Wizards Unite Einstellungen - Bedeutung

Diskutiere Einstellungen - Bedeutung im Wizards Unite - Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Hallo zusammen, leider sind meine mobilen Daten nicht so gut, weswegen ich versuche in den Einstellungen alles was Daten oder Batterie benötigt...

Gryphos42

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

leider sind meine mobilen Daten nicht so gut, weswegen ich versuche in den Einstellungen alles was Daten oder Batterie benötigt weitestgehend auszustellen. Leider weiß ich teilweise nicht, was die Einstellungen bewirken. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Die Einstellungen sind:
- Über Netzwerk herunterladen
- Eröffnungssequenz einschalten
- Fragmentzähler anzeigen
- Kartenkamera im Leerlauf
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Also Kartenkamera im Leerlauf zu deaktivieren verhindert jedenfalls dass die Kamera sich selber dreht, das ging mir ziemlich aufn Keks dass die sich immer zu nem bestimmten Punkt hindreht wenn ich gerade nix mache. Das war neben AR eins der ersten Sachen die ich abgestellt habe. Zu Eröffnungssequenz hab ich noch keinen Unterschied festgestellt wenn es an oder aus ist.
 

Zelebrator

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
15
In der Spielhilfe ist vieles recht ausführlich erklärt, erreichbar ist diese, gut vor Muggeln versteckt, über:
Reisekoffer - Einstellungen - Hilfe/Legal - Unterstützung anfordern
Dort gibt es ein Suchfeld oder auch Kategorien, in denen gesucht werden kann.
Die einzelnen Punkte der Einstellungen sind dort erklärt.

"Download über Netzwerk:
Hier kannst du zulassen, dass dein Smartphone Updates für das Spiel über dein mobiles Datennetzwerk herunterlädt. Diese Einstellung ist standardmäßig deaktiviert."

In der englischen Hilfe steht noch viel mehr zur Erklärung dieser Funktion. Es wird geschätzt was du als nächstes tun wirst und diese Daten (zum Beispiel Grafik des nächsten Gasthauses) werden bereits im Hintergrund geladen, damit die nächste Aktion schneller durchgeführt werden kann. Ist der Schalter aus, wird erst geladen, wenn du dieses Gasthaus auch tatsächlich anklickst. Zum Datensparen sollte der Schalter also aus sein, um ein flutschiges Spielerlebnis zu haben sollte er an sein (aber jammert dann nicht über den hohen Datenverbrauch).

Einiges ist aber immer noch nicht so selbsterklärend im Hilfetext. Daher gebe ich mal meinen Senf dazu.

Die Eröffnungssequenz mit der Eule und dem 3D-Schriftzug kann über den entsprechenden Schalter abgeschaltet werden, die Logos der Verantwortlichen erscheinen aber immer beim Neustart.

Der Fragmentzähler ist die X/Y Anzeige im Register, wenn du die volle Bildpracht der Seiten genießen willst, kannst du ihn abstellen, ansonsten ist das schon hilfreich (standardmäßig aktiv).

Batteriesparer meint, dass der Bildschirm schwarz gestellt wird, wenn das Handy kopfüber gehalten wird. Es wird nur das SOS-Logo angezeigt und die verringerte Helligkeit und die eingesparte Grafikprozessierung können den Prozessor und somit den Akku entlasten.
 
Thema:

Einstellungen - Bedeutung

Einstellungen - Bedeutung - Ähnliche Themen

  • Fang Einstellungen mit neuem Update

    Fang Einstellungen mit neuem Update: Hallo Kann man beim Pokeball noch die Häkchen setzen ob man nur fangen oder nur drehen will? Habe nichts gefunden PS: Habs gefunden. Geht aber...
  • Mein S9 lässt mich Abenteuer Sync nicht einstellen

    Mein S9 lässt mich Abenteuer Sync nicht einstellen: Leute, Ich verzweifel. Ich habe andere Beiträge schon gelesen. Ich habe nur ein gmail Konto, ja gmail, google fit, alles ausprobiert und das...
  • Pokeball + automatisches Pokestop Drehen Einstellen

    Pokeball + automatisches Pokestop Drehen Einstellen: Hallo Weiß einer von euch, wie man den Pokeball Plus so einstellt, dass er Pokestops automatisch dreht(es geht wirklich nur um das Drehen von...
  • ios Pushbenachrichtigungen in den Einstellungen funktionieren nicht

    ios Pushbenachrichtigungen in den Einstellungen funktionieren nicht: Hallo zusammen, in den Einstellungen von PG kann man unter Pushbenachrichtigungen einstellen, wenn man eine Freundschaftsanfrage, Geschenke usw...
  • Einstellungen Website geändert?

    Einstellungen Website geändert?: Moin Gemeinde Mit meinem Lieblingsbrowser Opera kann ich zwar noch fleissig im Forum lesen, allerdings ist antworten auf Beiträge nicht möglich ...
  • Ähnliche Themen

    • Fang Einstellungen mit neuem Update

      Fang Einstellungen mit neuem Update: Hallo Kann man beim Pokeball noch die Häkchen setzen ob man nur fangen oder nur drehen will? Habe nichts gefunden PS: Habs gefunden. Geht aber...
    • Mein S9 lässt mich Abenteuer Sync nicht einstellen

      Mein S9 lässt mich Abenteuer Sync nicht einstellen: Leute, Ich verzweifel. Ich habe andere Beiträge schon gelesen. Ich habe nur ein gmail Konto, ja gmail, google fit, alles ausprobiert und das...
    • Pokeball + automatisches Pokestop Drehen Einstellen

      Pokeball + automatisches Pokestop Drehen Einstellen: Hallo Weiß einer von euch, wie man den Pokeball Plus so einstellt, dass er Pokestops automatisch dreht(es geht wirklich nur um das Drehen von...
    • ios Pushbenachrichtigungen in den Einstellungen funktionieren nicht

      ios Pushbenachrichtigungen in den Einstellungen funktionieren nicht: Hallo zusammen, in den Einstellungen von PG kann man unter Pushbenachrichtigungen einstellen, wenn man eine Freundschaftsanfrage, Geschenke usw...
    • Einstellungen Website geändert?

      Einstellungen Website geändert?: Moin Gemeinde Mit meinem Lieblingsbrowser Opera kann ich zwar noch fleissig im Forum lesen, allerdings ist antworten auf Beiträge nicht möglich ...
    Oben