Erst entwickeln oder Power Ups?

Diskutiere Erst entwickeln oder Power Ups? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, hier eine Frage, die wohl die meisten beschäftigt: Mache ich zuerst Power Ups oder Entickel ich das Pokemon zuerst auf eine Hähere...

Purplehaze

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
1
Hallo,

hier eine Frage, die wohl die meisten beschäftigt: Mache ich zuerst Power Ups oder Entickel ich das Pokemon zuerst auf eine Hähere Evolutionsstufe? Nach meinen Recherchen im Netz gibt es Theorien für beiden Varianten. Es steht nach guides 4:2 für "zuerst Entwickeln":

Zuerst Entwickeln, dann Power Up:
http://www.giga.de/spiele/pok-mon-g...mon-leveln-und-entwickeln-so-geht-es-schnell/
http://www.eurogamer.de/articles/2016-07-17-pokemon-go-pokemon-weiterentwickeln-und-leveln-evolution
http://mein-mmo.de/pokemon-go-bonbons/
http://www.gamona.de/games/pokemon-go,guide-profitipps-guide-fuer-meister:article.html

Zuerst Power Up, dann entwickeln
https://www.japaniac.de/pokemon-go-unbekannte-tipps-und-tricks/#gs.kkNTeiU
http://www.bento.de/gadgets/pokemon...rittene-items-arena-leveln-entwickeln-718243/

Was ist denn jetzt richtig ? Gibt es irgendwo Rechenbeispiele ?

Wenn man der Theorie folgt, dass es sinnvoll ist zuerst zu entwickeln, da die Power Ups auf höheren Evo Stufen mehr bringen, wäre es dann nicht sinnvoll Z.b. ein Taubsi, dass erst 10 WP hat zu nehmen, es zu entwickeln und danach auf maximal Level mit Power Ups zu pushen?

Mich würde eure Meinung / Theorien interessieren.
Gruß Purple
 

LaBestiaNegra

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
13
Würde mich auch interessieren, mittlerweile glaube ich es ist egal was man zuerst macht?

Der eine sagt das, der andere sagt das...
 

Vendigo

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
18
Im Prinzip müsste es keine bedeutende Rolle spielen, da der WP-Wert eines Pokemon festgelegt ist. Der unterschied vorm Entwickeln zu pushen ist ledeglich, dass das pokemon danach den Max WP-Wert erreicht hat (je nach lvl) und beim nicht pushen eben der Wert erst mit Bonbons hochpushen muss. Bei beiden varianten musst du dennoch ordentlich staub bzw. Bonbons hinblättern (im High lvl bereich zumindest)
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Es ist egal. An der maximalen WP-Stärke ändert sich nichts. Fakt ist aber, dass sich die Attacken ändern können nach der Evolution, sodass sich eventuell bei "doofen" Attacken (niedrig Angriff oder nur normale Attacken) das Leveln nicht lohnt. An sich, aber egal. :)

Taubsi zu Tauboga .. das Level von Taubsi ist bspw. Level 100 - der Multiplikatorfaktor ist im Durchschnitt 1,8 -> ein Lvl 180 Tauboga. Ein Taubsi Power-Up bringt im Durchschnitt 10 WP, ein Tauboga im Durchschnitt 18 WP. Jeder der etwas von Logik versteht merkt, dass es vollkommen Wumpe ist. :p
 

LaBestiaNegra

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
13
Wie ist das genau mit dem WP Wert?

Bin aktuell Level 12 und hab ein 74 Evoli (was ja eigentlich sehr wenig ist) und würde das jetzt entwickeln.
Danach würd ich es mit Power Up ausleveln (immer noch mit Trainer Level 12)

Wie ist es danach, wenn ich im Trainerlevel aufsteige, kann ich das entwickelte Evoli dann noch weiter ausleveln?
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
LaBestiaNegra schrieb:
Wie ist das genau mit dem WP Wert?

Bin aktuell Level 12 und hab ein 74 Evoli (was ja eigentlich sehr wenig ist) und würde das jetzt entwickeln.
Danach würd ich es mit Power Up ausleveln (immer noch mit Trainer Level 12)

Wie ist es danach, wenn ich im Trainerlevel aufsteige, kann ich das entwickelte Evoli dann noch weiter ausleveln?
Ich würde es nicht Entwickeln sondern an den Professor schicken.
 

Brizi89

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
6
Laut meinen eigenen Erfahrungen die ich gemacht habe ist es am klügsten, die Pokemon zuerst entwickeln zu lassen, es richtet sich alles danach aus welches Level die Pokemon haben wenn du sie dir fängst, haben sie da schon ein hohes Level und du machst dann die Entwicklung kann das Pokemon ziemlich schnell sehr stark werden...dann erst die Power Ups drauf und du hast ein extrem starkes Pokemon mit starken Attacken :) So funktioniert es meiner Meinung nach am besten ;)
 

Ser1ousLee

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
14
ElTuffso schrieb:
Es ist egal. An der maximalen WP-Stärke ändert sich nichts. Fakt ist aber, dass sich die Attacken ändern können nach der Evolution, sodass sich eventuell bei "doofen" Attacken (niedrig Angriff oder nur normale Attacken) das Leveln nicht lohnt. An sich, aber egal. :)

Taubsi zu Tauboga .. das Level von Taubsi ist bspw. Level 100 - der Multiplikatorfaktor ist im Durchschnitt 1,8 -> ein Lvl 180 Tauboga. Ein Taubsi Power-Up bringt im Durchschnitt 10 WP, ein Tauboga im Durchschnitt 18 WP. Jeder der etwas von Logik versteht merkt, dass es vollkommen Wumpe ist. :p
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Bei den meisten Pokemon ist es sinnvoll die Entwicklung zuerst zu machen.

Wie ist dies allerdings bei Karpador -> Garados? Hier ist der Faktor ja extrem hoch.. Ein Garados erhält mit Powerups ca. +37. Wie viel ein Karpador erhält weiß ich nicht... Gibt es hierzu Erfahrungen?
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Da bei mir am meisten Hornliu auftreten hab ich damit experimentiert und bisher festgestellt:

Egal welche Werte es hatte in Gewicht und Größe, beim direkten Entwickeln wurde es zu XS oder normal werten..

Ich werde das selbe mal probieren indem ich es vorher etwas pushe und dann entwickle.
 

ElTuffso

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
103
Ser1ousLee schrieb:
ElTuffso schrieb:
Es ist egal. An der maximalen WP-Stärke ändert sich nichts. Fakt ist aber, dass sich die Attacken ändern können nach der Evolution, sodass sich eventuell bei "doofen" Attacken (niedrig Angriff oder nur normale Attacken) das Leveln nicht lohnt. An sich, aber egal. :)

Taubsi zu Tauboga .. das Level von Taubsi ist bspw. Level 100 - der Multiplikatorfaktor ist im Durchschnitt 1,8 -> ein Lvl 180 Tauboga. Ein Taubsi Power-Up bringt im Durchschnitt 10 WP, ein Tauboga im Durchschnitt 18 WP. Jeder der etwas von Logik versteht merkt, dass es vollkommen Wumpe ist. :p
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Bei den meisten Pokemon ist es sinnvoll die Entwicklung zuerst zu machen.
Wie ist dies allerdings bei Karpador -> Garados? Hier ist der Faktor ja extrem hoch.. Ein Garados erhält mit Powerups ca. +37. Wie viel ein Karpador erhält weiß ich nicht... Gibt es hierzu Erfahrungen?
Nunja - ich meine - die Bonbons würde ich auf jeden Fall sammeln - sonst kommt man ja nie auf 400! Karpador hat nicht viel, ist das Pokemon mit dem schwächsten Level-Up-Zuwachs von allen. :p
 

Ser1ousLee

Stubenhocker
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
14
ElTuffso schrieb:
Ser1ousLee schrieb:
ElTuffso schrieb:
Es ist egal. An der maximalen WP-Stärke ändert sich nichts. Fakt ist aber, dass sich die Attacken ändern können nach der Evolution, sodass sich eventuell bei "doofen" Attacken (niedrig Angriff oder nur normale Attacken) das Leveln nicht lohnt. An sich, aber egal. :)

Taubsi zu Tauboga .. das Level von Taubsi ist bspw. Level 100 - der Multiplikatorfaktor ist im Durchschnitt 1,8 -> ein Lvl 180 Tauboga. Ein Taubsi Power-Up bringt im Durchschnitt 10 WP, ein Tauboga im Durchschnitt 18 WP. Jeder der etwas von Logik versteht merkt, dass es vollkommen Wumpe ist. :p
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Bei den meisten Pokemon ist es sinnvoll die Entwicklung zuerst zu machen.Wie ist dies allerdings bei Karpador -> Garados? Hier ist der Faktor ja extrem hoch.. Ein Garados erhält mit Powerups ca. +37. Wie viel ein Karpador erhält weiß ich nicht... Gibt es hierzu Erfahrungen?
Nunja - ich meine - die Bonbons würde ich auf jeden Fall sammeln - sonst kommt man ja nie auf 400! Karpador hat nicht viel, ist das Pokemon mit dem schwächsten Level-Up-Zuwachs von allen. :p
Habe schon fast 800 ^^ Finde aber kein stärkeres als WP 145.. Hab aber schon wilde mit 154 und 160 gesehen :D
 

sciip

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
43
Hätte da auch nochmal ne Frage, sind prinzipiell alle Pokemon bzgl. Max WP gleich?

Beispiel:
Will ich ein Tauboga, nehme ich logischerweise mein stärkstes Taubsi (Hier WP 100).
Aber könnte ich jetz auch ein Taubsi mit 10 WP erst mit Bonbons und Staub auf 100 WP bringen? Oder kann es theoretisch sein das Taubsi 1 bis maximal 100 WP gepimpt werden kann und Taubsi 2 z.b. nur maximal bis 80WP?

Hintergrund:
Es passiert mir oft das ich heute ein Pokemon entwickle und morgen bekomm ich eine bessere Vorentwicklung.
Ist natürlich ärgerlich. Aber ist es dann möglich meine "schwächere" Entwicklung einfach mit dem Einsatz vieler Bonbons auf die gleiche WP zu bringen, wie wenn ich die bessere Vorentwicklung entwickeln würde?


Hoffe es ist nicht zu kompliziert und ihr versteht was ich will :D
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Hoffe da kommt bald was offizielles
 

Borsti

Stubenhocker
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
3
Mich interessiert auch die Entwicklung von Karpador und ab was für einem WP Wert sich das wirklich lohnt.
Werden die Attacken bei Garados eigentlich immer komplett neu erwürfelt?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
schau dir dein level an, nimm dein stärkstes karpador und guck, wie weit der halbkreis ausgefüllt ist.
bin lvl 22, mein stärkstes ist 143 und der halbkreis ist so zu 85% voll.
schätze also mal, dass so 155 das stärkste sein wird, was ich in dem level fangen kann.
wenn du karpador power upst, bekommt es auch immer nur +3 WP.
 

M4rv85

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
15
Ich bin jetzt fast 22 und habe noch keinen Staub ausgegeben. Hab so dass gefühl, der wird ab 30 sehr dringend gebraucht!

Ich persönlich würde immer nur die letzte Entwicklung Uppen, da ich erst wissen will, welche Attacken das Pokemon hat. Was bringt mir ein hoher CPwert, wenn es schlechte Attacken hat?
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
sorry wenn ich das Thema wieder ausgrabe...
Aber wie sieht es jetzt aus. Macht es es einen Unterschied ob ich das mon vor oder nach dem entwickeln pushe? Angesehen von der move auswahl...
Würde es ja gerne ausprobieren. aber ich hab keine gleich starken pokemon
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
sollte meines Wissens nach absolut identisch sein: Bonbon-/Sternenstaub Menge identisch, Pokemon-Level identisch und aus (konstanter zwischen Basispokemon und Entwicklung) IV und Pokemon-Level berechnen sich die WP.
 

Aposeele

Trainer
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
131
Auch meine Erfahrung.
Was es sinnvoll macht erst nachdem entwickeln zu pushen, sprich wenn man sieht ob es sich bei den Attacken lohnt 8)
 
Thema:

Erst entwickeln oder Power Ups?

Erst entwickeln oder Power Ups? - Ähnliche Themen

  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Erst power-up's, dann entwickeln?

    Erst power-up's, dann entwickeln?: Hallo liebe Community, ich habe eine schnelle Frage... Gibt es einen (WP-)Vorteil, wenn man ein Pokemon wie Evoli, Karpador oder Flemmli zuerst...
  • Erstes Despotar entwickeln

    Erstes Despotar entwickeln: Hi Leute :) Ich hab endlich genug Bonbonbs, um Larvitar zu Despotar zu entwickeln. Ich habe zwei Möglichkeiten zu entwickeln, weiß aber nicht...
  • Erst Power Up oder entwickeln?

    Erst Power Up oder entwickeln?: Hallo zusammen, ich spiele erst seit Ende Juli und bin mittlerweile auf Level 25. Und mittlerweile freue ich mich auch, dass mir mal Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    Oben