Eigene Events - z.B. 'Das Feuriegel-Event'

Diskutiere Eigene Events - z.B. 'Das Feuriegel-Event' im Pokémon Team- & Spielersuche Forum im Bereich Pokémon Go Forum; [attachment=4412] Frei nach dem Motto: 'Wieso muss es immer ein offizielles Event sein?' starten wir heute Abend im Entenpark hier in Lahr unser...

Das Krokodil

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
47
[attachment=4412]

Frei nach dem Motto: 'Wieso muss es immer ein offizielles Event sein?' starten wir heute Abend im Entenpark hier in Lahr unser eigenes, spontanes 'Feuriegel-Event' ^^. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen euch uns anzuschließen, solltet ihr halbwegs in der Nähe wohnen.

Wir treffen uns auf 20:00 Uhr (dort isn Feurigel-Clusterspawn ^^), es gibt diverse Schoko- und Müsliriegel und das ein oder andere Feierabendbierchen \o/.

Ganz allgemein stellt sich mir die Frage, weshalb man von sowas nicht öfters hört - dass sich Spieler gemeinsam ne Kleinigkeit überlegen und selbst ein bissl was veranstalten ö.Ö. Kennt man ja auch von anderen Spielen - wieso also nicht auch bei PokemonGO?

Wir machen sowas tatsächlich öfters mal - vorgestern habe ich mich z.B. irgendwo im Stadtgebiet an nem Pokestop mit Lockmodul 'versteckt' und die Anderen eingeladen mich zu suchen ^^. Ich hatte das so arrangiert, dass die die mich gefunden haben mich rechtzeitig hatten finden können um gemeinsam bei nem Bierchen, Keksen und frischem Obst den Sonnenuntergang genießen zu können (war auf nem Hügel).

Ich finde gerade sowas macht den besonderen Charme unseres Spiels aus.

Habt ihr auch schonmal ein solches, “eigenes Event“ veranstaltet?

Wenn ja: Wie und was?
Wenn nein: Wieso nicht?

Gruß,
Kroko



//verschoben von @H4rd_B4se
 

Anhänge

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Nette Idee :)

Wir hatten letzten Sommer in Luxemburg einige geile Events, im Winter war's jedoch ruhig. Denke dass es mit den steigenden Temperaturen gleich wieder los geht mit Lockmodul Party's usw :)

Viel Erfolg
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Nein :)
Der Grund dafür ist ganz einfach...
Erstens spiel ich aufm Kaff, ich könnt also höchstens meinen Nachbarn fragen, ob er mit mir zusammen ne Runde durchs Dorf dreht, aber seine Kinder gehen früher ins Bett als meine und wenn alle endlich im Bett liegen und schlafen, bin ich eigentlich auch fix&alle. Feierabendbier (oder besser, irgendetwas mit mehr Alkohol drin *g*)+ Event oder noch ne Modulparty abends ist also einfach nicht, das wär vor 20 Jahren anders gewesen...
Zweitens spielt mein Mann nicht. Er toleriert es mehr oder weniger (manchmal mehr, manchmal weniger *g*), wenn ich beim unterwegs sein hier und dort was fange oder am Pokestop drehe, aber das Wochenende irgendwo in einem Nest oder auf einer Modulparty zu verbringen würde für einen handfesten Ehekrach sorgen. Am Wochenende gibt´s also Familienprogramm, manchmal ist das pg-kompatibel, manchmal eben nicht.
Aber ich wünsche allen viel Spaß, die da was auf die Reihe kriegen :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Maunz schrieb:
Feierabendbier (oder besser, irgendetwas mit mehr Alkohol drin *g*)
Man nennt das auch den Gutenachtwhiskey :thumbup:
 

Das Krokodil

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
47
[attachment=4430]

Orrrrr. Foto zu groß ... ö.Ö. Musste jetzt so lange dran rumschnippeln, bis es endlich unter 1MB groß war ... (kann am Handy ned in andere Formate konvertieren) ... bis es dann letztlich derart klein rauskam, das man fast nix mehr erkennt ... ^^. Aber ich denke man kriegt eine Idee :).

Auch wenn 'nur' 8 hatten kommen können (war sehr kurzfristig), wars ein wunderschöner, wiederholungswürdiger Abend mit viel Laufen und noch mehr Lachen :D.

Es grüßt euch,
euer Kroko
 

Anhänge

Thema:

Eigene Events - z.B. 'Das Feuriegel-Event'

Eigene Events - z.B. 'Das Feuriegel-Event' - Ähnliche Themen

  • Eigene Map fürs Forum entwickeln?

    Eigene Map fürs Forum entwickeln?: Leider gibt es ja keine Map mehr, die aktuell ist. Selbst BookofQuests ist mittlerweile sehr veraltet. Wir haben hier im Forum aber immer noch...
  • Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?

    Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?: In den Festungskämpfen wird der Schwierigkeitsgrad von mir und meiner MitspielerInnen angezeigt. Bis auf Ausnahmen beträgt meiner immer 50770. Am...
  • Eigene Karte

    Eigene Karte: Habe mal die ganzen Arenen die es in meiner Stadt gibt, auf meine Karte eingetragen damit ich nicht den Überblick verliere. Kann man die Icons...
  • Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite

    Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite: Habt ihr euch schon einen eigenen Zauberstab gebaut? Man kann wohl aus 4 Kategorien wählen. Holzart, Kern, Biegsamkeit und Länge. Je nach...
  • Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go

    Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go: Nachzulesen hier https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Der-Vatikan-bringt-sein-eigenes-Pokemon-Go-raus/-/id=47428/did=4888556/bppy5b/index.html
  • Ähnliche Themen

    • Eigene Map fürs Forum entwickeln?

      Eigene Map fürs Forum entwickeln?: Leider gibt es ja keine Map mehr, die aktuell ist. Selbst BookofQuests ist mittlerweile sehr veraltet. Wir haben hier im Forum aber immer noch...
    • Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?

      Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?: In den Festungskämpfen wird der Schwierigkeitsgrad von mir und meiner MitspielerInnen angezeigt. Bis auf Ausnahmen beträgt meiner immer 50770. Am...
    • Eigene Karte

      Eigene Karte: Habe mal die ganzen Arenen die es in meiner Stadt gibt, auf meine Karte eingetragen damit ich nicht den Überblick verliere. Kann man die Icons...
    • Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite

      Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite: Habt ihr euch schon einen eigenen Zauberstab gebaut? Man kann wohl aus 4 Kategorien wählen. Holzart, Kern, Biegsamkeit und Länge. Je nach...
    • Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go

      Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go: Nachzulesen hier https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Der-Vatikan-bringt-sein-eigenes-Pokemon-Go-raus/-/id=47428/did=4888556/bppy5b/index.html
    Oben