Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

Diskutiere Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, da es bisher dazu nur einzelne Erfahrungen in den Allgemeinen Threads gibt, eröffne ich das hier mal gesondert. Kurz zu mir...

nike865

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Hallo zusammen, da es bisher dazu nur einzelne Erfahrungen in den Allgemeinen Threads gibt, eröffne ich das hier mal gesondert.

Kurz zu mir:
Level 37, kurz vor Level 38 - schon viele viele Arenakämpfe gemacht. Das ist auch was mir am meisten Spaß macht, vor dem Update habe ich gerne (wenn mal Zeit) Lv 8er (oder höher) Arenen eingerissen.
Ich trete meist mit dem selben Team an, Aquana, Blitza, Simala, Relaxo, Kokowei und der 6. ist meist flexibel, mal Arkani, mal ein zweites Blitza - je nachdem was in der Arena steht. Alle meine Angreifer sind max. gepushed mit Top IVs und meist auch Moveset.

Vorhin habe ich eine 8er Arena eingerissen, Gengar (1800) Aquana (2300) Heiteira (2600) Aquana (2700) Relaxo (2700) Lapras (2800) Aquana (2900) und Relaxo (2900) und ich habe geschlagene 45 Minuten und jede Menge Beleber / Tränke verballert.

Heiteira ist der absolute Knaller. Dieses hatte Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl. Die ersten beiden Anläufe kam es erst mal zum Time Out gegen Heiteira, dann hab ich ein wenig die Reihenfolge umgestellt. Am besten hat sich mein Simsala geschlagen (Klinge/Psychokinese. Dem Hyperstrahl muss man definitiv ausweichen. 1,5 - vielleicht sogar 2 Pokémon haut das Vieh schon weg.

Was tierisch nervt sind die verlangsamten Attacken, dadurch dauert der Kampf im Allgemeinen schon wesentlich länger. Die Chargemoves sind zwar deutlich stärker geworden, aber ich kann nur empfehlen immer auszuweichen, sonst haut das Kokowei nicht Main ein Aquana weg (bin mit Hydropumpe getroffen worden)
Positiv ist, dass die eigenen Chargemoves deutlich stärker sind, durch gezieltes einsetzen kann man da schon einiges weghauen.
Größere Arenen sollten jedenfalls strategisch angegangen werden, sonst dauert es einfach zu lange oder man gibt irgendwann zwecks Zeitmangel auf.
Heiteira ist zwar machbar gewesen für mich, allerdings wirds ab 2 Heiteria aufwärts in einer Arena unfassbar schwer diese runterzuhauen.

Wer kann es mit Heiteira aufnehmen?
Zu empfehlen ist definitiv Simsala.
Ich denke Despotar wird auch ein sehr guter Konter sein, vorallem gegen die Psycho-Attacken da diese kaum Damage machen sollten bei Unlicht.
Gleiches gilt für die Normal-Attacken, da Despoter auch den Typ Gestein hat.
Allerdings wird das noch dauern bis ich eins habe ^^

Skaraborn ist mit Sicherheit auch ein Top-Kandidat, allerdings habe ich eben gelesen den gibts nur in Amerika??

Die nächste Alternative ist für mich Machomei, allerdings hab ich noch kein zufriedenstellendes welches sich lohnt zu pushen.

Das war jetzt mal ein kleiner Bericht meinerseits, werde auch weiterhin berichten, die nächsten Arenen kommen mit Sicherheit^^

Mich würde mal interessieren wie es euch bisher mit dem geänderten System ergangen ist, sowohl im Bezug auf den Kampf an sich, als auch mit Heiteria. Ich bin gespannt :)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also für mich ist es erstmal ungewohnt und störend, dass meine Aquanas und mein Drago so langsam geworden sind. Für mich macht es das Ausweichen schwieriger und ich wurde auch (sogar mehrmals, wie peinlich... ich gebe es ungern zu :D ) von einer Hydropumpe getroffen und zackig war mein Kokowei platt. Wie gesagt, ich finde es gewöhnungsbedürftig.
Auf der anderen Seite ist es aber auch gar nicht verkehrt, dass man auch mal stärkere Attacken abkriegt. Das Ausweichen war ja doch ziemlich einfach.

Skaranorn gibt es in Mexiko, meine ich ?( mir sagt das Mon aber gerade mal gar nichts. Muss erstmal noch nachlesen :)

Heiteira ist echt eine Sache für sich! Habe gestern 3 entwickelt und erstmal alle auf 2700wp gepuscht. Jetzt werde ich die langsam durch Buddybonbons auf 3000wp bringen... ja das kann dauern. Gegen eines meiner Heiteiras habe ich dann gestern a7ch mal trainiert. Also mit 1500wp mons habe ich einen Timeout bekommen. Ich habe aber vll auch die falsche Auswahl getroffen.
Meine beiden Heiteiras in der Großstadt halten sich tapfer! Das dritte Heiteira, was ich immer wieder hier in eine Dorfarena stelle, kam schon 2 mal zurück. Jedesmal von einer Gruppe Low-Level-Spieler gekickt. Aber ich hoffe, sie hatten trotzdem etwas Arbeit damit :p
Ja wie der General schon sagte, Mitkämpfer
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Ich hatte den Eindruck dass Hydropumpe plötzlich ohne Vorwarnung zuschlägt. Kokowei vs Aquana ist jetzt wirklich kanpper als vorher.

Hier hat jemand mal die Attackenstärken im Zeitverlauf eines Kampfes geplotte, finde ich ganz hilfreich um die neuen Attacken ungefähr einschätzen zu können:

https://drive.google.com/drive/folders/0B6T-D0b8YEfCblpZMGw5SHBkdUU
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Also ich kann das auch nur unterstreichen, dass das Ausweichen schwerer geworden ist, gerade gegen die Spezialattacken. Was es speziell beim leveln schwieriger macht. Früher gab es immer eine Meldung, wenn eine Spezialattacke folgt, das ist jetzt nicht immer der Fall.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.325
Standort
München
Team
Rot
Jetzt müssten doch alle jubeln, die sich bisher immer beschwert hatten, dass Arenen zu leicht eingenommen werden können bzw. nicht lange genug halten.

Ich gestehe, dass ich aktuell zu sehr mit der Jagd beschäftigt bin und das Kämpfen vernachlässige. ||
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
442
Ja, die Prügelei ist härter geworden. Jetzt hab sogar ich das gemerkt. Früher hab ich mit einem Ananasmann zwei Aquanas geschafft. Jetzt ist es - mit Glück - eins.

Und Heiteira ist vor allem ein Trainingsblocker. Irgendwann haben die Angreifer alle, die drunter gestanden haben, weggekloppt. Wenn sie dann die Lust verlieren, wars das, dann steht da eine untrainierbare zweier oder dreier-Arena. Muss mal gucken, wie ich das finde ...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.325
Standort
München
Team
Rot
Doktoratom schrieb:
Und Heiteira ist vor allem ein Trainingsblocker. Irgendwann haben die Angreifer alle, die drunter gestanden haben, weggekloppt. Wenn sie dann die Lust verlieren, wars das, dann steht da eine untrainierbare zweier oder dreier-Arena
Guter Tipp! :thumbsup:
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Wobei da gilt: entweder haut die dann einer mit einem Zweitaccount weg oder eben ein Spieler von einer anderen Farbe. Es gibt genug LVL30+ Spieler für die es kein Problem sein sollte ein einzelnes Heiteira umzuhauen. Für die meisten "andersfarbigen" dürfte es bedeutend befriedigender sein das Pokemon wegzuhauen und ein eigenes Türmchen zu bauen, anstelle sich daran zu erfreuen das Spieler anderer farben und man selbst kein Türmchen bauen kann.

Zwischen zwei langsame Verteidigerattacken passen genau 3 Aquaknarren (oder Equivalentes hinsichtlich der Geschwindigkeit). Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte halt nur zwei.
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Ladungsstoß bei Blitza ist nun richtig stark :thumbsup:
Vor allem kann man es oft benutzen :love:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.793
Team
Blau
jo Timeout abschaffen wäre schonmal ne Lösung gegen das Heiteira Problem. Dass es lange überlebt und damit einiges austeilen kann ist ja kein Ding, aber Time out brauchts halt echt nicht.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Was mich stört ist was nach ein Kampf kommt die Zeit ist abgelaufen pokemon besiegt 0 und gewonnen kämpfe 0 das ist bullshit da hat man als Einzelkämpfer kaum ne Chance die großen Arenen einzureisen. Bitte ändert das.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.793
Team
Blau
Die müssen halt nach der Realität gehen. Ich hab jetzt ne Gruppe die ich auch mal anschreiben kann um ne Arena kaputt zu machen wenn ichs alleine nicht schaffe, aber viele sind eben auch Einzelspieler und die sollten das (mit AUfwand natürlich) auch schaffen können.

Daher contra Timeout.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.374
Team
Rot
kommt immer auf die Sichtweise
an hat man selber Heitera ist man natürlich gegen die Abschaffung vom Timeout,

hat man keins und es geht nicht mehr so wie sonst ist das blöd und es wird gequiekt

Das Spiel ist so ein bissl wie das Leben, ständig ändert sich was und man muss damit klarkommen oder verratzen.

Also Pobacken zusammenkneifen und los gehts
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.793
Team
Blau
Ich hab eins, bald zwei Heiteira und Kollegen die mich beim Kampf gegen sie unterstützen. Im Event habe ich die richtigen Vorbereitungen getroffen und war auf Chaneira-Jagd. Ich hab mir die Lunge aus dem Leib gelaufen für das 91er, das nun mein Heiteira ist. ;)

Allerdings denke ich auch immer an die Casual-Spieler, die vorher ne Arena mit viel Zeit -und Trankeinsatz einreißen konnten, was jetzt im Fall von Heiteira nicht mehr geht. Niantic hat das mit den langsamen Levelaufstiegen 30+ bisher gut reguliert, man kam relativ schnell in den Levelbereich wo man anfangen kann sich in die Arenen zu kämpfen. Das hat sich jetzt geändert. Es ist alles wieder sehr statisch, da auch unabhängig von Heiteira die Position des Angreifers deutich geschwächt wurde.
 

Nomi

Trainer
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
110
Huhu! Wir gehen auch nur noch zu zweit rein und wechseln uns mit den spezialattacken ab. Aber trotzdem gehen sehr viele Pokemon im Moment hopps (mein beleber verbrauch ist gestiegen). Nach einigen Level 10 Arenen die wir eingerissen haben wird es einfacher und wir benötigen weniger beleber/tränke.


Besonders das ausweichen klappt momentan gar nicht! Das liegt aber auch an den Servern, oft genug drücke ich auf "go" und nichts passiert. Aber auch das bekannte Problem des ausweichens (ich weiche aus, bekomme den vollen Schaden abgezogen, mein Pokemon verschwindet, dann stellt das Spiel fest, dass ich qusge ihnen bin, schreibt die HP gut) aber auch das wechseln von Pokemon im Kampf klappt manchmal gar nicht. Ich hoffe, dass das bald wieder gefixt wird. Vermutlich wird dann auch das ausweichen einfacher!
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Das mit dem timeout hat ja auch ein Grund zu meckern das ist unfair gegenüber dem Angreifer.
 
Thema:

Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit den Trainer Codes

    Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
  • PVP - Erfahrungen und Geschichten

    PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
  • Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?

    Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?: Vorgestern habe ich eine Arena auf dem Gipfel unseres Hausbergs (-hügels) entdeckt. Von unserer Kleinstadt aus ist sie zu Fuß in ca. einer Stunde...
  • Erfahrungen mit Chaneira?

    Erfahrungen mit Chaneira?: Moin, habe nun endlich Chaneira im Pokedex, mich erschrickt aber der niedrige WP-Wert (827) und der dagegen der sehr hohe KP.Wert (307), habe...
  • Info-Videos und Erfahrungen aus Nürnberg

    Info-Videos und Erfahrungen aus Nürnberg: Hey Leute bin ein kleiner Youtuber der aus Nürnberg berichtet. Hier ein kleines Beispielvideo. https://www.youtube.com/watch?v=NCiCRU2fjsc&t=36s...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit den Trainer Codes

      Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
    • PVP - Erfahrungen und Geschichten

      PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
    • Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?

      Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?: Vorgestern habe ich eine Arena auf dem Gipfel unseres Hausbergs (-hügels) entdeckt. Von unserer Kleinstadt aus ist sie zu Fuß in ca. einer Stunde...
    • Erfahrungen mit Chaneira?

      Erfahrungen mit Chaneira?: Moin, habe nun endlich Chaneira im Pokedex, mich erschrickt aber der niedrige WP-Wert (827) und der dagegen der sehr hohe KP.Wert (307), habe...
    • Info-Videos und Erfahrungen aus Nürnberg

      Info-Videos und Erfahrungen aus Nürnberg: Hey Leute bin ein kleiner Youtuber der aus Nürnberg berichtet. Hier ein kleines Beispielvideo. https://www.youtube.com/watch?v=NCiCRU2fjsc&t=36s...
    Oben