Der Ambassador rief und alle, alle kamen

Wir waren um 14 Uhr weit über 100, d.h. das Botschafterteam musste erst die Trainer nach einer mehrmaligen Abzählaktion gleichmäßig auf drei 40er Lobbysgruppen aufteilen (wohl auch um keinen Polizeieinsatz wegen einer nicht angemeldeten Osterdemo zu provozieren

... gingen die 3 Gruppen dann auch jeweils andere Touren. Bei knapp 150 Mann
hinter einer Pokémonflagge (...hi) könnte man als Passant schon mal auf komische Gedanken kommen, zumal der Abmarschpunkt der Uni-Campus ist

) - Flohzirkusmagament - und am Ende gab es dann auch noch eine "Aufräumrunde", für die nicht mehr
genug reinkamen. Cool. So macht PoGO-Spielen wieder richtig Spass

Das Wetter war ja auch zu schön, sonnig bei knapp 20°, es kamen sogar wieder einige, die ich seit 6-7 Jahren nicht mehr gesehen habe, die alten 2016er tauchen langsam aber sicher alle wieder aus der Versenkung auf

Konnte deshalb sogar ein Luckytausch machen, der seit den ersten Tagen des Features noch offen war. Und BTW, die, die ein Shiny ergattern konnten, bekamen vom Chef dann auch noch echte physische (d.h. nicht ingame) Pokémon-Geschenke von Niantic überreicht.
So, nur so, funktioniert das Community-Play, ein kurzes Zeitfenster mit einem festen Startzeitpunkt für alle. Das kommende Entei-Dynamax-Wochenende wird für Solospieler deshalb wohl wieder zur absoluten Nullnummer

Aber auch das wird Niantic hoffentlich noch erkennen....
Nur leider habe ich im Vorfeld zu schlecht meine DPs und DP-Bonis gemanagt, so dass ich nur 3 Raids mitmachen konnte. Shame on me... Kein Shiny (d.h. auch kein Geschenk

), nur ein
mid 80er, egal ich werde das über die Zeit wohl trotzdem dynamaximieren, immer wenn man mal wieder zuviel DP hat, um die 2 km Boni abzuhaken - und auch auf 50 pushen, auch um die aufdringlichen "Pushe xx mal ..."-Pflichtaufgaben etwas sinnvoller abzuwimmeln. Über die Jahre hat man ja genug Relaxo-Ressourcen ...
Der PoGO-Sommer kann kommen