Diskussion zu PokemonGo-Analysen

Diskutiere Diskussion zu PokemonGo-Analysen im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich starte mal ein Extra-Thema dazu, damit es nicht im allgemeinen Mewtu-Thread untergeht. Ich würde diese Aussage aus der Untersuchung überhaupt...

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich starte mal ein Extra-Thema dazu, damit es nicht im allgemeinen Mewtu-Thread untergeht.
Fuflmon schrieb:
Heute ist diese Auswertung bei Pokemongohub erschienen, die ziegt, dass es offenbar besser ist, eine Ex-Raid Gym NICHT auf Gold tu haben, um eine Einladung zu erhalten:

https://pokemongohub.net/post/resea...g-ex-raid-pass-based-trainer-gym-badge-level/
Ich würde diese Aussage aus der Untersuchung überhaupt nicht zustimmen, ich war theoretisch in vielen Töpfen, wo ich nur Bronze oder Silber hatte, aber keine davon hat mir eine Ex-Raid-Einladung beschert, meine Lieblingarena, wo ich Gold habe, hat sie aber gebracht. Und soll ich jetzt wirklich glauben, dass 1*38% Chance gereicht hat, >10*50% aber nicht .... Natürlich ist das nur ein Eindruck von vielen, aber nach den Zahlen die ich gesammelt habe, sehe ich diesen Zusammenhang auch nicht.
Evt. wurde dort eine Scheinkorrelation aufgedeckt... grundsätzlich kommen mir die Daten merkwürdig vor, weil sie den Trend, dass niedrige Level höhere Chancen haben überhaupt nicht abbilden, der eigentlich von verschiedenen Erhebungen bestätigt schien. Oder sollten diese Spieler nur deshalb höhere Chancen haben, weil sie in der Mehrheit niedrige Orden haben?! Aber nach der Theorie müsste ich auch in Mewtu schwimmen.

Gibt es in euren lokalen Gruppen Versuche, das der Sache auf den Grund zu gehen, bzw. wie würdet ihr deuten, warum ihr bisher Einladungen bekommen habt und warum nicht. Wer würde sagen, dass ihm viele Raids in der Woche geholfen haben oder wem hat Gold geholfen?
Ich fange mal zu meiner Einladung an:
In der Woche habe ich das erste Mal mehrere Raids (3) an besagter Arena gemacht, zusätzlich viel mit ihr interagiert. In der Woche habe ich mehr Pässe ausgegeben als sonst. Ich war in dieser Woche nur in einem Lostopf. Das erste Mal, dass ich den Gold-Orden hatte. -> Pass

Die darauffolgende Woche habe ich weniger Pässe ausgegben und nur zwei Ex-Raid-Arenen (einmal erstmalig -Bronze, einmal Silber) minimal bespielt (Raid und weg) -> kein Pass
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Also bei uns ist das kuriose: Wir wußten von zwei Arenen und haben sie massiv zu triggern versucht. Da gabs dann auch EX-Raids. Eine dritte im selben Park wie eine der vorgesehenen Arenen wurde "so nebenher" mit bespielt wenn was gescheites drin war, also eher wenige Raids mit wenig Leuten, und trotzdem wurde auch diese getriggert. Es kann also keine Pflicht sein da echt dutzende Raids mit hunderten Teilnehmern zu machen.
Und viele der Teilnehmer hatten diese Arena auch nur auf Bronze oder Silber. Bei denen beiden anderen getriggerten ist der Goldanteil höher soweit ich weiß.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Tja, da müssten wir viele Daten sammeln.

Bisher ein Ex-Raid - an einer Arena, die ich erstmals aufgesucht habe (also Bronze). Das gleiche bei einem Kollegen. Dagegen habe ich für eine Goldarena, die ich im besagten Zeitruam ebenfalls bespielt habe, keine Einladung.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich hab an allen bekannten Arenen bei uns mitgeraidet, wenn auch nicht massiv - zwei davon Gold, eine glaube ich Bronze oder sogar gar nix, ich hab gar keine Einladungen.
Der Zeitraum für das Triggern war scheinbar genau den Tagen vor Einladung wo ich nicht in der Stadt war.
 

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Die Tatsache, dass unter den etlichen Spielern die versuchen, ein System zu finden bisher keine auch nur ansatzweise Erfolg hatte bringt mich auf folgende Idee.

Einladungen erhalten:
X niedrige Level
X Spieler mit den meisten Raids jedes Trainerlevels
X Spieler mit Goldorden
X Spieler mit Silberorden
X Spieler mit Bronzeorden
X Spieler ohne Mewtu
X Spieler unter den restlichen
X Spieler Team Gelb
X Spieler Team Rot
X Spieler Team Blau

Das würde dafür sorgen, dass gewisse Spieler immer wieder gewählt werden, weil sie ihre Kategorie gewinnen, andere Spieler verlieren in den meisten Kategorien und haben nur die Minimalchance in Kategorie Sonstiges. Da diese Verteilung überall anders ist, lässt sich kein System finden, dass alle Spieler gemeinsam erfassen kann.
Die Kategorien sind wahrscheinlich andere, aber das Prinzip könnte so sein. Aus diesem Grund sammle ich auch keine weitere Daten mehr und spiele es so wie es vom Spiel gedacht ist... auf gut Glück :)
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
In unserer Gruppe gab es bislang 4 Einladungen, jedes mal war es der 1. Raid der an dieser Arena überhaupt gemacht wurde der die Einladung brachte.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ich sehe da auch keine genauen Regeln. Mein Sohn(Level 31) und ich haben gemeinsam einen Raid an einer Ex-Raid Arena gemacht. Es war der einzige in der Woche an dieser Arena. Ich hab die schon auf Silber. Mein Sohn hatte die noch gar nicht. Ich hab eine Einladung bekommen und mein Sohn nicht. Woran es liegt keine Ahnung. Was mir auffällt in den Ex-Raid Gruppen, die Teamfarben sind gut verteilt. Fast so wie in der globalen Verteilung. Es bleibt spannend. ;)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Mulder schrieb:
Ich sehe da auch keine genauen Regeln. Mein Sohn(Level 31) und ich haben gemeinsam einen Raid an einer Ex-Raid Arena gemacht. Es war der einzige in der Woche an dieser Arena. Ich hab die schon auf Silber. Mein Sohn hatte die noch gar nicht. Ich hab eine Einladung bekommen und mein Sohn nicht. Woran es liegt keine Ahnung. Was mir auffällt in den Ex-Raid Gruppen, die Teamfarben sind gut verteilt. Fast so wie in der globalen Verteilung. Es bleibt spannend. ;)
Wie ist denn das Verhältnis der globalen Verteilung? Ich kenne es nicht. Und wie viele Ex-Raidgruppen hast du ausgewertet. Wie war da das Verhältnis? Oder ist das eine geschätzte Feststellung?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
boerngd schrieb:
Wie ist denn das Verhältnis der globalen Verteilung? Ich kenne es nicht. Und wie viele Ex-Raidgruppen hast du ausgewertet. Wie war da das Verhältnis? Oder ist das eine geschätzte Feststellung?
Nein ich habe keine wissenschaftliche Arbeit erstellt. ;)
Es ist nur ein Gefühl. Team Blau und Rot haben in etwa die gleiche Menge an Einladungen. Team Gelb weniger. Das kann Zufall sein, aber auch beabsichtigt. Das kann an der Verteilung an sich liegen oder eine von vielen Prämissen. Alle Infos sind meiner Meinung nach Vermutungen und mehr nicht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Eine genaue Aussage kann man nur dann machen, wenn man alle Zahlen hat:

1. Wie viele Spieler haben die Arena auf Gold, wie viele auf Silber, wie viele auf Bronze?
2. Wie viele von den Spielern jeder Gruppe haben dann Raids an der Arena gemacht?
3. Wie viele Arena von den entsprechenden Guppen waren dann im Lostopf und wie oft?
4. Wie viele von den Spielern haben einen Pass bekommen?
5. Welches Level hatten die Spieler bei Punkt 1 - 4?

Da die meisten Zahlen nicht vorliegen werden, ist es sehr mühsam da eine belastbare Aussage treffen zu können.

Wir wissen nicht:
1. ...welcher Zeitraum für die EX-Einladungen zählt
2. ...ob alle Raids im entsprechenden Zeitraum für den Lostopf berücksichtigt werden
3. ...wie oft ein Benutzer im Lostopf sein kann, ob nur einmal pro Verlosung oder ob einmal für jeden Raid, den er gemacht hat
4. ...wie die Gewichtung der einzelnen Orden für die Auslosung der Raids ist

Gibt noch weitere Unsicherheiten, die wir einfach nicht überprüfen können und insofern ist es müßig, über die Verteilung der Pässe zu diskutieren.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mulder schrieb:
boerngd schrieb:
Wie ist denn das Verhältnis der globalen Verteilung? Ich kenne es nicht. Und wie viele Ex-Raidgruppen hast du ausgewertet. Wie war da das Verhältnis? Oder ist das eine geschätzte Feststellung?
Nein ich habe keine wissenschaftliche Arbeit erstellt. ;) Es ist nur ein Gefühl. Team Blau und Rot haben in etwa die gleiche Menge an Einladungen. Team Gelb weniger. Das kann Zufall sein, aber auch beabsichtigt.
Kann auch einfach daran liegen, dass es mehr rote und blaue als gelbe Spieler gibt. Wenn Du mit geschlossenen Augen 10 Bälle aus einem Topf mit 43 blauen, 37 roten und 20 gelben Bällen rausziehst, hast du so ungefähr theoretisch 4 blaue, 4 rote und 2 gelbe am Ende.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
shamino schrieb:
Da die meisten Zahlen nicht vorliegen werden, ist es sehr mühsam da eine belastbare Aussage treffen zu können.
Volle Zustimmung. Wir werden niemals vollständige Zahlen haben, außer jemand hackt die Datenbank von Niantic.

shamino schrieb:
1. ...welcher Zeitraum für die EX-Einladungen zählt
Hätte mein Sohn eine Einladung bekommen, hätte man den Zeitraum schon mal eingrenzen können. Ich habe die Einladung eine Stunde nach dem Raid bekommen. Somit der letzte Raid vor der Ex-Raid Arenasperre. Daher könnte man ableiten das bis zu Letzt die Chance auf eine Einladung besteht und man nicht zwingend in großen Gruppen Level 5 Raids machen muss. Hier war es ein Level 1 Raid. Aber(wenn es das Wörtchen nicht geben würde) ich habe auch davor in anderen Einladungsphasen dort Raids gemacht. Diese könnten vielleicht zählen(wahrscheinlich nicht, aber man weiß es eben nicht).
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
General Zod schrieb:
Kann auch einfach daran liegen, dass es mehr rote und blaue als gelbe Spieler gibt. Wenn Du mit geschlossenen Augen 10 Bälle aus einem Topf mit 43 blauen, 37 roten und 20 gelben Bällen rausziehst, hast du so ungefähr theoretisch 4 blaue, 4 rote und 2 gelbe am Ende.
Stimmt hab ich ja auch geschrieben
Mulder schrieb:
Das kann an der Verteilung an sich liegen
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich kann nur einen kleinen Ausschnitt meiner eigenen frustrierenden Erfahrung geben:

Wir haben am letzten Wochenende mit der Familie (4 Accounts)
-an 6 ExRaidArenen (dort waren schon mal ExRaids) jeweils einen Raid gemacht - teilweise noch Pokis reingestellt und gefüttert
-Arenaorden war hier bei allen - Bronze oder niedriger
-unsere Level: 40, 39, 36, 29
-der Level 36er hatte schon mal eine Mewtoeinladung und gefangen

-an einer dieser Arenen war der Andrang sehr groß, ca. 50 Spieler, die in Wellen den Kyogre geraidet haben
-an allen anderen Arenen war die Konkurrenzsituation unbekannt, da wir für die betreffende Raid allein oder max. 2-3 andere Trainer dort waren

Ertrag der Sache:
-1 ExRaidEinladung für den Level 36er, der eh schon einen Mewto hat.

Mit den gleichen 4 Accounts haben wir an Weihnachten an einer ExRaidArena Despotar geraidet: 0 Einladungen
An Neujahr wieder diese 4 Accounts für Groudon, zusammen mit einer anderen Familie (auch 4 Accounts) : 1 Einladung von diesen 8 Accounts, besagter L36.
Hier war es Weihnacht und Neujahr die gleiche Arena: Orden auf Bronze oder Silber für alle

Alle meine Goldarenen (stimmen mit der Familie weitgehend überein) sind keine ExRaidArenen - daher kann ich dazu nichts sagen.

Sofern die Verteilung der Pässe an einer Arena gleichmäßig auf alle Level verteilt ist, sollte rein statistisch doch der Level 40er auch mal drangekommen sein oder auch der L39er oder L29er. Oder sind L36er seltener Verteilt in der Gesamtspielerschaft und dadurch für diesen Trainer die Cahncen höher?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
RAMponiert schrieb:
Ich kann nur einen kleinen Ausschnitt meiner eigenen frustrierenden Erfahrung geben:

Wir haben am letzten Wochenende mit der Familie (4 Accounts)
-an 6 ExRaidArenen (dort waren schon mal ExRaids) jeweils einen Raid gemacht - teilweise noch Pokis reingestellt und gefüttert
-Arenaorden war hier bei allen - Bronze oder niedriger
-unsere Level: 40, 39, 36, 29
-der Level 36er hatte schon mal eine Mewtoeinladung und gefangen

-an einer dieser Arenen war der Andrang sehr groß, ca. 50 Spieler, die in Wellen den Kyogre geraidet haben
-an allen anderen Arenen war die Konkurrenzsituation unbekannt, da wir für die betreffende Raid allein oder max. 2-3 andere Trainer dort waren

Ertrag der Sache:
-1 ExRaidEinladung für den Level 36er, der eh schon einen Mewto hat.

Mit den gleichen 4 Accounts haben wir an Weihnachten an einer ExRaidArena Despotar geraidet: 0 Einladungen
An Neujahr wieder diese 4 Accounts für Groudon, zusammen mit einer anderen Familie (auch 4 Accounts) : 1 Einladung von diesen 8 Accounts, besagter L36.
Hier war es Weihnacht und Neujahr die gleiche Arena: Orden auf Bronze oder Silber für alle

Alle meine Goldarenen (stimmen mit der Familie weitgehend überein) sind keine ExRaidArenen - daher kann ich dazu nichts sagen.

Sofern die Verteilung der Pässe an einer Arena gleichmäßig auf alle Level verteilt ist, sollte rein statistisch doch der Level 40er auch mal drangekommen sein oder auch der L39er oder L29er. Oder sind L36er seltener Verteilt in der Gesamtspielerschaft und dadurch für diesen Trainer die Cahncen höher?
Das Problem zumindest mit dem Level 40 Account ist, dass in den Bereich immer mehr Spieler nachrücken, dann aber keiner mehr aus dem Bereich rausfällt. Bei allen anderen Leveln hat man ja eine Fluktuation, da Leute automatisch immer höher kommen. Bei Level 40 sammeln die Leute auch Punkte (wahrscheinlich sogar mehr als in anderen Leveln), haben aber keine Möglichkeit mehr, neue Level zu erreichen. Deshalb trifft dieses Pass.Verteilsystem vor allem viele Spieler mit hohen Leveln negativ. Wenn du die besten in einen Topf wirfst, und dieser Topf nur noch gefüllt werden kann, dann verringern sich mit jedem Spieler, der das Level auch erreicht, deine Chancen, einen Pass zu bekommen. Bei allen Leveln unter 30 sollte die Chance deshalb sogar vergleichsweise hoch sein, eine Einladung zu bekommen, da man eben immer weinger Leute hat, die in diesen Leveln sind. Zum einen kommen wohl immer weniger neue Spieler nach, zum anderen sollten Langzeitspieler jetzt auch so langsam alle auf Leveln über 30 sein.

Mich wundert bei dir deshalb, dass der 29er noch keine Einladung hat. Naja. Mit Level 40 wird es mit jeder weiteren Einladungsphase mehr und mehr zum Glücksspiel, eine der wenigen Einladungen zu bekommen, würde ich sagen.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Ich glaube einfach niantic dreht aktuell jede woche ein wenig an den stellschrauben. anfangs wurden lowlevel massiv bevorzugt, dann mehr auf höher level geachtet, jetzt kommen vermehrt mitt-30er zum zuge habe ich das gefühl. mmn ist das somit recht schwer eindeutige regeln zu finden, wenn sich ständig etwas ändert.

btw: meine ex-raid einladung hatte ich bekommen mit meiner einzigen aktion an der arena -> ein kyogre raid.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Meine Datenpunkte:
1. Bei uns - meine Kleinstadt + 3 umliegende Ortschaften - findet nun der 1. Ex-Raid statt: in einer der Ortschaften
2. Die Arena die nun getriggert wurde habe ich ganz knapp auf Silber, habe dort maximal 2 L5 Raids gemacht, und mit Sicherheit nur 1 seit Weihnachten, dieser hat mir die Einladung beschert
3. Eine Mitspielerin vom selben Raid ist ebenfalls L40, hat mit Sicherheit nicht Gold in der Arena und hat keine Einladung bekommen. Ob weitere L40 Spieler eingeladen wurden oder nicht weiss ich nicht
4. Einige weitere Spieler mit Einladung haben an der Arena Silber oder Bronze, kein Gold
5. Die Level-Verteilung der eingaladenen Spieler, von denen ich weiss, ist
- 23, 28, 30, 31, 35, 35, 38, 40
6. Für alle ist es die erste Einladung
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.613
sh.L21 schrieb:
Ich starte mal ein Extra-Thema dazu, damit es nicht im allgemeinen Mewtu-Thread untergeht.
Fuflmon schrieb:
Heute ist diese Auswertung bei Pokemongohub erschienen, die ziegt, dass es offenbar besser ist, eine Ex-Raid Gym NICHT auf Gold tu haben, um eine Einladung zu erhalten:
...
Ich würde diese Aussage aus der Untersuchung überhaupt nicht zustimmen....
Hierzu nur am Rande:

- vor den letzten 2-3 Wellen hatte ich noch keinen Mewtu
- bin seit/während dieser Wellen durchgehend Level 39
- hatte vor den Wellen nur 5 oder 6 Legi-Raids und vielleicht so um 55-60 Raids insgesamt

Nun hatte ich bei den letzten beiden Wellen je eine Einladung bekommen. Beide Arenen stehen bei mir seit zig Wochen auf Tiefgold, wenn nicht sogar auf Platinum am Bande mit Eichenlaub und Roter Nase, denn beide Arenen werden täglich von mir in der Regel auf meinen normalen "Immer-Wegen" 2-3x bespielt, bekämpft und besetzt. An der Arena 1 hatte ich einen Legi-Raid und 2-3 L1-2 Raids "vorher" gemacht, in der zweiten lediglich nur einen L1 Karpador (seit Wochen).

Alle diese Auswertungen haben einen riesen Problem, sie versuchen Wahrscheinlichkeiten auszuloten, ohne überhaupt den Grundpool zu kennen bzw. welche Parameter überhaupt und wie einfliessen. Alleine zu bestimmen, wer überhaupt "teilgenommen" hat, ist so gut wie vollkommen unmöglich, es sei den es sitzt ein Datenerheber über 2+x Wochen 12 Stunden am Tag an der Arena und erfasst alle Eigenschaften (welche sind denn überhaupt relevant?) aller raidenden Spieler. Und fliegt natürlich auch jeden Spoofer hinterher, der zwischendrin unsichtbar geraidet hat.

Und dann kommt das Problem dazu, dass sicherlich, wie Hiro oben geschrieben hat, Niantic wohl fortwährend an den Stellschrauben dreht, sehr wahrscheinlich auch um aktuelle Erfahrungen und Schieflagen in die Algorithmen einfliessen zu lassen, oder um generell etwas zu verändern. Das ist kein statisches System! Das ganze hat somit auch etwas vom Hase und Igel-Spiel. irgendwie verstehe ich nun auch die lange Testphase - und so richtig abgeschlossen ist diese scheinbar noch immer nicht. Es hat sich zumindest in den letzten 2-3 Wochen hinsichtlich der Einladungen "etwas" getan. Oder lag das nur an unserer parallel aufgekommenden und verfeinerten "Triggerraidtheorie" (die sicherlich? von Niantic unter der Hand kolportiert wurde)? Hmmm

Ich glaube sogar, dass das von Niantic genau so gewollt ist, Content für die Freaks, Diskussionsstoff und Spannungsaufbau mit Hypepotential für die Normalos. Eh, wir drehen uns seit Monaten um ein einziges, klitzekleines Feature! Es beschäft und "bindet" uns über x Stunden. Es fesselt uns ans Spiel, egal "wie", aber das ist auch vollkommen schnuppe. Wir sind dabei! Extensives Meckern ist auch eine Art von Fanboytum! Konsequent und nachhaltig hingeworfen haben die wenigsten, und die hätten eh meist bald sowieso geworfen.

Ferner glaube ich (fast?), dass derzeit - als "Spooferkorrekturwert" - Lose von Spielern, die auf dem Weg zur Arena, um so einen sogenannten Triggerraid zu machen, mindestens 2-3 Kilometer ganz regulär "menschlich" gelaufen sind und auf dem Weg auch normal Fangen gespielt haben, viel viel stärker gewichtet werden! Das würde vieles erklären! Zumindest meine beiden Pässe. U.a. aber auch den Fakt, dass wohl viele Carvielraider, die vieleviele Arenen in großer Fläche in kurzer Zeit abdecken, um so in möglichst vielen Lostrommeln zu sein, trotzdem weniger bedacht werden. Das Carraider dabei häufiger Level 40 sind, fällt dann zwar optisch auf, aber nicht ins Gewicht. Level 25er fahren eben im Schnitt (noch) seltener zu Fünft durchs Pokemonland.

Und man muss dabei übrigens auch eine rote Rudolph-Nase tragen und an jeder passierten Kreuzung ein Ave Pikachu murmeln. Gedenke, Dein Handy überwacht Dich. Google (und somit auch Niantic) weiss das alles.

Da bei Niantic keiner sitzt, der die Einladungen persönlich händisch auswählt, steht hier ein automatisch ablaufender Algorithmus (ggf. mit einigen "gesperrt Flags") da hinter, der ganz sicher auf mehr oder weniger einfache Wahrscheinlichkeiten ausgebaut ist. Nur leider können wir die "Werte" sicherlich nie vollständig je greifen.

Aber vollkommen egal, Wahrscheinlichkeiten sind immer gerecht, aber nie fair!
 

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Orangetrucker schrieb:
Ferner glaube ich (fast?), dass derzeit - als "Spooferkorrekturwert" - Lose von Spielern, die auf dem Weg zur Arena, um so einen sogenannten Triggerraid zu machen, mindestens 2-3 Kilometer ganz regulär "menschlich" gelaufen sind und auf dem Weg auch normal Fangen gespielt haben, viel stärker gewichtet werden! Das würde vieles erklären! Zumindest meine beiden Pässe. U.a. aber auch den Fakt, dass die etliche Carvielraider, die viele Arenen in großer Fläche in kurzer Zeit abdecken, um so in möglichst vielen Lostrommeln zu sein, trotzdem weniger bedacht werden. Das Carraider dabei häufiger Level 40 sind, fällt dann zwar optisch auf, aber nicht ins Gewicht.
Schon für solche lustigen Thesen hat es sich gelohnt dieses Thema auszumachen.
Soll ich dir was sagen. Das würde bei mir auch exakt passen :) ... als ich den Pass bekommen habe, bin ich viel zu der Arena gelaufen, bei den restlichen war ich notgedrungen meist auf dem Weg von der Arbeit mit dem Auto.. also rein/raus-Prinzip.
 
Thema:

Diskussion zu PokemonGo-Analysen

Diskussion zu PokemonGo-Analysen - Ähnliche Themen

  • WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW

    WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW: Ich suche eine PokémonGO WhatsApp-Gruppe für Rheda-Wiedenbrück (NRW, Deutschland) und Umgebung, bezüglich Treffen für Raids ect. Spielerinfos...
  • PVP Attacken Diskussion

    PVP Attacken Diskussion: Ich würde in diesem Thread gerne Erfahrungen und Gedanken zu den PVP-Attacken austauschen. Die normalen Attacken sind ja recht plausibel aber...
  • PvP Meta-Diskussion

    PvP Meta-Diskussion: Hallo liebe Pogoler und vor allem ihr Pvpler. Eigentlich wurde es schon längst Zeit für sowas aber zu Beginn des Turnier wollte ich nicht direkt...
  • PokemonGO Minden

    PokemonGO Minden: Suche leute aus Minden die lust haben mit mir Raids zu bekämpfen,oder einfach nur spielen wollen. Infos: Bin Team Rot Bin Level 21 Trainercode...
  • Groudon IV Diskussion

    Groudon IV Diskussion: Wir haben bei uns in der WA Gruppe mal wieder eine IV Disskusion, Diesmal geht es um Groudon. Groudon vom Freund WP 2310 Level 20 IV 91,1% ATK...
  • Ähnliche Themen

    • WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW

      WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW: Ich suche eine PokémonGO WhatsApp-Gruppe für Rheda-Wiedenbrück (NRW, Deutschland) und Umgebung, bezüglich Treffen für Raids ect. Spielerinfos...
    • PVP Attacken Diskussion

      PVP Attacken Diskussion: Ich würde in diesem Thread gerne Erfahrungen und Gedanken zu den PVP-Attacken austauschen. Die normalen Attacken sind ja recht plausibel aber...
    • PvP Meta-Diskussion

      PvP Meta-Diskussion: Hallo liebe Pogoler und vor allem ihr Pvpler. Eigentlich wurde es schon längst Zeit für sowas aber zu Beginn des Turnier wollte ich nicht direkt...
    • PokemonGO Minden

      PokemonGO Minden: Suche leute aus Minden die lust haben mit mir Raids zu bekämpfen,oder einfach nur spielen wollen. Infos: Bin Team Rot Bin Level 21 Trainercode...
    • Groudon IV Diskussion

      Groudon IV Diskussion: Wir haben bei uns in der WA Gruppe mal wieder eine IV Disskusion, Diesmal geht es um Groudon. Groudon vom Freund WP 2310 Level 20 IV 91,1% ATK...
    Oben