K4terR
Meister
Threadstarter
Moderator
30 Raid Kämpfe sind an sich ja schon viel zu viel, aber dann auch noch Unlicht oder Wasser als weitere Gängelung ist einfach total dämlich.30 Raid oder Dynakämpfe mit dem Pokemon als Kumpel? Das ist doch absoluter Müll. Da warte ich, bis die Entwicklungen irgendwann als Gigadynamax-Pokemon ins Spiel kommen...
Mein 70er Dakuma hat's da genauso eilig, wie mein 70er Zygarde... stehe glaub' ich bei sieben Zellen.30 Raid Kämpfe sind an sich ja schon viel zu viel, aber dann auch noch Unlicht oder Wasser als weitere Gängelung ist einfach total dämlich.
Zumal ja ab Samstag auch schon 15 Unlicht Raids für Gladimperio nötig sind.
Heisst also für den kompletten Dex locker flockige 75 Raids eines bestimmten Typs.
Da ich (und vermutlich die meisten anderen hier) familiär, beruflich und vereinsseitig zeitlich echt eingespannt bin, bleiben dafür nur Gelegenheits 1er Raids. Und in einer Stadt mit 50K Einwohner ist die Arenen Dichte jetzt auch nicht soooo prall.
Bliebe also für den schnellen Fomo Erfolg noch Fernraids, was wiederum grob überschlagen 100€ kosten würde.
Also nein, hier wird für mich kein Schuh mehr draus leider.
Beide kommen garantiert in Gigadynamax. Man weiß halt nur nicht wann. Mewtu wird es garantiert auch mal asl Mega-Raid geben. Ist halt aber nach 5 Jahren Mega-Raids noch nicht erschienen. Wenn die Entwickler die Spieler melken wollen, dann dauert es noch etwas. Sehe ich aber auch gelassen. Habe bisher auch weder Grandiras, noch Katapuldra oder Espinodon entwickelt. Mit denen warte ich (genauso wie mit den Startern) auch immer auf die CD's. (Wobei ich bei den letzten Startern dann doch immer ein Schlechtes wegen einer Spezialforschungsaufgaben entwickelt habe). Da kann ich bei den beiden Pokemon auch auf die Gigadynamax-Version warten. Ich werde jedenfalls keine 30 dämlichen Raids für so eine Aufgabe machen. Selbst wenn die Spezialforschung das verlangen sollte. Da soll die Drecksaufgabe in meinem Forschungsstapel verrotten.Auch hier wieder: Die Vielzahl und nun auch die Unverschämtheit der Entwicklungsbedingungen nervt und wirkt sich auf meine Gesamtmotivation aus, Zeit mit PoGo zu verbringen. Erst 15, nun 30 Raids mit bestimmten Typen? Völlig idiotisch.
Außerdem: Weitere Dakuma gibt's wohl nur noch gegen Geld... Hier 8 Euro für die Spezialforschung. Nein danke. Oder kommt das mal in Raids? Ich habe 1 Dakuma für nun 2 Entwicklungen, die ich sowieso erst in zig Monaten machen kann, wenn überhaupt.
Zumindest kann man diese immer noch im F2P Modus bekommen. Es dauert halt nur etwas (viiiiiel) mehr Zeit - und mit Geld kürzt man "nur" ab. OK. Das dürfte wohl der neue arabische Weg für das Spiel sein? Nur hoffentlich bleibt dabei der F2P-Weg auf Dauer weiter erhalten....
Heisst also für den kompletten Dex locker flockige 75 Raids eines bestimmten Typs.
(Wenn man nicht warten will um die Unlicht Raids zu kombinieren)
... noch Fernraids, was wiederum grob überschlagen 100€ kosten würde.
Also nein, hier wird für mich kein Schuh mehr draus leider.
Man hat ja - wenn man sich kein zusätzliches für Echtgeld gekauft hat - sowieso nur ein Dakuma für die Entwicklung zur Verfügung.... Aber man braucht ja nicht unbedingt beide Formen von Wulaosu.