Dieses Gortrom ist ja riesig! Gigadynamax-Gortrom trommelt sich schon für den Dyna-Kampftag warm!

Diskutiere Dieses Gortrom ist ja riesig! Gigadynamax-Gortrom trommelt sich schon für den Dyna-Kampftag warm! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/news/gigantamax-rillaboom-max-battle-day-2026
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Wir waren 17 Leute, haben eingeladen, kamen dann auf 20 bis 22 Accounts. Das war heftig! 2 mal nicht geschafft, dann ganz knapp. So schwer hatten wir die Gigas nicht in Erinnerung. Dann haben wir uns besser organisiert (Teams gebildet, Teams zusammengestellt und nach der Attacke geschaut). Danach ging es, es war aber zäh. Nach vier Kämpfen haben wir aufgehört, Spaß war das dann doch nicht, Trotzdem war es natürlich schön, wir haben uns getroffen, getauscht, geratscht...

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Bei dieser Art von Event ist es hier bei uns besser zum Ambassador-Meetup in die Uni zu fahren und nicht freilaufend zum Hotspot. Da dieses Giga ja bereits "alt" war, kamen hier auch nur ca. 60 Spieler, mit etwa 70 Accounts. Nach 7 Raids war meine "Energie" aus, da ich leider schlecht geplant hatte, dummerweise hatte ich zwischendrin alte 300 abgeholt, d.h. mit einmal 800 hatte ich mit 1100 mein Tageslimit erreicht und konnte deshalb die ausgelobten 1600 nicht mehr voll ausschöpfen, am Ende fehlten mir 100 für einen weiteren Raid :( Dumm gelaufen :( :(

Und auch wir - trotz 60-70 Accounts - mussten teilweise 2x in die Giga-Phase, heißt das Viech war wirklich knackig. Wobei bei so vielen in einer Lobby natürlich keine auf seine Konter schaut und einfach mit egal was drauflos klickt.

Hat aber trotzdem wieder riesig Spaß gemacht. Und es gab vom Ambassador wieder Geschenkkarten von Niantic für alle, die sich einloggten. Und die Botschaftermedaille ist auch wieder um einen Zähler gewachsen, was will man mehr, Platin kommt "bald" 😂

Kein Shiny, kein 100er, nur ein 96er - das hebe ich mir vorerst auf. Einen in den Ferntauschordner und den Rest gleich entsorgt.

Nebenbei noch alle meine restlichen Radare für die Team Rocket-Boss-Aufgabe verbraucht, scheinbar sind rund um den Ambassador-Stop die anderen Stops ein wenig Boss-aktiver? Ich stehe nun 2-3 Tage nach dem Levelaufstieg bereits bei 14 von 30 needed. Nun muss ich für die restlichen Radare leider wieder Rümpel machen, ich hasse sie .... 😞 Ein Radar alle 1-2 Tage sollte aber drin sein, d.h. die limitierende Aufgabe werden aber ganz sicher die nervigen Luckytäusche werden.

Zuletzt bearbeitet:

JackPhantomBlack

Profi
Bin doch wieder mal erstaunt, wie viele da unvorbereitet mitmachen oder genau nichts nützliches aufstellen können. Bei 30 Teilnehmern nach 7 Sekunden schon die ersten 10 toten Pokis.
Kommt mir so vor wie bei Mewtu. Da gab es immer welche, die nicht verstanden haben, dass das Mega-Pokemon vom Spiel automatisch auf den 6. Platz gestellt wurde und auch genau da hingehörte. Teilweise waren das 10 von 20, so dass der Raid nicht geschafft werden konnte....

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Auf sowas weist Dich bei entsprechenden Meetups ja auch der Ambassador hin. Da stellt man sich zum Veranstaltungsbeginn in einem Kreis auf, dann gibt's offizielle Ansagen, wo genau auf sowas ganz besonders hingewiesen wird (und dann erst werden die Geschenkkarten verteilt). Zwei weitere Gründe, weshalb sich jede Community um eine entsprechende Ambassador-Akkreditierung kümmern sollte ;)

Aber mal ernsthaft: Das Spiel ist inzwischen einfach viel zu komplex zum 'einfachen' Spielen geworden, kaum ein Normalo blickt da alleine noch komplett durch. Selbst etliche 2016er auf Level 79/80, die eigentlich langsam in alles reingewachsen sein sollten, sind hier inzwischen teilweise überfordert. Wie oft hört man von gestandenen Level 80ern ein hilfloses Häh! Ausrufezeichen, kein Fragezeichen. Insbesondere für Neulinge ist es dann aber oft kaum noch 'ohne Hilfe' überblickbar. Wie viele vergessen selbst beim normalen Fangenspielen immer noch grundsätzlich immer einen Mega zu aktivieren!? ;)

Aber auch hier im Meetups hatten wir bei Mewtu einer 20er Lobby grundsätzlich immer noch 1-2 Ausreißer in (was aber wohl auch der Situation geschuldet war, dass nicht alle an das Heilen ihres Megas gedacht haben oder nicht mehr heilen konnten - warum auch immer).

Bei solchen "kritischen" Events braucht es halt einen, der eben solche Vorabansagen macht - auch wenn ihr noch keinen Ambassador habt. Ansonsten passiert es, dass eben von 15 in einer Lobby nur 7 einen Mega aktiv haben. Das ist mir zum GO Fest bei einem Fernraid auch passiert, zum Glück habe ich es noch frühzeitig genug bemerkt, und bin raus.

Zuletzt bearbeitet:

JackPhantomBlack

Profi
Aber auch hier im Meetups hatten wir bei Mewtu einer 20er Lobby grundsätzlich immer noch 1-2 Ausreißer in (was aber wohl auch der Situation geschuldet war, dass nicht alle an das Heilen ihres Megas gedacht haben oder nicht mehr heilen konnten - warum auch immer).
Das glaube ich nicht. Man bekam die Anzeige - 20 Teilnehmer, davon 20 mit Mega. Kann mir nicht vorstellen, dass man tote Megas aufstellen konnte. Die Leute haben den Kampf nicht verstanden, das Mega gewohnheitsmäßig von 6 auf 1 geschoben und so war es dann schon Tod, bevor es benötigt wurde.

Jagut

Trainer
Das glaube ich nicht. Man bekam die Anzeige - 20 Teilnehmer, davon 20 mit Mega. Kann mir nicht vorstellen, dass man tote Megas aufstellen konnte. Die Leute haben den Kampf nicht verstanden, das Mega gewohnheitsmäßig von 6 auf 1 geschoben und so war es dann schon Tod, bevor es benötigt wurde.
Gerade die Fernraider haben mM sind da oft einfach nur rein, quasi nur zu fangen reinspringen.
Dazu haben auch einige einfach gedacht, das klappt auch, ohne dass ich wirklich aktiv mitspiele, gerade jene, die mehrere Accounts spielen.

Das sind mM nach die Hauptgründe, warum Megas dann manchmal nicht so reibungslos durchgehen und auch Gigas (inzwischen) länger dauern. Inzwischen sind so viele so stark, dass man ja weiß/glaubt, dass das by the way klappt. Da spielen dann nicht alle aktiv mit.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ja, vermutlich, wenn "20 mit Mega" angezeigt wird, dann sollten wohl auch 20 kampfbereite, d.h. lebendige Mega angemeldet sind.

Gut, dass man das Mega nicht auf Position 1 stellen sollte, sondern auf 6 lassen muss (und das es in der Megaphase dann automatisch reinspringt) war auch hier wirklich kaum jemanden vorher bekannt (das ging auch an mir erst einmal vorbei), dass sprach sich bei GO Fest erst langsam rum (auch zu mir).

Thema:

Dieses Gortrom ist ja riesig! Gigadynamax-Gortrom trommelt sich schon für den Dyna-Kampftag warm!

Oben