Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?

Diskutiere Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In letzter Zeit hab ich bei meinem Handy einen sehr hohen Daten- und Akkuverbrauch festgestellt. PGo hat laut Handy diesen Monat schon etwa 450MB...

Aquila

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
In letzter Zeit hab ich bei meinem Handy einen sehr hohen Daten- und Akkuverbrauch festgestellt.
PGo hat laut Handy diesen Monat schon etwa 450MB verbraucht. Ich weiß nicht wie viel das bisher war, aber das kommt mir definitiv zu viel vor, dafür, dass erst knapp eine Woche des Monats vorbei ist. Es ist mir in einem Jahr erst 2 Mal passiert, dass ich die Monatsgrenze erreicht hab und beide Male lag es dabei nicht an PGo. Dass es einiges verbraucht ist ja ok, aber 450 ist zu viel.
Außerdem ist mein Akkuverbrauch in den letzten 2 Wochen stark erhöht, was ungefähr mit dem Arena Update zusammenfällt. Da viel Sonne scheint ist mein Display natürlich relativ hell gestellt und wenn das mobile Netz viel beansprucht wird braucht das auch was(Ich erinnere an meinen hohen Datenverbrauch). Wenn ich meine Powerbank anschließe lädt das Handy beim Spielen nur langsam oder manchamal gar nicht. Das war im Frühjahr noch anders, da hat es bei PGo Betrieb sogar recht schnell geladen. Die Hardware war dieselbe wie jetzt.

Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es auch an was anderem liegen kann, aber dass es genau mit dem Arena Update zusammenfällt kam mir schon komisch vor.
Ich hab ein Honor 8, falls das wichtig ist

Hat jemand Ähnliches festgestellt?
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ja, ist bei mir auch so. Vor allem das mit den Laden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Woher sollen die Daten denn sonst kommen? Das Handy wird sich die Daten nicht aus deinen Fingern saugen :rolleyes:
Und wenn du den ersten Start nach dem Update im mobilen Netz gemacht hast, oder wenn sich dein Cache oft leert, dann fallen viele Daten an.

Klar musst du bei dem Wetter auch mit höherer Helligkeit spielen und die App verwendet fast keine schwarze "Farbe", dadurch steigt natürlich der Akkuverbrauch.
 

Faustkampf

Trainer
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
Freundescode
6165-1616-1252
Bei mir ist der Datenverbrauch von PoGo auch massiv angestiegen.

Kam meist mit 200-400 MB im Monat aus, für den aktuellen habe ich bereits über 1GB (läuft noch bis 15.07.)
 

KingDingeling

Guest
jop bei mir auch. Sowohl Datentransfer als auch Akkuleistung.

Selbst mit Powerbank geht der Akku manchmal runter (wenn auch sehr langsam).
 

Aquila

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
KingDingeling schrieb:
jop bei mir auch. Sowohl Datentransfer als auch Akkuleistung.

Selbst mit Powerbank geht der Akku manchmal runter (wenn auch sehr langsam).
Bei meinem alten Gerät hatte ich das dauernd, das war aber auch nicht das beste. Bei dem Neuen war es am Anfang richtig gut, schnelles Laden trotz PGo Betrieb. Etwa seit dem Arena Update ist es schlechter. Langsames Laden wenn überhaupt, teilweise auch runter.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
geht mir genauso, besonders wegen dem Akkuladen. Der Akku geht trotz Powerbank ständig nach unten.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Erhöht hat sich der Akkuverbrauch meine ich.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Kann ich ebenfalls beides bestätigen (iPhone 6s).
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Ich kann es auch bestätigen.
Akku wird immer heiß, Datenverbrauch massiv angestiegen!
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Beim Akkuverbrauch kann ich das auch bestätigen, Akku ist schneller leer, und nein, auch vor dem Arena-Update habe ich bereits tags gespielt und das Display war genauso hell wie es jetzt ist. Beim Datenverbrauch bin ich mir noch nicht sicher, wieviel mehr jetzt verbraucht wird. Werde ich am Ende des Monats genau feststellen können.
 

Snake7

Guest
Was ihr alles beobachtet... .
Den Datenverbruach schaue ich mir nur an, wen ich langeweile habe - also eher nie.
Gut, 6GB sind mehr als genug für einen Monat ohne FB WA etc.
Beim Akku schaue ich gar nicht hin - denn man ärgert sich bei jedem % was er sinkt und das tue ich mir nicht an.
 

Aquila

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Snake7 schrieb:
Was ihr alles beobachtet... .
Den Datenverbruach schaue ich mir nur an, wen ich langeweile habe - also eher nie.
Gut, 6GB sind mehr als genug für einen Monat ohne FB WA etc.
Beim Akku schaue ich gar nicht hin - denn man ärgert sich bei jedem % was er sinkt und das tue ich mir nicht an.
Mein Handy benachrichtigt mich bei sowas. Wenn stromintensive Apps im Hintergrund laufen, werd ich gefragt, ob ich diese beenden möchte. Das kommt jetzt fast immer, wenn ich PGo nur minimiere um eine andere App zu nutzen.
Für Daten hab ich das auch, ab einem bestimmten Verbrauch pro Tag werd ich gewarnt (das hatte ich jetzt zum ersten Mal). Bei monatlich auch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In jedem anderen Land als Deutschland schmunzelt man über diesen Datenverbrauch sicher nur.

Denn fast überall kriegt man für den gleichen Preis das zigfache Volumen, das man hier bekommt.

Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass ein paar unzufriedene Deutsche mit "Geiz ist geil" Verträgen PoGo den Todesstoß versetzen werden.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ich wunder mich immer wieder was ihr Deutschen für Probleme habt, sind eure Telefontariefe und Netzabdeckung aus der Steinzeit?

Genauso schockieren mich eure Verträge mit 500MB oder 1GB Datenvolumen...
Ich komm mit 6GB knapp aus
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Ja, unser Nachbarland Austria ist in der Beziehung meilenweit voraus.
Bessere, flexiblere Tarife - deutlich günstiger.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
blacksheep19 schrieb:
Ich wunder mich immer wieder was ihr Deutschen für Probleme habt, sind eure Telefontariefe und Netzabdeckung aus der Steinzeit?
Ja ist leider so. Dazu habe ich mal einen Fernsehbericht gesehen. Tu felix Austria kann ich da nur sagen. Im Bericht wurde unter anderem Österreichern deutsche Mobilfunkangebote gezeigt und die Reaktionen waren Belustigung bis Unglauben.

Hier teilen 3 Anbieter den Markt unter sich auf. Kein echter Wettbewerb und dementsprechend hat der Kunde das Nachsehen. Tja, wo ist die EU, wenn man sie mal braucht? Gerne würde ich einen österreichischen Anbieter wählen, aber das ist uns nicht erlaubt.
 

Aquila

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
blacksheep19 schrieb:
Ich wunder mich immer wieder was ihr Deutschen für Probleme habt, sind eure Telefontariefe und Netzabdeckung aus der Steinzeit?

Genauso schockieren mich eure Verträge mit 500MB oder 1GB Datenvolumen...
Ich komm mit 6GB knapp aus
Mich schockiert grad eher, dass du mit 6GB nur knapp auskommst und dass sich das so anhört als wäre das bei euch normal. Ich hab mich richtig gefreut als ich den Brief bekommen hab, dass ich nun 2GB statt einem hätte. Bisher haben die zwei auch immer vollkommen ausgereicht, nur jetzt nicht mehr.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Grad nachgeschaut, liege bei 8-9 GB monatlich
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich hab 47GB datenvolumen pro monat zur verfügung :thumbsup:
 
Thema:

Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?

Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate? - Ähnliche Themen

  • Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert)

    Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert): Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht Trainer, wir testen von Donnerstag, den 12...
  • Erhöhte EP

    Erhöhte EP: Aus irgendeinem Grund bekomme ich gerade pro gefangenem Pokemon 300 EP statt 100. Weiß jemand, warum das sein könnte? Und wie lange noch? Würde...
  • EP und Freundschaftslevel werden nicht erhöht

    EP und Freundschaftslevel werden nicht erhöht: -
  • Freunschaftslevel erhöht sich genau wann?

    Freunschaftslevel erhöht sich genau wann?: Hey Forum, Heute kann ich das Freunschaftslevel mit drei Spielern auf Level 3 anheben. Dazu möchte ich ein Glücksei verwenden. Mit zwei Spielern...
  • Spawnrate von Kapador erhöht?

    Spawnrate von Kapador erhöht?: Hallo Zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass in NRW (im speziellen Essen) unheimlich viele Kapadore spawnen. Sie tauchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben