Ein paar Fragen zum Spiel

Diskutiere Ein paar Fragen zum Spiel im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Glück gehabt würde ich sagen. Hab knapp 600 gefangen und 0 shiny. :D

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Rabulist schrieb:
also meine persönliche Quote ist: 2 shiny Karpador bei 998 gefangenen (beide wild gefangen, nicht aus Raids). Allerding ist die Zahl irreführend, da viele Karpadore gefangen wurden, bevor es shiny gab und ich leider nicht sagen kann, wo die Grenze liegt.
Glück gehabt würde ich sagen.
Hab knapp 600 gefangen und 0 shiny. :D
 

Sternenstaub

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
48
Bazimoto schrieb:
Hab knapp 600 gefangen und 0 shiny. :D
Dann habe ich wohl einfach nur Glück gehabt und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :)

Was ist eigentlich mit Arktos, Zapdos, Lavados, Mew und Mewtu? Kann man sie mittlerweile auch fangen?
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Arktos, Zapdos, Lavados (Gen1) und Lugia (Gen2) sind aktuell NOCH fangbar bis zum 31.08.
Mewtu kommt voraussichtlich im Anschluss (Ankündigung gibt es, nur wann genau nicht)
Mew fehlt noch aus der ersten Gen.

Und dann kommen wohl bald(?!) die anderen legendären aus Gen2

EDIT: Die legendären Pokemon sind aber ausschließlich über Raids fangbar!
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Sternenstaub schrieb:
Was ist eigentlich mit Arktos, Zapdos, Lavados, Mew und Mewtu? Kann man sie mittlerweile auch fangen?
Ich finde die Hilfsbereitschaft hier im Forum ja enorm. Aber denkst du nicht, dass du das nicht überstrapazieren (und selbst mal googeln) solltest? Um die Antworten auf diese Frage nicht zu finden, muss man sich schon echt anstrengen ;)
 

Sternenstaub

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
48
@Mo231 Ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen! Ich bin allen für die Aufklärungen dankbar und werde mich nicht scheuen bei weiteren Fragen auch wieder zu fragen. Wenn du mir nicht helfen kannst/magst, musst du hier nicht mitlesen/mitschreiben.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Sternenstaub schrieb:
@Mo231 Ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen! Ich bin allen für die Aufklärungen dankbar und werde mich nicht scheuen bei weiteren Fragen auch wieder zu fragen. Wenn du mir nicht helfen kannst/magst, musst du hier nicht mitlesen/mitschreiben.
Natürlich ist das Forum zum austauschen da aber deine Fragen lassen sich wirklich viel einfacher durch eine kleine Google-Suche beantworten. Wenn darüberhinaus immer noch offene Fragen hast, sind hier ja auch alle gerne bereit zu helfen ;-)
 

Sternenstaub

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
48
Für mich ist die Plattform dazu da sich mit allen auszutauschen, wenn niemand Fragen stellen würde und auch Antworten bekommen braucht es auch keine Foren zu geben, dann könnte auch jeder einfach googlen. Ich habe nicht so viel Zeit um mir die ewig langen Berichte durchzulesen ist ja nicht so, dass ich sie nicht von früher kenne oder mich hier im Forum durch die ganzen Threads zu wühlen. Hier hat es doch bisher super geklappt, ich weiss gar nicht, was euer Problem ist.
Aber so gewinnt man auch User, indem man sie auf google verweist.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Für sowas ist der Liverticker perfekt :)
Allerdings ist er noch sehr jungfräulich. Wenn in einem Jahr jemand wissen will was passiert ist kann er im liveticker gucken ;)
@H4rd_B4se
 

Sternenstaub

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
48
EdiSiffredi schrieb:
Für sowas ist der Liverticker perfekt :)
Ich weiss nicht was du damit meinst, hier im Forum war ich ebenfalls seit der Zeit nicht mehr online.

Wenn es etwas mit dem Forum zu tun haben sollte, bitte ich um Aufklärung.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.690
Team
Blau
Rechts oben ist ein Feld "Aktuelles Forum durchsuchen". Einfach auf die Startseite gehen, "Live-Ticker" oder auch andere Schlagwörter eingeben. ;)
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Sternenstaub schrieb:
@Mo231 Ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen!
Hallo Sternenstaub,

austauschen ist ein guter Begriff. Geben und Nehmen. Beim Lesen dieses ganzen Threads hatte ich allerdings den Eindruck, dass du einfach mal einen Thread mit deinen Fragen eröffnet hast, ohne die Ankündigungen oder andere Threads zu lesen. Denn wenn du nur einen Blick in die Ankündigungen geworfen hättest, dann wären einige deiner Fragen überflüssig gewesen.

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich spiele erst seit knapp 4 Wochen, und manche Threads verstehe ich nicht. Ist noch eine komplett andere Sprache. Also lese ich weiter fleißig mit und versuche zu verstehen und zu lernen. Deshalb fand ich deine ersten Fragen auch nützlich.

Inzwischen erscheint mir dein Verhalten aber eher unhöflich. Die Antworten stehen ja hier im Forum, in den Ankündigungen. Man kommt gar nicht drum rum, wenn man mehr als nur den einen eigenen Thread liest. Und an der Stelle habe ich eben doch mal interveniert ;)
 

Sternenstaub

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
48
@Mo231

Hast du denn hier in diesem Thread alles mitgelesen? Anscheinend nicht richtig, denn sonst wüsstest du, dass ich keine Zeit hatte mich durch so viele Themen zu wühlen oder die vielen Berichte bei google zu lesen, das habe ich hier erklärt!
Hätte ich die Zeit gehabt, hast du Recht und einige meiner Fragen hätten sich wahrscheinlich erübrigt. Aber du musst es auch mal so sehen, du spielst seit 4 Wochen und ich seit letztem Jahr und hatte bis jetzt pausiert. Ein Forum ist zum austauschen da, wie ich auch bereits schrieb und in einem Spiele Forum ist es völlig normal, dass Fragen/Themen wiederholt werden. Was für einige vielleicht vor Monaten aktuell war und hier besprochen wurde ist für mich jetzt erst aktuell. Seitdem wurde auch über neue Themen diskutiert, so dass Themen die mich aktuell interessiert haben nach hinten gerutscht sind. Ich bin mir sicher, dass früher oder später wieder jemand eine von meinen Fragen stellen wird, weil er/ sie vielleicht erst in einem halben Jahr anfängt zu spielen und für ihn/sie diese Fragen dann erst aktuell werden.

Man muss auch bedenken, dass nicht jeder Zeit hat sich durch die Themen hier, egal in welchen Unterforum sie sich befinden, oder Berichte bei Google zu wühlen.
Nicht jeder kennt diese Software, sodass es einem einfach zu viel wird mit den vielen Unterforen/Themen, die es hier gibt.

Dass mein Verhalten hier als unhöflich empfunden wird, war nie meine Intention. Sollte es so rüber gekommen sein, so möchte ich mich entschuldigen. Mein Thread ist einfach aus Zeitgründen entstanden!
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Das finde ich völlig okay, hier die Experten zu fragen. Eine Google-Abfrage hat das Problem, dass viele Artikel gefunden werden, die nicht oder nicht mehr den aktuellen Stand des Games beschreiben, eben weil sich andauernd "so viel" ändert. Hier wissen die Leute bescheid und hier können die Leute, die nicht bescheid wissen Hilfe bekommen, genau dafür ist ein Forum da.
Ich hätte gerne mehr Fragen auch von absoluten Anfängern, um zu verstehen, wo deren Probleme liegen, da ich selber schon betriebsblind bin und mir vieles durchs Hineinwachsen völlig klar ist.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Auch bei "Neulingen" oder "Wiedereinsteigern" finde ich, dass man durchaus etwas Eigeninitiative haben muss.
Klar - es gibt immer Fragen und die werden hier auch gern beantwortet.
Aber das ganze Spiel muss man einem auch nicht erklären.
Was solls - anstatt sich zu beschweren mit ellenlangen Texten, könnte man ebenso einfach antworten :)
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Ich bezog mich allein auf die Frage
Sternenstaub schrieb:
Was ist eigentlich mit Arktos, Zapdos, Lavados, Mew und Mewtu? Kann man sie mittlerweile auch fangen?
Und das ist etwas, was direkt oben in den Ankündigungen steht. Auch wenn man wenig Zeit hat und/oder neu ist, dann sollte es eine Pflicht sein, wenigstens in die Ankündigungen reinzusehen. Keiner verlangt, dass man alles liest, aber die Ankündigungen sind genau dafür da, um wichtige Dinge schnell mitzuteilen.

