Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Diskutiere Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Das sich die Zusammenstellung der rosa Tränke und roten Bälle täglich ändert ist mir klar. Es ging eher darum, dass komplett neue Inhalte kommen...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Das sich die Zusammenstellung der rosa Tränke und roten Bälle täglich ändert ist mir klar.
Es ging eher darum, dass komplett neue Inhalte kommen sollten.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Das sich die Zusammenstellung der rosa Tränke und roten Bälle täglich ändert ist mir klar.
Es ging eher darum, dass komplett neue Inhalte kommen sollten.
Meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass mit Glück nen Free Pass drin sein kann.
Keine Ahnung ob das Fake war. 🤷‍♂️
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Die verändert sich nur, wenn man die alte Box abgeholt hat. Wenn man die nicht abholt, bleibt die Box ewig gleich.
Vergesse oft sie abzuholen, aber wenn mich dann jemand erinnert und ich sie zusammen mit anderen Spielern abhole bekommt meist Jeder was Anderes.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.047
Deine Box bleibt gleich, wenn du sie abholst. Die Box ansich ist aber normalerweise anders, als die bei anderen Spielern.

Wenn du heute in der Box 2 Bälle und 2 Tränke hast, dann sind diese Gegenstände auch morgen noch drin, wenn du die Box nicht abholst. Erst wenn du die Box abholst, bekommst du am nächsten Tag im Normalfall eine neue Box mit anderem Inhalt.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ja, wie heißt es so schön, "There is a fine line between hobby and mental illness".
Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass das auch für andere Hobbies gilt, ich denke da an Leute die Tausende für Schlumpffiguren oder Swatch-Plastikuhren gezahlt haben, oder eine Woche vor einer Konzerthalle oder dem Apple-Store campen...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.551
Ja, wie heißt es so schön, "There is a fine line between hobby and mental illness".
Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass das auch für andere Hobbies gilt, ich denke da an Leute die Tausende für Schlumpffiguren oder Swatch-Plastikuhren gezahlt haben, oder eine Woche vor einer Konzerthalle oder dem Apple-Store campen...
... oder man als moderner Philatelist (Zackenzählen war früher...) zigggg Zehntausende von FRANKIT-Freistempel einscannt, in Foren meldet, in online Datenbanken einstellt, und dann fein säuberlich, preussisch ordentlich, in Kisten einordnet und für die Nachwelt gesichert weglagert ;) Hobby eben und genau dafür sind Hobbys ja wohl auch da, oder? ;-)


del1.jpg
del.jpg

Hier versenke ich meine Zeit...
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
... oder man als moderner Philatelist (Zackenzählen war früher...) zigggg Zehntausende von FRANKIT-Freistempel einscannt, in Foren meldet, in online Datenbanken einstellt, und dann fein säuberlich, preussisch ordentlich, in Kisten einordnet und für die Nachwelt gesichert weglagert ;) Hobby eben und genau dafür sind Hobbys ja wohl auch da, oder? ;-)


Anhang anzeigen 18113Anhang anzeigen 18114
Hier versenke ich meine Zeit...
Echt, davon hab ich noch nie gehört!!

In der Schweiz ist es wohl total beliebt, die Deckel von diesen kleinen Kondensmilchdingern zu sammeln, die man im Café bekommt. Da gibt es ganze Serien mit verschieden Motiven und die werden dann vorsichtig abgelöst, gewaschen, gebügelt, in Alben gepackt.. :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.551
Echt, davon hab ich noch nie gehört!!

In der Schweiz ist es wohl total beliebt, die Deckel von diesen kleinen Kondensmilchdingern zu sammeln, die man im Café bekommt. Da gibt es ganze Serien mit verschieden Motiven und die werden dann vorsichtig abgelöst, gewaschen, gebügelt, in Alben gepackt.. :p
Nicht nur in der Schweiz. Auch in Deutschland gibt es Decheler ;-) Und natürlich, gut deutsch, wie es sich gehört, es gibt hier sogar einen Dachverband, den Verein für Kaffeesahnedeckelsammler Deutschland ;)

Hobbyisten haben doch echt einen an der Waffel, oder? ;) Und auch hier, nicht nur in PoGO, versenken die Hobbyisten sinnlos viel, viel Geld, laut Wikipedia kosten seltene Deckel inzwischen sogar 5stellige Beträge ;) ... aber nicht ohne Grund sagt man, Sammler sind glückliche Menschen ;)


Meine FRANKITs ziehe ich mir da lieber kostenlos aus dem Altpapier, bzw. lasse sie mir von Kumpels "im Posteingang" mitbringen ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ist das bei euch auch so - ich glaub nur zur Nachtzeit - dass, wenn ihr ein Pokemon fangt und dann nach der Anzeige der Punkte für Wurf etc auf "OK" geht, der Hintergrund für den Bruchteil einer Sekunde so golden wird? Bei mir triggert das immer "Oh ein Glückspokemon!", ob ich will oder nicht... :p Ist erst seit kurzem...
 
MaryMon

MaryMon

Stubenhocker
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
6
Team
Gelb
Ja, das kenne ich zu gut :D
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.779
Ich wiederhole mich zwar, aber ich finde es einfach nur gruselig und traurig.

Wie kann man nur 24/7 Pokémon spielen und da so viel Geld investieren? Und wieso zur Hölle schauen ihm Leute dabei zu und spenden Geld. Ich werde das wohl nie verstehen.

Einfach mal 6 100er auf Level 50 per Fernraids.

 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Wieso schaust du dir sowas dann an und verbreitest es auch noch?
Ich würde sowas ohne dieses Forum gar nicht mitkriegen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.779
Wieso schaust du dir sowas dann an und verbreitest es auch noch?
Ich würde sowas ohne dieses Forum gar nicht mitkriegen.
Wird mir auf Twitter leider angezeigt, weil andere das liken und teilen.
Sei froh. ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Ja gut, wenn man sich freiwillig in einer dermaßen toxischen "Community" wie Twitter rumtreibt, dann hält man das auch noch aus :p
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.779
Ja gut, wenn man sich freiwillig in einer dermaßen toxischen "Community" wie Twitter rumtreibt, dann hält man das auch noch aus :p
Gibt ja etliche Spieler die auf Twitter ihre Stats und alles teilen.
Aber Leute wie er oder Brandon sind einfach nur krank im Kopf.

Teilweise ist das aber ein allgemeines Problem, dass Streamer zu viel Geld einnehmen können.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.027
Team
Blau
Und wenn das shiny kommt beginnt das spielchen von vorne. 😅

Aber dieses Spenden von Geld versteh ich auch nicht. Andere finanzieren im das im Grunde.
 
Thema:

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread

Einmal hin,alles drin - der Smalltalk-Thread - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?

    Wizards Unite Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin

    Wizards Unite HPWU nicht im Google Playstore drin: So, bevor das irgendwo untergeht dachte ich mir hier wäre nen eigener Thread sinnvoller. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem und...
  • Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???

    Arena Level 6 aber nur ein Relaxo drin ???: Heut hab ich eine Arena erobert. Direkt nach der Eroberung wurde die Arena vom gegnerischen Team zurückerobert, ohne dass da jemand in der Gegend...
  • Ähnliche Themen

    Oben