Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO!

Diskutiere Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO!

Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO!
Trainer,
wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni bereit seid!
Neue Team GO Rocket-Spezialforschung
Giovanni hat sich wohl ein paar Monate Ruhe gegönnt, doch jetzt sind er und seine Rüpel zurück und führen natürlich nichts Gutes im Schilde! Das Schlimmste daran: Sie haben weitere Crypto-Pokémon in die Finger bekommen – sogar einige Legendäre Crypto-Pokémon! Zum jetzigen Zeitpunkt deuten unsere Untersuchungen von Giovannis Aktivitäten darauf hin, dass er diese Legendären Crypto-Pokémon in unterschiedlichen Zeiträumen einsetzt.
  • März 2021: Crypto-Arktos
  • April 2021: Crypto-Zapdos
  • Mai 2021: Crypto-Lavados
Ab Sonntag, den 28. Februar 2021 um 12 Uhr (Ortszeit) könnt ihr euch der neuen Team GO Rocket-Spezialforschung widmen, um einen Super-Rocket-Radar zu erhalten und Giovanni zu besiegen. Zu Beginn jedes Monats dieser Jahreszeit gibt es weitere Möglichkeiten, Super-Rocket-Radare zu erhalten. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Pokémon beim Forschungsdurchbruch im März
Von Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ bis Donnerstag, den 1. April 2021 um 22 Uhr MEZ (13 Uhr PST) begegnet ihr Kaumalat nach einem Forschungsdurchbruch.
Pokémon in Raid-Kämpfen der Stufe 5 und Mega-Raids
Im März erscheinen die folgenden Legendären Pokémon in Raid-Kämpfen der Stufe 5:
  • Die Inkarnationsform von Demeteros erscheint von Montag, den 1. März 2021 um 8 Uhr (Ortszeit) bis Samstag, den 6. März 2021 um 8 Uhr (Ortszeit) in Raid-Kämpfen der Stufe 5. Mit Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Exemplar!
  • Die Inkarnationsform von Boreos erscheint von Samstag, den 6. März 2021 um 8 Uhr (Ortszeit) bis Donnerstag, den 11. März 2021 um 8 Uhr (Ortszeit) in Raid-Kämpfen der Stufe 5. Mit Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Exemplar!
  • Die Inkarnationsform von Voltolos erscheint von Donnerstag, den 11. März 2021 um 8 Uhr (Ortszeit) bis Dienstag, den 16. März 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) in Raid-Kämpfen der Stufe 5. Mit Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Exemplar!
  • Die Tiergeistform von Voltolos erscheint von Dienstag, den 16. März 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) bis Dienstag, den 30. März 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
  • Die Tiergeistform von Boreos erscheint ab Dienstag, den 30. März 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
Darüber hinaus erscheinen die folgenden Mega-Pokémon in Mega-Raids:
  • Von Montag, den 1. März 2021 um 8 Uhr (Ortszeit) bis Dienstag, den 16. März 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) erscheinen Mega-Turtok, Mega-Tauboss und Mega-Ampharos in Mega-Raids.
  • Ab Dienstag, den 16. März 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) erscheinen Mega-Hundemon, Mega-Rexblisar und Mega-Ampharos und ein weiteres Mega-Pokémon – von dem ihr euch allerdings überraschen lassen müsst – in Mega-Raids.
Im März findet zudem jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr (Ortszeit) die Raid-Stunde statt, bei der die aktuellen Legendären Pokémon häufiger in Raid-Kämpfen der Stufe 5 erscheinen. Am Montag, den 15. März 2021 findet von 18 bis 19 Uhr (Ortszeit) eine zusätzliche Raid-Stunde statt. Vergesst nicht, dass ihr ab dem Beginn der Legendären Jahreszeit am 1. März 2021 zusätzliche EP erhaltet, wenn ihr Raid-Kämpfe der Stufe 5 gewinnt!
Weitere Informationen zu den Pokémon, die danach in Raid-Kämpfen erscheinen, werden im Blogbeitrag zu den Events im April veröffentlicht.
Pokémon-Rampenlicht-Stunden
Im März findet die Pokémon-Rampenlicht-Stunde immer dienstags ab 18 Uhr (Ortszeit) statt, dabei erscheint jeweils ein bestimmtes Pokémon und es gibt einen besonderen Bonus!
  • Dienstag, 2. März 2021: Krabby steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele Bonbons für das Verschicken von Pokémon.
  • Dienstag, 9. März 2021: Traumato steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele EP für das Entwickeln von Pokémon.
  • Dienstag, 16. März 2021: Voltobal steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viel Sternenstaub für das Fangen von Pokémon.
  • Dienstag, 23. März 2021: Gehweiher steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele EP für das Fangen von Pokémon.
  • Dienstag, 30. März 2021: Schneckmag steht im Rampenlicht und ihr erhaltet doppelt so viele Bonbons für das Fangen von Pokémon.
Bonusstunden im März
Im März testen wir die neuen Bonusstunden. Diese Tests finden an den unten aufgeführten Donnerstagen ab 18 Uhr (Ortszeit) statt. Dabei gibt es jedes Mal einen anderen Bonus!
  • Donnerstag, 4. März 2021: GO Rocket-Stunde: Team GO Rocket-Ballons erscheinen häufiger. Seid auf der Hut, Trainer!
  • Donnerstag, 11. März 2021: Mega-Bonusstunde (Bonbons): Ihr verdient noch mehr Bonbons, wenn ihr Pokémon fangt, die einen Typ mit eurem aktiven Mega-Pokémon gemeinsam haben.
  • Donnerstag, 18. März 2021: Mega-Raid-Stunde: Mega-Raids finden häufiger statt.
Community Day im März mit Dartiri
Seid am Samstag, den 6. März 2021 von 11 bis 17 Uhr (Ortszeit) bei einem feurigen Community Day mit Dartiri dabei. Entwickelt Dartignis (die Weiterentwicklung von Dartiri) während des Events oder bis zu zwei Stunden danach, damit euer Fiaro die Attacke Einäschern erlernt. Weitere Informationen findet ihr auf unserem Blog.
Bevorstehende neue Events
Weitere Informationen zu diesen Events werden bald veröffentlicht.
  • Auf Legendensuche: Von Dienstag, den 9. März 2021 bis Sonntag, den 14. März 2021 machen wir uns auf die Suche nach Legendären Pokémon! Und welches Pokémon wäre wohl besser geeignet, diese Legendären Pokémon aufzuspüren, als das Kompass-Pokémon Nasgnet? Wer weiß – wenn das Glück auf eurer Seite steht, begegnet ihr vielleicht sogar einem Schillernden Nasgnet!
  • Rauch-Tag mit Psycho- und Stahl-Pokémon: Uns sind Berichte zu Ohren gekommen, dass am Sonntag, den 14. März 2021 mehr Psycho- und Stahl-Pokémon von Rauch angelockt werden – darunter auch Tanhel!
  • Potzblitz!: Von Dienstag, den 16. März 2021 bis Montag, den 22. März 2021 steht Pokémon GO unter Strom: Wir veranstalten ein völlig neues Event mit Elektro-Pokémon!
  • Wetterwoche: Von Mittwoch, den 24. März 2021 bis Montag, den 29. März 2021 erwartet euch nicht nur ein Wirbelwind aus wetterbezogenen Pokémon in der Wildnis, sondern es gibt auch neue Artikel für euren Avatar im Shop, um die Tiergeistformen von Boreos, Voltolos und Demeteros in Pokémon GO zu begrüßen!
  • Von Samstag, den 27. März 2021 bis Sonntag, den 28. März 2021 findet ein Spezial-Raid-Wochenende mit Legendären Pokémon statt.
Weitere Informationen zu diesen Events folgen bald!
Wöchentliche kostenlose Boxen
Jeden Montag im März ist im Shop einmalig eine kostenlose Box erhältlich, die 10 Hyperbälle, 10 Himmihbeeren und einen Fern-Raid-Pass enthält.
Updates für mehr Spielqualität
Wir nehmen einige Änderungen an XL-Bonbons vor, damit ihr diese in Pokémon leichter verdienen könnt.
  • Wenn ihr Pokémon tauscht, besteht die Chance, für das getauschte Pokémon ein XL-Bonbon zu erhalten. Die Chance auf ein XL-Bonbon wächst mit der Distanz zu dem Ort, an dem das Pokémon gefangen wurde.
  • Wenn ihr mit eurem Kumpel-Pokémon spazieren geht, besteht jetzt die Chance, ein XL-Bonbon zu erhalten.
  • Wenn ihr Legendäre, Mysteriöse oder entwickelte Pokémon fangt, erhaltet ihr jetzt garantiert ein XL-Bonbon.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
sieht ja vielversprechend aus

aber hier fehlt wohl das beste legi
tiergeist von demeteros
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
voltolos sieht von der werten her nice aus
obs die attakten auch sind weiß ich nicht
Angriffs-Wert295
Verteidigungs161
Ausdauer188

donnerschock sofort
donner und donnerschlag als lade

boreos naja
Angriffs-Wert238
Verteidigungs189
Ausdauer188

luftschnitt
orkan

demeteros
Angriffs-Wert289
Verteidigungs179
Ausdauer205
lehmschuß
erdkräfte
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Das mit Giovanni ist natürlich wieder ein Reinfall. Crypto-Arktos, -Zapdos und -Lavados sind leider nicht so der Brüller.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Die Tiergeistform von Demeteros hätte mir gefallen, ist aber derzeit nicht dabei :cry
Die Inkarnationsform ist doch wieder eine Wiederholung, womöglich zum Bonbon farmen?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Also außer Quabbel wieder über lange Sicht keine wirklich neuen Dex Einträge. Das eigentliche „Herz“ des Spieles rückt immer weiter in den Hintergrund.
Ich würde mich so freuen, wenn einfach mal wieder 20 neue Pokemon gebracht würden und man tagelang Schatten hinterher jagen könnte.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
warum @Yin ? das dann die leute nächstes jahr schreien können ich habs durchgespielt erfindet endlich was neues?
es gibt doch so viele ziele und aufgaben dass neue pokemon so erstmal nicht gebraucht werden
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Weil unser PoGO halt ein Jagd- und Sammelspiel ist und Sammler wollen eben was Neues. Auch Jäger, die durch die Wälder ziehen, wollen befriedigt werden.

Ich kann natürlich Niantic verstehen, dass sie das möglichst lange in die Länge ziehen wollen, aber dieses "immer mal wieder Eines" ist grottigst langweilig. Und zum angetrebten Jagdfeeling passt das auch nicht. Wenn zu einem Event immer wieder nur ein einzelnes neues Poki zwischengestreut wird, fehlt komplett die Herausforderung, man hat es innerhalb von wenigen Minuten geloggt und Aus. Das einzige was dann noch für 1-2 weitere Stunden hält, ist das Bonbonsammeln zum Durchentwickeln.

Klar, das Basisangebot der The Pokémon Company ist endlich, trotzdem muss Niantic hier einen Ausgleich finden. Alle paar Wochen "wieder mal Eines" einzustreuen, ist zumindest kein Weg, um die Langzeitsammler weiterhin zu fesseln. Meine "einzige" Jagd-Herausforderung weiterhin täglich draussen PoGO nebenbei "anzuhaben", ist ein weiteres EF-EM zu finden. Ich ertappe mich inzwischen sogar dabei, dass ich an meinen Wegen sogar mal Pokis am Wegesrand unbeworfen stehen lasse (ich plusse ja nicht). Wenn ich kein XP mehr (für Level 50) bräuchte (ich habe ja erst um die 150 Mio), würde ich mehr davon stehen lassen. Staub braucht (außer den 1-2 Ligaspielern) ja keiner von uns Langzeitspielern mehr. Um den Staub optisch zu entsorgen, quest-maxxe ich gerade sogar ein 100er Golking.

Was uns "Langzeitsammlern" eindeutigst fehlt, ist eine wirklich (!) merkenswert große Charge von neuen Pokis á la "Generation 2-Release". Von mir aus auch gerne über eine seltene Spawnrate, so dass man mindestens ein paar Wochen fiebernd draussen hyperaktiv rumirren muss. Aber jetzt werden neue Pokis auf dem langweiligsten Weg ever ins Spiel gebracht und so nur sinnlos "verheizt".
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Vorallem weil Niantic es nicht drauf hat, den Spieler anderweitig gut zu unterhalten. Abseits der Pokemon Jagd läuft es ja doch irgendwie immer nur noch aufs Rocket Rüpel besiegen heraus. Und darauf hab ich mittlerweile so überhaupt gar keinen Bock mehr.

Man könnte z.B. noch viel mehr aus dem Arena Gameplay rausholen (wie in Ingress mit den Dreicken bilden). Oder auf der Map Schatztruhen verstecken die man beim Laufen dann findet (siehe Draconius). Aber wie Orangetrucker schon schreibt, für Langzeitspieler bietet das Spiel extrem wenig aktuell.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
dann muss ich wohl als möchte gern langzeitspieler mit einem jahr verspätung etwas verpasst haben

ich hab soviele ziele das neue pokemon immer wieder die alten nach hinten schieben und neue hinzukommen
kilometer schrubben pokemon anzahl erhöhen, bonbons farmen, 100er sammeln platin medalien usw usf

also wenns bei euch nur um neue pokemon geht, was macht ihr dann nächstes jahr? wenn nia durch ist mit new releases?
bestimmt wieder rumjammer das alles langweilig ist und sie neue erfinden sollen?

man muss halt einfach bestehendes kennen und nutzen
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
dann muss ich wohl als möchte gern langzeitspieler mit einem jahr verspätung etwas verpasst haben

ich hab soviele ziele das neue pokemon immer wieder die alten nach hinten schieben und neue hinzukommen
kilometer schrubben pokemon anzahl erhöhen, bonbons farmen, 100er sammeln platin medalien usw usf
Kilometer schrubben: Wozu?
Pokemonanzahl erhöhen: Will ich ja auch, bin aber bis auf die Ef-Em Entwicklung ran
100er sammeln: Hebt mich zum Beispiel nicht an, da ich kein PvP spiele
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Kaumalat in der Feldforschungsbelohnung ist endlich mal was gutes und brauchbares! :)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Milza wäre sinnvoller. Habe drei Knacks gemaxt. Subjektiv at its best.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Bei mir zählen gepluste Pokemon nicht bei "Fange 10 Pokemon von Typ Flug". Ist das ein bekannter Bug?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Vermutlich
 
Thema:

Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO!

Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO! - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben