Eigene Map fürs Forum entwickeln?

Diskutiere Eigene Map fürs Forum entwickeln? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Leider gibt es ja keine Map mehr, die aktuell ist. Selbst BookofQuests ist mittlerweile sehr veraltet. Wir haben hier im Forum aber immer noch...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
112
Leider gibt es ja keine Map mehr, die aktuell ist. Selbst BookofQuests ist mittlerweile sehr veraltet.

Wir haben hier im Forum aber immer noch eine recht aktive Community und auch Programmierer zur Hand (u.A. zu @H4rd_B4se schiel der uns ja erst eine neue Version der Rangliste gebastelt hat)

Wäre es nicht möglich, dass wir hier im Forum unsere eigene Map programmieren und pflegen? Gemeint ist keine Live-Map, sondern rein die Einzeichnung von Arenen und Pokestops. Ich fände das eine tolle Sache.

Sofern (später) eine Bot-Funktion integriert werden könnte, womit man die Umgebung scannen und die Ergebnisse dann übermittelt werden können wäre das natürlich super. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mittels eines Overlay wie in PokeGenie eine Scan-App aktiv hat und während man umher geht oder fährt entsprechende Funde automatisch eingetragen / aktualisiert werden. Ich weis leider nicht, wie groß der Aufwand ist, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der so etwas angehen möchte? Ich rede nicht von einer Live-Map.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
112
Das Projekt ist leider auch toter als tot (sofern es je gelebt hat).
Hier mal zwei Vergleichsbilder mit nahezu dem gleichen Ausschnitt.
Ich denke so ein Projekt hat nur noch eine Chance, wenn es direkt in eine Community eingebunden ist. Als alleiniges Projekt gibt es keine Chance mehr.
pogomap.png
bookofquests.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.346
Team
Blau
Na dann pfleg es doch für deinen Bereich wenns dir wichtig ist ;)
Ich denke für so ein Projekt unterschätzt du auch massiv die benötigten Ressourcen, erst recht wenn du von bots sprichst.
Am Ende ist das Spiel 6 Jahre alt und sicher weit über dem Zenit, da wird jetzt keiner mehr mit anfangen.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
112
Es macht nur Spaß wenn andere mitmachen und man voneinander profitiert. Ist wie mit Arenakämpfen. Wenn man ewig drin steht und einen keiner wieder raus wirft macht das Prinzip keinem Sinn.

Im übrigen sagt das Alter eines Spiels nicht sonderlich viel aus. WoW ist jetzt bald ~18 Jahre alt und immer noch beliebt. Guild Wars 2 bringt es auf 10 Jahre.

Das Problem ist eher, dass es Niantic versäumt (hat) neue Anreize zu schaffen und vor allem neuen Content zu liefern. (Und nein, einfach nur neue Pokemon ins Spiel integrieren ist für mich kein neuer Content.) Man könnte noch so viel mehr aus dem Spiel machen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.649
Was wäre der Mehrwert der von so einer Map generiert würde?

Edit: Und vorallem was für eine aktive Community hier im Forum? Hier sind doch nur noch max 10 Typen unterwegs, die alle x Tage mal was schreiben.

Was man hier gut sehen kann, ist das so ein zentralisiertes System wie ein Forum (ich meine dieses Konzept ist ja jetzt auch schon gut 20 Jahre alt) bei einem lokalen Spiel wie PoGo einfach nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
354
Team
Blau
Das Projekt ist leider auch toter als tot (sofern es je gelebt hat).
Naja die Map kennen nicht so viele von den noch aktiven Spielern und nutzen tuen wohl auch nicht viele Leute diese map. Dazu kommt das man alles selber manuell per Hand eintragen muss was auch nicht jeder machen möchte. Die alten maps haben doch nur funktioniert weil bots alles erledigt haben und der normale Spieler nichts tun musste außer für die map zu bezahlen.

Ich kenne hier in der Gegend höchstens 6 Leute mit mir die diese map nutzen. Und diese Leute spielen pokemon go und ingress und wollen auch beim einreichen das maximale für pokemon go raus holen.

Wenn es darum geht Arenen auf Gold zu bringen und zu wissen wo neue Arenen sind könnte man diese map nutzen um sich einen Überblick zu verschaffen ohne erst vor Ort zu sein. Dafür würde ich die map noch nutzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.545
Seit wann wurde Bookofquests nicht mehr aktualisiert? Für meinen Bereich ist die Karte noch so ziemlich "sehr" aktuell, inklusive der Neuen der letzten Monate - wobei ingame (vor "Jahren") gelöschte Stops weiterhin verzeichnet sind. Kann man hier "mitarbeiten" und melden? Oder aktualisiert(e) sich Bookofquests nur automatsich und selbständig?

Interessant ist übrigens, dass PoGO ja angeblich bis heute nicht in (der VR) China verfügbar sein soll. Die Karte zeigt aber über, auch in der Tiefe des Landes (und nicht nur in den bisher "bespielbaren" grenznahmen Gebieten oder auf Hainan) zig 1000de von Stops und Arenen. Ist PoGO etwa dort nun auch "draussen"? Seit wann?

Hier am Beispiel die Region Beijing. Der markierte Stop ist eine "Schutzhütte" auf/an einem Berg, d.h. das sind keine zufälligen Stops, sondern echte "Dinge" in der real world.


1655737202200.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.687
Was man hier gut sehen kann, ist das so ein zentralisiertes System wie ein Forum (ich meine dieses Konzept ist ja jetzt auch schon gut 20 Jahre alt) bei einem lokalen Spiel wie PoGo einfach nicht funktioniert.
Empfinde ich eigentlich genau andersrum.
Das Forum hier ist so ziemlich das aktivste von all denen die ich sonst noch nutze.
Klar taugt es nicht um sich für Raids zu verabreden. Aber trotzdem fühle ich mich hier wunderbar aufgehoben und informiert. Also Danke Jungs und Mädels für die letzten Jahre! Wir bleiben!
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
112
Also bei mir sind da Stops und Arenen die es gar nicht mehr im Spiel gibt oder Stops, die schon lange Arenen sind.
Wenn man bei BookOfQuests helfen könnte würde ich das tun, aber es gibt leider keine Kontaktmöglichkeit.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
192
wow der größte sektenanhänger names @Orangetrucker weiß echt nicht das china vor ein paar jahren "angebunden" wurde
tja hat der liebe hanke den ot doch vergessen

ja so eine map klingt zwar gut, aber es werden halt immer weniger aktive spieler und damit wird das mit der map von spieler für spieler einfach nix mehr
 
Thema:

Eigene Map fürs Forum entwickeln?

Eigene Map fürs Forum entwickeln? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?

    Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?: In den Festungskämpfen wird der Schwierigkeitsgrad von mir und meiner MitspielerInnen angezeigt. Bis auf Ausnahmen beträgt meiner immer 50770. Am...
  • Eigene Karte

    Eigene Karte: Habe mal die ganzen Arenen die es in meiner Stadt gibt, auf meine Karte eingetragen damit ich nicht den Überblick verliere. Kann man die Icons...
  • Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite

    Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite: Habt ihr euch schon einen eigenen Zauberstab gebaut? Man kann wohl aus 4 Kategorien wählen. Holzart, Kern, Biegsamkeit und Länge. Je nach...
  • Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go

    Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go: Nachzulesen hier https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Der-Vatikan-bringt-sein-eigenes-Pokemon-Go-raus/-/id=47428/did=4888556/bppy5b/index.html
  • Niantic veröffentlicht eigene Wallpaper für Smartphones

    Niantic veröffentlicht eigene Wallpaper für Smartphones: Niantic hat eigene Artworks & Wallpapers für die Trainer veröffentlicht. Ihr habt nun die möglichkeit, kostenlose Hintergründe für euer Smartphone...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?

      Wizards Unite Variabler eigener Schwierigkeitsgrad?: In den Festungskämpfen wird der Schwierigkeitsgrad von mir und meiner MitspielerInnen angezeigt. Bis auf Ausnahmen beträgt meiner immer 50770. Am...
    • Eigene Karte

      Eigene Karte: Habe mal die ganzen Arenen die es in meiner Stadt gibt, auf meine Karte eingetragen damit ich nicht den Überblick verliere. Kann man die Icons...
    • Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite

      Wizards Unite Eigenen Zauberstab bauen in Wizards Unite: Habt ihr euch schon einen eigenen Zauberstab gebaut? Man kann wohl aus 4 Kategorien wählen. Holzart, Kern, Biegsamkeit und Länge. Je nach...
    • Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go

      Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go: Nachzulesen hier https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Der-Vatikan-bringt-sein-eigenes-Pokemon-Go-raus/-/id=47428/did=4888556/bppy5b/index.html
    • Niantic veröffentlicht eigene Wallpaper für Smartphones

      Niantic veröffentlicht eigene Wallpaper für Smartphones: Niantic hat eigene Artworks & Wallpapers für die Trainer veröffentlicht. Ihr habt nun die möglichkeit, kostenlose Hintergründe für euer Smartphone...
    Oben