Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO!

Diskutiere Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Treffer. Wie im echten Leben. Solange ein "Krimineller" kein Bestrafungsrisiko sieht, macht der immer weiter. Selbst, falls man mal bestraft...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.612
Aber auch hier wird sich niemand von dem anderen bekehren lassen, also sinnlose Diskussion.
Treffer. Wie im echten Leben. Solange ein "Krimineller" kein Bestrafungsrisiko sieht, macht der immer weiter. Selbst, falls man mal bestraft werden sollte, nutzt das auch wenig, die meisten sind uneinsichtig, finden für sich fadenscheinige Rechtfertigungen und werden rückfällig. Diskussionen (selbst Rehabilitationsmaßnahmen) machen keinen nachhaltigen Sinn.

Es gibt aber ja eigentlich auch keinerlei Raum für Diskussionen. Es ist illegal und Ende.

Trotzdem muss man, sobald diese illegalen Dinge und Praktiken auf's Tapet gebracht werden, diese klar als das, was sie sind, laut "verbellt" werden. Die Betrüger kann man nicht mehr bekehren, die sind durch, aber man muss wenigstens versuchen Neulinge und potentielle Nachahmer noch im Vorfeld zu erreichen, damit sie nicht ebenfalls ins kriminelle Milieu abgleiten. Zivilcourage ;)

Pokémon GO bildet halt auch nur das echte Leben im Kleinen ab. Wie hiess es vor 2-3 Jahren hier mal so schön passend "Wer spooft und gotchat , frisst auch kleine Kinder und schubst alte Damen vor den Bus".

;) ;) ;)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.806
Seit wann ist Quabbel frei fangbar? Hab ich irgendwas verpasst oder überlesen?Anhang anzeigen 18437
Ja, folgenden Thread.

 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.689
Team
Blau
Bis wann ist heute eigentlich die erhöhte Tauschreichweite? 22 Uhr? Oder ist das schon vorbei?
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Wenn man sich die geplanten wilden Pokémon so ansieht, hat sich die Fangerei mit GoPlus eh bald von selbst erledigt ...
Weil da kaum noch Monster dabei sind, die sich mit dem 1. normalen Ball fangen lassen (weder böse-automatisch, noch brav-mit-Knopf-drücken)
Und sollte sich doch mal eins verirren, dann ist das auch max. als Bonbonspender brauchbar. In Summe wird sich das aber sicher insgesamt auf max. 20% aller geworfenen Bälle beschränken (also 80 von 100 Bällen für nix)
Die gesamte 6. Generation + ein grosser Teil der 5. lässt sich schon mit Superball+mind. "großartig" kaum noch mit dem 1. Wurf fangen.

Der Sinn verschliesst sich mir. Mehr Kohle mit dem Shop kann's ja nicht sein. Denn wer auch nur 5 von 10 Kerzen auf der Torte hell hat, wird nun hoffentlich nicht auch noch so blöd sein und seinen Ballvorrat im Shop mit roten Bällen aufstocken.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Also bisher war die Quote immer gleich. Egal welche Gen. Monster dran war. 🤷‍♂️
 

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
150
Hat sich wohl erledigt, aus der Liga.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
ach und @ReeN

Davon bin ich zwar auch kein Fan (auch wenn ich zugebe, dass ich es mal 1-2 Wochen gemacht hatte als der Pokeball Plus rauskam, den ich für Pokémon Lets Go Pikachu gekauft hatte). Aber das ist ja, im Gegensatz zum automatischen Fangen, offiziell so vorgesehen.
BEIDES ist automatisch! Es fängt der "Automat" per Knopfdruck (halbautomatisch, wenn man so will) oder böse-vollautomatisch, keinesfalls aber du manuell.
Daher auch meine Nachfrage, was daran so verwerflich ist, denn immerhin hat Nia. die Spieler ja erst auf das Pferd gesetzt mit dem GoPlus.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
BEIDES ist automatisch! Es fängt der "Automat" per Knopfdruck (halbautomatisch, wenn man so will) oder böse-vollautomatisch, keinesfalls aber du manuell.
Wenn man einen Knopf drücken muss, um einen Ball zu werfen dann ist das für mich manuell, denn wenn ich nichts drücke, passiert nichts. Es ist nicht automatisch, nicht halbautomatisch, sondern manuell. Vergleiche es halt mit dem Fangen im Spiel. Im Spiel wischt man mit dem Finger, um den Ball zu werfen. Beim Go Plus drückt man halt den Knopf statt zu wischen. Das ist letztendlich also genauso manuell wie es im Spiel der Fall ist. Es würde doch auch keiner sagen, dass das Fangen im Spiel automatisch oder halbautomatisch wäre, weil man ja nur mit dem Finger wischen muss und der Rest dann automatisch passiert.

