Ein paar Anfängerfragen

Diskutiere Ein paar Anfängerfragen im Pokémon: Let's Go Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Hallo zusammen! Ich habe mir heute eine Switch ausgeliehen, die ich bis Sonntag behalten kann, dass Spiel hatte ich gekauft. Da ich vorher (außer...
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Hallo zusammen!
Ich habe mir heute eine Switch ausgeliehen, die ich bis Sonntag behalten kann, dass Spiel hatte ich gekauft.
Da ich vorher (außer Pokemon go) noch nie irgendein Pokemonspiel gespielt habe, hätte ich ein paar Verständnisfragen (und es werden sicher auch noch ein paar auftauchen):
Was bedeuten die Level der Pokemon und wofür ist das "Team" gut, in das neue Pokemon kommen?
Was genau ist der Bonus-Multiplikator?
Was hat es mit dem Bonbonglas im Inventar auf sich?
Kann man irgendwie Curvebälle werfen?
Macht es Sinn, alle Pokemon, die da anfangs rumlaufen zu fangen oder lieber Bälle für später sparen?
Kann man das Spiel neu starten, oder muss ich dann jedesmal einen neuen Benutzer anlegen?

Wenn es eine Art Switch Wiki gibt, wo ich die Infos finde, würde mir auch ein entsprechender Link reichen.

edit: haben die Pokemon da auch IV Werte, wenn ja, wie finde ich die raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Ich versuche dir mal zu helfen:

Hallo zusammen!
Was bedeuten die Level der Pokemon und wofür ist das "Team" gut, in das neue Pokemon kommen?

Mit Level ist wie in Pokemon GO halt einfach das Kampf-Level gemeint, wobei es in Let's GO auf 100 steigen kann. Team ist dein Kampf-Team, du kannst 6 Pokemon bei dir führen aber diese unterwegs immer austauschen, was in den Gameboy Spielen nicht funktioniert hat. Im Beutel gibts eine Funktion dafür; die Pokemon-Box.

Was genau ist der Bonus-Multiplikator?

Mit diesem Bonus-Multiplikator wird entschieden wieviele EP du für ein gefangenes Pokemon bekommst. Genaueres auch u.a. hier nachlesbar. Die erklären das besser.

Was hat es mit dem Bonbonglas im Inventar auf sich?

Da landen die Bonbons die du z.b.von den gefangenen Pokemon bekommst, du kannst deine Pokemon nämlich pushen und deren Werte damit dann verbessern. Das wird aber erst später interessant. Man kommt prima durchs Spiel ohne das zu machen.

Kann man irgendwie Curvebälle werfen?

Nein aber du kannst wie in der App z.b. einen "guten" Wurf landen usw. Das richtet sich wieder nach der größe der Kreises und wenn du beide Joycons (Koop-Modus) nutzt bekommst du sogar einen besseren Bonus am Ende des Fanges. Mit dem Koop-Modus wird das Spiel allerdings noch einfacher als es ohnehin schon ist da du damit auch jederzeit zu zweit deine Kämpfe austragen kannst. Einfach den anderen Joycon aktivieren und kurz schütteln. Egal ob beim Fang oder Kampf, wenn man erneut schüttelt verschwindet der Partner wieder.

Macht es Sinn, alle Pokemon, die da anfangs rumlaufen zu fangen oder lieber Bälle für später sparen?

Nunja ein bisschen leveln solltest du schon denn, abgesehen von den rar gesäten Trainer-Kämpfen ist dass fangen von Pokemon die einzige Möglichkeit deine Pokemons zu leveln. Es gibt zwar ein paar wenige Sonderbonbons im Spiel und man kann ein einziges Pokemon in den Ball tun der bei der Pikachu / Evoli Version beiliegt und dann mitnehmen aber so toll ist das nicht. Der Ball ist wie das Plus, aber dein darin enthaltenes Pokemon levelt halt mit. Achja hohe Fangserien bringen noch bessere EP, heißt also mehrfach daselbe Pokemon fangen. Zudem erhöht sich damit die Chance auf seltenere Pokemon zu treffen. Und je öfter man daselbe Pokemon fängt umso besser ist das für deine Fangchance. Chaneira ist anfangs schwer zu fangen aber bringt massig EP. Dein Beitrag hier hat mich zum spielen motiviert und ich habe jetzt 130 Exemplare gefangen. Als ich anfing war der Kreis Gelb mit dem Hyperball, nun ist er grün. Daselbe auch beim Superball. Bin gespannt wann ich mit dem Pokeball nen grünen Kreis bekomme, da ist er bereits gelb. So sparste sogar nochmal Geld da man sehr viele Exemplare fangen muss um gute abzugreifen.

20190115_020318.jpg

Kann man das Spiel neu starten, oder muss ich dann jedesmal einen neuen Benutzer anlegen?

Du musst nen neuen Benutzer anlegen wenn du neustarten willst.

Wenn es eine Art Switch Wiki gibt, wo ich die Infos finde, würde mir auch ein entsprechender Link reichen.

edit: haben die Pokemon da auch IV Werte, wenn ja, wie finde ich die raus?

Ja, es gibt eine so genannte Richter-Funktion die du später im Spiel bekommst. Damit kannst du dann sehen ob es ein brauchbares Exemplar ist. Man nennt das dort Potenzial. Im Pokémon-Potenzial gibt es vier Kategorien:
  • Akzeptables Potenzial mit einem Stern
  • Großes Potenzial mit zwei Sternen
  • Sehr großes Potenzial mit drei Sternen
  • Exzellentes Potenzial mit drei Sternen und einem Krönchen
Außerdem gibts dann noch die 6 Werte

KP
Angriff
Verteidigung
Initiative
Spezial-Verteidigung
Spezial-Angriff


die nochnal beurteilt werden:

Sensationell 31
Fantastisch 30
Sehr Gut 26 - 29
Gut 16 - 25
Nicht übel 1 - 15
Schlecht 0


20190115_020318.jpg

Das steht hier nochmal erklärt.

Dazu musst du 30 unterschiedliche Pokemon fangen und einfach dem Spielverlauf folgen.

Ich habe dir ein paar Seiten mit Infos verlinkt da die das schon sehr ausführlich beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Ich hänge mich mal hier an, weil ich auch eine absolute Anfängerfrage habe und keinen neuen Thread dafür eröffnen möchte.
Ich hab gestern angefangen zu spielen und gleich in den Grundeinstellungen einen Fehler gemacht, und zwar bei "wie möchtest du aussehen" einen männlichen Trainer-Avatar angeklickt anstatt einem Mädchen :eek: - danach konnte ich nur noch den Namen eingeben und kam nicht mehr zurück.
Weiß jemand, wo ich das nachträglich ändern kann? Ich meine nicht die Klamotten, sondern Geschlecht, Hautfarbe und Frisur. Beim Googeln hab ich leider nichts gefunden.
Danke schon mal im Voraus!

Edit: Hmm geht wohl nicht - gerade gefunden (vielleicht interessiert es ja noch jemanden):
At the very beginning of either version of the game, you’ll be asked to pick your own player character. Note that there’s not exactly a character customization system in either version of Pokemon Let’s Go, so you’ll merely be picking the avatar that you’ll use throughout your journey.

Müsste dann also neu starten oder alles lassen, wie es ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Kannst auch einfach einen neuen Account in der Switch anlegen und dann je nach Lust den alten oder neuen Account spielen. Meine kleine Tochter hat die Evoli-Edition jetzt halb durch und nun einfach nochmal neu mit Pikachu angefangen. Sie spielt dann immer das, auf das sie gerade Lust hat.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Werde ich wahrscheinlich auch machen ... bin ja eh noch nicht besonders weit. Über den "falschen" Avatar würde ich mich auf Dauer mehr ärgern, denk ich ;)
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Kann mir jemand sagen, wo der Spielstand gespeichert wird, also auf dem Gerät oder dem Spiel selbst?
Natürlich, wenn man das Spiel nicht runtergeladen hat.
Wenn ich also das Spiel nehme und in ein anderes Gerät stecke, muss ich von vorne Anfangen oder nicht?
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
genau. Der Spielstand wird auf dem Gerät gespeichert.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Danke... :rolleyes:
Gut, dass ich Samstag frei habe...
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
So, nachdem ich beim ersten Mal über 40 Stunden gebraucht habe, um den Go Park zu erreichen, habe ich diesmal wirklich nur das Nötigste gemacht und bin jetzt nach 8h50min durch. :D
Shiny Meltan ich komme!

Danke nochmal an alle, für die Hilfe!
 
Thema:

Ein paar Anfängerfragen

Ein paar Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel

    "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel: Hallo! Wie der Titel schon sagt: die Meldung "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" unterbricht seit ein paar Tagen ständig das...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Wizards Unite Bevor wir das Rad neu erfinden... hier ein paar Links

    Wizards Unite Bevor wir das Rad neu erfinden... hier ein paar Links: Wizards Unite World - News, Guides, Updates and Wiki Wizards Unite Hub ~ Wizards Unite Wiki, News, Updates and Guides Harry Potter Wizards Unite...
  • Gibt`s ein paar Leute 67227 Frankenthal für Raids?

    Gibt`s ein paar Leute 67227 Frankenthal für Raids?: Hi Leute, nach ner langen Pause spiele ich wieder und es macht mir mega Spaß. Viel Neues, muss mich ertmal überall zurechtfinden, weiß auch so...
  • Ähnliche Themen

    Oben