Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Das ist halt auch so'n Generationending ;) Wir Alten zahlen gerne GEZ-Gebühren und schauen den im seriösen Echtzeit-Broadcast-TV Tagesschau...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Aber dieses Spenden von Geld versteh ich auch nicht. Andere finanzieren im das im Grunde.
Das ist halt auch so'n Generationending ;)

Wir Alten zahlen gerne GEZ-Gebühren und schauen den im seriösen Echtzeit-Broadcast-TV Tagesschau, Tatort, Fußball mit Bela Rethy und den Fernsehgarten im ZDF ... während sich die Jungen im Netz von gleichaltrigen Podcastern, sankt-petersburgern Trollen, sogenannten Aktivisten, angesagten Influencern und narzistischen Selbstdarstellern mit Vorbildcharakter gerne verarschen lassen ... ist halt ein, nein "das" Generationending. Und zwar seit die ersten Hominiden von den Bäumen gekrochen sind. Niantic, Putin, Ideologen und nichtskönnende Schulabrecher, plus die Werbeindustrie freuts. [/Ironie] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Na Gott sei Dank wird man bei den ÖR auf jeden Fall gar nicht verarscht.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Hier war gerade ein Pokestop (außer Reichweite) kurze Zeit goldfarbenen. Was war das noch mal, gab es da diese Münzen von denen man noch nicht weiß wofür die gut sind?

Screenshot_20230227_165925_Pokmon GO.jpg
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Das hat mich grad echt überrascht. Das war einer der ersten Seiten die man damals für pokemon go genutzt hat. Vorallem für Nester als die noch eine Rolle im Spiel gespielt haben.

Echt schade.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@OT hat bestimmt auch hierfür eine plausible Erklärung.
Hmmm... wir kommen gerade vom Schützenfest heim, und da war diese Info bei uns auch ein Thema. Eine Idee war...

... Niantic hat ja mit TSR vor ein paar Monaten das Ambassador Project gestartet und man (Niantic) hat sich eine entsprechende "Gegenleistung" von TSR erwartet. TSR sollte ja im Rahmen dieses Projekts für Niantic die örtliche Communityförderung übernehmen bzw. für den Communityaufbau vor Ort sorgen und dafür sollten sie (TSR) im Gegenzug entsprechend gesponsort werden. Outsourcing der eigenen Kundenbindungsarbeit auf TSR... hmmm...

Aber wie es aussieht, hat das scheinbar nicht gefruchtet. In D hat TSR ja nur "einzwei" örtliche Ambassador-Communities etablieren können. In der Tiefe des Landes verpuffte TSR komplett bzw. das Projekt wurde von den normalen Spielern vor Ort einfach nicht wahrgenommen... Casuals versus Gamer. Wir vermuteten heute Abend, dass hier eine "Disballance" der Interessen bzw. der Erwartungen aufbrach, und deshalb die Zusammenarbeit aufgekündigt wurde. Das ist aber nur eine Idee (ohne wirkliche Fakten!!) von PoGOteers am "Schützenfestbiertischchen"...

Mal schauen, ob wir doch noch echte Fakten hören werden (was ich nicht glaube, womöglich wird hier eher bald richtig schmutzige Wäsche gewaschen).

Kurz: Niantic (als kommerzielle Unternehmung) wollte den eigenen Kundenbindungsaufwand kostengünstigst auf TSR abwälzen - und TSR (als ehrenamtliche Hobbyistenvereinigung) konnte nicht entsprechend liefern. Peng. Aus. Niantic ist mit ihrer Eigenkosten=>Null - zu "100%"-Ertrag-Erwartung kläglich gescheitert. Soweit der Tenor von vorhin. Klingt plausibel. Oder?

Nachher ist hier der zweite Schützenfestabend und wir erwarten gute Biertischthemen, mal abwarten ob wir Futter bekommen ;) Ein spannendes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Echt schade um TSR, das war eine der wenigen Seiten, wo verlässliche Fakten
erhältlich waren.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Also wenn ich mir die letzten Titel von Schillings Videos anschaue könnte man auf die Idee kommen, dass "Entschädigungs Event" grade ein dauerhaftes neues Event ist.😅

Entschädigung für mewtu, Entschädigung für das seen trio. Das nimmt ja kein Ende mehr 😂
 

Anhänge

Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Es ist ja normal, dass sich mal ein Fehler einschleicht, wenn ein neues feature eingeführt
wird. Aber dass immer wieder die gleichen Fehler auftreten ,nur weil das Pokemon diesmal anders heißt,
ist schon nur noch mit Absicht zu erklären.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Man könnte das auch Unfähigkeit nennen.

Allein der Fehler mit dem starten der App stört nicht Tag täglich. Gestern beim c Day musste ich die app mehrmals neu starten und zum glück kam ich sofort wieder rein.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Genau, ist das Blaue Team das beste, natürlich.

Edit: Wenn wir hier schon einmal in einem Chitchat-Thema sind. Wir waren ja vor ein paar Wochen mal wieder für 2-3 Wochen im Südwesten unterwegs und wollten dort mal wieder einen Nationalpark besuchen. An der Einfahrt zu den Nationalparks stehen üblicherweise kleine Drive-In "Wärterhäusern" in denen ein Nationalpark-Ranger sitzt und das Eintrittsgeld pro einfahrendes Auto kassiert. Zum Glück habe ich ja seit Jahren eine Jahreskarte und komme deshalb normalerweise innerhalb von Sekunden "ohne Eintritt" rein, "Karte hoch und durch", ich habe aber die Rechnung ohne den Ranger gemacht. Der hat mein offenes Handy mit PoGO gesehen (ich bin der Beifahrer) und "zwang mir ein vielminütiges Gespräch auf", PoGO-Chitchat pur, während die Schlange hinter uns immer länger wurde - beginnend mit "Welches Team bist Du?" Yeah, great, Team Mystic is the best ;-) ... dann wurde die Schlange hinter uns noch um ein paar 100m länger ;)

[... an sowas stört sich der normale Ami i.d.R. aber nicht, die sind geduldig, so wie im kleinen Postamt, am einzigen Schalter, der Vordere unterhält sich seelenruhig mit dem Postler über Gott und die Welt, während die Schlange immer länger wird, da beschwert sich aber keiner, da beginnt man eher selbst ein Schwätzchen mit dem Schlangennachbarn: Man wollte nur einen Poststempel für die "echte" Ortsstempelsammlung und ging mit einer Einladung zum Familienessen - gefühlt hat ja jeder Ami deutsche Wurzeln und will sich über die alte Heimat unterhalten ;) ]

1711391637557.png
1711392177058.jpeg


Ortsstempelsammlung, aus der "echten", dem Primär- und aus dem sekundären Nebenbeihobby [übrigens ein XXS ;) ]. Man war, ist und bleibt halt auf ewig Jäger und Sammler... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Er wäre dann doch eher Hannah, aber eindeutig Brice...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ich verstehe mich aber als größter, aber fairer Kritiker von Niantic. Wobei ich - ja da hast Du Recht - die Grundausrichtung des Spiels (Community, GO/AR, Bewegung, Sammeln und Entdeckung) gut finde (genau deshalb spiele) und deshalb natürlich auch konsequent verteidige.

Falls Du meine Posting wirklich lesen würdest, würdest Du sehen, dass ich Niantic stark kritisiert - wenn sie mal wieder einen Bock schießen. Aber ja, ich beshitstorme nicht einfach mal drauf los. Wichtiger ist für mich aber sowieso eher, abzuleiten bzw. zu versuchen zu verstehen, warum Niantic etwas macht, unabhängig davon, ob das was sie tun, falsch oder sogar mal richtig sein sollte. Nur so kann man - mit Fakten untermalt - diskutieren. Falls man diskutieren will. Wenn man aber losgelöst von den Grundlagen einfach nur twittern (oder heisst es nun "xen") will, dann muss man auch nichts wirklich verstehen oder wissen worüber mal schreibt.

Das Kernproblem ist halt, dass es den Elementarkritiker bei PoGO um Pokémon geht, mir um das GO. Pokémon ist mir so ziemlich so was von egal, bei denen ist es halt anders herum. Und für diese macht Niantic natürlich alles falsch... verständlich.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Dann ist jetzt die perfekte Zeit zum wechseln 😉
Gute Idee, wechselt alle mal. Ich komme inzwischen viel zu oft in Orte, wo alles blau ist und ich nichts mehr bekämpfen kann ;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
1000 Münzen sind mir das nicht wert. Wäre es gratis, hätte ich viel schon ein anderes Team ausprobiert, vorallem weil es mir auf den Sack geht das meine Nachbarin meint die muss in jeder blauen Arena mit 2 Accounts drin sein. 😂
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben