Energiesparmodus nach Androidupdate funktioniert nicht mehr richtig?

Diskutiere Energiesparmodus nach Androidupdate funktioniert nicht mehr richtig? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Community, seit ich auf meinem Samsung S6 das neue Update "Nougat" gemacht habe, habe ich Probleme mit dem Energiesparmodus. Wenn ich...

chiller462

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

seit ich auf meinem Samsung S6 das neue Update "Nougat" gemacht habe, habe ich Probleme mit dem Energiesparmodus.
Wenn ich mein Handy auf dem Kopf drehe, dauert es ca. 3 Sekunden, bis der ESM rein geht und weitere 3 Sekunden, wenn ich es umdrehe, damit er wieder aus geht.
Im Bus ist es natürlich nervig, denn dann sind meistens die Pokemon schon weg.

Hat das auch jemand bzw. kann mir helfen?
Es kann natürlich auch sein, dass es nicht am Update liegt, deswegen wollte ich hier mal fragen!

Danke!!! :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Ich habe ähnliches ... seit Android 7 ist für mich (Galaxy S6) der Batteriesparmodus unbrauchbar. Er springt schon lange an, auch wenn das Handy noch nicht aus der Ebene nach unten überkippt wird. Und oft geht es beim Rück-Hochklappen auch nicht wieder an. Habs deaktiviert.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hm, also auf meinem OP3 läuft der Energiesparmodus wie er soll. Nach etwas größerer Neigung als waagrechte Position, schaltet sich der Sparmodus sofort ein und sobald das Handy wieder mindestens waagrecht liegt aus. Das geht ruck zuck, ich kann da keine Verzögerung erkennen.

Scheint so als hätte Samsung da wieder etwas am Sensor gemurkst :D
 
Tinka Sil

Tinka Sil

Schüler
Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
97
Nachdem ich auf meinem Galaxy S4 Zoom ziemliche Probleme mit dem Energiesparmodus habe, hab ich kurzerhand den Pokemon Go Extenter installiet. Auf dem Cubot Dinosaur läuft die App immer mit- Vielleicht hilft dir Euch?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
Ich habe ähnliches ... seit Android 7 ist für mich (Galaxy S6) der Batteriesparmodus unbrauchbar. Er springt schon lange an, auch wenn das Handy noch nicht aus der Ebene nach unten überkippt wird. Und oft geht es beim Rück-Hochklappen auch nicht wieder an. Habs deaktiviert.
Habe das gleiche Handy und es geht gar nichts.. sofort deaktiviert.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich kann zwar leider nix zur Erhellung der Ursache(n) beitragen, empfehle aber wärmstens den 'Battery GO Helper' aus dem Play Store als workaround, auch die kostenlose 'standard'- Version ist werbefrei und tut was sie soll (und ich stehe in keinerlei Verbindung zu den Entwicklern der App).
Das ingame-Batteriesparer-feature hat auf dem Elephone M2 noch *nie funktioniert - entsprechend habe ich nach Abhilfe gesucht und bin nach einer Weile zufrieden beim o.g. Programm geblieben. Ob's aber unter Nougat reibungslos funktioniert, müsstet Ihr ggf selbst ausprobieren.
 

Flopernikus

Schüler
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
38
Ich hatte allgemein mit Samsung Handys (S1 & S4) das Problem, dass sie nach Updates und einer Lebensspanne von ca. 2 Jahren einfach elendig langsam geworden sind.
Deswegen hatte ich mich dieses mal für einen anderen Handyhersteller entschieden und hoffe, dass dies nicht kaputt gepatched wird...
 

Snake7

Guest
Hate noch nie Probleme mit Samsung Handies - abgesehen von 1-2, die der Support gelöst hat - sogar recht flott und kostenlos.
 
Thema:

Energiesparmodus nach Androidupdate funktioniert nicht mehr richtig?

Energiesparmodus nach Androidupdate funktioniert nicht mehr richtig? - Ähnliche Themen

  • Energiesparmodus funktioniert nicht

    Energiesparmodus funktioniert nicht: Hallo, wollte mal den Energiesparmodus testen, habe ein Galaxy A5 und bekomme diesen nicht zum laufen, hab den Hacken gesetzt und auch in den...
  • Pokemon go Energiesparmodus

    Pokemon go Energiesparmodus: Hallo, wollte mal den Energiesparmodus testen, habe ein Galaxy A5 und bekomme diesen nicht zum laufen, hab den Hacken gesetzt und auch in den...
  • Probleme mit Energiesparmodus

    Probleme mit Energiesparmodus: Hallo, bisher konnte ich den Energiesparmodus immer problemlos benutzen. Doch seit gestern habe ich das Problem, dass das Spiel bei, hochnehmen...
  • Ähnliche Themen

    • Energiesparmodus funktioniert nicht

      Energiesparmodus funktioniert nicht: Hallo, wollte mal den Energiesparmodus testen, habe ein Galaxy A5 und bekomme diesen nicht zum laufen, hab den Hacken gesetzt und auch in den...
    • Pokemon go Energiesparmodus

      Pokemon go Energiesparmodus: Hallo, wollte mal den Energiesparmodus testen, habe ein Galaxy A5 und bekomme diesen nicht zum laufen, hab den Hacken gesetzt und auch in den...
    • Probleme mit Energiesparmodus

      Probleme mit Energiesparmodus: Hallo, bisher konnte ich den Energiesparmodus immer problemlos benutzen. Doch seit gestern habe ich das Problem, dass das Spiel bei, hochnehmen...
    Oben