Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM

Diskutiere Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi Leute, ich hab bei mir in der Gegend zu selten die Gelegenheit Sofort TMs und Lade TMs bei Raids abzugreifen, also muss ich diese mit bedacht...

TheExceptionFF

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2017
Beiträge
13
Hi Leute,

ich hab bei mir in der Gegend zu selten die Gelegenheit Sofort TMs und Lade TMs bei Raids abzugreifen, also muss ich diese mit bedacht einsetzen.
Habe bisher nur einmal eine Sofort TM bei einem Rizeros benutzt und es hat dadurch direkt Lehmschelle bekommen =)

Jetzt habe ich aber auch mehrfach lesen können, dass beim Benutzen immer einer der möglichen Attacken zufällig benutzt wird - also hatte ich in diesem Fall einfach nur Glück.

Jetzt geht es um mein aktuell bestes Pokemon: Dragoran mit 91,1% und mein einziges über 3k. Aktuelles Moveset: Drachenrute und Orkan

Ich weiß, dass Drachenrute gut ist. Orkan ist mittelmäßig - sprich es gibt besseres.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Lade TM nutzen sollte um evtl. eine bessere Attacke zu kriegen. Aber es kann ja auch passieren, dass es eine noch schlechtere Attacke abbekommt.

Was sagt ihr dazu? Als Randinfo: noch habe ich kein akzeptabel gutes Dratini und habe auch nur selten die Möglichkeit mal ein neues Dragoran zu fangen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Dragoran ewig mein bestes bleiben wird.

Danke schon mal für eure Hinweise und Anregungen!

Update: Quelle meiner Infos bzgl Attacken https://pokemongo.gamepress.gg/de/pokemon/149
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.333
Standort
München
Team
Rot
Hmm, Du hast eine 50:50 Chance auf Verbesserung oder Verschlechterung.

Ich habe mein Dragoran mit Drachenrute/Orkan so gelassen.

Allerdings habe ich auch noch eines mit Feuerodem/Drachenklaue und eines mit Drachenrute/Wutanfall.

Hier kann man die unterschiedlichen Effektivitäten der Angriffe sehen - sie liegen dicht beisammen: https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/149-dragoran
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Da du nur einen Dragoran und nur eine Lade-Tm hast, würde ich das Moveset (erstmal) so lassen.

Klar, Drachenrute/Wutanfall macht richtig Laune(Schaden), aber im aktuellen Arenasystem ist das auch nicht wirklich wichtig bzw. spürbar.
In den Raids bist du meistens mit ausreichend Spielern im Kampf.

Und außerdem ist Orkan zB gegen Machomei das bessere Moveset, wenn du doch mal einen interessanten und schweren Raid alleine versuchen willst.
Hyperstrahl ist deutlich schlechter und unbrauchbarer. DH: du kannst in meinen Augen mehr verlieren, als gewinnen bei der 50/50 Nummer, weil Hyperstrahl einfach Mist ist. Den Hyperstrahldragoran braucht man nicht mal in einfacher Ausführung, wenn man 15 gemaxte Exemplare hat.

Ich würde die LadeTM entweder erstmal noch aufsparen oder anderweitig einsetzten.

Edit:
Und mal abwarten, ob nicht zeitnah Dragoran in die Raids kommt und du dann doch zeitig einen zweiten Dragoran bekommst.
 

TheExceptionFF

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2017
Beiträge
13
Danke für die Antworten.

Das hat mich dann doch überzeugt die Lade TM erstmal aufzuheben. Die Seite mit den Attacken ist auch nützlich, danke dafür.

Dragorans in raids wäre nice, nur gibts ja doch recht viele Dratinis und man kann Dragoran in freier Wildbahn fangen, was ja bei Despotar nicht geht soweit ich weiß.
 

Catweazle

Schüler
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
38
Despotar ist selbstverständlich in freier Wildbahn fangbar! Vor 14 tagen im dudweiler stadtpark höchstpersönlich eingesackt!
 
Thema:

Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM

Dragoran Movesets vs. Sofort TM und Lade TM - Ähnliche Themen

  • Kann Dragoran nicht in die Arena setzen.

    Kann Dragoran nicht in die Arena setzen.: Hallo, ich hab 2016 mit GO angefangen und jetzt mit etwas Pause dazwischen wieder angefangen. Ich glaube mir sind ein paar Dinge noch nicht...
  • Dragoran Wutanfall oder Draco Meteor?

    Dragoran Wutanfall oder Draco Meteor?: Angeblich richtet Draco Meteor schneller schaden an als Wutanfall laut pokefans was ich irgendwie als Quatsch empfinde das fühlt sich viel länger...
  • Pkmn Analyse Dragoran

    Pkmn Analyse Dragoran: Hallo liebe Pkmn Community, mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen das wenn ich mir viele Analysen zum Meta an sich oder zu den einzelnen Pkmn...
  • Dragoran Orkan/Wutanfall

    Dragoran Orkan/Wutanfall: Hey Leute Ich habe 2 max. gepushte Dragorans mit Drachenrute;Orkan als Moveset Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich den Chargemove jeweils in...
  • #PokeCheck: DRAGORAN - Was man über Dragoran wissen sollte!

    #PokeCheck: DRAGORAN - Was man über Dragoran wissen sollte!: https://youtu.be/Sk1fvytbB3Y 2:31 (In)Effektivitäten 4:32 Streitthema Movesets 6:13 Wieso die Movesets 'Wurscht' sind ^^ 8:44 Dragoran Kontern
  • Ähnliche Themen

    • Kann Dragoran nicht in die Arena setzen.

      Kann Dragoran nicht in die Arena setzen.: Hallo, ich hab 2016 mit GO angefangen und jetzt mit etwas Pause dazwischen wieder angefangen. Ich glaube mir sind ein paar Dinge noch nicht...
    • Dragoran Wutanfall oder Draco Meteor?

      Dragoran Wutanfall oder Draco Meteor?: Angeblich richtet Draco Meteor schneller schaden an als Wutanfall laut pokefans was ich irgendwie als Quatsch empfinde das fühlt sich viel länger...
    • Pkmn Analyse Dragoran

      Pkmn Analyse Dragoran: Hallo liebe Pkmn Community, mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen das wenn ich mir viele Analysen zum Meta an sich oder zu den einzelnen Pkmn...
    • Dragoran Orkan/Wutanfall

      Dragoran Orkan/Wutanfall: Hey Leute Ich habe 2 max. gepushte Dragorans mit Drachenrute;Orkan als Moveset Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich den Chargemove jeweils in...
    • #PokeCheck: DRAGORAN - Was man über Dragoran wissen sollte!

      #PokeCheck: DRAGORAN - Was man über Dragoran wissen sollte!: https://youtu.be/Sk1fvytbB3Y 2:31 (In)Effektivitäten 4:32 Streitthema Movesets 6:13 Wieso die Movesets 'Wurscht' sind ^^ 8:44 Dragoran Kontern
    Oben