Die unangenehmste Arena

Diskutiere Die unangenehmste Arena im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute Hab heute eine Arena besiegt in der Heiteira, Relaxo, Chaneira, Pixi, Aquana und Letarking drinnen saßen. Da alle abgesehen von...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Hallo Leute

Hab heute eine Arena besiegt in der Heiteira, Relaxo, Chaneira, Pixi, Aquana und Letarking drinnen saßen. Da alle abgesehen von Heiteira und Aquana voll waren, hat das ganze Vergnügen recht lange gedauert.

Seither frage ich mich wie die "unangenehmste" Arena was den Zeitaufwand anbelangt aussieht und ob das nicht schon nahezu die ideale Arena war. Was sind eure Erfahrungen?

Heiteira, Chaneira und Relaxo sind wohl Fixstarter. Aber wer kommt dahinter? Aquana? Pixi? Beide sieht man recht häufig. Nachtara hat auch gute Werte trifft man aber selten in Arenen an

Häufig sind nach wie vor Rizeros und Garados. Wailord müsste auch recht gut sein. Woingenau? Hariyama? Letarking? Lanturn?

PS: Auf Pokemon wie Letarking und Wailord trifft man ja nur ganz selten. Und wenn dann haben die keine vollständige Motivation mehr oder haben von Haus aus niedrige WP (ein hohes Letarking ist mir noch nie irgendwo unter gekommen) Nachtara hab ich glaub ich überhaupt noch nie besiegen müssen. Stattdessen sitzen da meistens Pokemon wie Absol drinnen. Absol braucht man nur an hauchen und es fällt um.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
1 Platz Heitera Zen/Zauberschein
2 Platz Lahmus Konfusion/Psychokinese-Eisstrahl
3 Patz Chanaira Zen/Zauberschein
4 Platz Laschoking Konfusion/Psychokinese
5 Platz Relaxo Zen/ Bodyslam-Ramboss
6 Platz Gardevior Konfusion/Zauberschein----Psiana Konfusion-Psi Strahl/Seher


Bei gegenfüttern dürfte das eine echt Tränke-Beleber Vernichtungsmaschine sein ;) . Da die ganzen Psycho Pokemon, die Machomei Armeen vieler Angreifer auseinandernehmen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Am unangenehmsten sicher Heitaira. Aber unabhängig von Heitaira, sind die unangenehmsten Arenen die, in denen Spieler gegenfüttern. Hab das die letzte Woche 90 Minuten lang gemacht... Team Rot hat sich gefreut.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
hab gestern meinen ersten Kampf gegen Letarking gehabt. Der Taugt ja mal überhaupt nix. Wenn er volle Motivation hat kommt er einmal dazu, den Chargemove einzusetzen bevor er fällt. Danach war er jedes mal platt, bevor er auch nur ein mal Schaden machen konnte.

Heiteira und Relaxo sind eigentlich die Hauptverteidiger. Aber wirklich unangenehm ist keine Arena mehr (es sei denn, es wird gegengefüttert)
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Nunja, Arena mit Smettbo zwischen Heiteira und Chaneira. Der Standardangreifer wird Macho einsetzen und erstaunt sein über die Probleme gegen Smethbo, das Vieh kennt keiner.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
mirdoegal schrieb:
1 Platz Heitera Zen/Zauberschein
2 Platz Lahmus Konfusion/Psychokinese-Eisstrahl
3 Patz Chanaira Zen/Zauberschein
4 Platz Laschoking Konfusion/Psychokinese
5 Platz Relaxo Zen/ Bodyslam-Ramboss
6 Platz Gardevior Konfusion/Zauberschein----Psiana Konfusion-Psi Strahl/Seher


Bei gegenfüttern dürfte das eine echt Tränke-Beleber Vernichtungsmaschine sein ;) . Da die ganzen Psycho Pokemon, die Machomei Armeen vieler Angreifer auseinandernehmen
lahmus und laschoking sind aber relativ schnell down mit nem unlicht despo. Die beiden würde ich tauschen gegen woingenau. dagegen geht auch despo gut, aber dauert doch länger und Stahlos. der hält auch gut was aus und n Feuer Angreifer haben die wenigsten direkt on der Arena Auswahl.

also
heiteira
woingenau
chaneira
Stahlos
relaxo
gardevoir
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Habe letztens über Papungha gestaunt. Es hielt bei einem Quappo Raid (mit ausweichen) länger als Kokowei.

In der Verteidigung habe ich es bisher aber nie getestet. Es scheint aber verhältnismässig zu den WP sehr viel zu schlucken.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Gardevior ist doch eine Glaskanone oder?

Was ist eure Erfahrung gegen Wailord, Lanturn und Nachtara?

Ich glaube die wenigsten wissen was man gegen Nachtara einsetzten sollte.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Knuddeluff ist besser als Pixi.
Woingenau ist schon einmal deshalb gut weil die Motivation auch noch nach 10-12 Stunden noch gut ist und es eben kein Normal Typ ist sondern Psycho.
Hariyama auch sehr gut. Sehr solide KP und teilt echt gut aus.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
mirdoegal schrieb:
1 Platz Heitera Zen/Zauberschein
2 Platz Lahmus Konfusion/Psychokinese-Eisstrahl
3 Patz Chanaira Zen/Zauberschein
4 Platz Laschoking Konfusion/Psychokinese
5 Platz Relaxo Zen/ Bodyslam-Ramboss
6 Platz Gardevior Konfusion/Zauberschein----Psiana Konfusion-Psi Strahl/Seher


Bei gegenfüttern dürfte das eine echt Tränke-Beleber Vernichtungsmaschine sein ;) . Da die ganzen Psycho Pokemon, die Machomei Armeen vieler Angreifer auseinandernehmen
Wieso Lahmus und Lascho? Die sind doch eher schwach. Da wäre Kokowei ja besser oder?
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
Also nach meinem empfinden aus dem Alltag und Recherchen auf gameinfo würde ich in diese Richtung tendieren:

1. Heitera (Kombination aus Ausdauer und Verteidigung ist nicht zu schlagen) --> Typ Normal
2. Chaneira (Ähnlich wie Heitera + den Vorteil des geringen Motivationsverlust) --> Typ Normal
3. Woingenau (Immerhin 3. höchste Ausdauer, so semi Verteidigungswert aber ebenfalls geringer Motivationsverlust) --> Typ Psycho
4. Relaxo (ähnlich wie Heitera, nur eben etwas schneller down und nicht ganz so nervig) --> Typ Normal
5. Aquana (solide Werte und kann auch mal ganz gut austeilen) --> Typ Wasser
6. Hyriyama (ähnlich wie Aquana solide Werte und kann ebenfalls mal auf den Angreifer einhauen) --> Typ Kampf

Mit dem Team hätte man den Vorteil, dass Kampfpokemon bei Woingenau zumindest etwas aufgehalten werden, da resistent und zumindest bei Aquana und Hariyama treffen sie nur neutral.

Anstelle von Relaxo würde ich beinahe Stahlos nehmen (hätte ihn gerne in die Top 6 gepackt, aber dann sind definitiv zu viele drin, die von Machos in Null komma Nix umgepustet sind), weil er mehr Resistenzen aufweist als Relaxo.
Nachtara wäre eine Alternative, aber eigentlich auch nur zu den des Typs Normal, da auch anfällig gegen Kampf, also nicht zusätzlich zu Heitera, Chaneira und Relaxo. Dann aber lieber Stahlos.
Alternativ zu Aquana könnte man über Lanturn nachdenken, ist von den Stats her aber überall schlechter. Ggf. über Typenvor- und Nachteile möglich - eher nicht.
 

ing

Schüler
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
25
Team
Blau
die unangenehmsten arenen!!! wenn man immer nach 10-20 minuten (manches mal auch schon früher) von der gleichen person mit 2 accounts
aus der arena geworfen wird. :thumbdown:
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
abgesehen von den ganzen heidis und relaxos, was ich übrigens auf die dauer extrem langweilig finde, sind diese 10 pokemons meine fav`s:

- Austos (wer einmal im raid gegen ihn gekämpft hat, weiß ihn zu schätzen)

- Lapras (immer noch gut, wird leider zu wenig als verteidiger eingesetzt)

- Ampharos (sehr selten da voltis nunmal mit die rarsten pokemons sind, unangenehm in der arena zu bekämpfen)

-sleimok (aufgrund von giftangriff sind viele überfordert was sie kontern sollen)

-guardevoir (momentan mein liebling, teilt gut aus und ist mit seinen psycho/fee-set mehr als unangenehm)

- forstellka (käfer/stahl-set, wer da nicht mit feuer angreift hat durchaus schwierigkeiten)

- nachtara (viel kp, steht leider immer noch im schatten von psiana, sollte mehr genutzt werden)

noctuh, lanturn und woingenau sind durchaus brauchbar bei den vielen kp`s, sollten aber nahezu gemaxt sein.

von letarking und wailord bin ich mehr als enttäuscht, beide halten nicht lange durch. hab gestern mein wal gefüttert, nach 12minuten waren die 10 goldenen verbraucht und das vieh aus der arena raus -.-
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Für mich ist die unangenehmste Arena die, die immer innerhalb von 5 Minuten wieder zurückerobert wird. Wir haben 2 solcher Arenen. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit man sein Pokemon rein setzt, die Arena wird sofort wieder angegriffen. An einer sind Häuser direkt daneben sodass ich denke der oder diejenige wohnt direkt dort. Die andere liegt inmitten eines Parks und gut einsehbar. Hier habe ich aber noch nie jemanden gesehen. Auch von den anderen Leuten kennt ihn keiner, aber das ist ein anderes Thema.


Ansonsten ist es mir eigentlich egal was drin sitzt. Dank dem neuen Arena-System ist es ja nur einmal "schwer" die runterzukloppen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: ing
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
aaalterfaalter schrieb:
von letarking und wailord bin ich mehr als enttäuscht, beide halten nicht lange durch. hab gestern mein wal gefüttert, nach 12minuten waren die 10 goldenen verbraucht und das vieh aus der arena raus -.-
Schöne Analyse. Das meiste sehe ich genauso. Noctuh war letztens in einer Arena mit Abstand das unangenehmste Pokemon. Im direkten Vergleich extrem auffällig.

Die Befürchtung bei Wailord hab ich leider auch. Sicht kolossal aus und hätte eigentlich auch starke KP aber der Verteidigungswert ist halt leider sehr schwach. Hätte gehofft dass es in der Praxis dann stärker ist.
War dein Wailord gemaxt?
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
@Faultier-Sammler


nope, ist ein 93er und bei knapp 2000wp.
aber seitdem wetterboost und natürlich den neuem arenasystem, sind iv`s für mich zweitrangig.
fang ich ein 35er machollo mit über 1000wp und entwickel ichs durch, hab ich mehr als 2500wp am ende, lächerlich was wir uns am anfang alle abgehetzt haben um an bonbons zu kommen und guten iv`s.
ich maxe fast nix mehr, macht keinen sinn mehr, ich merk kaum einen unterschied zwischen meinem 100er gemaxten machomei vom aaalterfalter und meinem 39er-hackfresse wo ich zig 35er machomeis hab mit 80%- 89%. aber das ist ein anderes thema, sorry bin abgeschwiffen^^
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Ich finde neben Heiteira und Chaneira auch noch Knuddeluff, Pixi und Woingenau nervig ohne Ende. Ich kämpfe halt fast immer mit meiner Machomei Bande und bin oft zu faul um zu wechseln.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
aaalterfaalter schrieb:
@Faultier-Sammler


nope, ist ein 93er und bei knapp 2000wp.
aber seitdem wetterboost und natürlich den neuem arenasystem, sind iv`s für mich zweitrangig.
fang ich ein 35er machollo mit über 1000wp und entwickel ichs durch, hab ich mehr als 2500wp am ende, lächerlich was wir uns am anfang alle abgehetzt haben um an bonbons zu kommen und guten iv`s.
ich maxe fast nix mehr, macht keinen sinn mehr, ich merk kaum einen unterschied zwischen meinem 100er gemaxten machomei vom aaalterfalter und meinem 39er-hackfresse wo ich zig 35er machomeis hab mit 80%- 89%. aber das ist ein anderes thema, sorry bin abgeschwiffen^^
... besser ist noch Machomei Raid mit Wetterbbost. Kommt bei IV 80 schon mit 2000 WP raus, da braucht Du keine 125 Bonbons, um ihn auf 2500 zu bringen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Dafür aber Staub :)
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
aaalterfaalter schrieb:
@Faultier-Sammler


nope, ist ein 93er und bei knapp 2000wp.
aber seitdem wetterboost und natürlich den neuem arenasystem, sind iv`s für mich zweitrangig.
fang ich ein 35er machollo mit über 1000wp und entwickel ichs durch, hab ich mehr als 2500wp am ende, lächerlich was wir uns am anfang alle abgehetzt haben um an bonbons zu kommen und guten iv`s.
ich maxe fast nix mehr, macht keinen sinn mehr, ich merk kaum einen unterschied zwischen meinem 100er gemaxten machomei vom aaalterfalter und meinem 39er-hackfresse wo ich zig 35er machomeis hab mit 80%- 89%. aber das ist ein anderes thema, sorry bin abgeschwiffen^^
Ok. Dann besteht aber zumindest Hoffnung dass ein gemaxtes Wailord doch was taugt. Ich hab eh bald eines dann teste ich es selbst. Hat mit 10/14/15 auch ganz nette Werte.
 
Thema:

Die unangenehmste Arena

Die unangenehmste Arena - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Fake Arena an S-Bahnhof

    Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    • Fake Arena an S-Bahnhof

      Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
    Oben