Eine geistreiche Teeparty mit den Pokémon GO-Debüts von Fatalitee und Mortipot!

Diskutiere Eine geistreiche Teeparty mit den Pokémon GO-Debüts von Fatalitee und Mortipot! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nur insgesamt 2x in der befristeten Forschung.
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Nur insgesamt 2x in der befristeten Forschung.

shamino

shamino

Meister
Die Tassen sind in der 5 Raids - Seite 1 und 3 Raids - Seite 2 befristeten Forschung. Hinterher gibt es dann sogar noch eine bei der Entwicklungs-Herausforderung.

Yin

Yin

Meister
Also nur mal zum mitschreiben:

Die Original Tasse:
- sieht optisch gleich aus
- den Stempel sieht man angeblich nur im AR Modus
- wird auch nicht im irgendwie separat Dex vermerkt
- braucht 400 Bonbons statt 50 zum entwickeln

also warum dann das ganze Gewese?!
Also ich hab ja auch diagnostiziertes Fomo, aber hier bin selbst ich komplett raus.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ich frag mich ist das dann in den raids für jeden individuell oder für alle gleich. 🤔 Also wenn man doch mal die original Form findet könnte jeder andere die dann da auch bekommen, solange der gleich raid noch läuft. 🤔

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Ich frag mich ist das dann in den raids für jeden individuell oder für alle gleich. 🤔 Also wenn man doch mal die original Form findet könnte jeder andere die dann da auch bekommen, solange der gleich raid noch läuft. 🤔
Für jeden Individuell. Wie bei Schillernden. Nicht wie bei Wuffels.

shamino

shamino

Meister
Kann bestätigen, dass es individuell ist. Meine Tochter hat alle Raids mit meiner anderen Tochter und mir gemacht. Sie hat zwei Originalform-Tassen, wärend wir bei 0 stehen. Geflohen sind keine.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
also warum dann das ganze Gewese?!
Weil es eben genug Leute gibt die sich von jedem noch so unsinnigen Blödsinn triggern lassen. Und wenn es nur ein paar tausend Leute weltweit sind die deswegen ordentlich Kohle investieren, easy Money. Ist ja mit keinerlei Aufwand verbunden.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Und irgendwann später kommt ein Event wo man es leichter bekommt. Kennen wir doch schon von shiny kapuno und Co.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Weil es eben genug Leute gibt die sich von jedem noch so unsinnigen Blödsinn triggern lassen. Und wenn es nur ein paar tausend Leute weltweit sind die deswegen ordentlich Kohle investieren, easy Money. Ist ja mit keinerlei Aufwand verbunden.
Die Idee Original und Fälschung sowie die Quote stammt nicht von Niantic, sondern aus den Hauptspielen. Die müssen das Konzept entsprechend übernehmen.

Nur den Intro-Weg Raids hat (wohl?) Niantic zu verantworten? Brüten haben die ja gerade genug ausgelutscht, also... Bliebe nur noch Wild oder Quests übrig, was aber nicht so recht zu einer "besonderen" Zweierform passt - oder durch eine zufällige Entwicklung, aber da hatten wir ja erst die nervigen Mäuse. Und für eine besondere Kreativität ist Niantic ja auch nicht gerade bekannt, obwohl Vivillon war ja echt gut gelungen. Aber jetzt, Raids und gut. ... und wenn ich mir meine 'japanische FL' anschaue, geht da gerade wohl die Post ab, heißt ein paar $ spült die Tasse rein.

Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
In den Hauptspielen braucht man zum Entwickeln eine Teekanne. Rissige Kanne für die Fälschung und löchrige Kanne für die Originalfrom. Das mit den Bonbons hat sich dann wohl Niantic einfallen lassen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
In den Hauptspielen braucht man zum Entwickeln eine Teekanne. Rissige Kanne für die Fälschung und löchrige Kanne für die Originalfrom. Das mit den Bonbons hat sich dann wohl Niantic einfallen lassen.
Danke für die Info. Die Frage ist aber auch, wie "selten" dieses Entwicklungsmaterial ist. Entscheidend ist aber, dass Niantic in etwa die Seltenheitsquote aus den Hauptspielen übernommen hat.

Das Bonbonprinzip ist sicherlich dem System Handygame geschuldet und ich gehe zusätzlich auch einmal ganz stark davon aus, dass die Umsetzung mit Nintendo bzw. TPC abgestimmt wurde. Niantic ist als Lizenznehmer an die Vorgaben des Lizenzgebers gebunden und Nintendo will sicherlich nicht, dass sein grundsätzliches Spielkonzept durch einen Lizenznehmer kompromentiert wird ...

... zumal Niantics PoGO ja auch in Pokémon HOME (von Nintendo/TPC) angebunden ist, auch wenn ich aus HOME nichts ins GO importieren kann, umgekeht soll es wohl gehen. Ich kann meine GO-Pokis in HOME an Nicht-GO-Spieler vertauschen und diese Tauschpartner können so meine GO-Pokis in ihre Spiele/Kämpfe übernehmen, heisst das "Pokémon-Bekommen"-System im GO muss in seinen "Seltenheitsprinzipien" in etwa denen der "Hauptspiele" entsprechen. Sonst würden ja unsere GO-Pokis die Spielmechanismen dort inflationär überschwemmen und das Kampfsystem "beschädigen",

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Also die aktuellen Spawns sind wirklich das schlimmste an was ich mich in letzter Zeit erinnern kann. Staralili, Flegmon, Bummelz, Zwirrlicht, Schwalbini... das ist ja nun wirklich der allerletzte Müll in jeder Hinsicht. Da kann man nicht mal Shinies jagen, da die 4 erstgenannten längst einen CD hatten und selbst von Schwalbini habe ich schon 4 Stück.

Xanadu

Trainer
Also die aktuellen Spawns sind wirklich das schlimmste an was ich mich in letzter Zeit erinnern kann. Staralili, Flegmon, Bummelz, Zwirrlicht, Schwalbini... das ist ja nun wirklich der allerletzte Müll in jeder Hinsicht. Da kann man nicht mal Shinies jagen, da die 4 erstgenannten längst einen CD hatten und selbst von Schwalbini habe ich schon 4 Stück.
Ja, leider alles richtig. Da wünscht man sich fast neue kostümierte Pokemon (in der Wildnis, wohlgemerkt).

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Da wünscht man sich fast neue kostümierte Pokemon (in der Wildnis, wohlgemerkt).
BITTE SOFORT! LIEBER HEUTE, ALS MORGEN!!

Aber dann bitte nicht dauernd nur in homöopathischen Dosen, sondern vielleicht einmal ein "Costume Only"-Event, mit vielen, vielen neuen Formen und nicht, wie jetzt zu Xmas nur ewige Re-Re-Releases - bis auf Dedenne, nur ein einziges Poki, das verspricht, Spass für - sagen wir mal - 30 Minuten zu generieren. Whoww oder Gähn?

Gerade bei den Costumed könnten sie mal 200-300++ neue Formen auf einen Schlag bringen, mit häufig bis sehr selten, ohne das sie durch den 'offiziellen' Dex-Pool eingeschränkt werden. Dann hätte man endlich mal wiede eine Aufgabe für viele Wochen, einen Trigger fürs Extrarausgehen ...
... aber solange die JAs wegen einer Originaltasse 100te von Extraraids machen, muss Niantic ja nicht mehr machen... :(

JackPhantomBlack

Profi
Ach ja, es gibt Leute, die 100te Raids machen? Also ich kenne keinen. Und Gestern gab es die Teetasse schon nicht mehr.

Kostümierte? Als Aufgabe für Wochen? Nicht Dein Ernst.

Thema:

Eine geistreiche Teeparty mit den Pokémon GO-Debüts von Fatalitee und Mortipot!

Oben