Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Emm, nein, denn das ist mMn ein Cheat!
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Oder Du legst das Plus in die Schublade...Klammer drauf und Du musst nicht mehr auf die Hosentasche drücken. Lenkt noch weniger von der Arbeit ab.
Emm, nein, denn das ist mMn ein Cheat!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
....
Ich spiele lieber 30-60 min gezielt als bei jeder Gelegenheit. Das wäre mir echt zu dämlich.
Aber ist halt Ansichtssache
Und das ist genau die Linie, die den Casual abgrenzt. Es wäre mir zwar nicht zu dämlich, aber dafür wäre mir meine Freizeit viel zu schade, um das Spiel "extra" zu spielen. Deshalb spiele ich das Spiel nur casual-nebenbei, bei "(fast) jeder" Gelegenheit, immer wenn es freizeittechnisch "zeitunschädlich" ist. Und BTW, ich mache meinen Job so gut und gewissenhaft wie möglich, und ich bin wohl auch recht gut darin "sagt man", aber ich mache meine "Karriere" dann doch lieber im Privatleben und in der Freizeit. Auch nicht im Spiel. Da ist der monatliche CD in etwa das höchste, was das Spiel meiner Freizeit klauen darf. Das mag und muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Aber Ihr verlasst schon wieder das Thema....

Zurück zum Thema:

Kurz zusammen gefasst: Nette Features und Belohnungen, ja! Aber mir kommen langsam die verschachtelten Dauer-Events und Belohnungen inzwischen viel zu stark verdichtet. Das kann man "nebenbei" schon fast nicht mehr überblicken und nutzen. Auch ein Casul - und ich auch - will nicht durch Unaufmerksamkeit etwas "relevantes" übersehen. Etwas weniger, wäre hier viel "Mehr" gewesen.

Ich bin z.B. gerade in 'meiner Freizeit' in Florida unterwegs und ich musste lange auf eine kurze Eventpause warten, damit die hiesigen Regionalen, die man als "Ortsfremder" ja eigentlich erwischen will, endlich wieder sichtbar wurden. Pünktlich zum Eventende um 16h standen vorhin zwei blaue Sodamacken vor mir. Uffff... wenigstens eines der beiden ingame Soll-Ziele der "Freizeit-Expedition" erfüllt. Und in ein paar Tagen kommt schon wieder der nächste Eventschwung, der ganz sicher die erhofften Regionalen sofort wieder verdrängen wird. Da bleibt kaum Zeit zum "normalen" Spiel übrig. Für das viel seltenere Furnifrass sehe ich deshalb recht schwarz :-(

Und das unbedingte Pushenmüssen von PvP wird langsam aufdringlich bis fast schon nötigend. Hauptsache die ingame Belohnungen bleiben "unrelevant" genug, um diesen standorttechnisch zu statischen und für ein GO-Spiel doch recht wesensfremden Gameaspekt weiterhin schadlos ignorieren zu können.

Wie gesagt, Niantic hat irgendwie das Mass der Dinge verloren.... mehr ist nicht immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Wenn man da ständig den Knopf gedrückt lässt, wie sieht das dann mit der Batterie aus?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Und das ist genau die Linie, die den Casual abgrenzt. Es wäre mir zwar nicht zu dämlich, aber dafür wäre mir meine Freizeit viel zu schade, um das Spiel "extra" zu spielen. Deshalb spiele ich das Spiel nur casual-nebenbei, bei "(fast) jeder" Gelegenheit, immer wenn es freizeittechnisch "zeitunschädlich" ist.
Jo wenn du meinst. Auf diese (aus meiner Sicht) völlig verdrehte Wahrnehumg gehe ich jetzt nicht mehr ein.
Nur eine Frage: Diese ganzen Texte die du hier in den letzten Jahren eingetippt hast (zusammengerechnet hat das vermutlich Monate an Zeit gekostet), dazu war dir deine (Frei)Zeit dann nicht zu schade?

Ansonsten zum Thema:

Ja diese Eventschwemme macht das fangen von zb Furnifrass echt schwer. War im Oktober 3 Wochen in Florida und hab aus meiner Sicht ganz casual-mässig vllt auf den gesamten Zeitraum max 8 Stunden davon gespielt und das Poki nicht mal im Radar gehabt. Das ist schon echt frustrierend. Ich hoffe du hast da mehr Glück!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
..

Nur eine Frage: Diese ganzen Texte die du hier in den letzten Jahren eingetippt hast (zusammengerechnet hat das vermutlich Monate an Zeit gekostet), dazu war dir deine (Frei)Zeit dann nicht zu schade?

Ansonsten zum Thema:

Ja diese Eventschwemme macht das fangen von zb Furnifrass echt schwer. War im Oktober 3 Wochen in Florida und hab aus meiner Sicht ganz casual-mässig vllt auf den gesamten Zeitraum max 8 Stunden davon gespielt und das Poki nicht mal im Radar gehabt. Das ist schon echt frustrierend. Ich hoffe du hast da mehr Glück!
Da du mich so nett gefragt hast, will ich kurz darauf eingehen.

Keine Angst, da geht keine freie Freizeit für drauf, nur Leerläufe, Wartezeiten, wie auch Werbepausen oder Restroom-Zeiten, oder ist Dir noch nicht aufgefallen, wie entspannt und gehaltvoll meine Postings doch meist sind 😎

Aber nun auch wieder zurück zu PoGO. Ich bin jetzt knapp eine Woche hier und wie allseits bekannt sein sollte, ist mein Spiel ja immer offen, wenn die Äugelchen offen sind, auch wenn ich nicht immer aktiv spielen kann. Insbesondere auch da ich die PoGO ingame Karte mit den POI auf Reisen als Reiseführer zu lokalen 'Sehenswürdigkeiten abseits der Reiseführer' nutze. Und es war noch nichts Schwarzes im Nearby-Tracker, selbst in Miami nicht, und hat das Radar bestimmt tausende von Stops in der Tiefe des Raums sehen können. So ein Event vertreibt das wirklich Gute... nun habe ich aber hoffentlich bis zum 16.12. Zeit, falls ich nichts übersehen habe oder Niantic nicht noch etwas lästig, eventiges nachschieben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Wenn man da ständig den Knopf gedrückt lässt, wie sieht das dann mit der Batterie aus?
Bei der gelöteten Variante sogar besser, weil man dafür den Stromkreis der Vibration kappt.
Ansonsten ist Dauer-Plussen aber auch nicht so sonderlich effektiv wie man vielleicht denkt, da die roten Bälle ruckzuck weg sind und gefühlt 60% flieht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In Florida war ich auch schon zweimal. Grauenhaftes Dreckswetter, das ich echt nicht oft erleben muss. Heiß und schwül - wie in der Sauna. Aber eine Sauna voller Moskitos. Furchtbar.

Darum vollste Greta-Unterstützung!
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Bei der gelöteten Variante sogar besser, weil man dafür den Stromkreis der Vibration kappt.
Ansonsten ist Dauer-Plussen aber auch nicht so sonderlich effektiv wie man vielleicht denkt, da die roten Bälle ruckzuck weg sind und gefühlt 60% flieht.
Kommt halt drauf an wo man das Plus nutzt
Zu Hause läuft es bei mir auch sehr oft,wenn man stop erreicht gehen die Bälle ja nicht aus,werfe eher täglich weg
Und klar fängt man wenig aber immer noch besser als nix.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Oder Du legst das Plus in die Schublade...Klammer drauf und Du musst nicht mehr auf die Hosentasche drücken. Lenkt noch weniger von der Arbeit ab.
Ui danke! :) Jaaa, ganz im Sinne des Erfinders ist es nicht, aber ich bin am Wochenende ungeplant auswärts "Krankenpflegerin" und möchte das ungern mit dem Plus in der Hand machen. Jetzt hab ich probeweise eine Wäscheklammer um das Plus geklemmt und es geht hervorragend. Ich muss gestehen, ich bin vorher nicht auf die Idee gekommen. ..
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Wird hier wirklich schon seit über einer Seite über's Plussen, Arbeit, Urlaub und Casual schwadroniert? Reicht dann auch wieder. ;)
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Tach da,

als "ärmlicher" Spieler muss ich gestehen, dass mich diese Welt (Eine Welt, der ich nie angehören werde!) durchaus unterhält.
Und sooo viel ist ja hier nicht los, also was solls?

Wegen mir ist das ok.

Ich wünsche noch einen angenehmen CD-Day morgen.

Martin
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Emm, nein, denn das ist mMn ein Cheat!
Wo ist da der Unterschied?
Ob ich jetzt permanent auf die Hosentasche drücke oder automatisch drücken lasse?
In vielen Situationen ist es sogar besser!
Ich "Klammer" beim Autofahren, kann mich also auf den Verkehr konzentrieren. Beim Radeln, habe beide Hände fest am Fahrrad.
Im Büro habe ich kaum Spawns und keinen Stopp, da ist das Handy ohnehin aus.
Wenn die Situation es erfordert, "klammere" ich lieber als permanent auf ein Vibrieren zu reagieren.
Und die ewige Hosenfummelei ist ja auch nicht ganz attraktiv ;)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Niantic will gar nix, sonder muss.
Das Plus und der Ball sind von Nintendo, nicht Niantic. 😉
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Und am Ende hab ich für das Teil bezahlt und mach was ich will damit.
Was anderes wären diese Gotcha Armbänder. Die wiederum würde ich als Cheat bezeichnen.
Go Plus mit Klammer ist hingegen ein simpler „Life Hack“.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Und am Ende hab ich für das Teil bezahlt und mach was ich will damit.
Was anderes wären diese Gotcha Armbänder. Die wiederum würde ich als Cheat bezeichnen.
Go Plus mit Klammer ist hingegen ein simpler „Life Hack“.
Wo ist den Bitte der Unterschied zwischen Go-tcha und Go Plus mit Klammer?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Und die ewige Hosenfummelei ist ja auch nicht ganz attraktiv ;)
Hahaha... ja das muss man sich mal bildlich vorstellen:
Da ist ein älterer Typ bei dem es bei jeder Gelegenheit in der Hose vibriert und nur durch das drücken eines Knopfes findet er Erlösung.
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben