Diverse Fragen zu bestimmten Entwicklungen

Diskutiere Diverse Fragen zu bestimmten Entwicklungen im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hallo liebe pokemon trainer und trainerinnen :)! ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich benutze keine apps, taktiken o.ä. bin auf lvl 30 aber...

tiboc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
24
hallo liebe pokemon trainer und trainerinnen :)!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich benutze keine apps, taktiken o.ä. bin auf lvl 30 aber mittlerweile habe ich einiges angesammelt und habe immer noch offene fragen und bevor ich nun meine pokemon wieder entwickle habe ich lange bonbons bei manchen selteneren pokemon gesammelt und will diese swinnvoll nutzen :)!


1. Lohnt es sich diesen Arkani weiter zu pushen? Woher weiß ich ob ich diesen z.b. weiter hochleveln soll oder lieber in einen neuen Arkani sparen soll?

[img='http://image.prntscr.com/image/409ae5667e60473f8ea8c0ae20e930dd.jpeg',none,219][/img]

2. kann ich prinzipiell alle pokemon verschicken wenn sie nicht "wirklich stark" oder "mit allen aufnehmen" können? z.b. hier, der 1. bisasam hat mehr CP aber ist nur "gut", der andere hat weniger CP ist aber "wirklich stark"

[img='http://image.prntscr.com/image/26873705fa6d4416b73e011785c44e37.jpeg',none,173][/img][img='http://image.prntscr.com/image/d4346159da3b4231bdf82cbb58550895.jpeg',none,171][/img]

3. hier ebenfalls, welchen sollte ich lieber entwickeln? (mit sternchen sind mindestens "wirklich stark"
[img='http://image.prntscr.com/image/7ac1b7b2f605443a843424e4bf8f1381.jpeg',none,245][/img]

4. hier könnte ich doch den 667er verschicken oder?
[img='http://image.prntscr.com/image/dd471496495f4af3b951f8841c79fa43.jpeg',none,201][/img][img='http://image.prntscr.com/image/4979a5f49c8542e9ac91a43ba908f69c.jpeg',none,203][/img]

5. ok das ist jetzt was ich immer noch nicht verstehe, alle wollen immer die am meisten schaden anstellende attacke ABER hier z.b. sieht man doch das ich in der zeit 2x 55er attacke ausführen könnte und somit 110 schaden machen könnte anstelle 1x 100?


[img='http://image.prntscr.com/image/48e953568d814ac4afa457279ed93f2c.jpeg',none,273][/img][img='http://image.prntscr.com/image/8a6745d378a74f6f85abb7626c0bfbf1.jpeg',none,280][/img]

was ist hiervon nun besser? :(


6. mein voller stolz und einziger garados, aber lohnt sich dieser weiter zu pushen? :)

[img='http://image.prntscr.com/image/b95923d1befb4e9e9ee00faed50fb7d3.jpeg',none,289][/img]


schon mal vielen vielen lieben dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann von euch lernen :D!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.130
Team
Gelb
Ganz wichtig ist: Du musst es für dich selbst entscheiden, ob dir die paar WP weniger, die ein schlechteres Pokemon gegenüber einem stärkeren, etwas ausmachen. Ich mach es auch so, dass alles was mindestens "stark" ist, in die engere Auswahl kommt. Alles was schlechter ist, wird verschickt.
Die IV-Werte kannst du dir genauer ausrechnen (https://pokemongo.gamepress.gg/pokemongo-iv-calculator#/ oder über die CalcyIV App (Android)) oder du begnügst dich einfach mit den Trainer-Aussagen.
Ob ein Pokemon jetzt 70% oder 80% hat, macht auf Level 40 vielleicht einen Unterschied von 30WP aus. Musst du selbst wissen, was dir dann lieber ist, ob du ein schlechteres Bisasam mit mehr WP nimmst (benötigt weniger Bonbons und Staub zum Pushen) oder ein besseres mit weniger WP, das du dann aber viel pushen musst und es am Ende nur 30WP mehr hat.

Zu den Attacken gehört mehr als nur der Schaden. Erstens machen die Attacken mehr Schaden, die den selben Typ wie das Pokemon (STAB, same type attack bonus) haben. Dann kommt noch die Ausführungsdauer und evtl. ein paar andere Faktoren dazu. Dafür gibt es clevere Leute, die das für uns schon ausgerechnet haben, deshalb kannst du hier dein Pokemon auswählen und dann siehst du, was die beste Attackenkombination sowohl für Angriff als auch Verteidigung ist. (Ist oft nicht das selbe) https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon-list
Nehmen wir als Beispiel mal dein Garados:
https://pokemongo.gamepress.gg/de/pokemon/130

Biss/Hydropumpe ist also die beste Kombination für den Angriff, für die Verteidigung ist es aber nicht geeignet. (Garados an sich ist überhaupt ein schlechter Verteidiger)
Jetzt musst du nurnoch wissen, ob du das Garados zum Trainieren brauchst, dann sind niedrigere WP besser, oder ob du es zum Angreifen von gegnerischen Arenen brauchst, dann sind hohe WP besser.
 

tiboc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
24
erstmal vielen vielen lieben dank! :)
wow, da muss ich doch einiges noch errechnen und lernen, wie und welches pokemon ich am besten einsetze.

kann man prinzipiell sagen das die aufladeattacken mit mehr energie besser sind? (wie schon gesagt hydropumpe 90, solarstrahl 100 usw. anstelle die die drunter liegen?)

den rechner verstehe ich leider nicht so ganz, z.b. mein garados:

[img='http://image.prntscr.com/image/c8824ea79e6949d1904c514b67ba61e7.jpeg',none,227][/img]
[img='http://image.prntscr.com/image/77940f74bbb7498d99ddcf17366add96.jpeg',none,266][/img]
[img='http://image.prntscr.com/image/d8ded67764184c97a536420dd268cd5c.jpeg',none,266][/img]

[img='http://image.prntscr.com/image/9924c73ca141473bb7ae4710b2a1f1b7.jpeg',none,287][/img]

[img='http://image.prntscr.com/image/ced668b12d2144ad807ad064ed6a4d5e.jpeg',none,273][/img]

[img='http://image.prntscr.com/image/6bcf487420404f8fae9bd17ca488cb3d.jpeg',none,278][/img]


habe also den rechner so ausgefüllt


[img='http://image.prntscr.com/image/e55dccafe04443ddb4b161e584aa403e.jpeg',none,276][/img]

heisst das er ist 100% und top überall?


wann klicke ich POWERED UP, HATTCHED, HP, ATK & DEF an?


sorry für die fragerei und danke vielmals! ich dachte das rechnen ist einfach aber anscheinend doch nicht? :D
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.395
Team
Rot
Für 100% müsste auch Verteidigung erwähnt sein.
Du klickst nur an, was der Trainer sagt.
Powered up bedeutet, dass du es schon gepushed hast nach bzw. vor dem Entwickeln.
Hattched heisst ausm Ei gekommen. Aber mit 4500 Sternenstaub hast du es ja schon gepushed.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.130
Team
Gelb
Du musst noch KP und Angriff auswählen. Und da du dein Garados bereits gepusht hast, musst du Powered Up auch markieren ^^
Dann kommt das hier raus:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.186
Team
Blau
Ich hab den mal ausgerechnet. Wenn er gepusht ist, ist er auf Level 27.5 und hat 84,4 IV (14 - 14 - 10)

Powered Up klickst du an, wenn du ihn schonma, gepusht hast (hast du offensichtlich getan)
Hatched, wenn das karpador aus dem Ei kam
Mit einem Klick auf HP, ATK oder DEF gibst du an, bei welchem Wert er am besten ist, bei dir HP und ATK (siehe sprüche)
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Ich mache das so: wenn ich plane das Pokemon in eine Arena zu setzen, dann achte ich auf die IV und nehme in der Regel nur welche mit sehr guter Bewertung, in die ich dann investiere. Bei Pokemon, die ich zum Angreifen nehmen will, nehme ich die, die ich sowieso schon mit hohen WP gefangen habe und die IV sind mir ziemlich egal. Trotzdem hebe ich Wildfänge mit sher guten IV auch von Angreifern auf, da man nie weiß, ob und wie Niantic das Spiel vielleicht noch mal umgestalten wird. Bei Angreifern, die du nur zum trainieren in einer Arena deines eigenen Teams einsetzten willst, brauchst Du dann auch noch Angreifer, die maximal die Hälfte der WP der Verteidiger haben.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Zu den Attacken:

Die Attacken, die voll aufgeladen werden müssen, sind nicht immer unbedingt besser. Zum einen sollte die Attacke zum jeweiligen Pokemon Typ passen (STAB, wie oben erklärt), zum anderen braucht jede Attacke unterschiedlich lang. Da die schwächeren Attacken teilweise etwas, teilweise deutlich schneller als die großen sind, können sie besser sein. Muss aber nicht.

Zudem kommt es auch drauf an, wie du spielst. Wenn du jemand bist, der selten bis nie ausweicht, dann sind die großen Attacken meistens besser. Damit machst du viel Schaden auf einmal und hast in der Regel auch den höchsten DPS Wert (Damage per Second, also Schaden pro Sekunde)

Wenn du allerdings, wie ich, viel ausweichst, können die kleinen Attacken dir eventuell besser liegen. Beispielsweise finde ich Flammenwurf zum angreifen besser als Feuersturm, auch wenn Feuersturm mehr Schaden macht und generell nen höheren DPS Wert hat. Einfach weil ich den Flammenwurf so Timen kann, das ich danach oft noch ausweichen kann. Wenn ich nen Feuersturm einsetze, werde ich öfter mal von einer großen Attacke oder von mehreren kleinen des Gegners getroffen.

Bei dem Elektek von oben würde ich allerdings die Attacke Donner bevorzugen. Donner ist eine der schnellsten großen Attacken und daher auch immer noch ganz gut zum Ausweichen. Das selbe gilt für Hydropumpe.

Du kannst also gerne auf die verlinkten Seiten gehen, die Angaben bei den Movesets sind in der Regel auch gut. Allerdings solltest du eben auch schauen, was du so bevorzugst :)
 

tiboc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
24
WOW! vielen vielen lieben DANK! :D

jetzt habe ich es wohl verstanden und bin hier am rumrechnen, sind ca. 200 pokemon die ich berechnen möchte uffffffffffffffff.....

na da bin ich mal gespannt :)

aber kann es sein das Pokemon die INSGESAMT GUT oder OKAY sind immer weniger prozent haben als die die höher bewertet werden? Egal ob diese ggf. mehr CP & KP haben?
ist mir bisher so aufgefallen, dann kann ich ja von den 14 Elektekss schon mal 8 versenden, da diese nur GUT/OKAY sind :(
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
tiboc schrieb:
aber kann es sein das Pokemon die INSGESAMT GUT oder OKAY sind immer weniger prozent haben als die die höher bewertet werden? Egal ob diese ggf. mehr CP & KP haben?
ist mir bisher so aufgefallen, dann kann ich ja von den 14 Elektekss schon mal 8 versenden, da diese nur GUT/OKAY sind :(
Klar. Die Bewertung gibt dir ja einen Hinweis auf die genauen IV :)

"Kann es mit allen aufnehmen": 82%+
"Wirklich stark": 66-80%
"Insgesamt ganz gut" und "Kann sich im Kampf noch verbessern" sind dann die beiden schlechten Bewertungen. Da weiß ich die genauen % Zahlen grade nicht.

Und je mehr er dann nach der ersten, allgemeinen Bewertung sagt, desto besser ist das Pokemon im allgemeinen.

Hier noch eine Übersicht, was die AUssagen genau bedeuten: https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon-bewertung
 

tiboc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
24
sooooo, jetzt habe ich mal einige pokemons schon berechnet und listen angefangen :D!

jedoch bin ich noch unsicher welche ich entwickeln sollte? ich hoffe ich darf euch nochmal nach rat fragen :)

[img='http://image.prntscr.com/image/1920f7fb321c454b87cae6933011887e.jpeg',none,321][/img]

wie ihr seht ist der Glumanda mit 404 + HP am höchsten bewertet, aber 654 + AT ist schon über 200 punkte weiter aber mit anderem attribut als stärke.
bei Glutexo das gleiche, der 832er hat 2 super attribute und insgesamt eine geniale bewertung, aber der mit 926 + AT hat schon mehr punkte aber sehr schlecht bewertet :/

würdet ihr eher sagen die mit besserer bewertung entwickeln? egal ob sie weniger cp haben oder nicht? oder wie geht ihr da vor? z.b. anhand der liste? :)

nochmals vielen lieben dank! :D
 

Walt

Stubenhocker
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
21
Servus,
ich würde das Glutexo mit 92% IV entwickeln. Wenn dir das Moveset deines neuen Gluraks gefällt, schick doch alle anderen Kandidaten zum Bonbonmacher, um ihn so weiter aufwerten zu können (nebenbei ist der Eventbonus auf Bonbons ja auch interessant).
Da Glurak nur ~2600 WP erreichen kann, finde ich die IV umso wichtiger.
Bei einem schlechten Moveset würde ich zähneknirschend auf ein neues Glumanda (IV > 90%) warten.

Edit: Die anderen Rohlinge sind leider unterirdisch. Da Pokémon mit 3 Entwicklungsstufen teuer in der Anschaffung sind, sollten da schon WP und IV in Kombination möglichst gut sein. Dein 832 WP Glutexo ist toll!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Walt schrieb:
. Dein 832 WP Glutexo ist toll!
Seh ich ganz genauso und dass er aus dem Ei kommt ist ein Bonus, von dem du evtl später profitieren könntest, falls Niantic die Kampfkraft für Mons mit einer guten Trainerbeziehung erhöht
Von Vorteil werden dann viele Buddy-KM und EI sein
 

Deleted member 1986

Guest
YoYoYo schrieb:
Seh ich ganz genauso und dass er aus dem Ei kommt ist ein Bonus, von dem du evtl später profitieren könntest, falls Niantic die Kampfkraft für Mons mit einer guten Trainerbeziehung erhöht
Von Vorteil werden dann viele Buddy-KM und EI sein
Dann wird mein 3200er Relaxo aus dem Ei mit fast 900 Buddykilometern ja durch die Decke gehen! ^^
 

tiboc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
24
sooooooo jetzt habe ich endlich einige entwickelt und muss aussortieren, da ich die übersicht verliere aber mein glutexo scheint top attacken im angriff zu haben oder? also kann ich ihn bis zum max pushen jetzt oder? :D

[img='http://image.prntscr.com/image/54f432301c4c4378b7d919ecbae96244.jpeg',none,258][/img]

was denkt ihr bei meinem geowaz? lohnt es sich ihn auf max zu pushen?

[img='http://image.prntscr.com/image/53e500728f964ae1a7e9e9c87e849f60.jpeg',none,251][/img][img='http://image.prntscr.com/image/c88510df633c45f886a47ee3ae58ec64.jpeg',none,239][/img]


mein Aquana habe ich schon mal bis max gepusht, ich denke da habe ich nichts falsches gemacht :D

[img='http://image.prntscr.com/image/c0c3eb1c77c54d3fa4c5470b06bb2cee.jpeg',none,265][/img][img='http://image.prntscr.com/image/1c09bdd1920f4012b02149863eff5c31.jpeg',none,255][/img]

letzte frage da ich echt enttäuscht bin von meinen rihorns.... ich wollte gerne einen für die arena behalten damit ich mal ein pokemon bei ca. 3000 habe und bei level 10 arenen weiter oben bin.


[img='http://image.prntscr.com/image/c93b1813b3c643369c520d6ca85f2cfa.jpeg',none,316][/img][img='http://image.prntscr.com/image/d8e514a1048a4c35bdd15b7c51043a8e.jpeg',none,298][/img]


leider im 70er bereich und die attackensind nicht so toll :/ aber einen guten zu finden ist bisher nicht 1 mal passiert :(
 

Deleted member 1986

Guest
@tiboc
Ja dein Glurak hat wirklich super Attacken :) Hochleveln würde ich persönlich ihn trotzdem nicht, da letztendlich zu schwach.
Geowaz auch nicht hochleveln, da passt das Moveset nicht wirklich.
Bei Aquana alles richtig gemacht :D
Rizeros würde ich ebenfalls nicht hochleveln :( Die Attacken sind eigentlich ziemlich egal, denn Rizeros ist nur als Verteidiger mit hohen WP relevant, aber es hat leider auch wenig berauschende IVs.

An deiner Stelle würde ich den Sternenstaub erstmal für passendere Pokémon aufbewahren. Ist zwar schade, aber hinterher ärgerst du dich umso mehr, wenn du den in die falschen Pokémon gesteckt hast. Ich spreche da aus reichlicher Erfahrung ;(
 

tiboc

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
24
Lssnh90 schrieb:
@tiboc
Ja dein Glurak hat wirklich super Attacken :) Hochleveln würde ich persönlich ihn trotzdem nicht, da letztendlich zu schwach.
Geowaz auch nicht hochleveln, da passt das Moveset nicht wirklich.
Bei Aquana alles richtig gemacht :D
Rizeros würde ich ebenfalls nicht hochleveln :( Die Attacken sind eigentlich ziemlich egal, denn Rizeros ist nur als Verteidiger mit hohen WP relevant, aber es hat leider auch wenig berauschende IVs.

An deiner Stelle würde ich den Sternenstaub erstmal für passendere Pokémon aufbewahren. Ist zwar schade, aber hinterher ärgerst du dich umso mehr, wenn du den in die falschen Pokémon gesteckt hast. Ich spreche da aus reichlicher Erfahrung ;(
besten dank :D, ahhh evtl. war ich zu euphorisch, schade um die anderen pokemon :(
woran siehst du eigentlich das glurak zu schwach ist? er wird doch mit über 90% gewertet? danke :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
tiboc schrieb:
Lssnh90 schrieb:
@tiboc
Ja dein Glurak hat wirklich super Attacken :) Hochleveln würde ich persönlich ihn trotzdem nicht, da letztendlich zu schwach.
Geowaz auch nicht hochleveln, da passt das Moveset nicht wirklich.
Bei Aquana alles richtig gemacht :D
Rizeros würde ich ebenfalls nicht hochleveln :( Die Attacken sind eigentlich ziemlich egal, denn Rizeros ist nur als Verteidiger mit hohen WP relevant, aber es hat leider auch wenig berauschende IVs.

An deiner Stelle würde ich den Sternenstaub erstmal für passendere Pokémon aufbewahren. Ist zwar schade, aber hinterher ärgerst du dich umso mehr, wenn du den in die falschen Pokémon gesteckt hast. Ich spreche da aus reichlicher Erfahrung ;(
besten dank :D, ahhh evtl. war ich zu euphorisch, schade um die anderen pokemon :( woran siehst du eigentlich das glurak zu schwach ist? er wird doch mit über 90% gewertet? danke :)
Zu schwach im Sinne der maximal möglichen WP.
Und da ist Glurak weit hinter diversen anderen Pokemon zurück.
Also auch ein Level39 glurak wird nie oben in einer Arena stehen können. Und, um mit ihm eine Arena anzugreifen muss es ja nicht max sein. Gerade die Level über 30, wo es nur halbe WP pro Üush gibt, die aber viel Sternenstaub kosten, muss man sich dann überlegen bzw. überlegen, ob man den Staub nicht für Arenabesetzer, wie Dragoran, Relaxo, Rizeros, Garados und eventuell noch Aquana benutzt.
Dazu noch ein Lapras pushen, als Drogokiller, eventuell andere.
Feuerpokemon braucht man gerade ja quasi gar nicht, die Pflanzenpokemon sind zu schlecht und nie in Arenen.
 
Thema:

Diverse Fragen zu bestimmten Entwicklungen

Diverse Fragen zu bestimmten Entwicklungen - Ähnliche Themen

  • Diverse Posen und unbekanntes Pokemon

    Diverse Posen und unbekanntes Pokemon: Guten Morgen zusammen, ich bin eine wirklich aktive Spielerin und verpasse eigentlich nichts in PoGo aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen...
  • Plötzlich diverse Probleme

    Plötzlich diverse Probleme: Hallo Zusammen, Seit einigen Tagen hat bei mir PoGo ein paar merkwürdige Fehler. 1. Die Stortierfunktion im Freundes Bildschirm scheint nicht...
  • Diverse Probleme

    Diverse Probleme: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die App wieder installiert und einen neuen Account erstellt. Nun habe ich das Problem das garkeine...
  • Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze

    Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze: Benutze ein Galaxy S8+. Folgende Probleme habe ich aktuell und wollte wissen ob ich der einzige bin?! -Mache ich das Display bei bestehender...
  • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

    Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Posen und unbekanntes Pokemon

      Diverse Posen und unbekanntes Pokemon: Guten Morgen zusammen, ich bin eine wirklich aktive Spielerin und verpasse eigentlich nichts in PoGo aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen...
    • Plötzlich diverse Probleme

      Plötzlich diverse Probleme: Hallo Zusammen, Seit einigen Tagen hat bei mir PoGo ein paar merkwürdige Fehler. 1. Die Stortierfunktion im Freundes Bildschirm scheint nicht...
    • Diverse Probleme

      Diverse Probleme: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die App wieder installiert und einen neuen Account erstellt. Nun habe ich das Problem das garkeine...
    • Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze

      Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze: Benutze ein Galaxy S8+. Folgende Probleme habe ich aktuell und wollte wissen ob ich der einzige bin?! -Mache ich das Display bei bestehender...
    • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

      Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
    Oben