Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

Diskutiere Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin noch in 14 drin. Hab 2 Arenen verlohren seit Gen 2 und 2 neue dazu gewonnen. Könnte zwar auf ü 30 austocken aber das muss nicht sein...
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Ich bin noch in 14 drin. Hab 2 Arenen verlohren seit Gen 2 und 2 neue dazu gewonnen.
Könnte zwar auf ü 30 austocken aber das muss nicht sein, brauch ja noch ein paar Tiere zum Kämpfen:)
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
habe heute bei dem Wetter auf 20 aufgestockt. Naja jetzt sinds noch 12
Aber mein Heiteira steht seit Entwicklung noch bombenfest in ner Arena :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
kayrock91 schrieb:
Aber mein Heiteira steht seit Entwicklung noch bombenfest in ner Arena :D
Mein 2877er steht auch noch, ist aber jetzt von Platz 6/9 auf 6/8 herunter gekommen.
Perfekter Platz eigentlich.
Bin mal gespannt, wie lange es hält.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
da beneide ich dich Kojiro :D
Bei mir kommt momentan täglich was zurück. Zum Glück haben wir momentan Urlaub und sund eh viel unterwegs, um neue Arenen zu finden.
Btw meine 3 Heiteiras kommen immer als erstes wieder zurück ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ivywii schrieb:
Bei mir kommt momentan täglich was zurück.
Ja, das Wetter ist einfach zu schön - heute durfte ich gleich fünf Heimkehrer begrüßen. Ich denke, daran müssen wir uns nun gewöhnen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
2 Heimkehrer ... gleich mit 4 Mann ausgezogen und die Ordnung wieder hergestellt.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Heute hat sich mal ein Roter von außerhalb unsere Marktplatz Arena vorgenommen. PLatz 10 fing schon mit nem 2800er Aquana an. Er hat sie komplett platt gemacht und mein Garados kam nach über nem Monat mal wieder zu mir zurück. Ich war richtig glücklich :D
Nach 4 Power Ups bin ich Nachmittags hin und musste erstmal u.a ein 2900er Heitara beim trainieren besiegen um reinzukommen. Ohne mein Garados hätte ich das wohl nicht hinbekommen. Das Viech war einfach unsterblich :D
Jetzt stehen wir wieder zu 6 drin und ich glaube nicht das die Arena wieder bis 10 hochgeht, weil im Ort noch max. 2 blaue die Möglichkeit haben das heitara (das ganz unten steht)vorm timeout zu besiegen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich schraube nun meine Arenaansprüche wieder runter. So um die 50 Münzen pro Tag reicht mir. Alles andere artet in Stress aus. Das kompensiere ich dann mal lieber ggf. mit echten Euros - freut ja auch Niantic mehr! ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Ich schraube nun meine Arenaansprüche wieder runter. So um die 50 Münzen pro Tag reicht mir. Alles andere artet in Stress aus. Das kompensiere ich dann mal lieber ggf. mit echten Euros - freut ja auch Niantic mehr! ;)
Ich mache mir diesen Stress auch nie.
Wenn es mal nur 9,8,7 oder sogar 6 Arenen sind, dann ist das halt so.
Dabei habe ich drei extreme Wechselarenen in unmittelbarer Nähe. Aber selbst das war es mir nicht wert.
Aktuell habe ich das "Problem" aber nicht, da ich mich breit und sicher aufgestellt habe und kaum etwas zurückkommt.
Ich habe eben sogar eine relativ sichere Arena Level 9 - aus der bin ich gestern rausgeflogen - ausgelassen, weil ich kein Bock auf den kleinen Zeitverlust hatte.Dabei hatte ich noch einen Arenabesetzer über, der genau 3WP über dem 1. oder 2. gesessen hätte.
Ein Rizeros mit Zertrümmerer und Steinkante, der sich mM nach bestens gegen ein Relaxo g macht hat. Fühlte sich zumindest so an, sonst sitzt das Vieh ja immer in einer Arena.
Hätte ich aber weniger Arenen, wäre das bei einer ganz gut haltenden Arena dumm, weil die sehr zeitnah auf 10 steht.
Aber mal sehen, ob die bei dem besseren Wetter jetzt nicht zu einer Wechselarena mutiert, da sie sehr zentral liegt, aber schwer mit Auto zugänglich, weshalb sie die kalten Monate ein lohendes Invest war.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Blastoise's son falls Du Zeit und Lust hast, kannst Du die Arena auch selbst hochleveln und einen freien Platz schaffen. Habe ich die Tage mal bei einer Level 4 Arena gemacht mit Heiteira unten, hochgelevelt, mich oben reingesetzt und dann weitere Bonusrunde, wo ich bei Level 6 einen freien Platz hinterließ, der allerdings erst einen Tag später von einem Spieler genutzt wurde, der zum neuen Arena-König wurde.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
blacksheep19 schrieb:
@Nikita

Kann es sein dass du ärmer bist wie ein Obdachloser?
Fahrkarte zu teuer, Sprit zu teuer, Coins kaufen im Game zu teuer?
Es geht um die Bereitschaft Geld zu investieren und darum eine Arena einzunehmen für 10 Minuten hier am Dorf in 10km Entfernung und darüber hinaus und dafür einen Tag umher zu fahren mit Bussen, die am Land alle zwei Stunden fahren ... das hat doch mit meiner persönlichen finanziellen Situation oder meiner Bereitschaft rein gar nichts zu tun. Ich hab noch ein reallife und werde niemals nicht für 10 coins ingame etliche Euro in Busse investieren um hwrumzufahren um zu versuchen diese 10 Coins für eine Arena zu bekommen, wenn ich sie denn solange halten kann überhaupt um die einzulösen, wie blöd müsste ich denn sein. Das game ist free to play und wenn du denkst es ist pay to win, dann mache das, aber halte nicht alle, die dafür nicht bezahlen wollen für Obdachlose ohne Einkünfte
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nikita schrieb:
blacksheep19 schrieb:
@Nikita

Kann es sein dass du ärmer bist wie ein Obdachloser?
Fahrkarte zu teuer, Sprit zu teuer, Coins kaufen im Game zu teuer?
Es geht um die Bereitschaft Geld zu investieren und darum eine Arena einzunehmen für 10 Minuten hier am Dorf in 10km Entfernung und darüber hinaus und dafür einen Tag umher zu fahren mit Bussen, die am Land alle zwei Stunden fahren ... das hat doch mit meiner persönlichen finanziellen Situation oder meiner Bereitschaft rein gar nichts zu tun. Ich hab noch ein reallife und werde niemals nicht für 10 coins ingame etliche Euro in Busse investieren um hrumzufahren um zu versuchen diese 10 Coins für eine Arena zu bekommen, wenn ich sie denn solange halten kann überhaupt um die einzulösen, wie blöd müsste ich denn sein. Das game ist free to play und wenn du denkst es ist pay to win, dann mache das, aber halte nicht alle, die dafür nicht bezahlen wollen für Obdachlose ohne Einkünfte
Ich finde, die Art, wie blacksheep das verbalisiert hat auch nicht ok.

Aber, irgendwie widersprichst du dir schon.
Du sagst selbst, es geht um die Bereitschaft Geld und/oder Zeit zu investieren, aber schreibst 3 Zeilen später, es habe mit der Bereitschaft nichts zu tun.

Wenn das alte Kanmpfsystem geblieben wäre, hätte ich sicherlich noch weniger gekämpft/gelevelt, als aktuell. Das sehe ich, wie blacksheep. Gerade, weil ich auch reallife habe, ist Zeit wertvoll, und da investiere ich dann lieber ein paar Euros, um Spaß an meinem Hobby zu haben, als eine halbe STunde (10min für eine Arena bei altem System war postiv geschätzt von dir) ohne Spaß eine Arena runterzukloppen, mit dem einzigen Ziel (und das sagst du ja selbst!) eben 10Coins zu kassieren.
gerade, wenn dir deine Lebenszeit so wichtig ist, passt das nicht zu der fehlenden Bereitschaft auch (ein wenig) Geld zu investieren.
Einmal 10 Euros ins Spiel investiert, würde dir unfassbar viel Zeit sparen, wenn du das mal ausrechnest, wie viel Zeit dich diese 10 Coins pro Tag über das Arenaplay kosten. (besonders, wenn das langsame Kampfsystem geblieben wäre, darum ging es ja.) Wenn jemand, wie der General seine Freude an den Arenakämpfen hat, dann ist das etwas anders, aber du tust es ja nur für diese 10 Coins.
Zeit ist Geld, man kann nicht alles haben.
Wie du es machst, ist dir überlassen, aber du kannst eben nicht alles haben.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Nikita schrieb:
blacksheep19 schrieb:
@Nikita

Kann es sein dass du ärmer bist wie ein Obdachloser?
Fahrkarte zu teuer, Sprit zu teuer, Coins kaufen im Game zu teuer?
Es geht um die Bereitschaft Geld zu investieren und darum eine Arena einzunehmen für 10 Minuten hier am Dorf in 10km Entfernung und darüber hinaus und dafür einen Tag umher zu fahren mit Bussen, die am Land alle zwei Stunden fahren ... das hat doch mit meiner persönlichen finanziellen Situation oder meiner Bereitschaft rein gar nichts zu tun. Ich hab noch ein reallife und werde niemals nicht für 10 coins ingame etliche Euro in Busse investieren um hwrumzufahren um zu versuchen diese 10 Coins für eine Arena zu bekommen, wenn ich sie denn solange halten kann überhaupt um die einzulösen, wie blöd müsste ich denn sein. Das game ist free to play und wenn du denkst es ist pay to win, dann mache das, aber halte nicht alle, die dafür nicht bezahlen wollen für Obdachlose ohne Einkünfte
Ist doch auch ganz einfach! Gute IV`s kommen nunmal fast nur aus Eiern! Ein oder zwei Ei/Eier am Tag, reicht mir nicht! Brutmaschinen kosten nun mal, also investiere ich (ausschliesslich) in Brutautomaten um mich zumeist über deren ausgebrüteten Inhalt zu Ärgern und mich gelegentlich auch über deren inhalt zu erfreuen.
Free to play hin oder her! Hab ich die Möglichkeitso weiter zu kommen, mich zu erfreuen, oder gar überraschen zu lassen, nutz ich das halt! Macht die Welt zwar nicht besser, ist aber auch keinen Aufreger wert ;)

Vlt. ist das Spiel einfach nicht für alle geeignet! Ich kann hier zum Beispiel bei mir in der Stadt schlecht Angeln oder Traktor fahren oder so... Muss man mit Leben!

Ist gerade irgendwie "in Remember to Monkey" ;)



BTT: Was ist denn jetzt so neu? Ausser das auch ich feststellen durfte, dass man jetzt im Prinzip nur noch gegen unsichtbare Couchbotter antritt?
Drei Arenen verloren (Heute Nachmittag alle drei noch Blau10 wie seit Wochen, am Abend dann alle drei Rot10 - hingefahren - wiedergeholt und noch beim hochleveln der Dritten, aus der Ersten und Zweiten wieder raus und niemand anderes ausser uns zu sehen (Dunkel und ruhig bei uns ab 20.00Uhr). Okay, und dann mal seit Wochen wieder ein Stündchen stänkern gegen Rot, wegen Rache und so :D
In einer waren auch 2 rote Heiteiras hintereinander auf 9 und 10, waren für uns aber nicht der Hit oder besonders angsteinflössend! Durfte aber feststellen, dass meine Eigene schon geil war, da Sie locker 6 Gegner geschafft hat. :love:
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Poktester schrieb:
@Blastoise's son falls Du Zeit und Lust hast, kannst Du die Arena auch selbst hochleveln und einen freien Platz schaffen. Habe ich die Tage mal bei einer Level 4 Arena gemacht mit Heiteira unten, hochgelevelt, mich oben reingesetzt und dann weitere Bonusrunde, wo ich bei Level 6 einen freien Platz hinterließ, der allerdings erst einen Tag später von einem Spieler genutzt wurde, der zum neuen Arena-König wurde.
@Poktester
Das mache ich ja im Moment auch sehr oft .
Manchmal um anderen zu helfen (Kahrma und so) und manchmal um Beleber und tränke loszuwerden, die ich sonst wegschmeißen würde (Beutellimit)
Leider habe ich nur wenige wirklich gute Pokemon die es im Verbund innerhalb des Timers mit um die 3000er :heiteira aufnehmen können, und diese sind jetzt alle in den Arenen zum Coins sammeln. Deshalb finde ich Heitera hinderlich für das Arena Gameplay, da es Spielern unter Level 28/29 komplett die Möglichkeit wegnimmt wenigstens mal 10 Coins zu erspielen.
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
@blacksheep19,
finde deine Antwort auch sehr seltsam, jeder wo hier im Forum mit liest weiss das du ein "Hardcore" Gamer bist und sehr viel Zeit in dein Hobby investierst diese Möglichkeit haben aber nicht alle.... Sonst bist du meiner Meinung nach immer sachlich und hilfsbereit und nicht beleidigend.

@Nikita ,
schau mal auf Gymhuntr.com hat mir sehr geholfen . In meiner Stadt ist nur Team Blau hab mich da auch jeden Tag durchgekämpft , jetzt fahr ich mitm Fahhrad 30-45 Minuten in die nächsten Stadt/Dörfer und dort ist vieles/alles Rot. Hab das Glück beide Hobbys zu verbinden(Radeln und PoGo) und mir macht es momentan richtig Spass neue "Gebiete" zu erkunden.
Ich kann auch nur 1 mal die Woche 2-4 Stunden für Arenen investieren aber diese Zeit lohnt sich mehr als jeden Tag ne 10er Arena für 10 Coins zu zerstören. Das habe ich selbst lernen müssen...
Habe laut App (IVStats) Total Prestige Drop: 1,969,000 Total Prestige Raise: 348,417 . Ich kann nur sagen für mich ist das hochtrainieren zu 100% Effektiver.. ;)
 
Thema:

Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit den Trainer Codes

    Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
  • PVP - Erfahrungen und Geschichten

    PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
  • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

    Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
  • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

    Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
  • Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida

    Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida: Kein Wunder, dass Niantic wenig gibt auf die Wünsche deutscher Spieler. Amerika scheint mir das Pogo-Wunderland. Soviel als erster Eindruck nach...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit den Trainer Codes

      Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
    • PVP - Erfahrungen und Geschichten

      PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
    • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

      Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
    • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

      Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
    • Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida

      Erfahrungsbericht Pogo in USA /Seite 4: neue Erfahrungen aus Florida: Kein Wunder, dass Niantic wenig gibt auf die Wünsche deutscher Spieler. Amerika scheint mir das Pogo-Wunderland. Soviel als erster Eindruck nach...
    Oben