ein ähnliches Beispiel wie es FireStormJK weiter oben bereits beschrieben hat.
Solche Bsp. sind aber maximal unrealistisch und würden in der Praxis so nicht funktionieren. Das ist ja ne rein theoretische Sache und selbst bei diesem "extremen" unterschied würde dein 2/14/11 Nidoqueen nur mit 1 Sofortattacke vorsprung überleben(das ist nicht wirklich im Kampf spürbar), würde man Ladeattacken nutzen würde das 2/14/11 Nidoqueen verlieren weil es die Gleichstände verliert.

Aber klar es gibt breakpoints(es gibt da einige Bsp. mit Dragonbreath wo der unterschied durch 1IV mehr Angriff eklatant wird). Hätte das andere Nidoqueen aber 11/15/15, würde es trotz 1 Lvl weniger unentschieden ausgehen. Es gewinnt also nicht zwingend das Pokemon mit höherem lvl und von "mit Sicherheit" kann man da auch kaum reden da wir uns da im bereich von einer halben Sofortattacke bewegen.

Am Ende würde aber erstmal das Nidoqueen gewinnen, dass Erdkräfte landet, das welches einen Energievorsprung hat, das welches erfolgreich ködert, das welches eine extra Sofortattacke wegen der Server durchbekommt(bzw. das andere nicht), das mit höhreren Angriff weils es die Gleichstände gewinnt UND danach kämen dann irgendwann die IV..sofern der andere nicht einfach raus wechselt. Die IV weiß man ja von seinem Gegenüber auch erstmal nicht, dazu einmal schlecht getimed und dein Gegenüber bekommt eine Attacke mehr durch(wenn man nicht im 1:1 kampf ist)

Wirklich spürbar wird das nur bei non XL vs. XL Pokemon. Bsp Bastiodon in der Superliga... dort reden wir aber dann auch von lvl38 vs. lvl50 Pokemon.

Die einzige Liga wo man IV zumindest ein bischen bedeutung beimessen kann ist die Meisterliga, da dort das "bessere" Pokemon im Mirrorfight auch die höheren Angriffswerte hat, falls beide 15 Angriff haben gewinnt das Pokemon das mehr Glück hat. Aber auch da ist das nur deshalb wirklich relevant weil in der Meisterliga nur gefühlt 10 verschiedene Pokemon genutzt werden.

Und natürlich optimiert man... wenn man 20 Nidorins fängt wird schon eines mit mind. <Rang500 dabei sein. In der Praxis ist der unterschied zwischen Rang1 und Rang 3/400 nicht wirklich spürbar, da es so viele andere Einflüsse gibt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Am Ende spielt man da nicht Player vs. Player, sondern Player vs. Player vs. Server und wer weniger laggt gewinnt am Ende.😆
Beim Mirrorfight ja... aber wenn ich als Spieler doch merke, dass ich z.b. die Gleichstände verliere dann wechsel ich doch eh raus. Und dann ist die Frage wie schnell wechselt der andere hinterher, hat er eine passende Antwort, wer ködert erfolgreich oder wer schildet aus versehen eine "falsche" Ladeattacke usw..

Mich nerven die Lags auch und besonders in so begrenzten Cups wie dem KantoCup fällt einem das besonders auf (weil nur 10 Verschiedene Pokemon gespielt werden). Aber spätestens bei den normalen Ligen wie aktuell kann man selbst mit schlechten Servern gewinnen(nicht immer klar).

Es ist ja kein Zufall, dass immer die selben Spieler in den sehr hohen Wertebereichen zu finden sind... und die sitzen nicht alle an guten Knotenpunkten oder haben nur die maximal besten IV fürs PvP.

Aber natürlich nerven die lags und das es einen "unfairen" Vorteil gibt durch mal kommt die Sofortattacke durch mal nicht. Viele differenzieren dort aber auch nicht richtig, man kann auch eine Sofortattacke verlieren weil man schlecht timed.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Das ist leider gar nicht mal so falsch. :D
Hatte auch schon mal Kämpfe, bei denen ich gar nicht angreifen durfte. War natürlich schön für meinen Gegner. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich meine PoGo-App vor einer Liga-Session komplett kille und neu öffne. Keine Ahnung, ob das wirklich etwas bringt, aber seitdem hatte ich diese Probleme nicht mehr. :D
Das mache ich auch aber nach 2-3 kämpfen muss ich die App wieder neu starten aber kann auch daran liegen das mein Handy alt ist und die App es immer mehr killt😅

Gestern früh/mittags ging das kämpfen eigentlich ganz gut, nur als ich abends wieder kämpfen wollte war es extrem am laggen. Ich bin froh wenn ich heute ACE Rang erreiche und danach ist Schluss.
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
45
Team
Blau
Solche Bsp. sind aber maximal unrealistisch und würden in der Praxis so nicht funktionieren. Das ist ja ne rein theoretische Sache und selbst bei diesem "extremen" unterschied würde dein 2/14/11 Nidoqueen nur mit 1 Sofortattacke vorsprung überleben(das ist nicht wirklich im Kampf spürbar), würde man Ladeattacken nutzen würde das 2/14/11 Nidoqueen verlieren weil es die Gleichstände verliert.
Es ist alles vollkommen richtig was du schreibst (auch, dass mein Beispiel in der Praxis unrealistisch ist), allerdings galt mein Beitrag auch eher dem Threadersteller bzw. seiner Frage, wieso schlechtere IV im Kampf manchmal "besser" sein können oder zumindest keinen Nachteil bringen. :D Das lässt sich anhand eines solchen Beispiels einfach viel besser erklären und verstehen, wenn man (verständlicherweise) Probleme hat, die Gründe nachvollziehen zu können. Es ist ja auch klar, dass wohl kaum zwei Trainer mit dem identischen Pokémon in der "echten Liga" minutenlang mit der gleichen Sofort-Attacke aufeinander einprügeln, vor allem, ohne dabei eine Lade-Attacke zu starten.

Das mache ich auch aber nach 2-3 kämpfen muss ich die App wieder neu starten aber kann auch daran liegen das mein Handy alt ist und die App es immer mehr killt😅
Naja, selbst bei meinem recht neuen Smartphone passierte mir das in der Vergangenheit in absoluter Regelmäßigkeit. :D Ich hatte mal bei Reddit gelesen, dass dieses Problem durch eine asynchrone Zeit im Smartphone vorkommen kann, da diese sich dann mit jener des Servers unterscheidet. Das sollte in der Praxis durch die automatische Zeiteinstellung zwar nicht ernsthaft vorkommen (das stellt ja in der Regel auch kein Mensch manuell ein), ich kann mir allerdings vorstellen, dass durch das ewige Offenlassen der App im Hintergrund auch mal eine Anomalie von wenigen Millisekunden auftreten kann, wobei durch einen sauberen App-Neustart alles wieder angeglichen wird.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Ja wenn die App mehrere Stunden an war und ich dann PvP machen wollte war es sofort beim ersten Kampf und direkt zum Start des Kampfes am laggen. Das kämpfen geht im WLAN auch besser als im mobilen Netz zumindest wenn man für eine Quest gewinnen will.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Es ist alles vollkommen richtig was du schreibst (auch, dass mein Beispiel in der Praxis unrealistisch ist), allerdings galt mein Beitrag auch eher dem Threadersteller bzw. seiner Frage, wieso schlechtere IV im Kampf manchmal "besser" sein können oder zumindest keinen Nachteil bringen. :D Das lässt sich anhand eines solchen Beispiels einfach viel besser erklären und verstehen, wenn man (verständlicherweise) Probleme hat, die Gründe nachvollziehen zu können. Es ist ja auch klar, dass wohl kaum zwei Trainer mit dem identischen Pokémon in der "echten Liga" minutenlang mit der gleichen Sofort-Attacke aufeinander einprügeln, vor allem, ohne dabei eine Lade-Attacke zu starten.
Dann hab ich das zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen betrachtet.

Ich wollte nur diese starke Fokusierung auf IV ansprechen. Sowohl im PvE als auch im PvP haben die in der Praxis nicht diesen Einfluss den sich viele Denken.

Mir fällt da eigentlich nur die Meisterliga ein wo ich IV wirklich als "wichtig" ansehe, weil die Liga ein Level und kein WP Cap hat.

Jeder sucht nach guten/besten Pokemon, das ist ja auch ein großes Stück das Spiels, nur klingt es sehr drastisch wenn man ein Rang400 Pokemon hat. Was viele nicht dabei verstehen ist, dass die Ränge ALLE möglichen IV Kombinationen abdecken(und sehr sehr viele dieser Kombinationen sind fast gleich stark). Ein Rang 500 ist daher gerade mal 1% "besser" als ein Rang 1000. Grob ist der Unterschied den der Rang suggeriert weit geringer als gedacht. Das wollte ich damit nur sagen.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Kurzfassung ist also?

0-15-15 ist grundsätzlich am Besten für 500 - 2500 Ligen
Bei der Meisterliga und ML Premiere, ist dann aber wieder genauso wie beim Raid und Rüpeln 15/15/15 dass Beste

Und wie kann man diesen dummen Level sehen?
Ich habe gehört, wenn man 8000 Sternestaub füttern muss, für nur 1 Powerup, dass es Maximales Level ist?

Also ein 2000 WP Flamara mit 3x15 ist mit den Gleichen Attacken dann schwächer, als ein:
2000 WP Flamara mit 0/15/15 und den selben Attacken, da es durch die 0 einen Höheren Level hat, welche nirgends angezeigt wird.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Kurzfassung ist also?

0-15-15 ist grundsätzlich am Besten für 500 - 2500 Ligen
Ja genau, aber nur solang man mit 0/15/15 die WP Grenze erreicht. Es ist nicht immer genau 0/15/15 es kann auch 0/15/12 oder sowas sein… ich heb immer alles mit 0-2 angriff und hohen Verteidigung/Ausdauer auf und geb die dann in diesem Rechner ein.

Es gibt aber natürlich auch Pokémon die auch bei 1500/2500wp mit 15/15/15 am besten sind. Am besten nutzt du den Rechner oben, da siehst du dann direkt in der Liste bei deinem gewünschten Pokémon welche Werte gut sind und kannst dann die passenden aufheben.

Bei der Meisterliga und ML Premiere, ist dann aber wieder genauso wie beim Raid und Rüpeln 15/15/15 dass Beste
Genau
Und wie kann man diesen dummen Level sehen?
Ich habe gehört, wenn man 8000 Sternestaub füttern muss, für nur 1 Powerup, dass es Maximales Level ist?

Also ein 2000 WP Flamara mit 3x15 ist mit den Gleichen Attacken dann schwächer, als ein:
2000 WP Flamara mit 0/15/15 und den selben Attacken, da es durch die 0 einen Höheren Level hat, welche nirgends angezeigt wird.
Die lvl kannst du garnicht direkt sehen. Entweder gibst du die Werte alle in den Rechner oben ein, dann spuckt er das aus oder du rechnest selbst runter. Das höchste lvl ohne XL ist 40, jede Stufe nach unten ist 1/2lvl.

zu deinem flamara Bsp. Wenn es eine 2000wp Liga gäbe dann ja. Kommt aber das Pokémon mit 0/15/15 nur auf 2300wp und mit 15/15/15 auf genau 2500wp… dann ist das 15/15/15 schon besser … man nimmt also den Angriff nur Dann weg wenn man auch mit weniger Angriff die Grenze erreichen kann. diese miss auch nicht zwangsläufig 0/15/15 sein, ich glaube bei Meditalis ist es so dass ein 5/15/15 am besten ist.

Bevor du doch bekloppt machst.

Geh auf dem Rechner. Schau dir dort die 20besten IV Kombinationen für dein Wunschpokemon an und heb dann alle die grob in der Nähe davon sind dann auf… danach schaust du welches davon das beste ist und behältst das… und keine Sorge Rang 100-300 ist nicht schlecht. Ich habe auch oft nur solche Ränge.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Also ich habe jetzt ein App installiert, wo auch sowas angezeigt wird, nachdem es darum ging möglichst schnell zu sein, da dass Event nur sehr kurz war.

Kennt sich damit Jemand aus?

Hier ein paar Bilder, da die App sehr buggy ist und ständig abstützt, aber man sieht es dort schneller, als wenn man erst den Englischen Namen raussuchen muss.

Bild 1 = Entwicklung - Georak 96,7 in Superliga + 97,5 in Hyperliga als Geowaz


Fazit: Dieses Kleinstein ist in der Hyperliga Minimal besser als in der Superliga

Bild 2 = Entwicklung - Georok - 88,7-98,2 in Superliga + 85,3 - 97,6


Vermutung : Beide sind Schwächer als bei Bild 1, die Schwankung ist vermutlich nicht so gut oder, habe auch 40,4- 98,2 gesehen usw. vermutlich ist eines mit 97,5 besser als so eines mit 86-100 ?

Bild 3 = Georok - 95,9 in Hyperliga ( Hier gibt es keine Empfehlung zur Superliga )

Verdacht: Dieses Georak ist in der Hyperliga also nur minimalst schwächer als das Geowaz ( Bild 1 )
( Geowaz 97,5 vs. Georok 95,9 in Hyperliga )


Bild 4 = Nur Kleinstein scheinbar im 500er Cup


94,9 -99,7


Bild 5 = Empfehlung für Kleinstein und Geowaz

Kleinstein 97,3 in in 500er Cup + Geowaz 94,9 in Hyperliga

Resumme:

1.) Das Kleinstein in Bild 5 ist im 500er Cup minimal besser als das von Bild 4, da es einen festen Wert hat ?
2.) Das Geowaz in Bild 1 ist am Besten für die Hyperliga
3.) Wenn ich das Kleinstein Bild 1 zu Georok entwickel, ist es noch immer stärker als die anderen in der Superliga

Somit: Wenn man Einfach Kämpfen will, statt weiter Kleinstein zu fangen:

a.) Entwickelt man Bild 5 nicht weiter, sondern gibt nur soviel Powerups, dass es 500 nicht erreicht.
b.) Bild 1 eintiwickelt man zu Geowaz ( 97,5- Hyperliga )
c.) Da die Belohnungen in der Hyperliga vermutlich besser sind, verzichtet man darauf Bild 1 nur zu Georok zu Entwickeln.
d.) Da Bild 3 mit 95,9 in der Hyperliga als Georok nur minimal schwächer ist als Bild 1 mit 96,7 entwickelt man Bild 3 nur Georok.


:::: Da die App sehr buggy ist, kann man es mit der Website nochmal testen, bevor man Staub und Bonbons verschwendet, obwohl es nur falsch eingestuft wurde

PS: 100% gab beim Event leider nicht als Belohnung, statdessen kamm erst die letzen 20 Minuten, nachdem die Aufgabe abgeschlossen war, die richtig guten mit Boost zum Vorschein, vor dem Abschluss war viel Crap mit wenig WP dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
och ... kann man so oder so
sehen :cool:
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Kennt sich damit Jemand aus?
Überleg dir am besten erstmal, ob du Kleinstein, Georock oder Geowaz im PVP nutzen willst. Also welche Entwicklung. Und dann vergleiche die Werte für genau diese Entwicklung und nicht für alle Entwicklungen durcheinander.

Nur weil ein bestimmtes Kleinstein eine PVP IV hat, welche um x Prozent besser ist als die PVP IV eines bestimmten Georock oder Geowaz, heißt das nicht, dass das Kleinstein deshalb das bessere Pokemon für PVP ist. Das heißt nur, dass das Kleinstein im Vergleich zu allen anderen Kleinstein eine bessere PVP IV hat als das Geowaz im Vergleich zu allen anderen Geowaz. Sofern ich jetzt nicht völlig daneben liege.

[...] die Schwankung ist vermutlich nicht so gut oder [...]
Die Schwankung wird wohl eher daran liegen, dass die Werte vom Pokemon nicht alle richtig erkannt wurden, wodurch der exakte Wert nicht angezeigt werden kann, sondern nur ein Bereich von x - y. Im Zweifelsfall wurde vermutlich die Bewertung, also die IV, vom Pokemon nicht richtig erkannt. Sowas müsste man in der App aber eigentlich auch sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Acha Naja, ich habe ein fast 100% gegen Rocket Rüpel probiert, ist irgendwie schnell kaputt und die Glorreiche Community Attacke

= Extrem Langsam und nur 4 Schaden, vermutich eher ein Spaßpokemom,ich glaub die Meisten Spieler konzentrieren sich eh nur darauf ein 100% zu finden, dass andere ist glaub ich nicht für Leute, die nur zum Spaß spielen wollen.

Hier steht etwa, dass es 86,3 % in der Hyperliga als Flamara hat


Es hat kein Guten IV laut dem Echten Trainer, da fehlen über 10 Punkte zu 100%


Hingegen das hier ergibt für tatsächlich Sinn, es fehlt nur 1 Punkt zu 3x15

Was ich aber nicht verstehe!

1.) Es ist wirklich fast ein 100%, bekommt hier 99,9 Punkte laut der App.
:::: Aber andere Pokemon haben 3,10,12 und werden extrem gut bewertet, wie eben das Kleinstein

2.) Nur wenn ich es zu Nachtara entwickel, bekommt es 99,9% in der Hyperliga
::: Warumb bekommt fast 100% Evoli nicht in allen Formen gleichviel, warum ist es als Nachtara am Stärksten.

Liegt es daran, dass Nachtara die Stärkste Entwicklung ist von Evoli?
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Acha Naja, ich habe ein fast 100% gegen Rocket Rüpel probiert, ist irgendwie schnell kaputt [...] vermutich eher ein Spaßpokemom
Es gibt da ja mehrere Faktoren. Als Beispiel:
  • Das Level. Keine Ahnung, welches Level dein Geowaz hat. Aber ganz allgemein: Mit Level 30 oder 40 würde es sicher besser abschneiden als mit Level 10 oder 20.
  • Hat es gute Attacken? Die Sofortattacke ist klar, aber die Ladeattacke?
  • Gegen welchen Rüpel hast du es eingesetzt? War es vom Typ her im Vorteil?
Klar, es gibt sicher bessere Pokemon. Wenn man die hat, kann man die nutzen. Wenn nicht, dann nicht. Und so schlecht ist Alola Geowaz glaube ich gar nicht.

"Fast 100%" ist übrigens allgemein eher nebensächlich. Sowohl die normale IV als auch die PVP IV wird nur in Ausnahmen eine Rolle spielen. Aber in den meisten Fällen wirst du selbst zwischen IV 0% und IV 100% keinen Unterschied merken. Also nur weil dein Pokemon eine IV von 100% hat, wird es nicht automatisch super stark. Und ein Pokemon mit IV 0 ist nicht super schwach.

Man nimmt natürlich immer das beste was man hat und sucht möglichst Pokemon mit möglichst guten IV, aber wirklich brauchen wird man das selten. Das ist dann eher Feintuning. Gerade am Anfang würde ich mich mit der IV nicht so verrückt machen. Nimm eher Pokemon, die schon hohe WP haben, so dass du die nicht so viel leveln musst. Das spart Staub, den du später in andere Pokemon investieren kannst. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
In den Pokemon Hilfe Videos, wird auch immer nur nachdem 100 IV Pokemon gesucht und dem Level, nach einem 0/15/3 sucht dort Niemand.
Auch die App kann ich dort nicht sehen, obwohl der Spieler schon Level 50 hat und mehrere 1000 Gefangen etc.

Leider steht das Level nirgends!

Irgendwie ergibt es auch keinen Sinn, dass ein Dragoran mit 2500 WP schwächer als ein anderes Dragoran mit 2500WP sein soll, weil das andere Gleichviel WP hat, aber ein Höheres Level.

Ist ja komplett verwirrend, die WP sollten Level bestimmen.

Es kann ja nicht sein 1000WP Dragoran stärker als eines mit 2500 sein kann?
Finde das Level sollte abgestellt werden und das Pokemon mit den meisten WP auch am Stärksten.

:: Ich dachte das Level steigt mir dem WP und PowerUps?

Ein 2500WP kann also aufgrund eines höheren Levels stärker sein?

----
Hier nochmal Fotos, nur damit man es sehen kann, wie blöd alles außer 100% ist.

Calcy IV zeigt bei Yorkleff was 15/15/14 ist an das es 15/15/14 (somit alles OK )
Poke Genie zeig auch Alles Korrekt an.

Bei einem anderen Yorkleff was 15/12/15 ist zeigt es jedoch an, dass 14/14/15 ist (somit falsch)
Poke Genie zeigt bei diesem Yorkleff 15/12/15 ( somit richtig )

Nun bei einem Anderen mit 15/11/10 zeigt Calcy 14/13/10 ( somit falsch )

Die App scheint total für den Müll zu sein, wird vermutlich von viel zu wenig benutzt, weswegen das koplett verbuggt ist.
Statt so dummen Apps, sollte es einfach eine Liste geben, wo drinnen steht, welches am besten ist, damit man es sieht.


:::::Update. Gerade mein Bestes Pokemon mit 15/15/15 in diesen Englischen Rechner eingetragen, also nur die IV Werte

= Ultra = Rank 1 + Master = Rank 1

Level ist Laut Calcy IV und Pokegenie 37, dass scheint zuverlässig zu sein, die IV Anzeige ist es nicht.
(Trainerlevel 40 hab ich aber noch nicht erreicht )
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[...] nach einem 0/15/3 sucht dort Niemand.
Ist auch nur für die PVP Liga relevant und da auch nur für die Ligen, in denen es ein WP Limit gibt. Wer kein PVP Spielt, wird darauf keinen Wert legen. Und selbst wenn jemand PVP spielt, wird er vermutlich nicht jedes Pokemon für die PVP Liga suchen, sondern nur ganz bestimmte.

Irgendwie ergibt es auch keinen Sinn, dass ein Dragoran mit 2500 WP schwächer als ein anderes Dragoran mit 2500WP sein soll, weil das andere Gleichviel WP hat, aber ein Höheres Level.
Das ist halt die IV. Jedes Pokemon hat Basiswerte (die sind bei jedem Dragoran identisch) und zusätzlich die IV, welche die Werte dann etwas anheben kann. Je höher die IV, desto höher werden die Werte angehoben. Dadurch können zwei Dragoran bei identischem Level unterschiedliche Werte haben, wenn sich die IV unterscheidet. So hat Dragoran A schon bei Level X die 2500 WP erreicht, aber Dragoran B vielleicht erst bei Level X+1.

Ist ja komplett verwirrend, die WP sollten Level bestimmen.
Ist ja auch so. Wenn auch eher umgekehrt. Das Level bestimmt die WP. Aber die IV spielt da eben auch noch mit rein.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Wie sieht es mit den Belohnungen aus, sind die überhaupt bei der Meisterliga höher, als beim 500er Cup.
Lohnt es sich Wirklich dort zu Spielen, früher ist jemand mit einem Flug Pokemon von meinen Karadonis geflohen.
Fand ich lustig, da ich sonst nur noch die 2 Kumpels mit 500WP hatte.
Jedoch hat auch schon Jemand meinen 500er Kumpel mit Rizeros attackiert, auch lustig.

Nicht das ich mir da soviel Mühe mache, irgendwelchen Crap Pushe, was nicht 15/15/15 ist und dann nur ein Webarak bekomme.

Also nochmal ein 15/15/15 Crypto Pokemon ist bei den Rüpeln und Raids nicht das Absolute Maximal an Stärke, sondern das Gleiche Pokemon, könnte aufgrund eines Höheren Levels stärker sein.

Also selbst wenn ich ein 1000WP Kleinstein mit Level 20 und 15/15/15 pushe, wird es niemals so stark wie ein WP 1025 Level 35 Kleinstein mit 5/10/3

Wenn man als ein 15/15/15 Pokemon fängt, was auch viele Bonbons braucht, wie Karpador, dann soll man es für Rüpel und Raids nicht entwickeln, sondern noch mehr Karpador fangen, da ein Anderes 15/15/15 Karpador, am Ende noch stärker sein kann?

----
Oder gelten diesen Rakenwissenschaften, nur für den PVP und jedes 15/15/15 Karpador, ist am Ende Gleichstark
 
Zuletzt bearbeitet:

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Vielleicht hilft es Dir, mal das mit dem Level zu erklären:
Wenn Du aus der Feldforschung ein Pokemon bekommst, hat das immer Level 15. Da steht aber nirgendwo. Erkennen kannst Du es daran, das ein Power- UP 1900 Sternenstaub kostet. Wenn Du ein Pokemon aus dem Ei bekommst, hat das immer Level 20, erkennbar daran, dass ein Power-UP 2.500 Sternenstaub kostet. Ein Pokemon aus dem Raid hat ebenfalls Level 20 oder, wenn es Wetterverstärkt ist Level 25. Power-Up kostet dann 4000 Sternenstaub.

ZU Rüpel
Es ist immer und ausnahmslos vollends sinnfrei mit Kleinstein oder Evoli zu kämpfen.
Wesentlich ist die Typeneffektivität. Nehmen wir mal an, Rüpel wäre ein Dratini. Drache ist uneffektiv gegen Eis, Fels und Drache. Du suchst Dir also bei Deinen Pokemon die besten Pokemon dieser Typen (möglichst hohe WP), z.B. Mammutel oder Gladziola mit Eis-Attacke und haust den Gegner weg. Dabei spielt IV keine große Rolle.
Einfach mal ausprobieren,. Mit der Zeit merkst Du, welche z.B. Eispokemon gegen welche Gegner was aushalten und wie schnell oder langsam die Attacken aufgeladen sind.

Noch ein Tipp: Wenn Du gegen Rüpel kämpfst, solltest Du vernünftiges Netz haben. Bei Pokestops mit E-Netz kann man leicht abloosen.....
 
Thema:

Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung

Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung - Ähnliche Themen

  • Suche Mitspieler in Oranienburg .Bitte Anschreiben

    Suche Mitspieler in Oranienburg .Bitte Anschreiben: HI Ich bin Levin und ich suche Mitspieler in Oranienburg.Alleine ist es langweilig zu spielen ,deswegen hoffe ich das sich jemand bei mir...
  • Plötzlich unerwartet viele Bonbon und XP bei manchen Sachen

    Plötzlich unerwartet viele Bonbon und XP bei manchen Sachen: Hab gestern meine erste beiden Nincada gefangen. Das erste Ninaca hat mir aber nicht nur wie erwartet drei Nincada-Bonbon eingebracht sondern...
  • Suche Freunde aus Sachsen-Anhalt, Sachen und Thüringen

    Suche Freunde aus Sachsen-Anhalt, Sachen und Thüringen: Ich suche paar Freunde zum tauschen und gegenseitig beschenken. Meine Nr. 6034 6707 0793
  • Wizards Unite Sachen für Event finden?!

    Wizards Unite Sachen für Event finden?!: Hallo zusammen :) Ich habe Mal eine Frage bezüglich des Events fantastische Flora und Fauna. Irgendwie habe ich noch nichts zu dem Event finden...
  • 2 kleine Sachen die nerven

    2 kleine Sachen die nerven: Ich erinnere mich 15 Jahre zurück als ich auf dem Pausenhof mit pokein rot angefangen hab. Man bekommt ja im Spiel 2 Meisterbälle. Möchte man ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben