Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO!

Diskutiere Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vielleicht ein erster Schritt gegen das automatische Fangen. Fände ich nicht schlecht. Aber wird wohl nur ein Bug sein ^^

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Vielleicht ein erster Schritt gegen das automatische Fangen. Fände ich nicht schlecht. Aber wird wohl nur ein Bug sein ^^
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Naja wenn das Update Zellenübergreifend nicht laden kann, betrifft es nicht nur Stops und Arenen. Solange man innerhalb einer Zelle bleibt, sollte es funktionieren.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Bei mir zählen gepluste Pokemon nicht bei "Fange 10 Pokemon von Typ Flug". Ist das ein bekannter Bug?
Die erste 3 Raid Vögel am Anfang haben bei mir auch nicht gezählt und der letzte schon. K/A was da los war. Plus habe ich nicht getestet.

Automatisches fangen lässt sich nicht verhindern, ausser man deaktiviert das Plus ganz und das wird NIE passieren.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Wenn man sich die geplanten wilden Pokémon so ansieht, hat sich die Fangerei mit GoPlus eh bald von selbst erledigt ...

Offenbar hat "man" genug mit den Geräten verdient. :rolleyes:

Vielleicht ein erster Schritt gegen das automatische Fangen. Fände ich nicht schlecht.
Warum? Mißgunst? Oder wie ist das zu verstehen?
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Ich denke ich hatte auch auto-gepluste, die mit der neuen Version die gezählt haben,
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Diesen Fehler habe ich nicht, es zählen auch alle die mit Go+ gefangenen Pokemon.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Ja mittlerweile geht es auch bei mir wieder.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Warum? Mißgunst? Oder wie ist das zu verstehen?
Wenn du es als Missgunst verstehen willst, kannst du das gerne machen. Das ist dann die selbe Missgunst, die ich habe, wenn jemand in anderen Spielen Cheats / Hacks nutzt.

Ich finde einfach, wenn man Pokémon automatisch fangen lässt, dann hat das nichts mit „spielen“ zu tun. Es ist offiziell auch einfach nicht vorgesehen, dass man Pokémon automatisch fangen lässt. Deshalb ist es in meinen Augen als Cheat / Hack zu werten. Und das lehne ich grundsätzlich ab. Wenn sich Spieler durch Cheats / Hacks Vorteile gegenüber den normalen Spielern verschaffen, dann ist das einfach nicht schön.

Es wird hier sicher dutzende Leute geben, die das anders sehen. Vielleicht sogar die Mehrheit. Aber ich fände es trotzdem super, wenn sowas unterbunden werden würde.

Beim automatischen Drehen von Pokestops ist es etwas anders. Davon bin ich zwar auch kein Fan (auch wenn ich zugebe, dass ich es mal 1-2 Wochen gemacht hatte als der Pokeball Plus rauskam, den ich für Pokémon Lets Go Pikachu gekauft hatte). Aber das ist ja, im Gegensatz zum automatischen Fangen, offiziell so vorgesehen. Warum auch immer. Aber es ist ja so. Deshalb ist das in meinen Augen kein Cheat / Hack. Aber das automatische Fangen fällt für mich definitiv in diese Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Hi @ReeN, ich gebe zu ich bin ein widerlicher Cheater, weil ich mein Plus in der Tasche festhalte und den Knopf manchmal beim Spazierengehen dauernd gedrückt halte und nicht abwarte bis das Teil erneut vibriert! Du hast vollkommen Recht wenn du forderst, dass Niantic diesen nicht bestimmungsgemäßen Umgang mit meinen offiziellen Produkt durch eine geniale Programmierung alsbald unterbindet. Oder möge mir der Daumen abfallen.....damit ich bald zur reinen Lehre des Go zurückfinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
@ReeN meinst du mit automatischem fangen das Go Plus allgemein oder solche Dinger wie das Gotcha?
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
das go plus und dieser pokeball sind offiziell erlaubt. wers braucht .... ich brauchs definitiv nicht.
wobei ich es schon verstehen kann wenn man viel mit dem auto unterwegs ist und so ...
aber extra kaufen? never xD !
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Hunderte Fänge am Tag und der daraus resultierende Staub lassen mich trotz Nutzung des Gotchas jeden Abend ruhig schlafen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Schön verkackt und heute noch ein Relaxo bekommen anstelle von Kaumalat.
Ja ich muss mich auch förmlich zwingen die Finger von den abgeschlossenen Quests zu lassen. Man macht das ja schon reflexartig.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
@ReeN meinst du mit automatischem fangen das Go Plus allgemein oder solche Dinger wie das Gotcha?
Ich meine Dinger, die automatisch fangen. Ohne, dass man einen Knopf zum Fangen drückt oder Ähnliches. Das originale Go Plus meine ich also nicht. Da muss man ja manuell den Knopf drücken, damit gefangen wird. Aber die meisten Spieler haben ja gefühlt eher ein Go Plus von Drittherstellern. Und da ist dann oft das automatische Fangen mit drin. Das originale Go Plus gibt es ja auch schon ewig nicht mehr zu kaufen.

Dass man beim originalen Go Plus wohl auch ein Gummi drum binden kann, so dass der Knopf dauerhaft gedrückt ist, wodurch man automatisch fängt, ist dann natürlich wieder eine andere Geschichte. Das wäre in meinen Augen dann wieder cheaten, weil es so halt nicht vorgesehen ist. Genauso wie diese Handy Wippe, mit der man dem Handy vorgaukeln kann, dass man läuft, um Eier zu brüten und Bonbons zu Farmen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Niantic/Nintendo ist daran aber auch etwas selber Schuld.
Das ursprüngliche GoPlus gibt es mittlerweile nicht mehr zu kaufen.
Mit dem unförmigen Ball durch die Gegend laufen, nein Danke.

Daher Gotcha. 😀
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ist im Prinzip die selbe Diskussion wie in dem anderen Thread, wo es darum geht, ob man nicht mehr existierende Stops melden sollte.

Ja, das nutzen von Autocatch ist cheaten. Nein, da gibt's auch nichts schönzureden.

Aber auch hier wird sich niemand von dem anderen bekehren lassen, also sinnlose Diskussion.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ich wollte auch niemanden bekehren. Es war ja nur als witziger Kommentar gedacht und dann hatte ich auf Nachfragen regiert. Und da hatte ich nur meine persönliche Meinung geäußert.

Zu versuchen da jemanden zu bekehren wäre eh Quatsch, weil sich da niemand bekehren lassen würde. Das müsste man gar nicht erst versuchen.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Seit wann ist Quabbel frei fangbar? Hab ich irgendwas verpasst oder überlesen?82CB1081-054B-4F88-80F4-CA22AD5E1351.jpeg
 
Thema:

Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO!

Eine neue Jahreszeit steht vor der Tür – und die März-Events in Pokémon GO! - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!

    Bald beginnt die neue Jahreszeit – begrüßt sie mit einem Raid-Tag, bei dem Hisui-Admurai im Mittelpunkt steht!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-samurott-raid-day-event/
  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben