Einfluss von Wp auf Schaden

Diskutiere Einfluss von Wp auf Schaden im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es gibt ja diverse listen, wo die dps der einzelnen attacken aller pokemon nach zu lesen sind. Da hat z.B. ein kingler mit metallklaue einen wert...

Noobsaibot

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2016
Beiträge
1
Es gibt ja diverse listen, wo die dps der einzelnen attacken aller pokemon nach zu lesen sind. Da hat z.B. ein kingler mit metallklaue einen wert von 12.7. Ich frage mich jetzt, welchen einfluss haben die Wp, Level vom pokemon und evtl der angriffswert auf diesen wert. Kann ja nicht sein, dass jedes kingler diesen Schaden macht. Im gegenzug muss ja der verteidigungswert vom angegriffenem pokemon auch ne rolle spielen.

Hat jmd nen link, wie die dps bzw. Schaden berechnet werden. Ich finde da nichts.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Die Frage kann ich auch nicht beantworten, aber ich habe eine so ähnliche Anschlussfrage.

Wenn ich zwei Monster vergleiche, die einen ähnlichen WP-Wert haben, von denen das eine aber eigentlich ein besseres ist und noch viel Luft zum Pushen hat und das andere ein schlechteres ist und mit Bonbons auf den aktuellen Max-Wert gefüttert ist, die Attacken einen ähnlichen damage pro Sekunde austeilen sollen und Bonus/Malus in der Kombo nicht existiert, und wir nehmen noch an, dass der Basis-A-Wert vom Angreifer ungefähr dem D-Wert vom Verteidiger entspricht und die Stamina-Werte ungefähr gleich sind, ist dann das "Bessere" trotzdem immer auch in diesem Beispiel im Kampf zwingend besser?

Die Formel zur Berechnung des WP ist ja für alle Pokemon gleich, demzufolge muss A/D/S irgendwo insgesamt bei beiden Monstern ähnlich sein, sonst müsste der WP-Wert unterschiedlich sein. Und beim "besseren" Pokemon ist lediglich noch mehr Luft nach oben vorhanden?

Sprich, ohne Beachtung von Bonus/Malus und ohne Untersuchung des Movesets, kann man sagen, der grundsätzliche Vergleichswert der Pokemon ist erstmal der WP-Wert, und bei gleichem WP ist ein "besseres" (in Bezug auf die konkrete Art wie Lapras oder Kingler) nicht mehr wert im Kampf?
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Noobsaibot schrieb:
Es gibt ja diverse listen, wo die dps der einzelnen attacken aller pokemon nach zu lesen sind. Da hat z.B. ein kingler mit metallklaue einen wert von 12.7. Ich frage mich jetzt, welchen einfluss haben die Wp, Level vom pokemon und evtl der angriffswert auf diesen wert. Kann ja nicht sein, dass jedes kingler diesen Schaden macht. Im gegenzug muss ja der verteidigungswert vom angegriffenem pokemon auch ne rolle spielen.

Hat jmd nen link, wie die dps bzw. Schaden berechnet werden. Ich finde da nichts.
Und da ich schon eine Weile darüber nachdenke, wie wäre es, wenn man mit einem Monster mit niedrigem WP nur einmal zuschlagen kann, bevor es vom Gegner zermatscht ist, damit aber den gleichen Schaden anrichtet, wie das gleiche Monster mit gleichem Moveset, aber höherem WP, mit jedem einzelnen Schlag anrichtet?

Ich habe noch nirgendwo was davon gelesen, dass der Wert damage/Sekunde vom Level des Monsters abhängig wäre.
 
Thema:

Einfluss von Wp auf Schaden

Einfluss von Wp auf Schaden - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Schaden durch Elite- Gegner

    Wizards Unite Schaden durch Elite- Gegner: Ich bin eben grandios bei meinem ersten Versuch in Dunkle Kammer 1 an einem entschlossenen Elite-Werwolf mit mehr als 3000 Lebenspunkten...
  • Schadens-Breakpoints - Bis wohin pushen?

    Schadens-Breakpoints - Bis wohin pushen?: Nach langer Zeit mal wieder ein Guide, da ich mit heute auch mit diesem Thema beschäftigt habe. Vorweg: Es wird sehr theoretisch, aber eigentlich...
  • Schaden einzelner Pokémon erhöhen |Pokémon Duel|

    Schaden einzelner Pokémon erhöhen |Pokémon Duel|: Um den Schaden eines Pokemon zu erhöhen muss es entwickelt werden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Schaden zu erhöhen? Wie geht ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Schaden durch Elite- Gegner

      Wizards Unite Schaden durch Elite- Gegner: Ich bin eben grandios bei meinem ersten Versuch in Dunkle Kammer 1 an einem entschlossenen Elite-Werwolf mit mehr als 3000 Lebenspunkten...
    • Schadens-Breakpoints - Bis wohin pushen?

      Schadens-Breakpoints - Bis wohin pushen?: Nach langer Zeit mal wieder ein Guide, da ich mit heute auch mit diesem Thema beschäftigt habe. Vorweg: Es wird sehr theoretisch, aber eigentlich...
    • Schaden einzelner Pokémon erhöhen |Pokémon Duel|

      Schaden einzelner Pokémon erhöhen |Pokémon Duel|: Um den Schaden eines Pokemon zu erhöhen muss es entwickelt werden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Schaden zu erhöhen? Wie geht ihr...
    Oben