Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Diskutiere Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ne, da habe ich im Vorfeld drauf geachtet. Du machst gerade jemanden sehr sehr glücklich! :inlove
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Glückwunsch, dein Stop wurde angenommen. Wenn in der selben Level 17 S2-Zelle kein weiterer Stop ist wird er morgen abend um 19:45 im Spiel erscheinen.
Ne, da habe ich im Vorfeld drauf geachtet. Du machst gerade jemanden sehr sehr glücklich! :inlove
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
wenn du den standort eh an den eingang setzt, dann nimm doch den eingang als vorschlag? hat bei mir immer geklappt
Ja nen Versuch ist es natürlich wert ^^ bin eh überrascht das einiges durchgegangen ist bisher, vorallem so schnell. Hab mit längeren Wartezeiten gerechnet.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Jetzt wurde das Wandbild auch noch abgelehnt...das ist zwar an einem Haus dran wo jemand wohnt aber das sollte doch an sich kein Problem sein da dort ja ein Gehweg ist? Solche Wandmalereien findet man in Massen hier in Bayern und die befinden sich eben nunmal an den älteren Häusern.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Jetzt wurde das Wandbild auch noch abgelehnt...das ist zwar an einem Haus dran wo jemand wohnt aber das sollte doch an sich kein Problem sein da dort ja ein Gehweg ist? Solche Wandmalereien findet man in Massen hier in Bayern und die befinden sich eben nunmal an den älteren Häusern.
1. nicht sichtbar vom satellitenbild, somit vermuten viele oprler nen fake homeversuch
2. PRIVATGELÄNDE
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Es gibt zig andere solcher Wandbilder die auf Privatgelände sind, demnach sind die dann alle nicht erlaubt. Langsam zweifel ich dieses OPR eh an. Der Pokestop vom Spielplatz wurde woanders hin verschoben wo der Spielplatz gar nicht ist...was soll der Mist.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
mehrfamilienhäuser zählen nicht zu privatgrund. 2tens gibt es immer und überall schlechte bewerter.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
An dem Tag der Freischaltung hatte ich richtig schlechte Laune. Und alle Befürchtungen haben sich bestätigt. Haufenweise Schrott. Idiotische Begründungen, Bettelei, So gut wie nichts ohne Rechtschreibfehler. Wenn diese Leute irgendwann gegenseitig ihren Müll bewerten können hab ich gar keine Lust mehr irgendwas von Niantic zu spielen.

Wenn ihr wollt dass eure Vorschläge durchgehen schaut euch bitte den Leitfaden an (Natur, Restaurants, Werbetafeln, euer Schreibtisch, einfach nur ein Umgebungsbild gehen nicht). Gebt euch Mühe beim Foto und achtet auf eure Rechtschreibung. Es nehmen sich Spieler die Zeit um eure Vorschläge zu überprüfen, da kann man etwas respektvoller beim Einreichen sein.
Überlegt euch bei jedem Kandidaten warum er ein Stop sein sollte (historisch? Künstlerisch? Interessant für die Gemeinschaft? Enthält wichtige Information? Kulturell interessant? - Nein? Dann nochmal genau im Leitfaden nachlesen).

Ich hoffe einfach dass viele bald keine Lust mehr haben oder ihre Dorfstops da sind.
Niantic hat das Ganze einfach nur richtig dämlich umgesetzt. Sie hätten da doch mit Youtubern Videos drehen können wie man vernünftig einreicht, weniger Vorschläge pro Spieler. Das ist einfach nur richtig dämlich wie es jetzt ist.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ist die Reaktion im Ausland auch so negativ wie hier? Man man..
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ist die Reaktion im Ausland auch so negativ wie hier? Man man..
Ich denke der Unterschied hier ist, dass es eine größere Ingresscommunity gibt und dass generell eine gute Portaldichte vorhanden war.
Mich interessiert grundsätzlich seitdem das Feature freigeschaltet wurde wie gut die Umsetzung funktioniert... Leider hat Niantic sich dazu noch nicht geäußert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.118
Team
Blau
Mir wurde heute der 2. Stop bestätigt, ebenfalls nach nicht mal 4 Tagen.
So scheiße sind meine Vorschläge scheinbar nicht :D
Und 3 Monate warten muss ich bisher auch nicht
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Niantic soll endlich auch Pokemon-Spieler bewerten lassen.

Das Mimimi der Ingress-Spieler wird ja langsam unerträglich.

Ihr Ingress-Spieler seid es doch gewesen, die in der Vergangenheit all den Mist durchgewunken habt, der nun den Pokemon-Spielern als Vorbild dient. Ihr erntet nur, was ihr auch gesät habt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.118
Team
Blau
Soweit ich weiß wurden anfangs die portale direkt von Niantic erstellt. Insofern ist deine Argumentation unschlüssig. Sicher gibt es genug dumme Stops aus der OPR Zeit, aber auch viele aus der Zeit davor ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sicher gibt es genug dumme Stops aus der OPR Zeit, aber auch viele aus der Zeit davor
Was hier so an Minigrafitti und ähnlichem Mist rumsteht, wurde nie und nimmer von Niantic selbst erstellt. Da hätten deren Mitarbeiter ja durch kleine Seitenstraßen laufen müssen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Die Portale wurden nicht von Niantic erstellt, sondern von Spielern eingereicht und von Niantic durchgewunken.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Was hier so an Minigrafitti und ähnlichem Mist rumsteht, wurde nie und nimmer von Niantic selbst erstellt. Da hätten deren Mitarbeiter ja durch kleine Seitenstraßen laufen müssen.
Niantic selbst hat nie was überprüft. Die haben einfach auf "Bestätigen" gedrückt.
Außer das Foto hat definitiv keinen POI gezeigt.

Es gibt 194 Länder auf der Welt. Wie soll da ein Mitarbeiter (Nationalität unbekannt) bei Niantic alle Kulturen und markanten Punkte jedes einzelnen Landes kennen?
Woher soll ein Japaner wissen, dass ein nackter Mensch, der an ein Holzbrett genagelt wurde etwas religiös darstellen soll?
 
Doc McPoke

Doc McPoke

Stubenhocker
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
18
Es gibt zig andere solcher Wandbilder die auf Privatgelände sind, demnach sind die dann alle nicht erlaubt. Langsam zweifel ich dieses OPR eh an. Der Pokestop vom Spielplatz wurde woanders hin verschoben wo der Spielplatz gar nicht ist...was soll der Mist.
Weil Dir nicht genehm ist, wie OPRler entscheiden, zweifelst Du es also an?

Mal im ernst. Nur weil früher Mal bestimmte Sachen wie Läden, Gaststätten und und und erlaubt waren, kann man nicht heute Leute die via OPR bewerten dafür verantwortlich machen weil dies heute so nicht mehr zulässig ist. Genau sowenig kann man die Bewerter verantwortlich machen, wenn doch mal sowas durchrutscht - dafür sind es Menschen und diese - so liegt es eben in der Natur - machen auch schon mal hin und wieder Fehler. Ist einfach so, das betrifft auch den "Großen Gartenzwerg" der hier in der Nähe in einem Ort in einem Vorgarten steht und unverständlicherweise ein Stop ist. Ich kann mich natürlich ärgern das sowas irgendwann vor Urzeiten mal durchging, nur beeinflussen kann ich es nicht (es sei den ich melde diesen Stop).

Dann hast Du noch Sachen wo in Ingress alte Portale vorhanden sind, die nicht mehr auf normalen Wege ihren Weg nach Pogo finden werden. Wenn dann jemand diesen Punkt nochmal einreicht, sagt der Bewerter "Dublikat". Das ist auch Korrekt so. Dafür das der Punkt in einem Spiel nicht auftaucht, kann der Bewerter nichts. Und was Niantic daraus macht liegt weder in der Macht von den Bewertern noch von den Spielern, so fair oder unfair es dem Spielern des einenm oder des anderen Spiels vorkommen mag.

Ich hätte gerne in meiner Wohnstraße auch 10 Pokestops. Werde ich aber mangels verwertbarer Standorte nicht bekommen. Andere akzeptieren dies nicht reichen dann eben gefakte Scheisse ein, was dann aber dazu führt das das Misstrauen in das was da eingereicht wird größer wird und die Leute auf Dauer im Zweifel mehr ablehnen, als sie es normalerweise tun würden. Auch dafür habe ich Verständnis - auch wenn da bei sicher ein paar sinnvolle Standorte hinten rüber fallen.

Wenn ich sowas wie ein Wandbild, ein Grafiti usw. bewerte versuche ich zu prüfen ob der Standort korrekt sein kann. Ist Streetview vorhanden kein Problem - sofern der Standort in Streetview passt -. Habe ich aber nur die Sateliten-Ansicht wird es schwer. Habe ich Anhaltspunkte das das Haus mit dem Gemälde da steht kann lehne ich es weder ab, noch das ich dem Punkt zustimme, in der Hoffnung das andere Bewerter sich vor Ort besser auskennen. Finde ich keinen dieser Anhaltspunkte lehne ich es sehr wahrscheinlich ab.

Wobei ich meine Ablehnungen so ansehe sind dies derzeit eher zu 90 % Trasheinreichungen, wie ich ich hab nen hübschen Birnbaum im Garten. Oder nen Klappstuhl auf der Terrasse.

Übel finde ich so selbstverursachte Rohrkrepierer: Hinweistafeln aller Art - sind nett, mal informativ, oft auch nützlich. Nur wenn ich was zu bewerten vor der Nase habe und dann wird ein Foto dazu gemacht, wo nicht mal die dicke, fettgedruckte Überschrift im Schild lesbar ist... Das Schild könnte dann alles sein und überall stehen. Ich weiss nicht ob die Aussage "Scheissfoto" in einer evtl. Ablehnung kommt.

Und es nutzt auch nichts das man sagt: "Dann drück doch ein Auge zu." Oder was man auch mittlerweile sehr häufig ließt: "Bitte annehmen, wir haben hier nix." Nein, auch für die Bewerter gibt es ein Ranking. Niantic wertet hier übereinstimmende Bewertungen aus. Liegt der Bewerter zu oft mit seiner Meinung entgegen dem Trend der Mehrheit, sinkt damit auch sein Ranking. Erfolgt eine Abstufung auf "Poor", haben die Bewertung dieses Bewerters nur noch den Nutzen sein eigenes Ranking wieder zu verbessern. Für die Bewertung der Stops werden dessen Bewertungen aber mit Status "Poor" nicht weiter herangezogen.

In sich ist das System von Niantic sicher nicht perfekt, aber wenn man sich den Parametern anpasst die einem vorgegeben werden, kann man mit Leben.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Es gibt zig andere solcher Wandbilder die auf Privatgelände sind, demnach sind die dann alle nicht erlaubt. Langsam zweifel ich dieses OPR eh an. Der Pokestop vom Spielplatz wurde woanders hin verschoben wo der Spielplatz gar nicht ist...was soll der Mist.
Wohin wurde der stop denn verschoben? An den Bürgersteig? Das machen einige um die Zugänglichkeit zu gewährleisten.
Nochmal für dein Verständnis: Zum Beginn von Ingress konnte jeder einfach Fotos an den Support schicken, ohne konkrete Richtlinien. Das ist dann hauptsächlich der Mist den du siehst. Das OPR gibt es in dieser Form mit den neuen Richtlinien erst seit zwei Jahren. Klar, dort rutscht auch mal Mist durch, sind ja auch nur Menschen.
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Von meinen 2 Einreichungen ist noch keine bewertet. Dürfte aber normal nicht negativ ausfallen (ein Vereinshaus und ein ehemaliges Forsthaus). Schade das es so eine "Poor" Bewertung nicht für Einreichungen gibt. 1x Mist Ermahnung, 2x Mist Verwarnung, 3x Mist Einreichungsbutton blass für 3 Monate... würde dämliche Vorschläge eindämmen.
 
Thema:

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben