[Erledigt!] Shopsystem: keine Pokemünzen mehr kaufbar!

Diskutiere [Erledigt!] Shopsystem: keine Pokemünzen mehr kaufbar! im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat sich erledigt, war wohl doch nur ein lokaler Fehler auf meinem Handy! Leute, irgendetwas geht da vor sich. Vielleicht ist es nur ein Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Hat sich erledigt, war wohl doch nur ein lokaler Fehler auf meinem Handy!

Leute, irgendetwas geht da vor sich.
Vielleicht ist es nur ein Fehler auf meinem System, aber ich habe bereits einen Neustart probiert und es bleibt dabei:
bei mir im Shop (Android) sind und bleiben die Pokemünzen als Kaufoption verschwunden.

Also, wir haben es ja schon lange vermutet, es scheint jetzt wirklich in die Richtung zu gehen, dass sich eine vergünstigte Kaufoption für Pokemünzen anzubahnen scheint.
Das wäre zumindest eine passende Erklärung dafür, dass das Shopsystem aktuell die PM vorerst aus dem Programm genommen hat.

Aber bevor ich hier zu vorschnell etwas in die Welt setze, bitte schaut doch mal in euer Shopsystem, ob ihr da den selben Vorgang beobachten könnt?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe zwar noch nie aber ich könnte weiterhin Pokemünzen kaufen (IOS), habe extra das Spiel neu gestartet für den Test
 

Vala

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
52
Bei mir sind sie auch noch da.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
mh... okay, bin mal gespannt, wie es mit Rückmeldungen von anderen Androiden aussieht?
Android scheint ja oftmals etwas schneller zu sein mit Veränderungen im System.

Dann gibt es noch einen User, der Regelmäßigkeiten bei dem Annoucement von Aktionen festgestellt hat:
Angekündigt wurde bislang immer an einem Montag und los ging es dann Dienstags.

Also wäre es heute mit der Erwartung einer Ankündigung nicht ganz falsch.

https://www.reddit.com/r/pokemongo/comments/5j4etz/a_new_event_announcement_from_niantic_should_be/
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Hahaha... lese eben aus dem oben verlinkten reddit-Thread folgendes:

"
Hello Trainers!
Starting December 21st and going through to the news years, pikachus will now also have red noses.
Happy Holidays!
The pokemon go team."

Sehr geil!!!
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Bei mir geht auch noch alles.....Android-Nutzer
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Bei mir alles wie immer...habe IOS.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
mh, okay, also das ist wirklich sehr merkwürdig.
Dann wird es wohl eher ein spezielles Problem meinen Account betreffend geben... aber mal abwarten und weiter checken.

Bislang ist es mir noch nie aufgefallen, dass in meinem Shop die Kaufoption für Münzen verschwunden wäre.
Es ist nichts ausgegraut etc... der shop endet einfach bei der Pokemon-Aufbewahrung-Plus.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
android - kann münzen kaufen
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
hier mal ein screenshot
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, wie der SHop vorher aussah, aber ich meine irgendwie ist die Anordnung der Buttonbs jetzt auch anders bei mir.
 

Anhänge

robis2

Schüler
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
45
@'YoYoYo:

Die wollen einfach keine Kohle von dir ;-)

Also bei mir ist alles normal (Android)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
okay... leute ich ruder wieder zurück.
Hatte vorhin nur die App neu gestartet.

Jetzt habe ich zusätzlich das Handy neu gestartet und die Münzen sind wieder da.
Preise auch unverändert.
Merkwürdig!!
Eigentlich sollte es doch keinen Unterschied machen, ob man nur die App neu startet, oder auch das ganze Handy?

Wie auch immer, da ist wohl doch erstmal nichts dran an der Sache.
Vermtulich doch eher ein lokaler Fehler in meinem Account gewesen!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn du irgendwas an deinem Handy verändert hast, wollen die dadurch den Kauf unterbinden um somit eine Lücke gegen Coins-Hacker zu schließen. Wäre jetzt meine einzige logische Erklärung. Durch den Neustart hat sich das wieder zurecht gerückt und du wirst wieder als normaler Spieler anerkannt :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
H4rd_B4se schrieb:
Wenn du irgendwas an deinem Handy verändert hast, wollen die dadurch den Kauf unterbinden um somit eine Lücke gegen Coins-Hacker zu schließen. Wäre jetzt meine einzige logische Erklärung. Durch den Neustart hat sich das wieder zurecht gerückt und du wirst wieder als normaler Spieler anerkannt :D
Ist das Ernst?

Mh... ich dachte die Coin-Hacker-Seiten wären im besten Fall nur Clickbaits?
Also an meinem Handy habe ich definitiv gar nichts verändert... das ist wirklich merkwürdig.

Hoffentlich habe ich mir nicht irgendwann mal was anderes Komisches eingefangen... werde langsam echt bissle misstrauisch.
Ein anderer mysteriöser Effekt ist auch, immer wenn ich aus dem WLAN heraus gehe läuft zunächst alles prima via Handynetz weiter, aber ich bekomme in den folgenden 5-15min irgendwann mal einen Internetausfall von ca 2min.
Das ist wirklich ziemlich nervig und auch absolut regelmäßig.
Und es passiert auch dann, wenn ich einfach das WLAN ausschalte und nur runter zum Mülleimer vor der Haustüre gehe.
Also irgendwelche Netzwechselprobleme wegen Ortwechsel scheiden da auch aus.
Bin bei O2.

Hat das sonst keiner?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
Ist das Ernst?

Mh... ich dachte die Coin-Hacker-Seiten wären im besten Fall nur Clickbaits?
Also an meinem Handy habe ich definitiv gar nichts verändert... das ist wirklich merkwürdig.
Ja das sind auch nur Clickbaits, bitte nicht auf so einen Mist reinfallen.

Das musst auch nicht du verändert haben, das kann auch ein kleiner Fehler sein, der sich einfach so eingeschlichen hat.
Vergleichbar ist das mit einer veränderten Uhrzeit. Wenn die Uhrzeit am Handy falsch ist (sei es nur, weil sie nicht auf automatisch eingestellt ist), spawnen keine Pokemon durch Lockmodule.
Könnte so ein ähnliches Prinzip mit den Coins sein.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
H4rd_B4se schrieb:
... das kann auch ein kleiner Fehler sein, der sich einfach so eingeschlichen hat...
ja okay, das klingt doch wieder etwas beruhigender!
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
es ist also eine news oder ankündigung wenn yoyoyo keine coins mehr kaufen kann? soso
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
ulla2wild schrieb:
es ist also eine news oder ankündigung wenn yoyoyo keine coins mehr kaufen kann? soso
Du hast es ganz richtig erkannt... ;)

Mir ist halt nur diese Veränderung aufgefallen und ich wollte fragen, ob es bei euch auch so ist.
Dann wärs schon ne News irgendwo gewesen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Erledigt!] Shopsystem: keine Pokemünzen mehr kaufbar!

[Erledigt!] Shopsystem: keine Pokemünzen mehr kaufbar! - Ähnliche Themen

  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Quests können nicht mehr erledigt werden

    Quests können nicht mehr erledigt werden: Hallo, ein Mitspieler hat folgendes Problem: Sobald er auf das "Quest-Menue" geht, hängt er fest: Er kann zwischen den verschiedenen Quest-Arten...
  • Wizards Unite Fehler beim drahtlosen Netzwerk erledigt

    Wizards Unite Fehler beim drahtlosen Netzwerk erledigt: Guten Morgen, seit gestern komme ich nicht mehr ins Spiel. Bei 3/4 des Ladebalkens kommt die Fehlermeldung, es bestünde ein Problem mit dem...
  • Quest erledigt/Stempel nicht bekommen

    Quest erledigt/Stempel nicht bekommen: Hallo zur später Stund! Folgendes hat sich eben zu meiner Enttäuschung abgespielt: Gegen halb eins wollte ich noch schnell meinen täglichen...
  • Erledigte Feldforschung verschwunden

    Erledigte Feldforschung verschwunden: Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend eine noch offene und zwei bereits erledigte Feldforschungen auf dem Schirm. Als ich dann erneut auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Quests können nicht mehr erledigt werden

      Quests können nicht mehr erledigt werden: Hallo, ein Mitspieler hat folgendes Problem: Sobald er auf das "Quest-Menue" geht, hängt er fest: Er kann zwischen den verschiedenen Quest-Arten...
    • Wizards Unite Fehler beim drahtlosen Netzwerk erledigt

      Wizards Unite Fehler beim drahtlosen Netzwerk erledigt: Guten Morgen, seit gestern komme ich nicht mehr ins Spiel. Bei 3/4 des Ladebalkens kommt die Fehlermeldung, es bestünde ein Problem mit dem...
    • Quest erledigt/Stempel nicht bekommen

      Quest erledigt/Stempel nicht bekommen: Hallo zur später Stund! Folgendes hat sich eben zu meiner Enttäuschung abgespielt: Gegen halb eins wollte ich noch schnell meinen täglichen...
    • Erledigte Feldforschung verschwunden

      Erledigte Feldforschung verschwunden: Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend eine noch offene und zwei bereits erledigte Feldforschungen auf dem Schirm. Als ich dann erneut auf die...
    Oben