Draconius GO - mehr als nur ein Clon !

Diskutiere Draconius GO - mehr als nur ein Clon ! im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Allgemein gilt beim Clonen, der Clon kann maximal gleich "gut" sein. Bei einm Vergleich von Spielen ist auch nicht nur das Gameplay ansich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darthredblack

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Allgemein gilt beim Clonen, der Clon kann maximal gleich "gut" sein.

Bei einm Vergleich von Spielen ist auch nicht nur das Gameplay ansich zu betrachten, sondern auch der Support. Dieser kann natürlich aus Foren oder Internetseiten "gezogen" werden,
jedoch auch der Spielehersteller kann (sollte) aktiv Support und Transparenz leisten.

Ich füge hier mal einen Link rein, der Pokemon GO Forum und Rosa-Brille neutral, mal ein paar Fakten gegenüber stellt.

https://pokefans.online/artikel/Warum-Elyland-besser-ist-als-Niantic/312/

Ich teile auch die Meinung, dass Draconius dazu führe könnte (oder besser ich hoffe es), dass sich dadurch einiges bei Pokemon Go verbessert !

Oder ist meine Meinung blauägig und NIANTIC ignoriert schlichtweg weiterhin Ihre "Kunden" ? Wie seht ihr das ?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn Niantic seit Erscheinen von Draconius finanzielle Einbußen feststellen sollte, werden und müssen sie reagieren.

Sollte allerdings die überwiegende Mehrheit der zahlenden PoGo-Spieler so reagieren wie ich, indem sie Draconius komplett ignorieren und ihr Geld weiterhin brav an Niantic schicken, kann es ihnen wohl egal sein.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Konkurrenz belebt das Geschäft und so hoffe ich ebenfalls, dass sich Niantic bei Draconius
die ein oder andere Scheibe abschneidet und Dinge kopiert. (So wie Draconius das auch bei
PoGo gemacht hat ;) )
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Der verlinkte Artikel ist wirklich komplett RosaBrille-frei...
Ich bin auch der Meinung, dass es mehr als ein Klon ist, es hat gut funktionierende Elemente übernommen und es sich sehr leicht gemacht Verbessungen einzubauen... aber ich finde Draconius in erster Linie brandgefährlich... als Spieler, der gerne nicht in seiner gewohnten Umgebung spielt, finde ich es fahrlässig ein AR-Spiel per Zufallsprinzip zu füllen. Hier in Deutschland mag das ja vielleicht noch gehen, kultiviertes Ackerland stellt nicht wirklich ne Gefahr dar. Aber in anderen Regionen kann das schlimme Konsequenzen haben, schon private Grundstücke können da ziemlich gefährlich werden... für mich unbegreiflich, wie sowas auf dem Markt sein darf. Ohne diese Zufallskompomente wäre dieses Spiel aber nichts...Und was nützen ein paar gute Idee, wenn sie auf so einem Mist beruhen.... Schatzkartenspielchen schön und gut, aber ohne gesunde Datenbasis sollte man es lieber sein lassen. Ich warte auf die ersten Klagen aus USA, weil jemand zu Schaden gekommen ist, wenn man sowas liest: "I couldn’t get near those portals without getting arrested for trespassing or shot." Auch halte ich von PvP nichts, wenn ich trotzdem nur gegen einen Bot kämpfe... dann kann ich mich auch in ne Arena stellen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Es gibt schon ein Thema für dieses Spiel. Bitte dort weiter diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Draconius GO - mehr als nur ein Clon !

Draconius GO - mehr als nur ein Clon ! - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

    Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen: Hi all. Bin heut über dieses Game gestolpert, als ich das Video von Nick (Trainer Tips) dazu auf youtube gesehen habe. Auf den ersten Blick ein...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen

      Draconius Go - Der PoGo Klon mit ein paar netten Funktionen: Hi all. Bin heut über dieses Game gestolpert, als ich das Video von Nick (Trainer Tips) dazu auf youtube gesehen habe. Auf den ersten Blick ein...
    Oben