Diverse Anfängerfragen

Diskutiere Diverse Anfängerfragen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei Pokemon Go (Lvl27 aktuell) und es gibt noch einiges was ich nicht verstehe. Hier meine Fragen: 1.Wie...

AndiK

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei Pokemon Go (Lvl27 aktuell) und es gibt noch einiges was ich nicht verstehe. Hier meine Fragen:

1.Wie genau schätze ich die Stärke eines Pokemons ein? Es gibt ja die Bewertungsfunktion welche sagte ob es ein 1-3 Gesamt-Stern Pokemon ist. Mit den Werten Verteidigung, Angriff und KP welche jeweils von 1-15 gehen, sprich 0-45 Gesamtpunkte ist möglich. Soweit so gut, verstehe ich. WP ist die aktuelle Wettkampfstärke. Zieht die WP das Potenzial aus der Gesamtpunkten? Und was ist das Pokemonlevel vom dem ich mal irgendwo gehört habe und welches es auch geben soll? Wo sehe ich das? Ist ein Pokemon mit einer Gesamtwertung von zB 45 immer stärker als eins mit 30? Haben 2 Pokemons mit 2 gleichen Gesamtwertungen von 45 aber unterschiedlichen WP auch das gleiche WP Potenzial? Danke schon mal im Vorraus.

2. Gibt es einen Unterschied bei der Nutzung des täglichen 15 Minuten und des 1 Stunden Rauchs? Ich habe gehört das bei dem 15 Minuten Rauch seltenere Pokemons erscheinen können?

3. Wo bekomme ich diese ganzen seltenen bis sehr seltenen Pokemons her. Fast immer spawnt mehr oder weniger das gleiche. Was ist der beste Weg um epische Pokemons zu fangen? Eier?Team Rocket bekämpfen? Arenen? oder suchen, suchen, suchen?

4. Ich habe ein Makabaja welches perfekt ist. "Wenn ich es entwickeln will steht da immer: Schließe eine Herausforderung mit diesem Kumpel ab". Ich habe Ihn als Kumpel, lauf mit Ihr rum, fütter Ihn mit Beeren und irgendwie kann ich Ihn einfach nihct entwickeln. Was genau muss ich dafür tun?

5. Sonst irgendwelche Tipps? :)
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Nabend also zu 2: Der normale Rauch der eine Stunde hält, lockt halt einfach nur mehr Pokémon an. Der blaue der 15 min geht lockt teilweise seltene Pokémon an, da muss man sich aber für bewegen hatte irgendwo gelesen das glaub waren alle 30 Meter eins Spawnen soll.

Zu 4 : Wenn du auf das Kästchen klickst steht was du machen musst. Bei Makabaja sind es meine ich 10 Raids machen oder Gewinnen.

Zu 3 Raids machen, teilweise Quest oder Wunderbox für Z.B. Meltan
 

AndiK

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
6
Danke @Rumpirat
Könnte mir noch jemand den ersten Punkt genau beantworten?
 

Raudi

Schüler
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Kuck dir mal das Video von Spieletrend auf Youtube an, das müsste deine Frage erklären:
Das ultimative IV-Video! Darum sind IV (un)wichtig | Pokémon GO Deutsch #1566
 

AndiK

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
6
Warum kann ich seit kurzem keine Superliga mit Pokemons mit WP bis 1500 spielen?
 
Rumpirat

Rumpirat

Schüler
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
74
Standort
Alfeld/Leine
Team
Blau
Weil das immer im Wechsel ist. Jetzt ist Hyperliga.
7A204ECD-D7EA-4AC8-902E-76626B8A9AE9.jpeg
 

AndiK

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
6
Ab Spieler-Level 30 können Pokemons nicht stärker werden?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Ab Spieler-Level 30 können Pokemons nicht stärker werden?
Pokemon können ein Level von 1-50 haben.
Dein Trainerlevel sagt ausbis zu welchem Level du deine Pokemon pushen/leveln kannst. Bei Trainerlevel 30 wäre das bis Pokemon Level 32. Aber Trainerlevel 40 kannst du deine Pokemon jedoch, sofern aufgrund von Ressourcen möglich, direkt bis Level 50 leveln.
 
Thema:

Diverse Anfängerfragen

Diverse Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  • Diverse Posen und unbekanntes Pokemon

    Diverse Posen und unbekanntes Pokemon: Guten Morgen zusammen, ich bin eine wirklich aktive Spielerin und verpasse eigentlich nichts in PoGo aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen...
  • Plötzlich diverse Probleme

    Plötzlich diverse Probleme: Hallo Zusammen, Seit einigen Tagen hat bei mir PoGo ein paar merkwürdige Fehler. 1. Die Stortierfunktion im Freundes Bildschirm scheint nicht...
  • Diverse Probleme

    Diverse Probleme: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die App wieder installiert und einen neuen Account erstellt. Nun habe ich das Problem das garkeine...
  • Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze

    Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze: Benutze ein Galaxy S8+. Folgende Probleme habe ich aktuell und wollte wissen ob ich der einzige bin?! -Mache ich das Display bei bestehender...
  • Diverse Unterstützungen und Hilfsmittel

    Diverse Unterstützungen und Hilfsmittel: Hallo zusammen, wie schon vielfach beschrieben sind die Voraussetzungen für das Zustandekommen des Spielstände sehr unterschiedlich. Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Posen und unbekanntes Pokemon

      Diverse Posen und unbekanntes Pokemon: Guten Morgen zusammen, ich bin eine wirklich aktive Spielerin und verpasse eigentlich nichts in PoGo aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen...
    • Plötzlich diverse Probleme

      Plötzlich diverse Probleme: Hallo Zusammen, Seit einigen Tagen hat bei mir PoGo ein paar merkwürdige Fehler. 1. Die Stortierfunktion im Freundes Bildschirm scheint nicht...
    • Diverse Probleme

      Diverse Probleme: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die App wieder installiert und einen neuen Account erstellt. Nun habe ich das Problem das garkeine...
    • Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze

      Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze: Benutze ein Galaxy S8+. Folgende Probleme habe ich aktuell und wollte wissen ob ich der einzige bin?! -Mache ich das Display bei bestehender...
    • Diverse Unterstützungen und Hilfsmittel

      Diverse Unterstützungen und Hilfsmittel: Hallo zusammen, wie schon vielfach beschrieben sind die Voraussetzungen für das Zustandekommen des Spielstände sehr unterschiedlich. Ich habe mir...
    Oben