Einkaufen im Webstore

Diskutiere Einkaufen im Webstore im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen Ich nin viel im Ausland unterwegs und fast jeden Tag am Pokemon spielen. Wenn ich im Webstore einkaufen will wird nir der Preis...

Relax67

Trainer
Threadstarter
Hallo zusammen

Ich nin viel im Ausland unterwegs und fast jeden Tag am Pokemon spielen. Wenn ich im Webstore einkaufen will wird nir der Preis teilweise in der Währung des Landes angezeigt in dem ich mich befinde oder aber in Schweizer Franken.

Die Währung des Landes in dem ich mich befinde ist ja meist besser als der Schweizer Franken. Woran liegt es das die Preise wechseln?

anom

Trainer
Das Preisniveau und Einkommen in der Schweiz ist viel höher als anderswo, deshalb vermutl auch die Preise im Webstore höher.
Oder was meinst du ?

Relax67

Trainer
Threadstarter
Meine Frage ist warum mir teilweise die Währung des Landes angezeigt wird in dem ich mich befinde und auch zu dem Preis einkaufen kann. Beim nächsten Login kommt dann aber meist wieder der schweizerische Preis.

shamino

shamino

Meister
Also bei mir wird zuerst € angezeigt, erst wenn ich die Kreditkarte (bezahle über Revolut) eingebe, dann kommt Schweizer Franken. Das aber unabhängig von meinem Standort. Hat meiner Erfahrung nach etwas mit der verwendeten Kreidtkarte zu tun.

Relax67

Trainer
Threadstarter
Also bei mir wird zuerst € angezeigt, erst wenn ich die Kreditkarte (bezahle über Revolut) eingebe, dann kommt Schweizer Franken. Das aber unabhängig von meinem Standort. Hat meiner Erfahrung nach etwas mit der verwendeten Kreidtkarte zu tun.
Das ist bei mir auch so, bin zur Zeit in Thailand wo die Preise im Webstore 50% tiefer sind. Wenn ich mich längere Zeit nicht einlogge kann ich ersten Kauf in der thailändischen Währung machen, beim zweiten Kauf wird mir dann wieder schweizer Franken angezeigt.
Letztes Jahr konnte ich die ganze Zeit in thailändischer Währung einkaufen, deshalb wollte ich wissen ob das nach wie vor möglich ist.

Relax67

Trainer
Threadstarter
Kleines Update.
Wenn ich mich nach 2 Wochen wieder einlogge kann ich den ersten Kauf in der Währung des Landes machen in dem ich mich befinde, beim zweiten Kauf werden mir dann wieder Schweizer Franken angezeigt.

Thema:

Einkaufen im Webstore

Oben