Droprate von Pokebällen verringert

Diskutiere Droprate von Pokebällen verringert im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was den Großteil der Spieler wohl freut, verärgert mich extrem ^^ Das Thema sagt im Prinzip schon alles, ich hab das Ganze mal ein wenig...

nike865

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Was den Großteil der Spieler wohl freut, verärgert mich extrem ^^
Das Thema sagt im Prinzip schon alles, ich hab das Ganze mal ein wenig beobachtet:

20 Stops gedreht, davon 31 Pokebälle, also nicht mal 2 pro Stop... Spiele fast ausschließlich mit GoPlus und das Ding kann ja nur mit Pokebällen werfen.
Da es aber soviele Spawns gibt, kann ich im Prinzip nur spielen wenn auch genügend Stops in der Nähe sind, da im Prinzip Bälle reinkommen und direkt wieder rausgeworfen werden, großartig ansparen kann ich da leider nichts.

Ist euch das auch aufgefallen? Wie schon gesagt, nen Großteil wirds freuen, würde behaupten es dropen jetzt auch wesentlich mehr Super / Hyperbälle.
 

Kila Shan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
109
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe heute 13 mal gedreht und 29 Bälle bekommen, also mehr als genug.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Das scheint wohl regional unterschiedlich zu sein, wie so vieles bei diesem Spiel. Bei mir war das zum Ende des Events so. Ich hab dann 2 Tage eingelegt, in denen ich fast nur Stops gedreht habe und nur noch die Mons gefangen habe, die für mich interessant waren. Inzwischen gibt es hier wieder mehr Bälle.

Ich glaube, dass man bei diesem Spiel öfter mal seine Strategie ändern muss.
 

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
726
Ich habe schon lange nicht mehr so viele (vor allem Ultra-)bälle bekommen wie heute also....
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
PokeMagic schrieb:
Ich habe schon lange nicht mehr so viele (vor allem Ultra-)bälle bekommen wie heute also....
Ich hab heute auch echt viele Hyperbälle bekommen, so im Verhältnis. Aber auch sau viele Top Tränke. Die bekomme ich aber eh ständig.

Generell hat sich da glaube aber nichts geändert. Bälle sind bei mir nach wie vor mangelware und Tränke hab ich viel zu viel. Aber das is schon seit Monaten so.
 

nike865

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Ja, rede explizit von Pokebällen.

Als Beispiel: ich gehe (okay, fahre) bei uns durch die Innenstadt, hier reiht sich Stop an Stop. Normalerweise kam ich mit locker 60-70 Pokebällen aus der Stadt, trotz fangen mit Goplus und jeder Menge Spawns.
Heute kam ich mit 5 Poke(!)Bällen zurück.

Hänge ständig an der Grenze, mir scheint es fast so als wenn GoPlus Spieler dazu genötigt werden sollen Bälle ausm Shop zu holen. Wären die nicht so unverschämt teuer, würde ich mir das wahrscheinlich sogar überlegen...
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.861
Kann mit dem GoPlus auch nicht wirklich was anfangen.
Benutze das Teil auf der Arbeit, weil ich nicht jedesmal das Handy in die Hand nehmen kann.
Allerdings bringt es seit der höheren Fluchtrate eigentlich gar nix mehr. Ich drücke so 60-70 mal während meiner Arbeitzeit. Vielleicht 15 Pkm werden dabei gefangen. Werfe also in der Woche über 300 Bälle und bekomme 65 Viecher.
Ausbeute sehr mager, da man ja leider nix weiter einstellen kann. Komme auch so langsam wieder in die Magersuchtgegend was Bälle anbetrifft und habe in der Zeit beim Fangen nicht wirklich was gerissen.
Aus den Stops gibt es zwar relativ normal viele Bälle, bei der Fluchtrate aber immer noch zuwenig. Und btw. habe ich nur noch ein Ei im Inventar und es kommt einfach kein Neues dazu. Kann man mir erzählen was man will: Was man nicht hat, kommt auch so schnell nicht dazu.
 

nike865

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Hm also ich mache es auch so wie du, auf der Arbeit drücke ich immer schön das Knöpfchen, genau wie beim Autofahren. (Bin auch absolut gegen aktives Spielen beim Fahren, daher hab ich mir das Ding geholt.)
Da ich viel unterwegs bin komme ich mit GoPlus auf locker 60-80 Fänge am Tag. Würde sagen die Fangrate liegt bei 1/3, also 33%.
Mal besser, mal schlechter.

Mal ein Screenshot der meine Spielweise etwas deutlicher macht, im Anhang.

Back to Topic: Weniger Pokebälle ist für mich also ein echtes Problem. Pokestops hab ich inzwischen über 23.000x gedreht.
 

Anhänge

nike865

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Tastentornado schrieb:
das ist mal interessant, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wobei ich glaube, dass sich da jetzt Ende Dezember, Anfang Januar nochmal was getan hat. Denn so wie oben beschrieben, spiele ich schon seit September und ich hatte nie Pokeball-Mangel. Gut, das Speedlimit an Pokestops hat sich damals auch bemerkt gemacht.

Werde das jedenfalls noch länger beobachten, vielleicht ist es ja auch nur ne Phase...
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.435
Team
Rot
Hab auch go Plus un nebenbei auch auf Arbeit und beim fahren was zu fangen.
Kein Ballmangel bei mir. Mit + ca. 60-100 Fänge am Tag.
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
Bei meiner ersten Pokestoprunde mit dem Plus hatte ich danach weniger Bälle als vorher.
Der Grund waren die an den Stops hockenden Pokemon. Durch sie wurde der Zugriff auf den Stop blockiert, Plus leuchtete grün und nach Fang oder Flucht war der Pokestops nicht mehr erreichbar.
Ich habe den Haken bei "Pokémon " entfernt und nutze jetzt nur noch die Stops.
 

Pippispunk

Schüler
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
66
Ich fahre morgens durch eine Allee mit rund 30-35 Stops. Bis ich bei der Arbeit angekommen bin habe ich ca. 100 Bälle mit Go Plus gesammelt. Aber nur, weil ich ebenfalls das Häkchen bei Pokemons rausgemacht habe. Tagsüber verbrauche ich dann die Bälle und abends geht es wieder zurück, Haken wieder raus.
 

nike865

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Ich finde es ziemlich sinnfrei, den Haken bei Pokemon rauszunehmen - quasi auf Pokemon zu verzichten - um dann Bälle zu sammeln um dann anschließend Pokemon zu fangen ^^
 

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
49
artinmotion schrieb:
Bei meiner ersten Pokestoprunde mit dem Plus hatte ich danach weniger Bälle als vorher.
Der Grund waren die an den Stops hockenden Pokemon. Durch sie wurde der Zugriff auf den Stop blockiert, Plus leuchtete grün und nach Fang oder Flucht war der Pokestops nicht mehr erreichbar.
Ich habe den Haken bei "Pokémon " entfernt und nutze jetzt nur noch die Stops.
Genauso mache ich es auch auf dem Weg zur Arbeit entweder mit dem Rad (mehrheitlich) oder dem öffentlichen Verkehr. Ich gerate sonst immer in akute Ballnot, weil nur beim Vorbeifahren hat man keine Zeit, um die Viecher zu jagen UND den Stop zu drehen. Und gerade auf dem Velo ist es jetzt in der kalten Jahreszeit sehr angenehm, Stops drehen zu können, ohne die Handschuhe auszuziehen ;)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
627
Team
Gelb
Ihr Glücklichen. Ich würde gerne weniger Bälle bekommen, kriege fast nie Tränke :-(
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.929
Team
Blau
Heute innerhalb einer Stunde 29 Pokestops gedreht,
76 Bälle
15 Tränke
5 Beleber
1 Top Beleber
2 Himmibeeren

Ich brauche eigentlich nur Bälle, die Tränke fliegen eh alle weg, daher kam mir die Verteilung entgegen..
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Tsuki schrieb:
Heute innerhalb einer Stunde 29 Pokestops gedreht,
76 Bälle
15 Tränke
5 Beleber
1 Top Beleber
2 Himmibeeren

Ich brauche eigentlich nur Bälle, die Tränke fliegen eh alle weg, daher kam mir die Verteilung entgegen..
Bei mir isses grad andersrum... hab genug Bälle udn die kommen immer nach... brauche echt vor allem Tränke, aber da tut sich nicht so viel :/

Heute:

Bälle: 65
Tränke: 19 (2 Top-Tränke)
Beleber: 6
Himhi: 8
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
WTF? Habe gerade meinen ersten Pokestop gedreht. Hätte sowas schon jemand???

[attachment=1980]
 

Anhänge

Thema:

Droprate von Pokebällen verringert

Droprate von Pokebällen verringert - Ähnliche Themen

  • Dropraten der PokéStops und Arenen analysiert - mit überraschendem Ergebnis

    Dropraten der PokéStops und Arenen analysiert - mit überraschendem Ergebnis: http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Dropraten-von-PokeStops-und-Arenen-analysiert-1249481/ Der Beitrag des Tages. :D :D :D :D...
  • Hohe Droprate Dratini aus 10 km-Eiern

    Hohe Droprate Dratini aus 10 km-Eiern: HI, ich habe da mal ein ich würde es mal als Luxusproblem betiteln welches mir aber irgendwie gar nicht so gefällt.Ich habe in den letzten 2...
  • Kann man jedes Pokemon mit Standard-Pokebällen fangen?

    Kann man jedes Pokemon mit Standard-Pokebällen fangen?: Ich habe heute ein Lapras mit 1700 WP gefunden und hatte dummerweise nur noch Standard-Pokebälle im Rucksack... Nach ewigen Versuchen mit jeweils...
  • Unterschiede bei pokebällen?

    Unterschiede bei pokebällen?: Hallo, habe gerade etwas über unterschiedliche pokebälle gelesen.. Stimmt es dass es Pokébälle, Superbälle, Hyperbälle und Meisterbälle gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben