Ein Pokestop mit zwei verschiedenen Fotos

Diskutiere Ein Pokestop mit zwei verschiedenen Fotos im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin grade etwas verwirrt. Einer der Pokestops hier in der Gegend wird in der Vorschau auf einmal mit zwei unterschiedlichen Fotos gezeigt...

Susi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich bin grade etwas verwirrt. Einer der Pokestops hier in der Gegend wird in der Vorschau auf einmal mit zwei unterschiedlichen Fotos gezeigt (einmal Totale, einmal Detail). Ich dachte erst, das ist ein neuer Pokestop, aber es ist ja ein und dieselbe Lokalität und auf der Karte ist auch kein zweiter Pokestop an dieser Stelle zu sehen. Kann das einfach sein, dass da (über Ingress, keine Ahnung) ein zweites Foto hochgeladen wurde? Hat das sonst noch irgendeine Bedeutung?
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Hier im Dorf werden gern auch mal die Bilder verwechselt und es erscheint ein falsches bild an einem stopp und das passiert täglich mehrfach auch
 

Susi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Diese Verwechslungen passieren hier auch ständig (ich tippe auf den Pokestop, um ihn zu drehen und angezeigt wird meist der vorherige Pokestop). Das ist was anderes.

Ich hab das oben geschilderte Phänomen, wenn ich nachschaue, welche Pokemon "in der Nähe" sind. Da taucht dann plötzlich ein neues Foto auf, es ist aber kein neuer Pokestop, sondern nur ein zweites Foto zu einem Stop dazugekommen. Versteh ich nicht, das verwirrt mich total und ich frage mich (bzw. Euch), ob das irgendeinen tieferen Sinn hat, einen Pokestop mit zwei verschiedenen Fotos auszustatten.
 

Nihai

Schüler
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
30
Bei uns im Dorf wurden auch einige Fotos der Pokestops geändert. Meistens da wo sich etwas an der Lokalität geändert hat.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
hier wurd ein bild vom stop um 90 grad gedreht ?(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ja hier wurden gestern auch einige Bilder geändert. Endlich sind meine Fotos drin, die ich gemacht habe :thumbsup:
Es gab etliche Stops, die entweder mitten in der Nacht geschossen wurden, oder einfach so schlecht getroffen wurden, dass man garnichts erkennt. Das hat sich endlich geändert. Es können auch jedem Stop mehrere Bilder zugeordnet werden, aber eigentlich sollte nur das Bild mit den meisten Upvotes ganz vorne gezeigt werden.

Lösch mal deinen Cache und schau dann nochmal rein. Vielleicht wird einfach nur ein Mischmasch aus Cache und Live-Daten geladen.


PS: Für alle, die das interessiert: Die Bilder kann man in Ingress hochladen und dort auch andere upvoten. Meistens werden die Bilder nach ein paar Tagen angenommen, aber vorerst nur in Ingress. Bis sie den Weg nach Pokemon GO finden hats ein paar Monate gedauert. So überrascht wie hier einige schreiben, war es anscheinend das erste mal, dass die Bilder ausgetauscht wurden :D
 

Susi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Es gab etliche Stops, die entweder mitten in der Nacht geschossen wurden, oder einfach so schlecht getroffen wurden, dass man garnichts erkennt. Das hat sich endlich geändert. Es können auch jedem Stop mehrere Bilder zugeordnet werden, aber eigentlich sollte nur das Bild mit den meisten Upvotes ganz vorne gezeigt werden.


Lösch mal deinen Cache und schau dann nochmal rein. Vielleicht wird einfach nur ein Mischmasch aus Cache und Live-Daten geladen.
Ah, ok, danke für die Erklärung. Das neue Bild zeigt in diesem Fall viel besser, um was es geht. Cache löschen brachte keine Änderung (weiterhin gibts beide Fotos bei "in der Nähe"), vielleicht liegen sie ja gleichauf bei den Votings :)

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich nicht jedesmal denke "oh toll, ein neuer Pokestop!"
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Bei mir in der nächsten Stadt gab es zwei Pokestops ohne Bild, da war nur ein rotes Fragezeichen stattdessen, zumindest einer davon hat wieder ein Foto. Ein weiterer wurde auch geändert

Ich hoffe nur es ändert sich nicht zu viel, ich hab immer nur auf die Bilder geachtet, wenn ich aufs Radar schaue
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Bei uns wurden einige Bilder von Arenen und Stops aktualisiert ^^
 
Thema:

Ein Pokestop mit zwei verschiedenen Fotos

Ein Pokestop mit zwei verschiedenen Fotos - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben