Empfohlene Pokemon bei Raids und Kämpfen

Diskutiere Empfohlene Pokemon bei Raids und Kämpfen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, bin neu und kann dazu keine Antwort finden. Werden bei den Raids, automatisch die Besten Pokemon mit den Besten Attacken, für den Gegner...

Shiny Moon

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Hallo,

bin neu und kann dazu keine Antwort finden.

Werden bei den Raids, automatisch die Besten Pokemon mit den Besten Attacken, für den Gegner ausgewählt, kann man sich da verlassen.
Ich bin jetzt nämlich, durch diese seite Caly IV aufmerksam geworden, habe dort geklickt.

Kenne mich damit nicht so aus, ist ziemlich kompliziert die App.
Aber wenn man die Arena anklickt und dann Caly IV, dann werden Ganz Andere Pokemon angezeigt

Z.B Wenn man den Boss erneut bekämpft, wird der gefangene selbst Boss angezeigt, was bei der Empfehlung nicht vorkommt.

Auf den Seiten findet man auch nur, dass Gegen Wasser ( Pflanze und Elektro Effektiv )
Aber in de Empfehlung ist dann z.b Garados und Gengar

Bei Empfhohlen, werden bei Kapu Kime = Elektro, Kampf und Pflanzen Angezeigt
Während bei Caly IV z.b Flamara angezeigt wird

Daher meine Frage, was ist besser?
Irgendwie ergibt die Empfehlung von Caly IC ( Flamara keinen Sinn, da Kapu Kime nur Wasser Attacken einsetzt.)


Da ich neu bin. habe ich natürlich keinerlei von diesen Top 50 Angereifern, höchstens Elektek mit Donnerschock und Donner

( Dieses Elektek was bei der Empfohlung immer kommt, wird bei Caly IV nicht angezeigt, statdessen eher die mit den höchsten WP )
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
192
kurz nein

es werden meistens die ausgewählt die zwar länger durchhalten aber weniger schaden machen
such dir eine seite deines vertrauens aus und schau was die besten konter sind
 

Shiny Moon

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Also taugt weder die Empfehlung noch die Apps etwas?

Und man sollte sich wenn man wirklich kämpfen will, auf Seiten umschauen und wenn dort steht, dass man Crypto Mega Elevoltek nehmen soll, dann taugt ein normales Elektek ( 1500WP : Donnerschock Donner ) Mehr als ein Flamara mit ( 2700WP Glut Hitzekoller) gegen den Wasserangreifer Kapu Kime

Das das Pokemon, halt nicht nur eine Form ist, ist halt Vewirrend?

Also ist Kapu Kime ( Ein Wasserpokemon oder doch ein Fee Pokemon)
Ist das Pokemon also das an Erster Stelle? Also ein ( Wasser/Fee) nimmt mehr Schaden bei Blitz und Pflanzen als eines was (Fee/Wasser ist )

Sollte man seine Attacken also auf das Erste Abstimmen?
Oder ist es Etwa so, dass man Kapu Kime mit Attacken die Gegen Fee Effektiv sind, genauso Schaden kann wie mit Elektroangriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.353
Es gibt keinen Unterschied zwischen Wasser/Fee und Fee/Wasser Pokemon bezüglich der Typen. Die Reihenfolge der Bezeichnung hat keinen Einfluss auf die Stärken und Schwächen des Pokemon.
 

Shiny Moon

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Auf ner Anderen Seite, welche eigentlich Vernünftigt wirkt : "Mein MMO"

Wird gesagt, dass es kein Shiny Kapu Kime gibt, hier das Gegenteil

PS: Wenn man Kapu bei Bedeckt Fängt, hat es Wetterboost, giltet der Boost dann nur für Fee Attacken, oder auch für Wasserattacken

Hinweis: Wenn man anhand des Spruchs schon weiß, was ein Rüpel werfen wird, sollte man dann im Idealfall beim Passenden Wetter kämpfen, damit man eines mit höheren IV bekommt, oder sind die Rüpel eine Ausnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiny Moon

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
3.) Noch eine Frage, wenn man zu Einem Raid eingeladen, von Jemanden aus einem Anderen Team, ist die Warscheinlichtkeit dann Geringer, dass es einen Hohen IV hat, als wenn man von Jemanden aus dem Selben Team eingeladen wird?

4.) Wenn der Einlader Level 50 hat, ist die Warscheinlichkeit auf Hohen IV ebenso höher, als bei einem mit Level 20?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.353
Kurze Antwort auf beide Fragen: Nein
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
932
3.) Noch eine Frage, wenn man zu Einem Raid eingeladen, von Jemanden aus einem Anderen Team, ist die Warscheinlichtkeit dann Geringer, dass es einen Hohen IV hat, als wenn man von Jemanden aus dem Selben Team eingeladen wird?

4.) Wenn der Einlader Level 50 hat, ist die Warscheinlichkeit auf Hohen IV ebenso höher, als bei einem mit Level 20?
Raid Catches haben mindestens 10/10/10 IV höchstens 15/15/15… was man bekommt ist reiner Zufall.

Bei PvP sollte man beachten.

Alle Ligen die mit WP begrenzt sind (500/1500/2500wp) da möchte man am liebsten so wenig angriff wie möglich, damit man diese höher leveln kann(0/15/15 als Bsp.).

Alle Ligen die mit lvl begrenzt sind, dort möchte man die besten IV, damit man die höchsten WP hat (15/15/15 als Bsp). Man muss nicht immer das beste haben, aber wenn man in diesen Ligen ein Pokémon spielt das viele andere auch spielen, dann sollte dein Pokémon zumindest 15 Angriff haben(damit du Gleichstände mit dem selben nicht direkt verlierst)

Gleichstände gewinnt immer das Pokémon mit dem höheren Angriffswert und wenn der gleich hoch ist es Zufall.

Wo es mir gerade noch auffällt. Aktuell gibt es Marill, das wird zu Azumarill… ein sehr gutes Superliga Pokémon… mit Beere gibts aktuell auch 12bonbons/catch.

Ab nächster Woche gibts tragosso(das lässt sich während des Events zu Alolan Marowak verwandeln)… diese beiden Pokemon sollten sich sinnvoll ergänzen und man hätte eine gute Kombination für ein Superliga Team. Dann noch ein Irokex(das bekommt man häufig aus Eiern) und man hat ein solides Team
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.353
Das mit niedrigen Angriffswerten trifft nur dann zu, wenn das Pokemon gemaxt die WP-Grenze überschreitet. Ind er Ultraliga kann man beispielsweise Fiago einsetzen. Das kommt selbst auf Level 50 gerade so auf 2493 WP und da will man dann ein 15/15/15 und kein 0/15/15 haben. Man muss sich schon entsprechend informieren welche WP wirklich gut sind. Grundsätzlich stimmt schon, dass man entsprechend Pokemon mit wenig Angriff und viel Verteidigung und Stamina sucht, aber das ist eben im Einzelfall anders. Gibt dafür entsprechende Webseiten, die helfen können:

Dann kommt es halt auch darauf an, ob man Trainer-Level 40 schon erreicht hat oder nicht. Wenn man das noch nicht hat, ist beispielsweise ein Meditalis mit 15/15/15 das Beste, was man haben kann für die Superliga, da er am nächsten an die 1500 WP kommt. Wenn man allerdings Level 40 erriefcht hat, dann ist Meditalis mit 5/15/15 auf Pokemon-Level 50 am besten...
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
932
Stimmt natürlich, nur wenn du alle Einzelfälle und Ausnahmen aufzählst dann blicken Einsteiger garnicht mehr durch. Die Regeln je Liga sind eh schon inkonsistent.

Ja aber selbst mit lvl <40 sollte man sich schon Richtung bestmöglich für >40 orientieren, sonst verschwendet man unsinnig Ressourcen.

Bezogen auf marill, da würde ich mir ein 0/15/15 (Oder was nahe dran ist) behalten und lvln… dann ist das auf lvl40 eben nur Durchschnitt, dafür kann man es direkt weiter lvln und dann ist es eines der besten. Aber das muss jeder selbst wissen.

Lvl 40 erreicht man mit Geschenke verschicken/öffnen relativ zügig aktuell(so man denn will)
 

Shiny Moon

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Ok, vielen Dank, für die aufklärende Antwort.

Ich habe bisher nämlich alles Gelöscht, wo mehr als 5 Punkte zu 3x15 fehlen, hatte schon viele mit 15,15,1-3.
An sowas wie die Arena denkt man am Anfang wohl nicht, wenn man nicht schon Alles am Teller Gespoilert bekommen hat,
dass die 500er nicht Dauerhaft sind, habe ich erst Jetzt bemerkt.

Die Plätze für Items und Mons kann man ja nie günstiger bekommen, oder die Raidpässe besser, oder gibt es da auch Events, wo man 10x gratis Raiden kann am Tag bzw. die Plätze erhöhen kann, habe schon 50€ investiert, da kann man schon ein UltraHD Konsolenspiel kaufen!

Das Frage ich Mir nur, weil ein Freund raidet mehrfach am Tag.

Also ich jetzt gerade Lokal war, hatte ich keine Möglichkeit 10 Freunde einzuladen?
Muss ich die Arena komplett Verlassen, oder nur bis zum Kämpfen Screen Flüchten?

2x am Tag kann ich eine Arena, jedoch vielleicht Unbegrenzt an Fern Raids teilnehmen, heißt dass Also, dass dieser Freund, selbst auch nur per Fern Raid teilnimmt und garnicht lokal vor Ort ist?


------
a.) Bekommt man noch eine Chance, dieses Legendäre Pokemom von "Finde deine Stimme" nochmal zu fangen oder ist das Einmalig, habe es leider ohne Wetterboost gefangen, da ich Spoiler vermeiden versuche, daher schlechte IV Werte.

b.) Gibt es eine App, wo man erkennt, ob eine Arena einen Wetterboost hat, finde das Extrem schwer zu erkennen, wenn es Nicht Regnet und man den Freund nicht Fragen kann?

Für Anfangen, wenn es nicht um Reinen Bonbons Sammeln geht, ist es wohl sinnvoller nur Teilzunehmen, wenn es Wetterboost hat, außer wenn man gerne mehre 100€ pro Monat ins Spiel Investieren will.


-----
Diese Aussage mit Marill verwundert mich schon stark, dachte dass wäre total schwach, habe sogar eines Gefangen was Shiny war.
Was ich auch Nicht Verstanden habe, sind Shinys eigentlich stärker als Normale, oder ist das Einfach nur was für Sammler und wenn man etwa schon ein Maximales 100% Garados hat, ist es nichtmehr notwendig, noch weiter jedes Karpador zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Empfohlene Pokemon bei Raids und Kämpfen

Empfohlene Pokemon bei Raids und Kämpfen - Ähnliche Themen

  • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

    Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
  • Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!

    Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!: https://pokemongolive.com/de/post/anniversary-event-battle-weekend-2022/
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Pokemon mit Zweitattacke werden im empfohlenen Team für Raids und Arenakämpfe nicht mehr angezeigt

    Pokemon mit Zweitattacke werden im empfohlenen Team für Raids und Arenakämpfe nicht mehr angezeigt: Habe es in letzter Zeit öfter beobachtet, dass Pokemon mit Zweitattacke beim Raid nicht in das Vorauswahl-Team aufgenommen werden. Ist das nur bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben