Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Diskutiere Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! Trainer, zur Einführung...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Pokémon GO
Trainer,
zur Einführung der Fern-Raid-Pässe könnt ihr jetzt gegen einige bekannte Pokémon in Raid-Kämpfen der Stufe 5 antreten, um das Feature zu testen. Wenn ihr bisher keine Gelegenheit hattet, Darkrai, Viridum oder die Wandelform von Giratina zu fangen, könnt ihr das jetzt nachholen. Mit Glück könnt ihr sogar Schillernden Exemplaren dieser Pokémon begegegnen!
  • Darkrai erscheint von Dienstag, den 28. April 2020 um 13 Uhr PDT (GMT –7) bis Dienstag, den 5. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT –7) in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
  • Die Wandelform von Giratina erscheint von Dienstag, den 5. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT –7) bis Dienstag, den 12. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT –7) in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
  • Viridium erscheint von Dienstag, den 12. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT –7) bis Dienstag, den 19. Mai 2020 um 13 Uhr PDT (GMT –7) in Raid-Kämpfen der Stufe 5.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
— Das Team von Pokémon GO
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Fernraidpässe werden die Freude am Raiden für alle außerhalb der Stadtzentren noch weiter reduzieren.
Wo man sich früher noch zu einer bestimmten Uhrzeit vor Ort traf um auch allen von weiter weg ne Chance zu geben, können sich die Priviligierten jetzt noch viel besser komplett isolieren.
4er und 5er Raids können eigentlich weg.

Man hätte sollen lieber konsequenterweise ein Boost-Item einführen (Mega Stein),so dass man 5er auch allein schaffen kann. Dann wäre allen mehr geholfen.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Für mich scheinen die Pässe bisher recht zwecklos.
So wirkliche Fernpässe sind es ja nicht, ich kann damit nur in Raids, die ich sowiso sehe.
Also vielleicht, wenn ich mal Sonntags zu faul bin vor die Tür zu gehen, aber dafür dann extra Geld ausgeben? :rolleyes:
Für Corona Zeiten sicher ok, sonst relativ sinnlos für mich.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Ohne vernünftige InGame Kommunikation ist das doch völliger Murks. In den Gruppenchats bei Whatsapp, Telegram & co. kann man zwar grob die Zeit koordinieren, aber auf diese Weise einen Raid mit 10 oder mehr Teilnehmern abzuwickeln ist schon ziemlich fragwürdig. Kann doch eigentlich nicht im Sinne eines Spieleentwicklers sein, wenn grundlegende Funktionen nur unter Zuhilfenahme von Fremdsoftware durchführbar sind.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
In der jetzigen Form totaler Müll, da alle ohne sichtbare Arenen jetzt endgültig raus sind.
Was für ein Rotz:mad:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ist doch seit Jahren Usus.
Niantic empfiehlt 20 Spieler für 5er Raids und erwartet gleichzeitig, dass diese sich zufällig mehr oder weniger gleichzeitig an einer Arena treffen, welche nur im Umkreis wenige hundert Meter zu sehen ist.
Genial
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ja super und passend zu der tollen Aktion, die einem Null hilft, wenn man keine Arenen im Nearby hat, bringen sie dann auch noch 5er für die man viele Spieler braucht...genial!

Man hätte auch einfach die 5er Bosse auf Level 4 runtersetzen können, so dass man sie zu 2t erledigen kann.

Weiß man denn schon wie viel Schaden man mit der remote Funktion macht? Und was bringt der ominöse Schadenboost? Solange das alles so schwammig ist, nutzt das doch kein Mensch, geht eh nicht viel zusammen und wenn man es dann zu 4t nicht mehr schafft, weil leider 2 nicht vor Ort sind komplett sinnlos.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
genial!

Weiß man denn schon wie viel Schaden man mit der remote Funktion macht? Und was bringt der ominöse Schadenboost? Solange das alles so schwammig ist, nutzt das doch kein Mensch, geht eh nicht viel zusammen und wenn man es dann zu 4t nicht mehr schafft, weil leider 2 nicht vor Ort sind komplett sinnlos.
Der "Schadensboost" neutralisiert lediglich den geringeren "Remoteschaden", das heißt, du machst bei Remoteraids momentan den gleichen Schaden wie bei "normalen" Raids. Maximale Remote-Spieler pro Raid haben sie auf zehn hochgesetzt.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Für mich persönlich ganz praktisch da ich jetzt 8 Arenen vom Sofa aus beraiden kann.

Ob das jetzt der Sinn von PoGo ist sei mal dahingestellt. ;)
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich habe das gestern mal ausprobiert und muss sagen, so schlecht finde ich das gar nicht. Wunschraid gesucht, gewartet bis Leute in der Lobby angezeigt wurden und schnell mit reingehüpft. Hat ziemlich gut funktioniert. Mit Freunden werde ich weiter klassisch raiden. Das ergibt sich nur leider nicht so oft. Daher werde ich wohl jetzt auch öfter mal einen Raid von zu Hause aus starten, um mich nicht mit Menschen treffen zu müssen, mit denen ich mich eigentlich gar nicht treffen will.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Bei mir im Dorf kann ich da nur leider lange warten.
Wenn die Reichweite wenigstens bis ins nächste Dorf gehen würde oder über die Arenaorden, dass man z.B. in allen Gold Arenen auch Raids machen darf.
Fern Raid ist für mich einfach nicht die Arena, bei der ich in fünf Minuten zu Fuß bin.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Bei mir im Dorf kann ich da nur leider lange warten.
Wenn die Reichweite wenigstens bis ins nächste Dorf gehen würde oder über die Arenaorden, dass man z.B. in allen Gold Arenen auch Raids machen darf.
Fern Raid ist für mich einfach nicht die Arena, bei der ich in fünf Minuten zu Fuß bin.
Oder jeder sieht die nächsten 9 Arenen ...
Das hätte man um so vieles besser lösen können.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Es reicht doch wenn man ein pokemon in der Arena hat um zu raiden
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Wär ja noch schöner. Gäbe dann bestimmt so Helden die andere vom raiden abhalten wollen. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
In der jetzigen Form totaler Müll, da alle ohne sichtbare Arenen jetzt endgültig raus sind.
Was für ein Rotz:mad:
Eigentlich dachte ich mal wieder, alle meckern, obwohl es etwas neues, "oben drauf" geschenkt gibt. Typisches Mimimi ... aber irgendwie finde ich das Feature inzwischen auch immer "unidealer". Nicht, dass man nur eine eingeschränkte Sicht-Reichweite hat, das ist schon OK - aber das Feature unterminiert den Communityaspekt noch sehr viel stärker. Solospielende Monoaccounter (inklusive der "kleinen Kinder auf'm Dorf") werden so noch weniger Chancen bekommen, erfolgreich in eine "großgenugge" Lobby zu kommen. Das gesamte Raidgeschäft wird mehr und mehr von einem AR-GO- zu einem Cheater-Sofa-Feature. Eine Raidcommunity wird so für die Multis und Cliquenspieler noch weniger ein Faktor sein. Auch wenn sie eine Beschränkung der Fernraider und später (nachcoronal) eine Kampfkraftreduktion nachschieben, werden sich die Multis und Kleincliquenkumpelgruppen nur noch durch die Gegend spoofen, warum sollten sie jemals nochmal zu Fuß zu einem Raid gehen (wenn man nicht zufällig sowieso in der Gegend ist)? Selbst mit einem 50%igen "Fern-Nerf" sind die noch stark genug und zukünftig noch autarker. Tippe mal, das war der letzte Sargnagel für die Communityidee. Und mit diesen Golden Spike wollen die auch noch so richtig gut abcashen. Fernpass = Kaufpass, zumindest das finde ich als Gerechtigkeitsausgleich mal so richtig "gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Selten so viel Mist gelesen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Selten so eine treffende Analyse gelesen. @Orangetrucker, Chapeau!
 
Thema:

Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • 2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]

    2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]: Hey, ist jemand auf der Suche nach einer Raid Gruppe? würde gerne eine erstellen wollen, sodass man sich absprechen kann, egal wo man wohnt...
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Pokemon Crash- Bei Fern-Raid

    Pokemon Crash- Bei Fern-Raid: Hey, ich habe mit ein paar Kollegen einen Fern-RAID gemacht auf dem Weg in den Urlaub im Auto. Also haben wir den Raid fertig gemacht und mein...
  • Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!

    Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!: Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr! Trainer, wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller...
  • Ähnliche Themen

    Oben