Ergebnisse der 5G Konferenz

Diskutiere Ergebnisse der 5G Konferenz im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Niantic hat auf der 5G auch seine Zukunft präsentiert. Hier ein paar Ergebnisse dazu von GoHub...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Zwischen schreiben die weisen Orakel bereits, dass es in Dortmund stattfinden wird:

Zitat: "Niantic is planning to host a big event in Dortmund, Germany, this summer. They are expecting up to 100,000 people to that event. However, during their presentation, never did they mention that it would be for Pokémon GO"

Nur wie will Niantic (die bisher ja nur aus Ingress & PoGO bestehen) so große Mengen Teilnehmer aus anderen Zielgruppen anlocken. HP? Das sehe ich ähnlich wie @shaminio - So hypig werden die HP wohl nicht rausbringen können, oder? Den "AR-Hype" hat PoGO schon abgegriffen, ein neuer wird nicht kommen, zumindest bei einem so ähnlichem Angebot.

Also kommen wohl zu 75-90% PoGOs aus den ganzen Welt angejettet, dazu ein paar 1000 Ingresseers und eine handvoll kleiner Kinder mit Mama-Papa im Schlepptau und auf'ener Zaubererkappe & wedelnden Stab nach DO, cool....

Und 100.000! So viele zusätzliche portable Handyzellensender können unsere Netzanbieter doch überhaupt nicht parat stellen, oder?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
H4rd_B4se schrieb:
100.000, nie im Leben :D
Warum nicht? Bis zum Sommer ist China PoGO-Land und China Air ist eine der günstigsten Airlines der Welt (zumindest wenn man von Europa aus bucht/fliegt)... Dortmund wird das neue Vancouver ;-)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Gibt es eine bedrohte Art in Dortmund die gefährdet ist? Dann kann man das Fest absagen :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dortmund?! Viel zu weit. Nicht mal wenn es dort garantierte 100% Mewtu gäbe. :D
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
das Event ist doch vollkommen rille...

-InGame (Trainer) Kommunikation
-Tauschfunktion (für Items)
-Personalisierte Spawns !!
-5G Technik, sprich weg vom GPS (eventuell bessere Spoofer Bekämpfung)

das sind doch die wichtigen Punkte, was interessiert mich ein Event am anderen Ende Deutschlands bzw der Welt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
wenn es Pokemon Go ist und Anfang Juli, dann kommen wir auch vorbei. Sind dann in Deutschland...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
derTrainer schrieb:
was interessiert mich ein Event am anderen Ende Deutschlands bzw der Welt.
Sei doch froh, dass das Event in etwa im Zentrum vom Europa stattfinden soll.

Wir haben wir egal wie abgelegen wir wohnen vielleicht eine maximal um die 400 Kilometer kurze Anreise. Wenn wir uns hier schon beschweren, was sollen denn die Trainer aus Portugal oder die vom hinter dem Ural sagen?

Oder die würden das Event in Lissabon oder Malaga stattfinden lassen?

Obwohl liegt Malaga nicht schon südlich genug für das African regional? Schade...

Edit: Zu 5G schreiben aber "About 5G-Location, Niantic is hoping, in the very very long term, ... ". Also eher in 5, als schon in 2 Jahren...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Naja, das scheint ja das einzige Event in Europa zu sein, dann finde ich 100k gar nicht mal so unrealistisch.
Mir ist nur nicht klar was das soll. Sollen da jetzt 100k Trainer ein paar Stunden lang im Kreis laufen ??? Das ist bei so einer Menschenmasse gar nicht so einfach
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
PhiChi497 schrieb:
Sollen da jetzt 100k Trainer ein paar Stunden lang im Kreis laufen ??? Das ist bei so einer Menschenmasse gar nicht so einfach
100k Leute immer brav im Kreis gehend - um ein schwarzes Podest in der Mitte, mit einer Status eines Shiny, um mein goldenes Pikachu oben drauf ... :thumbup:
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Orangetrucker schrieb:
PhiChi497 schrieb:
Sollen da jetzt 100k Trainer ein paar Stunden lang im Kreis laufen ??? Das ist bei so einer Menschenmasse gar nicht so einfach
100k Leute immer brav im Kreis gehend - um ein schwarzes Podest in der Mitte, mit einer Status eines Shiny, um mein goldenes Pikachu oben drauf ... :thumbup:
Sowas ähnliches gibts doch schon in Mekka oder so ... für nen Poki Tempel wäre aber ne etwas coolere Location als Dortmund wünschenswert ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
PhiChi497 schrieb:
Orangetrucker schrieb:
PhiChi497 schrieb:
Sollen da jetzt 100k Trainer ein paar Stunden lang im Kreis laufen ??? Das ist bei so einer Menschenmasse gar nicht so einfach
100k Leute immer brav im Kreis gehend - um ein schwarzes Podest in der Mitte, mit einer Status eines Shiny, um mein goldenes Pikachu oben drauf ... :thumbup:
Sowas ähnliches gibts doch schon in Mekka oder so ... für nen Poki Tempel wäre aber ne etwas coolere Location als Dortmund wünschenswert ;)
So direkt wollte ich da ja nicht sagen, aber ... ;-)

für nen Poki Tempel wäre aber ne etwas coolere Location als Dortmund wünschenswert ;)

Wie wärs mit dem Örtchen Picacho in New Mexico. Ein wenig "Aufwertung" könnte das Nest sicherlich gut gebrauchen. Und wer sich nach 5 Minuten langweilt, Roswell liegt gleich um die Ecke ;-)



Mehr als das Postamt war da nicht mehr übrig, es wäre genug Platz für richtig große Trainer-Trommel-Kreise ;-)
 

Anhänge

Zep3141

Schüler
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
42
Freundescode
158698524765
PhiChi497 schrieb:
Naja, das scheint ja das einzige Event in Europa zu sein, dann finde ich 100k gar nicht mal so unrealistisch.
Mir ist nur nicht klar was das soll. Sollen da jetzt 100k Trainer ein paar Stunden lang im Kreis laufen ??? Das ist bei so einer Menschenmasse gar nicht so einfach
Wir haben einen 6-spurigen Innenstadtring (heißt bei uns Wall) da kann man prima im Kreis laufen :D
Ansonsten bin ich gespannt ob und wie es in Dortmund statt findet, mit ÖPNV brauche ich nur 15 Minuten in die Innenstadt und 20 Minuten zu allen größeren Veranstaltungsorten.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
In Dortmund selbst wird es schwierig 100.000 an einem Ort unterzubringen. Im
Westfalenpark wäre Platz für ca. 50.000 Spieler, ansonsten wäre nebenan noch die Westfalenhalle die vielleicht genutzt werden könnte.
Realistischer ist aber, dass von einer gesamtbesucherzahl von bis zu 100.000 über einen bestimmten Zeitraum gesprochen wurde. Also ein mehrtägiges Event.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Huch, @Flitzer09, jetzt bin ich aber erstaunt, gab es nicht in grauer Vorzeit so Meisterfeiern von Borussia Dortmund wo sogar mehr als 100.000 dabei waren?
Oder haben die das dann nach Gelsenkirchen verlegt ? :p
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Fuflmon schrieb:
Huch, @Flitzer09, jetzt bin ich aber erstaunt, gab es nicht in grauer Vorzeit so Meisterfeiern von Borussia Dortmund wo sogar mehr als 100.000 dabei waren?
Oder haben die das dann nach Gelsenkirchen verlegt ? :p
Ich denke es macht einen kleinen Unterschied ob 100.000 über die ganze Stadt verteilt mehr oder weniger rumstehen als wenn 100.000 in einem bestimmten, festen Gebiet Pokemon GO spielen.

Man kann übrigens davon ausgehen, dass das Event nicht parallel zur WM stattfindet. also erst nachdem Finale am 15.7.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Flitzer09 schrieb:
Fuflmon schrieb:
Huch, @Flitzer09, jetzt bin ich aber erstaunt, gab es nicht in grauer Vorzeit so Meisterfeiern von Borussia Dortmund wo sogar mehr als 100.000 dabei waren?
Oder haben die das dann nach Gelsenkirchen verlegt ? :p
Ich denke es macht einen kleinen Unterschied ob 100.000 über die ganze Stadt verteilt mehr oder weniger rumstehen als wenn 100.000 in einem bestimmten, festen Gebiet Pokemon GO spielen.
Exakt! Wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen. 100k oder mehr die über ein paar Kilometer am Strassenrand stehen mit Rückzugsmöglichkeiten, oder 100k vor ner Bühne auf dem Nürburgring, oder 100k im Stadion kann man nicht mit 100k vergleichen die sich auf einem engen Raum bewegen durch das GO. Was durch Fehlplanung bei einer bewegenden Menschenmenge alles passieren kann, sollte uns alle aus Duisburg noch bekannt sein.
 
Thema:

Ergebnisse der 5G Konferenz

Ergebnisse der 5G Konferenz - Ähnliche Themen

  • Tests zu Pokémon Sonne & Mond {Ergebnisse}

    Tests zu Pokémon Sonne & Mond {Ergebnisse}: Juhu endlich ein neues Pokemon für den 3DS. Pokemon Sonne und Mond hat gut eingeschlagen und verdammt gute Wertungen erhalten. Könnt ihr das...
  • Seid dem Ende des Halloween Events wesentlich schlechtere Einfang-Ergebnisse ??

    Seid dem Ende des Halloween Events wesentlich schlechtere Einfang-Ergebnisse ??: Vielleicht bilde ich mir das ein, aber seit dem Ende des Halloween Events bzw. seit dem 7.11. sind zwar mehr Pokemons zu sehen, und die Pokestops...
  • Ähnliche Themen

    Oben