Und, @Sternenstaub, hast du mal reingesehen und weißt nun, was mit Arktos & Co ist? ;)
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
mal etwas vom admin zum thema :)


Lizco schrieb:
Inzwischen dürften alle Fragen bereits 500 Mal besprochen sein. Aber es gibt immer wieder neue User, die Fragen stellen... auch wenn diese bereits vor 3 Monaten beantwortet wurden.
Ich finde nur, in einem Bereich FÜR Fragen, sollten auch Fragen gestellt werden. Egal wie oft. User können diese dann beantworten oder auf Themen/Beiträge hinweisen.

Also es ist nicht schlimm Fragen zu stellen. klar lässt sich alles "ergoogeln", aber es stimmt auch, dass es keinerlei Hilfe ist. Entweder man verweist auf einen Beitrag/Thema oder man schreibt nichts. Dafür sind Fragen bzw. ein Bereich für Fragen ja da... wo Fragen gestellt werden können
 

Sternenstaub

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
48
Mo231 schrieb:
Auch wenn man wenig Zeit hat und/oder neu ist, dann sollte es eine Pflicht sein, wenigstens in die Ankündigungen reinzusehen.
Na dann bin ich ja froh, dass es hier im Forum keine Pflicht ist irgendetwas lesen zu müssen.

@Overused Schön, dass du deinen Senf auch noch aus der Tube gedrückt hast und ich finde es reicht dann jetzt auch mal.

Ich bin hier im richtigen Bereich und es wird hier schon lange OT geschrieben. Wenn ich weitere Fragen habe, werde ich sie auch stellen, diejenigen die helfen mögen können es gerne tun, alle anderen müssen ja nicht helfen.
dbIqp schrieb:
mal etwas vom admin zum thema :)


Lizco schrieb:
Inzwischen dürften alle Fragen bereits 500 Mal besprochen sein. Aber es gibt immer wieder neue User, die Fragen stellen... auch wenn diese bereits vor 3 Monaten beantwortet wurden.
Ich finde nur, in einem Bereich FÜR Fragen, sollten auch Fragen gestellt werden. Egal wie oft. User können diese dann beantworten oder auf Themen/Beiträge hinweisen.

Also es ist nicht schlimm Fragen zu stellen. klar lässt sich alles "ergoogeln", aber es stimmt auch, dass es keinerlei Hilfe ist. Entweder man verweist auf einen Beitrag/Thema oder man schreibt nichts. Dafür sind Fragen bzw. ein Bereich für Fragen ja da... wo Fragen gestellt werden können
 
Thema:

Ein paar Fragen zum Spiel

Ein paar Fragen zum Spiel - Ähnliche Themen

  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel

    "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" - unterbricht seit ein paar Tagen ständig das Spiel: Hallo! Wie der Titel schon sagt: die Meldung "Pokemon Go benötigt Zugriff auf Ihr Google-Konto" unterbricht seit ein paar Tagen ständig das...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Paar fragen zu Pokemon Go / Raids

    Paar fragen zu Pokemon Go / Raids: Hay, ich war eine weile im Urlaub und bin endlich zurück und auch wieder aktiv mit Pokemon GO seit ein paar Tagen (Im Urlaub hab ich auch viel...
  • Ein paar Fragen als Anfänger!

    Ein paar Fragen als Anfänger!: Hallo Leute, Und zwar hab ich da ein paar Fragen: 1. Gibt es eine aktuelle Seite, in denen steht welches Movset am besten für das jew. Pokémon...
  • Ähnliche Themen

    Oben