Einfache Bedientipps

Diskutiere Einfache Bedientipps im Guides zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; drei kleine Tipps, die auch für mich als erfahrenen Spieler jeweils neu waren, als ich sie erhalten habe: beim Eier-Einlegen spart man ein paar...

Poempelmeier

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
26
drei kleine Tipps, die auch für mich als erfahrenen Spieler jeweils neu waren, als ich sie erhalten habe:

  • beim Eier-Einlegen spart man ein paar Schritte, wenn man zuerst nicht auf ein Ei sondern auf das Symbol unten rechts klickt. Dort wählt man einen Inkubator und anschließend das Ei aus.
  • der AR-Umschalter muss nicht "geschoben" werden. Antippen reicht
  • Pokemon-Namen nach Umbenennen zurücksetzen: Name anwählen, alles löschen, dann OK antippen; so erscheint der default-Name
  • Map mit einem Finger zoomen: 2x schnell auf irgendwo die Map tippen und dann nach oben bzw. unten wischen um raus bzw. rein zu zoomen. (Danke an Xovarto)
  • Um von der Spielansicht aus zu den Pokemon, zum Shop oder zu den Items zu kommen reicht es, den Pokeball nach links, rechts oder oben zu wischen. Man muss ihn nicht erst anklicken und dann auswählen. Geht ein bisschen schneller, als erst auf den Pokeball und dann auf die nächste Auswahl zu drücken. (Danke an Tsuki)
  • Wenn die Ingame Benachrichtigung kommt, dass ein Pokemon eine Beere möchte, kann man einfach auf die Meldung klicken und man kommt zu dem Pokemon.
    Man muss also nicht extra in der Pokemon-Box erst danach suchen.



//edit by H4rd_B4se
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Wer will darf gerne weitere hinzufügen, vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen Neuling bzw. Nicht-Technikfreak
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Der Großteil weis es bestimmt, aber wenn man mal nur eine Hand frei hat und auf der Map zoomen möchte...
Dann kann man einfach 2x schnell irgendwo auf die Map tippen und dann hin und her wischen um rein oder raus zu zoomen.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Zum Fangen von Pokemon:
- Bei der Jagd nach XP habe ich festgestellt wie wichtig der erste Wurf ist. Der Bonus dafür ist hoch.
Ruhe bewahren, damit ein großartiger Wurf gelingt (das ist Pflicht) und den Ball -als Curveball- erst werfen, wenn der Kreis grün ist.
Kurz den Ball berühren und prüfen, ob der Kreis grün ist. Wenn nicht, Ball loslassen bzw. nach unten ziehen, Himmihbeere nehmen oder zum blauen Ball wechseln (je nach Verfügbarkeit). Erneut prüfen und ggf. nachkorrigieren, evtl. auch kombinieren. Ich wende dies auch für Taubsis & Co an.
Wenn es klappt bringt das 210XP bzw. 420XP mit GE.
- Nicht zu früh werfen! In irgendeinem Thread stand mal, dass die Pokemon ein gute Sekunde Animationspause machen. Das gilt immer noch und ist bei allen Pokemon so, also auch bei den zappeligen.
- Sananabeeren nicht vergessen, insbesondere bei Pokemon, die wenig Bonbons für die Entwicklung benötigen wie, wie z.B. Taubsis.

BTW: Ich habe selbst Interesse an Tipps zur Planung von Pokestop bzw. Farmingrunden.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Um von der Spielansicht aus zu den Pokemon, zum Shop oder zu den Items zu kommen reicht es, den rotweissen Pokeball nach links, rechts oder oben zu wischen. Man muss ihn nicht erst anklicken und dann auswählen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Wenn die Ingame Benachrichtigung kommt, dass ein Pokemon eine Beere möchte, kann man einfach auf die Meldung klicken und man kommt zu dem Pokemon.
Man muss also nicht extra in der Pokemon-Box erst danach suchen.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Beim Wiederbeleben/Tränken kann man mehrere Pokemon gleichzeitig auswählen, um mehrere Beleber/Tränke gleichzeitig zu verteilen.
 

8Siri8

Schüler
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
38
Wenn ich ein Ei in der Brutmaschine sehe, kann ich mit rechts/links wischen direkt zum nächsten Ei in einer Brutmaschine.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
schwabi04 schrieb:
Beim Wiederbeleben/Tränken kann man mehrere Pokemon gleichzeitig auswählen, um mehrere Beleber/Tränke gleichzeitig zu verteilen.
meinst du damit das "mehrfingertippen" oder kann man sie - wie beim Verschicken - jeweils anwählen???
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
EdiSiffredi schrieb:
schwabi04 schrieb:
Beim Wiederbeleben/Tränken kann man mehrere Pokemon gleichzeitig auswählen, um mehrere Beleber/Tränke gleichzeitig zu verteilen.
meinst du damit das "mehrfingertippen" oder kann man sie - wie beim Verschicken - jeweils anwählen???
Du kannst mit mehreren Fingern gleichzeitig auf die Pokémon tippen. Bei den meisten Geräten dürfte das aber nur mit 2 Fingern gleichzeitig funktionieren, seitdem Niantic den Mehr-Finger-Überpush-Bug behoben hat. :D
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
bei mir auf dem S7 funktioniert es noch bei 3 gleichzeitig. glaub auch nicht dass es etwas mit dem endgerät zu tun hat.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Wenn man den „Fangtrick“ anwendet und dafür den Kreis fixiert: Sollte das Pokemon ausbrechen, braucht man den Kreis nicht erneut zu fixieren. Einfach eine gewünschte Beere werfen, und dann ohne den Bildschirm zu berühren den Angriff abwarten - der vor dem letzten Wurf fixierte Kreis erscheint in der gleichen Größe.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
H4rd_B4se schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
schwabi04 schrieb:
Beim Wiederbeleben/Tränken kann man mehrere Pokemon gleichzeitig auswählen, um mehrere Beleber/Tränke gleichzeitig zu verteilen.
meinst du damit das "mehrfingertippen" oder kann man sie - wie beim Verschicken - jeweils anwählen???
Du kannst mit mehreren Fingern gleichzeitig auf die Pokémon tippen. Bei den meisten Geräten dürfte das aber nur mit 2 Fingern gleichzeitig funktionieren, seitdem Niantic den Mehr-Finger-Überpush-Bug behoben hat. :D
funktioniert seit dem letzten oder vorletzten update nicht mehr ;(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Rabulist schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Du kannst mit mehreren Fingern gleichzeitig auf die Pokémon tippen. Bei den meisten Geräten dürfte das aber nur mit 2 Fingern gleichzeitig funktionieren, seitdem Niantic den Mehr-Finger-Überpush-Bug behoben hat. :D
funktioniert seit dem letzten oder vorletzten update nicht mehr ;(
Seitdem die Unity Engine upgedatet wurde, weil das ein Thema der Engine und nicht von der App ist ^^ Dürfte gewesen sein, als das erste mal eine 8 vorne in der Versionsnummer steht
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Du kannst mit mehreren Fingern gleichzeitig auf die Pokémon tippen. Bei den meisten Geräten dürfte das aber nur mit 2 Fingern gleichzeitig funktionieren, seitdem Niantic den Mehr-Finger-Überpush-Bug behoben hat. :D
Das hier verstehe ich nicht so richtig
Die Pokeman mit mehreren Fingern Antippen, wo im welchen Bereich geht das? Im vorsxhaufenster oder in eine danach?


Wenn man den „Fangtrick“ anwendet und dafür den Kreis fixiert: Sollte das Pokemon ausbrechen, braucht man den Kreis nicht erneut zu fixieren. Einfach eine gewünschte Beere werfen, und dann ohne den Bildschirm zu berühren den Angriff abwarten - der vor dem letzten Wurf fixierte Kreis erscheint in der gleichen Größe.
Das mit dem Fangtrik verstehe ich nicht, im Internet habe ich gelesen , das man auf eine Beere klicken und halten soll, und wenn man nach dem wurf, auf weglaufen klickt, hat man das Pokemon gefangen, nur wenn ich es versuche klappt es nicht, oder mache ich irgend was falsch?



Kann man bei beiden fragen mir das das bitte mit Bilden erklären?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Gib mal bei Youtube Pokemon Go + Fangtrick ein. Video ist meist besser zu sehen.
Und dann üben
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Bei der aktuellen Quest "Mache 5 Schnappschüsse von Evoli" reicht es, 5 mal hintereinander auf das Kamerasymbol zu tippen bei ein und demselben Evoli. Man muss das Schnappschuss-Menü nicht zwischendurch verlassen.
 
Thema:

Einfache Bedientipps

Einfache Bedientipps - Ähnliche Themen

  • Items einfach verschwunden

    Items einfach verschwunden: Hallo zusammen, mir ist was ganz seltsames passiert und wollte fragen ob das bei euch auch schon mal vorgekommen ist. Mein Pokebeutel fasst 1400...
  • Pokémon GO vibriert einfach nicht?

    Pokémon GO vibriert einfach nicht?: Hallo, ich habe alles versucht, aber mein Spiel vibriert seit einigen Monaten nicht mehr. Da mir das schon sehr abgeht versuche ich immer wieder...
  • Crypto Pokemon einfach weg nach Neustart

    Crypto Pokemon einfach weg nach Neustart: Hi, und zwar folgendes problem.habe soeben Giovanni besiegt und bin dann in den Fangbildschirm gern um entei zu fangen. Mein Spiel ist dann...
  • Charakter bleibt einfach stehen

    Charakter bleibt einfach stehen: Bin echt am verzweifeln. Mein Charakter bleibt einfach stehen mal nach 1m dann wieder neu Start keine Bewegung mehr. Habe alles mögliche...
  • Wieder dabei...wie schnellstes und einfaches Level Up ?

    Wieder dabei...wie schnellstes und einfaches Level Up ?: Hi zusammen, das schöne Wetter und die ganzen Updates haben mich dazu verleitet Pokemon Go mal wieder an zu werfen. Macht wieder mega Spaß, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Items einfach verschwunden

      Items einfach verschwunden: Hallo zusammen, mir ist was ganz seltsames passiert und wollte fragen ob das bei euch auch schon mal vorgekommen ist. Mein Pokebeutel fasst 1400...
    • Pokémon GO vibriert einfach nicht?

      Pokémon GO vibriert einfach nicht?: Hallo, ich habe alles versucht, aber mein Spiel vibriert seit einigen Monaten nicht mehr. Da mir das schon sehr abgeht versuche ich immer wieder...
    • Crypto Pokemon einfach weg nach Neustart

      Crypto Pokemon einfach weg nach Neustart: Hi, und zwar folgendes problem.habe soeben Giovanni besiegt und bin dann in den Fangbildschirm gern um entei zu fangen. Mein Spiel ist dann...
    • Charakter bleibt einfach stehen

      Charakter bleibt einfach stehen: Bin echt am verzweifeln. Mein Charakter bleibt einfach stehen mal nach 1m dann wieder neu Start keine Bewegung mehr. Habe alles mögliche...
    • Wieder dabei...wie schnellstes und einfaches Level Up ?

      Wieder dabei...wie schnellstes und einfaches Level Up ?: Hi zusammen, das schöne Wetter und die ganzen Updates haben mich dazu verleitet Pokemon Go mal wieder an zu werfen. Macht wieder mega Spaß, aber...
    Oben