Erlaubte App: Chat-Ergänzung für Spiel?

Diskutiere Erlaubte App: Chat-Ergänzung für Spiel? im Pokémon Team- & Spielersuche Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, kennt Ihr/benutzt Ihr eine App, um mit anderen Spielern in Kontakt zu kommen? Bei mir in der Umgebung scheint es relativ wenige...

ZauberIn

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Hallo zusammen,

kennt Ihr/benutzt Ihr eine App, um mit anderen Spielern in Kontakt zu kommen? Bei mir in der Umgebung scheint es relativ wenige (ehrliche) Spieler zu geben, man trifft also sehr selten jemanden an den Arenen.
Ich würde es witzig finden, sich - ggf. auch Spielern anderer Farben, Nachrichten schicken zu können, aber natürlich nur, wenn es Niantic erlaubt.
Hier im Forum ist leider keiner der Spieler hier aus der Umgebung.

Wie Ihr das gelöst?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ZauberIn schrieb:
Wie Ihr das gelöst?
Wir haben eine WhatsApp-Gruppe, die sich steigender Mitgliederzahl erfreut. Man muss natürlich erst mal ein oder zwei Leute live treffen, aber dann entwickelt sich ein kleiner Schneeballeffekt.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Wenn nicht hier, dann Facebook vielleicht?

edit: etwas ausführicher - imho gibt´s für viele Ecken regionale Gruppen, da kann man ja nach Leuten aus dem eigenen Team gucken und ne WA- oder Telegram-Gruppe eröffnen.
 

ZauberIn

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Danke Euch, das klingt bislang ganz gut.
Spezielle Apps - nur für Pokemon-Chat - scheinen hier ja nicht trendy zu sein ...
 

Tsepesch

Stubenhocker
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
16
Ich benutze Go Messenger als App um mit andern Spielern in Kontakt zu kommen.
Habe das Problem das man keine Spieler findet und auch keiner Antwortet.
Wie läuft das mit einer WhatsApp Gruppe für Pokemon Go?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tsepesch schrieb:
Wie läuft das mit einer WhatsApp Gruppe für Pokemon Go?
Unsere WhatsApp-Gruppe startetet mit drei Trainern, die sich halt mal zufällig getroffen hatten. Und dann fanden die Trainer beim Spileen weitere, die aufgenommen wurden und die dann wieder welche... Und ein paar Leute kamen auch hier aus dem Forum dazu.

Auf der Liste gibt's dann neben Smalltalk u.a. Hinweise zu interessanten Spawns in unserer Gegend, Feindbewegungen, oder Verabredungen zum gemeinsamen Arena-Einreißen. Klar können da dann nie alle, aber fünf gleichzeitig haben wir schon zusammenbekommen. Und es ist sehenswert, wenn man dann ein 3100er Heiteira mit 70 Sekunden Restzeit wegpustet! :D
 
Thema:

Erlaubte App: Chat-Ergänzung für Spiel?

Erlaubte App: Chat-Ergänzung für Spiel? - Ähnliche Themen

  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • Sind Poke Raid und Poke Genie nun erlaubt (geduldet) oder nicht?

    Sind Poke Raid und Poke Genie nun erlaubt (geduldet) oder nicht?: Man ließt immer wieder, dass man für die Verwendung von Drittanbieterprogrammen gebannt werden kann. Genauso oft ließt man aber auch von Poke...
  • Friend-Chat

    Friend-Chat: Ich würde es gut finden, wenn man im spiel mit Freunden chatten könnte.
  • Wizards Unite Geschenke Chat

    Wizards Unite Geschenke Chat: Da man im Spiel ja leider nicht miteinander kommunizieren kann, eröffne ich dazu mal einen Chat. Ich hab die meissten Freunde auf der Liste hier...
  • Eure Grenze der erlaubten Dinge

    Eure Grenze der erlaubten Dinge: Mich würde mal interessieren wo eure persönliche Grenze liegt. Die meiner Meinung nach schlimmsten Dinge zu erst: 1. Botten 2. Spoofen (Nutzen...
  • Ähnliche Themen

    • PoGo Chat App

      PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
    • Sind Poke Raid und Poke Genie nun erlaubt (geduldet) oder nicht?

      Sind Poke Raid und Poke Genie nun erlaubt (geduldet) oder nicht?: Man ließt immer wieder, dass man für die Verwendung von Drittanbieterprogrammen gebannt werden kann. Genauso oft ließt man aber auch von Poke...
    • Friend-Chat

      Friend-Chat: Ich würde es gut finden, wenn man im spiel mit Freunden chatten könnte.
    • Wizards Unite Geschenke Chat

      Wizards Unite Geschenke Chat: Da man im Spiel ja leider nicht miteinander kommunizieren kann, eröffne ich dazu mal einen Chat. Ich hab die meissten Freunde auf der Liste hier...
    • Eure Grenze der erlaubten Dinge

      Eure Grenze der erlaubten Dinge: Mich würde mal interessieren wo eure persönliche Grenze liegt. Die meiner Meinung nach schlimmsten Dinge zu erst: 1. Botten 2. Spoofen (Nutzen...
    Oben