Einige Fragen, die werden aber bald mehr

Diskutiere Einige Fragen, die werden aber bald mehr im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich hätte da einige fragen, da ich noch alt/neu bin. Für den Mew Quest, soll ich in 2 Raids mit kämpfen. Da muss ich nur teilnehmen, oder...

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
77
Hallo, ich hätte da einige fragen, da ich noch alt/neu bin.

Für den Mew Quest, soll ich in 2 Raids mit kämpfen. Da muss ich nur teilnehmen, oder?

Für das Feld Quest, soll ich ein Raid gewinnen. Ich bin erst Level 21 und habe nicht so viele starke Pokemon. Die gehen von 1810 WP bis runter 941 WP. Natürlich noch niedriger, aber die sind nicht erwähnenswert meine Meinung nach. Wie soll ich da Raids gewinnen, Quest erstmal weglassen?

Wenn man ein Pokemon in ein Arena tut, nachdem man es übernommen hat, was für ein Pokemon sollte man darein stellen um mehr Gold zu bekommen? Ich habe bisher nur 5 Gold verdient bei einer Arena die ich zweimal übernommen habe.

Standard Poke Tasche beträgt 300 Plätze. Man kann im Shop 50 zusätzliche Plätze kaufen. Kann man das mehrmals machen oder nur die eine mal? Weil es wird knapp wenn man alle Pokemon behalten möchte.

Ich sehe immer wieder verschiedene Arenen. Längliche und Flache (siehe Bilder), gibt es da Unterschiede?





Danke im voraus!
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ravn schrieb:
Hallo, ich hätte da einige fragen, da ich noch alt/neu bin.

Für den Mew Quest, soll ich in 2 Raids mit kämpfen. Da muss ich nur teilnehmen, oder?
korrekt.

Ravn schrieb:
Für das Feld Quest, soll ich ein Raid gewinnen. Ich bin erst Level 21 und habe nicht so viele starke Pokemon. Die gehen von 1810 WP bis runter 941 WP. Natürlich noch niedriger, aber die sind nicht erwähnenswert meine Meinung nach. Wie soll ich da Raids gewinnen, Quest erstmal weglassen?
erstens: es ist vollkommen egal, welches Level der Raid hat. Ein gewonnener Karpador-Raid zählt da genau so, wie ein legendärer.
zweitens: da steht nichts davon, dass du den Raid ALLEIN gewinnen musst
Frage hinlänglich beantwortet? ;)


Ravn schrieb:
Wenn man ein Pokemon in ein Arena tut, nachdem man es übernommen hat, was für ein Pokemon sollte man darein stellen um mehr Gold zu bekommen? Ich habe bisher nur 5 Gold verdient bei einer Arena die ich zweimal übernommen habe.
grundsätzlich ist die Mechanik die: du setzt ein Pokemon in eine Arena und sobald es da von einem Gegner rausgeworfen wird, bekommst du pro 10 min die das Pokemon in der Arena gesessen hat eine Münze. Heißt, wenn du genau nach einer Stunde rausgeworfen wirst, gibt es 6 Münzen. Das tägliche Limit liegt dabei bei 50 Münzen, alle Münzen die du theoretisch darüber hinaus erhalten würdest, verfallen.
Die Antwort auf deine Frage ist damit: möglichst starke Verteidiger (der stärkste Verteidiger ist aktuell Heiteira). Wenn du als Lowlevelspieler allein in einer Arena sitzt, bist du damit natürlich auch leichte Beute, also im Idealfall solltest du mit mehreren Spielern deines Teams unterwegs sein und/oder dich auf freie Arenaplätze setzen.
Außerdem kannst du von jedem Ort aus alle Pokemon in jeder Arena, in der du auch ein Pokemon sitzen hast, füttern (und damit heilen). Allerdings kannst du pro 30 min und Pokemon max. 10 Beeren füttern und je weiter weg du von der Arena entfernt bist, desto ineffizienter wird das. Wenn du also nicht gerade einen Haufen goldener Himmihbeeren (heilen mit einmal Füttern das Pokemon vollständig, egal auf welceh Entfernung) übrig hast, lohnt sich das kaum als aktive Verteidigung.


Ravn schrieb:
Standard Poke Tasche beträgt 300 Plätze. Man kann im Shop 50 zusätzliche Plätze kaufen. Kann man das mehrmals machen oder nur die eine mal? Weil es wird knapp wenn man alle Pokemon behalten möchte.
ja, das geht mehrfach. Das aktuelle max. Limit liegt bei 1.500 Pokemon, wenn ich mich nicht irre...


Ravn schrieb:
Ich sehe immer wieder verschiedene Arenen. Längliche und Flache (siehe Bilder), gibt es da Unterschiede
ja. Die Höhe einer Arena gibt eine grobe Auskunft darüber, wie stark die Arena aktuell ist. Befindet sich z.B. nur ein einziges Pokemon in der Arena, oder alle Pokemon in der Arena haben kaum noch Motivation, wird die Arena eher niedrig dargestellt. Ist die Arena voll mit hochmotivierten Pokemon, wird sie eher hoch dargestellt.
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
77
Ok, alles verstanden. Eine Team habe ich leider nicht. Und Heiteira auch noch nicht (hab noch nicht mal Chaneira || ), wird aber bestimmt noch kommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Rabulist schrieb:
Ravn schrieb:
Wenn man ein Pokemon in ein Arena tut, nachdem man es übernommen hat, was für ein Pokemon sollte man darein stellen um mehr Gold zu bekommen? Ich habe bisher nur 5 Gold verdient bei einer Arena die ich zweimal übernommen habe.
grundsätzlich ist die Mechanik die: du setzt ein Pokemon in eine Arena und sobald es da von einem Gegner rausgeworfen wird, bekommst du pro 10 min die das Pokemon in der Arena gesessen hat eine Münze. Heißt, wenn du genau nach einer Stunde rausgeworfen wirst, gibt es 6 Münzen. Das tägliche Limit liegt dabei bei 50 Münzen, alle Münzen die du theoretisch darüber hinaus erhalten würdest, verfallen.Die Antwort auf deine Frage ist damit: möglichst starke Verteidiger (der stärkste Verteidiger ist aktuell Heiteira). Wenn du als Lowlevelspieler allein in einer Arena sitzt, bist du damit natürlich auch leichte Beute, also im Idealfall solltest du mit mehreren Spielern deines Teams unterwegs sein und/oder dich auf freie Arenaplätze setzen.
Außerdem kannst du von jedem Ort aus alle Pokemon in jeder Arena, in der du auch ein Pokemon sitzen hast, füttern (und damit heilen). Allerdings kannst du pro 30 min und Pokemon max. 10 Beeren füttern und je weiter weg du von der Arena entfernt bist, desto ineffizienter wird das. Wenn du also nicht gerade einen Haufen goldener Himmihbeeren (heilen mit einmal Füttern das Pokemon vollständig, egal auf welceh Entfernung) übrig hast, lohnt sich das kaum als aktive Verteidigung.
Ein Nachtrag noch zur Verweildauer in der Arena. Wenn dein Pokemon über 8:20 Stunden an Tag 1 in der Arena war, aber erst an Tag 2 aus der Arena geschmissen wurde, bekommst du nur die Münzen für Tag 2. Münzen für Tag 1 gehen verloren. Wenn dein Pokemon also 10 Tage in der Arena steht, du aber nur eine Arena über die Zeit besetzt hast, bekommst du nur einmalig 50 Münzen für Tag 10. Die anderen Tage verfallen.

Deshalb solltest du:

1. Jeden Tag mehrere Arenen besetzten
2. Am besten dafür sorgen, dass ein Pokemon über Nacht in der Arena bleibt
3. Achte darauf, dass das Gebiet, in dem du Spielst nicht inaktiv ist. Zu aktiv (wenn Leute dich sofort wieder rausschneißen nach dem Reinstellen in die Arena) ist auch nicht gut.

Du kannst gleichzeitig bis zu 20 Arenen besetzen. Das ist das Limit. Beim alten Arenasystm gab es kein Limit. Dadurch haben sich Spieler mit hohem Level in 50 Arenen gesetzt und andere Spieler gingen bezüglich der Belohnungen leer aus.
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
77
Das ist ein bisschen schwer ^^ Ich bin nicht so mobil wie ich es gerne hätte und nach der Arbeit will ich mich nur ausruhen ^^ Aber es ist gut zu wissen das man kann nur so und so viel.

Ich habe mal gesehen das es einmal die Pokemon als Pixel dargestellt wurden im Pokedex, kann man das irgendwo nachträglich einschalten oder sowas ähnliches?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Ravn schrieb:
Das ist ein bisschen schwer ^^ Ich bin nicht so mobil wie ich es gerne hätte und nach der Arbeit will ich mich nur ausruhen ^^ Aber es ist gut zu wissen das man kann nur so und so viel.

Ich habe mal gesehen das es einmal die Pokemon als Pixel dargestellt wurden im Pokedex, kann man das irgendwo nachträglich einschalten oder sowas ähnliches?
Das war um den 1. April rum. Da gab es das wohl asl Aprilscherz. Lief eine Woche lang und war in meinen Augen eher nervig. Es gab aber wohl eine Online-Petition, in der Spieler forderten, das in Zukunft optional einschalten zu können. Bisher geht das aber noch nicht.
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
77
Noch eine frage: Wieso sehe ich die Weiter Entwicklung von Tentacha nicht, obwohl ich Tentoxa schon gefangen habe?
 

Anhänge

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Ravn schrieb:
Noch eine frage: Wieso sehe ich die Weiter Entwicklung von Tentacha nicht, obwohl ich Tentoxa schon gefangen habe?
Weil du wohl ein Tentoxa des anderen Geschlechts gefangen hast. Du musst also beide Geschlechter entwickeln, um immer die Entwicklung sehen zu können.
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
77
Stimmt! Tentacha ist Männlich und Tentoxa ist Weiblich! Ich hätte nicht gedacht das es so gestrickt ist
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Leider ja.. Erst wenn man beide Geschlechter entwickelt/gefangen hat wird das auch bei der Vorentwicklung auf dem "Entwickeln" Button angezeigt.. Hab immer versucht beide Geschlechter von allen Pokemon zu entwickeln, damit ich nirgends mehr die Schatten habe.. aber da fehlen mir auch noch einige^^
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
77
Wenn ich bei einem Raid mitmache und meine Pokemon alle sterben, aber die anderen Gruppen Mitglieder den Boss fertig machen, habe ich trotzdem den Raid "gewonnen". Wegen Feld Forschung und Spezial Quest für Mew.

Kann es sein das jede Pokemon unterschiedliche Kilometer anzahl braucht um ein Bonbon zu bekommen? Bei Karpador ging es sehr schnell, bei Larvitar eher langsam.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ravn schrieb:
Wenn ich bei einem Raid mitmache und meine Pokemon alle sterben, aber die anderen Gruppen Mitglieder den Boss fertig machen, habe ich trotzdem den Raid "gewonnen". Wegen Feld Forschung und Spezial Quest für Mew.
Das zählt als gewonnen. Wie groß dein Anteil daran war, interessiert auch nicht.
Ravn schrieb:
Kann es sein das jede Pokemon unterschiedliche Kilometer anzahl braucht um ein Bonbon zu bekommen? Bei Karpador ging es sehr schnell, bei Larvitar eher langsam.
Ja... es gibt 4 Klassen. Die 1km, 3km, 5km und 20km-Klasse.
Vereinfacht gesagt haben häufige Pokemon geringere Kumpeldistanzen. Seltene (Legendäre) sehr große. Genauer nachzulesen z.B hier: Link
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
@Ravn ja die Buddy Pokemon können 1, 3 oder 5km benötigen um ein Bonbon zu finden.
Das sieht man auch in dem Buddymenü.
Außerdem kann man Legendäre als Buddy nehmen welche dann 20 (ja richtig - 20) km für ein Bonbon benötigen.

Um den raid mit zu gewinnen reicht es wenn man einfach mit dabei War. Unabhängig vom verteilten Schaden.
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
203
Freundescode
1570 3780 9424
Ravn schrieb:
Wenn ich bei einem Raid mitmache und meine Pokemon alle sterben, aber die anderen Gruppen Mitglieder den Boss fertig machen, habe ich trotzdem den Raid "gewonnen". Wegen Feld Forschung und Spezial Quest für Mew.

Kann es sein das jede Pokemon unterschiedliche Kilometer anzahl braucht um ein Bonbon zu bekommen? Bei Karpador ging es sehr schnell, bei Larvitar eher langsam.
Hallo Ravn,

jepp...gibt unterschiedliche Distanzen beim Kumpellauf. 1, 3, 5 und 20 km für einen Bonbon. :)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ravn schrieb:
Wenn ich bei einem Raid mitmache und meine Pokemon alle sterben, aber die anderen Gruppen Mitglieder den Boss fertig machen, habe ich trotzdem den Raid "gewonnen".
Du weißt aber, nachdem deine ersten 6 Pokemon tot sind, dass du mit weiteren Teams in den Kampf gehen kannst? Du musst das ja nicht aussitzen, bis die anderen fertig sind, sondern am besten selber weiterhin mithelfen.
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
77
area51 schrieb:
Ravn schrieb:
Wenn ich bei einem Raid mitmache und meine Pokemon alle sterben, aber die anderen Gruppen Mitglieder den Boss fertig machen, habe ich trotzdem den Raid "gewonnen".
Du weißt aber, nachdem deine ersten 6 Pokemon tot sind, dass du mit weiteren Teams in den Kampf gehen kannst? Du musst das ja nicht aussitzen, bis die anderen fertig sind, sondern am besten selber weiterhin mithelfen.
Das ist wohl selbstverständlich! Ich meinte nur wenn bei mir wirklich alle ist.

Ich sehe überall bei Euch "Shiny" Pokemon. Wie und wo bekommt man die?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Shiny bekommt man durch Eier, Raids und Fangen, sofern die Pokemon Shiny verfügbar sind.

Niantic fügt nach und nach neue Shiny ins Spiel ein. Aus Raids inst die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu erhalten meist größer, als beim Fangen oder aus dem Ei...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gemäß TSR liegt die Shiny-Wahrscheinlichkeit ausserhalb von CDs und Raids bei ca. 1:450

Zu CDs habe ich noch nichts gelesen, denke aber, dass die Chance mindestens zehnmal höher ist.

Und ein shiny ist für jeden Trainer individuell. Trainer A kann also das gleiche Pokemon schillernd kriegen, das Trainer B nur normal bekam.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
General Zod schrieb:
Gemäß TSR liegt die Shiny-Wahrscheinlichkeit ausserhalb von CDs und Raids bei ca. 1:450

Zu CDs habe ich noch nichts gelesen, denke aber, dass die Chance mindestens zehnmal höher ist.

Und ein shiny ist für jeden Trainer individuell. Trainer A kann also das gleiche Pokemon schillernd kriegen, das Trainer B nur normal bekam.
Beim Raid sollte die Wahrscheinlichkeit aber auch höher sein, als 1:450.

Und lustig war es, dass meine Tochter und ich am Samstag den gleichen Larvitar Shiny bekommen haben. Kann also auch passieren.
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
77
Noch ein paar fragen, wie entscheide ich ob ich ein pokemon weiter entwickelt und hoch gepusht werden soll? Calcy habe ich schon. Nur ich verstehe das nicht alles.

Meine Arbeits Kollegin hat ein Shiny Wailmer, möchte dieses entwickeln. Wenn sie es entwickelt, wird es weiterhin Shiny bleiben?

Ich sehe immer wieder diese Wirbel unter die Pokemon. Was hat das zu bedeuten?
 

Anhänge

Thema:

Einige Fragen, die werden aber bald mehr

Einige Fragen, die werden aber bald mehr - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    Oben