Display Seitenverhältnis

Diskutiere Display Seitenverhältnis im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wird bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen (16:9, 18:9, ....) unterschiedlich viel angezeigt oder skaliert? Bzw. hat ein Verhältnis bei...

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
130
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Wird bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen (16:9, 18:9, ....) unterschiedlich viel angezeigt oder skaliert? Bzw. hat ein Verhältnis bei Pokemon Go Vorteile?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Vorteile nein.
Unterschiedlich skaliert ja, würde ich aber der Unfähigkeit der Programmierer zuschreiben.
 

Trollkvinnan

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
130
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
In der Breite sind es doch meistens 1080 Pixel, in der Höhe dann 1920-2400. Sind dann nicht in der Höhe bei 2400 Pixel mehr zu sehen?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.690
Team
Blau
Ich weiß noch, als meine Freundin vom Samsung S7 auf das nächstgrößere - längere - Modell umstieg, beschwerte sie sich, dass das Fangen einzelner Pokemon nun schwieriger war. Wenn die hinten standen oder oben schwebten, musste sie beim Werfen weiter ausholen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wird bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen (16:9, 18:9, ....) unterschiedlich viel angezeigt oder skaliert? Bzw. hat ein Verhältnis bei Pokemon Go Vorteile?
Auf kleineren Displays (z.b iPhone5) kann man tatsächlich weniger weit in die Ferne schauen als bei grösseren Displays (monster iphones).
Teilweise sind das recht grosse Unterschiede was sich mit den Fernraids durchaus gravierend auf das Spiel auswirkt.
Aber wie oben schon erwähnt, liegt das vermutlich alles an der Inkompetenz von Niantic.

Auch ist das Werfen unterschiedlich, auf grösseren Displays muss man mehr ausholen, was ich persönlich etwas schwieriger empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Die Entfernung ändert sich dadurch nicht. Das kommt von minimalen GPS Abweichungen, dass einer etwas weiter sehen kann.
Beim Trainerkampf ist es halt einen Riesen Unterschied.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das kann ich mir nicht vorstellen. Beide stehen Auf der Karte an der gleichen Stelle, und der eine sieht deutlich weiter als der andere. Warum soll das dann am GPS liegen ?
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Wenn die hinten standen oder oben schwebten, musste sie beim Werfen weiter ausholen.
Oh ja, das nervt mich auch immer. Am iPhone 5 (4 Zoll) war das noch wesentlich angenehmer. Am iPhone 6 Plus (5,5 Zoll) und iPhone XR (6,1 Zoll) ist das dagegen manchmal ein echter Krampf, weil man vergleichsweise extrem ausholen / ruckartig schmeißen muss, damit die Bälle weit genug fliegen.
 

Draugos

Schüler
Mitglied seit
28.05.2020
Beiträge
28
Also bei meinem Tablet ist die Sicht dieselbe wie am normalen Smartphone, lediglich die GPS-Abweichung ändert da was dran da der Chara aufm Tablet deutlich öfters driftet. Sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Display Seitenverhältnis

Display Seitenverhältnis - Ähnliche Themen

  • Display wird dunkel

    Display wird dunkel: Hi, sagt mal hat noch jemand das Problem dass seit dem letzten Update der Bildschirm ständig automatisch dunkel wird? Hab schon den...
  • iphone 5s: Display reagiert nicht

    iphone 5s: Display reagiert nicht: Hallo, ich habe vor Kurzem mein SM gewechselt auf iphone 5s Leider habe ich bei Pokemon ein großes Problem. Nach meist sehr kurzer Zeit kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Display wird dunkel

      Display wird dunkel: Hi, sagt mal hat noch jemand das Problem dass seit dem letzten Update der Bildschirm ständig automatisch dunkel wird? Hab schon den...
    • iphone 5s: Display reagiert nicht

      iphone 5s: Display reagiert nicht: Hallo, ich habe vor Kurzem mein SM gewechselt auf iphone 5s Leider habe ich bei Pokemon ein großes Problem. Nach meist sehr kurzer Zeit kann ich...
    Oben