ERSTE RAID-KÄMPFE?

Diskutiere ERSTE RAID-KÄMPFE? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; geht sogar mittlerweile ab lvl 21...rosa und goldene raids!erfolgreich getestet!

Sido71

Schüler
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
96
geht sogar mittlerweile ab lvl 21...rosa und goldene raids!erfolgreich getestet!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
guenny17 schrieb:
Kurze Frage:
lese hier überall etwas ab Level 35.
Habe meinen täglichen RAID-Pass erhalten und sehe von zu Hause aus genau eine Arena!
Dort beginnt in 33 Minuten ein RAID.

Ich bin aber erst Level 33. kann ich nicht daran teilnehmen?
Wie funktioniert das? Stehe ich dann davor und wenn es los geht wird mir gesagt, dass mein Level nicht zu hoch ist oder wie?

Danke :)
Raids sind mittlerweile schon ab Level 21.
Wie das genau abläuft, wird vermutlich in der Arena dann stehen.
Hatte selbst noch keinen Raid ^^
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Hab auch grad meinen ersten Raid gemacht.

War alleine gegen ein 5.000 WP Igelavar.

Das war nach einem Chargemove von Garados erledigt.

Fangen konnte ich es nicht, obwohl ich mehr als 10 Bälle hatte.

Als Belohnung gabs 3 Mystery-Bonbons, und Tränke.

Der Pass war von gestern. Beim Dreh an der nächsten Arena hab ich gleich wieder einen für heute bekommen.

Arena-Verteidigungsbonus habe ich nicht bekommen.
Vielleicht sollte man drauf achten, dass man Raids dort macht, wo man auch ein Pkm in der Arena stehen hat.

Hat jemand schon Verteidigungsbonus kassiert?
 

guenny17

Schüler
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
73
Noch eine Frage :)
ich kann erstmal abwarten, was für ein Pokemon aus dem Ei schlüpft und dann immer noch mein RAID-Pass aktivieren oder?
Eine Stunde hat man ja Zeit?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Erste Raids soeben absolviert.

Rizeros -> abgehauen, aber auch beschissen geworfen.
Despotar -;> abgehauen, einfach schwer zu fangen (äquivalent zu nem normalen Despo oder auch Drago)
Relaxo -> gefangen.
 

Jage

Schüler
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
40
H4rd_B4se schrieb:
guenny17 schrieb:
Kurze Frage:
lese hier überall etwas ab Level 35.
Habe meinen täglichen RAID-Pass erhalten und sehe von zu Hause aus genau eine Arena!
Dort beginnt in 33 Minuten ein RAID.

Ich bin aber erst Level 33. kann ich nicht daran teilnehmen?
Wie funktioniert das? Stehe ich dann davor und wenn es los geht wird mir gesagt, dass mein Level nicht zu hoch ist oder wie?

Danke :)
Raids sind mittlerweile schon ab Level 21.Wie das genau abläuft, wird vermutlich in der Arena dann stehen.
Hatte selbst noch keinen Raid ^^
Bist du dir da sicher?
Bekomme weder einen Raidpass, noch sehe ich Raids im Tracker? (lvl 24)
Bekommt man Raid-Pässe in jeder Arena, unabhängig der Teamfarbe?
 

aschoda

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Auch hier in den Dörfern die ersten Raids.
Nur leider keine Trainer vor Ort.
Den ersten mit Blizza 19000 WP hab ich mir alleine nicht zugetraut.
Der andere Lorblatt mit 5000WP war ein Kinderspiel. Keine halbe Minute für mein Rizeros.

Also die guten Raidbosse werden wohl schwierig im Dorf.
 

Jage

Schüler
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
40
Direkt beim ersten Drehen oder muss man schon ein paar Arenen abklappern?
 

Deleted member 1986

Guest
Hab soeben auf dem Weg zur Arbeit auch mal meinen ersten Raid absolviert. Waren zu zweit, aber der andere hat gar nicht gekämpft. Hab das 11000er Magmar dann allein mit meinem 3100er Aquana gekillt :D
Aber generell ist das ein ziemlich cooles Spielfeature, in großen Gruppen gegen die stärksten Gegner muss das echt Spaß machen. Die Sonderbonbons und goldenen Himmihbeeren gefallen mir auch, überragend sind die TMs ^^
Haben die weißen Bälle eigentlich eine identische Fangwahrscheinlichkeit wie normale Pokébälle? Ich hatte eben schon Probleme mit Magmar (hat aber auch geregnet), Despotar und co. kann man dann ja komplett vergessen :S
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Du bekommst den Pass sofort an der ersten Arena des Tages, wenn du keinen im Inventar hast.

Und ja, @Lssnh90, Despo kannst du vergessen... acht Bälle, no way... :)
 

Jage

Schüler
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
40
sechs.setzen! schrieb:
Du bekommst den Pass sofort an der ersten Arena des Tages, wenn du keinen im Inventar hast.

Und ja, @Lssnh90, Despo kannst du vergessen... acht Bälle, no way... :)
Alles klar, dann läuft das aktuell bei mir nicht!
Dann bezweifel ich doch, dass die Raids für 21er laufen...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Du bekommst den Pass sofort, wenn du die Arena öffnest. Drehen nicht notwendig.

Guck also nochmal im Inventar, ob du nicht doch einen hast..
 

Jage

Schüler
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
40
sechs.setzen! schrieb:
Du bekommst den Pass sofort, wenn du die Arena öffnest. Drehen nicht notwendig.

Guck also nochmal im Inventar, ob du nicht doch einen hast..
Verhext, definitiv keinen Pass bei den Items...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Hier mein Erfahrungsbericht, gerade bin ich zurückgekommen:

Das erste Ei heute in unserem Städtchen, schnell hin, in Erwartung einer großen Spielergruppe - endlich lerne ich ein Paar der bekannten Avatare kennen!

Aber nichts da, kein einziger Spieler in der Nähe.

Während das Ei noch schwebt, kann man nur anhand der Anzahl der Teufel (?) gesichter sehen, wie stark der Boss sein wird.
Dann schlüpft das Ei uns man sieht den Boss und seine WP, nicht aber seine Movesets (siehe Bild vom Glurak weiter unten).
Aber der Reihe nach:

Mein erstes war ein Flammara mit 21155 WP. Wenn man auf "Kämpfen" drückt und seinen Raid-Pass hat, kommt man in einen Bildschirm wo man quasi im "Einlaufbereich" der Arena steht, dort kann man sich seine 6 PKM aussuchen. Währendessen läuft ein 120 sec countdown ab, währenddessen das System nach weiteren Spielern in der Nähe sucht - bei mir wie gesagt Fehlanzeige. Man kann hier auch einer Privatgruppe beitreten.

Auch wird gezeigt, wie groß die empfohlene Spielerzahl für diesen Boss ist. Das waren bei der Flamara 13.



Danach beginnt der Kampf, man hat exakt 180 Sec Zeit den Boss zu besiegen. Ich schaffte nur ca 2/3 der WP zu vernichten dann war die Zeit abgelaufen (von den PKM hätte ich es geschafft). Man hat aber beliebig viele Versuche, kann also seine PKm heilen, neue auswählen etc und den Kampf wieder aufnehmen, etc. für den einen Raid Pass. Allerdings nur insgesamt 60 Minuten. Und bei jedem neuen Versuch hat natürlich der Boss wieder seine gesamten "P zur Verfügung.

Mein zweiter Versuch - Arkani:



17832 WP, hat dann wieder nicht gereicht. War wieder der einzige Spieler (wo seid ihr? Farbe ist mir egaaaaal!!)

Aber immerhin konnte ich so herausfinden, dass man einen zwieten freien Raid-Pass hat. Beim ersten Kampf habe ich den gestern erhaltenen eingesetzt, somit wurde der Slot dann frei und ich konnte beim nächsten Arena-Stop-Dreh den heutigen kostenlosen Raid-Pass erhalten und einsetzen.

Das Glurak:


Habe ich nur fotografiert (da wieder allein)

Schließlich ein Magmar gefunden welches 11000+ Punkte hatte.



Dieses war nach knapp 2 der 3 Minuten besiegt (s.o.)

Fortsetzung gleich...
 

Anhänge

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
@Fuflmon

Hätte auch gedacht, dass zum ersten Raid (noch dazu Despo) die Massen nur so strömen. Pustekuchen!

Wir waren zu dritt, hat aber gereicht, obwohl die empfohlene Spielerzahl (hab mich schon gewundert was die Zahl bedeuten soll...) bei 17 lag. Also völliger Blödsinn...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
(Mist wie kriege ich die Screenshots kleiner!)

Also man bekommt eine Anzahl dieser besonderen Bälle um anschließend den Boss zu fangen, die Anzahl hängt von einigen Faktoren ab (s.o.). Wenn z.B. die Arena des Raids vorher gelb gewesen wäre hätte ich mehr bekommen.
So hatte ich 11 Bälle um dann das Magmar zu fangen.



Hier zu sehen mitten im Fangbildschirm. Das Magmar hatte dann nur noch 1267 WP, also etwas mehr als ein Zehntel des Bosses. Trotz ständigem Himmi-Einsatz und vielfacher für mein Verhältnis guter Würfe (meist "großartig" einmal sogar "einfach fabelhaft") hat es bis zum vorletzten Ball gedauert, dann war es allerdings gefangen:





Wie gesagt ein ganz normales Magmar. Auch im Tagebuch stand dann "Du hast ein Magmar gefangen" und nicht etwa Du hast den Raid-Boss gefangen o.ä.


Die Arena war danach für die Restzeit des Raids für mich nicht mehr anklickbar:




Ich hoffe das hilft
 

Anhänge

Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
sechs.setzen! schrieb:
@Fuflmon

Hätte auch gedacht, dass zum ersten Raid (noch dazu Despo) die Massen nur so strömen. Pustekuchen!

Wir waren zu dritt, hat aber gereicht, obwohl die empfohlene Spielerzahl (hab mich schon gewundert was die Zahl bedeuten soll...) bei 17 lag. Also völliger Blödsinn...
Einmal mehr ein Beweis, dass Niantic diese Raids auch den Low-Level-Spielern öffnen will. Vermutlich bedeutete es bei Dir "17 Level 21 Spieler"... :D
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Fuflmon schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
@Fuflmon

Hätte auch gedacht, dass zum ersten Raid (noch dazu Despo) die Massen nur so strömen. Pustekuchen!

Wir waren zu dritt, hat aber gereicht, obwohl die empfohlene Spielerzahl (hab mich schon gewundert was die Zahl bedeuten soll...) bei 17 lag. Also völliger Blödsinn...
Einmal mehr ein Beweis, dass Niantic diese Raids auch den Low-Level-Spielern öffnen will. Vermutlich bedeutete es bei Dir "17 Level 21 Spieler"... :D
Vermutlich! :D
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Also, da mag Sponsoring stehen bei den Arenen oder nicht. Hier liefen 4 Raids, da hat eher keiner gesponsored.

Es sei denn Friedhof, Kirche, andere Kirche und der alte Toorbogen im Ort haben gesponsored? Andere Geschäfte, Feste, Events, Cafes, Restaurants oder o.ä. waren alle weit weg von den betreffenden Arenen.
 
Thema:

ERSTE RAID-KÄMPFE?

ERSTE RAID-KÄMPFE? - Ähnliche Themen

  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!

    Dieses Halloween warten kostümierte Pokémon und „Team-Play“ auf euch – so geht die Party erst richtig los!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-2-2023/
  • Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!

    Dieses Halloween: Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Regigigas ein und Crypto-Lugia erscheint zum ersten Mal bei Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-team-go-rocket-takeover-2023/
  • Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

    Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!: https://pokemongolive.com/post/rising-shadows?hl=de
  • Ähnliche Themen

    Oben