Daher auch meine Nachfrage, was daran so verwerflich ist, denn immerhin hat Nia. die Spieler ja erst auf das Pferd gesetzt mit dem GoPlus.
Ja, leider. Aber da war es halt noch manuell via Knopf drücken. Es gibt meines Wissens kein offizielles Gerät von Niantic, Nintendo oder der Pokemon Company, das automatisch selbstständig Pokemon fängt. Außer wenn man als Nutzer nachhilft und da ein Gummiband drum bindet oder sonstwas, damit der Knopf dauerhaft gedrückt bleibt. Die ganzen Geräte die das von sich aus automatisch machen, sind von Drittherstellern. Und das ist von offizieller Seite mit ziemlicher Sicherheit nicht so gewollt. Sonst hätten die es ja selbst beim Go Plus / Pokeball Plus eingebaut.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.612
ach und @ReeN



BEIDES ist automatisch! Es fängt der "Automat" per Knopfdruck (halbautomatisch, wenn man so will) oder böse-vollautomatisch, keinesfalls aber du manuell.
Daher auch meine Nachfrage, was daran so verwerflich ist, denn immerhin hat Nia. die Spieler ja erst auf das Pferd gesetzt mit dem GoPlus.
Also unter automatisch verstehe ich, dass das System ohne mein direktes Zutun "automatisch" etwas (alles) tut. Meine einzige eingreifende Tätigkeit, ist das Starten des Systems. Beim Plus, muss der User den Fangvorgang noch vollständig manuell starten, in dem er den Knopf drückt. Dann fliegt der Ball und die Wahrscheinlichkeit sagt, ob das Pokémon geloggt wurde.

Wenn Deine Automatikinterpretation greifen würde, dann hätte ich ja sogar mit meinem "regulären" Fangen ein "Automatikproblem". Denn selbst wenn ich den Ball manuell eincurve und werfe, fängt der geworfene Ball das Pokemon anschliessend "automatisch" (entsprechend der vom Spiel vorgegebenen Wahrscheinlichkeiten). Nicht der Trainer fängt, sondern der Ball.

Wenn wir hier von automatischen Fangen sprechen, meinen wir den automatischen Fangvorgang mit dem illegalen Gotcha. Aber es stimmt schon, natürlich haben alle anderen Fangverfahren automatisierte Teilaspekte.

Unabhängig davon, würde ich ein Plus verwenden, wäre ein Großteil des Spielspasses (für mich) komplett verloren. Ich spiele, weil ich selbst spielen möchte und ich möchte das eben durch keine Fangmaschinerie wegnehmen lassen. Wenn aber jemand meint, er/sie/es müsse plussen, soll es gerne tun. Meine "Erfolge" erarbeite ich mir weiterhin lieber selbst.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Die gesamte 6. Generation + ein grosser Teil der 5. lässt sich schon mit Superball+mind. "großartig" kaum noch mit dem 1. Wurf fangen.
Naja, die erscheinen ja eh nur in homöopathischen Dosen. Insofern dürfte sich das kaum bemerkbar machen...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Also unter automatisch verstehe ich, dass das System ohne mein direktes Zutun "automatisch" etwas (alles) tut. Meine einzige eingreifende Tätigkeit, ist das Starten des Systems. Beim Plus, muss der User den Fangvorgang noch vollständig manuell starten, in dem er den Knopf drückt
... und wenn du den Knopf gedrückt hälst, fängt es genauso automatisch. Wenn dir der Finger verkrampft, hilft Tape. Technisch versiertere Nutzer löten einfach die Kontakte zusammen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.689
Team
Blau
... und wenn du den Knopf gedrückt hälst, fängt es genauso automatisch. Wenn dir der Finger verkrampft, hilft Tape. Technisch versiertere Nutzer löten einfach die Kontakte zusammen.
Wäscheklammer. :)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.806
Wir nehmen einige Änderungen an XL-Bonbons vor, damit ihr diese in Pokémon leichter verdienen könnt.
  • Wenn ihr Pokémon tauscht, besteht die Chance, für das getauschte Pokémon ein XL-Bonbon zu erhalten. Die Chance auf ein XL-Bonbon wächst mit der Distanz zu dem Ort, an dem das Pokémon gefangen wurde.
  • Wenn ihr mit eurem Kumpel-Pokémon spazieren geht, besteht jetzt die Chance, ein XL-Bonbon zu erhalten.
  • Wenn ihr Legendäre, Mysteriöse oder entwickelte Pokémon fangt, erhaltet ihr jetzt garantiert ein XL-Bonbon.
Wurde soeben freigeschaltet.
 
Thema:

Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO!

Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO! - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben