EP fürs Drehen und Einnehmen einer Arena

Diskutiere EP fürs Drehen und Einnehmen einer Arena im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habs nirgendwo gefunden, aber scheinbar bekommt man EP fürs Drehen und Einnehmen einer Arena. Wie ist hier die genau Berechnung? Beim Drehen ist...

Mulder

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Habs nirgendwo gefunden, aber scheinbar bekommt man EP fürs Drehen und Einnehmen einer Arena. Wie ist hier die genau Berechnung? Beim Drehen ist mir aufgefallen, das ich zwischen 50 und 125 EP bekomme. Ich denke es hängt mit dem Satus Bronze, Silber und Gold zusammen. Aber wann man wieviel genau bekommt ist mir unklar. Beim Angriff auf die Arena werden die EP mir erst gar nicht angezeigt, aber der EP-Gesamtstand wächst.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Meines Wissens gibt das Drehen bei Arena ohne Orden 31 XP.
Bronze, Silber und Gold dann natürlich mehr. Zusätzlich beinflussen Farbe der Arena und ob du ein Pokemon in der Anrea hast die XP/Items.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Angriff auf die Arena ist einfach: 100 ep pro besiegtem Gegner pro Durchgang, für den letzten in der Arena gibt's 50 ep Bonus.

Für eine vollbesetzte Arena gibt's also 650 ep je Durchgang.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
100 EP pro besiegtem Gegner mag in der Regel schon stimmen.
Allerdings gibt das erste besiegte Mon teilweise extrem mehr EP.
Komme gerade von meiner Runde zurück und habe drauf geachtet.
Relaxo als erster Gegner in einer vollen Arena gab 970 EP
Ein Arkani in einer anderen Arena 335 als erster Gegner.
Danach stimmt das soweit mit den EP, wobei auch in der 2. Runde noch Mons 200 EP gaben.

Also nur IMMER jeweils 100 EP ist nicht richtig. Jemand eine Erklärung dafür?
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
MadRuhrgebiet schrieb:
100 EP pro besiegtem Gegner mag in der Regel schon stimmen.
Allerdings gibt das erste besiegte Mon teilweise extrem mehr EP.
Komme gerade von meiner Runde zurück und habe drauf geachtet.
Relaxo als erster Gegner in einer vollen Arena gab 970 EP
Ein Arkani in einer anderen Arena 335 als erster Gegner.
Danach stimmt das soweit mit den EP, wobei auch in der 2. Runde noch Mons 200 EP gaben.

Also nur IMMER jeweils 100 EP ist nicht richtig. Jemand eine Erklärung dafür?
Doch 100 EP ist richtig. Diese 970 und 335 EP, die du da gesehen hast, sind zusammengerechnete EP aus vorherigen Aktionen, die im Mainscreen nicht sofort angezeigt wurden. Wenn du z.B. kurz vorm Einnehmen einer Arena ein Taubsi im ersten Wurf mit Curved und "Großartig" fängst, werden erstmal 210 EP gespeichert. Klickst du nun sofort im Anschluss daran auf die Arena und besiegst den ersten Gegner, werden diese 210 EP vorerst noch nicht angezeigt, sondern auf das Besiegen des 1. Gegners addiert. Dann steht nach dem Besiegen: 310 EP.

Genau so verhält es sich mit allen Aktionen, die du kurz vor dem Einnehmen machst. Erst wenn du eine Weile im Mainscreen bist, aktualisieren sich diese EP und werden auch im Mainscreen angezeigt. Wenn du diese Zeit nicht abwartest, werden die Aktionen einfach gesammelt und aufaddiert.

Du hast also keine 970 EP für den 1. Gegner erhalten, sondern hast vorher 870 EP durch andere Aktionen gesammelt, bist sofort in die Arena und hast dann 100 EP für den ersten Gegner erhalten. Nach dem Besiegen eines Gegners aktualisieren sich die EP immer, und bei dir wurden dann die gesammelten 970 EP angezeigt.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Puddies schrieb:
MadRuhrgebiet schrieb:
100 EP pro besiegtem Gegner mag in der Regel schon stimmen.
Allerdings gibt das erste besiegte Mon teilweise extrem mehr EP.
Komme gerade von meiner Runde zurück und habe drauf geachtet.
Relaxo als erster Gegner in einer vollen Arena gab 970 EP
Ein Arkani in einer anderen Arena 335 als erster Gegner.
Danach stimmt das soweit mit den EP, wobei auch in der 2. Runde noch Mons 200 EP gaben.

Also nur IMMER jeweils 100 EP ist nicht richtig. Jemand eine Erklärung dafür?
Doch 100 EP ist richtig. Diese 970 und 335 EP, die du da gesehen hast, sind zusammengerechnete EP aus vorherigen Aktionen, die im Mainscreen nicht sofort angezeigt wurden. Wenn du z.B. kurz vorm Einnehmen einer Arena ein Taubsi im ersten Wurf mit Curved und "Großartig" fängst, werden erstmal 210 EP gespeichert. Klickst du nun sofort im Anschluss daran auf die Arena und besiegst den ersten Gegner, werden diese 210 EP vorerst noch nicht angezeigt, sondern auf das Besiegen des 1. Gegners addiert. Dann steht nach dem Besiegen: 310 EP.
Genau so verhält es sich mit allen Aktionen, die du kurz vor dem Einnehmen machst. Erst wenn du eine Weile im Mainscreen bist, aktualisieren sich diese EP und werden auch im Mainscreen angezeigt. Wenn du diese Zeit nicht abwartest, werden die Aktionen einfach gesammelt und aufaddiert.

Du hast also keine 970 EP für den 1. Gegner erhalten, sondern hast vorher 870 EP durch andere Aktionen gesammelt, bist sofort in die Arena und hast dann 100 EP für den ersten Gegner erhalten. Nach dem Besiegen eines Gegners aktualisieren sich die EP immer, und bei dir wurden dann die gesammelten 970 EP angezeigt.
Genau so sieht das aus! :thumbup:
 

Mulder

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Puddies schrieb:
Den Link hatte ich doch einen Post vorher gepostet. :huh:
Danke, hatte aber über die Benachrichtigung direkt von H4rd_B4se den Kommentar angezeigt bekommen und deinen übersehen. :rolleyes:
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Danke für die Erklärung der EP.
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... :D
 
Thema:

EP fürs Drehen und Einnehmen einer Arena

EP fürs Drehen und Einnehmen einer Arena - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Ähnliche Themen

    Oben