Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Diskutiere Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die historischen Gebäude die ich hier eingereicht habe sind alle durchgegangen und diese sind heute halt alles normale Wohnhäuser,nach meinen...

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
historische gebäude müssen öffentlich zugänglich sein. deshalb. falls du zugriff zum leitfaden hast, les den mal durch.

ich zitiere :
" Ablehnen, es sei denn, es ist kein privater Wohnsitz und ist für die öffentlichkeit zugänglich"
Die historischen Gebäude die ich hier eingereicht habe sind alle durchgegangen und diese sind heute halt alles normale Wohnhäuser,nach meinen Verständnis also auch nicht öffentlich zugänglich
Allerdings stehen sie direkt an Straßen so das man nicht auf ein privatgelände drauf Mus um das Portal zu erreichen
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
das hatte ich in opr, ist nen naturmerkmal, kann sich auch direkt wieder ändern, wer weiß das schon, wie lange die hecke da gepflegt wird
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Habe heute auch meine ersten zwei pokestops in meinem Heimatort, das noch ohne Stop ist, eingereicht. Historischer Ortsbrunnen und Dorfkapelle, mal sehen, ob und wann was durchgeht. Der Brunnen ist zufälligerweise gegenüber meinem Elternhaus. ;)

Wie ist das eigentlich, wenn ein neuer Stop entsteht, entstehen dann dort auch neue spawns? Das Kaff hat nur sechs spawnpunkte. Xd
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Krass wie hier im Dorf auf einmal Arenen aus dem nichts erscheinen, ich habe bisher nichts eingereicht und aus einer Arena wurden nun in den letzten Wochen 5 , aber wenige Stopps nebenbei, in jedem Fall hat sich das Bild komplett verändert *staunt*

Spawnpunkte Fehlanzeige leider, da ist gar nix zu fangen hier und keine Feldforschungen, aber Arenen an denen unglaublich viele 5er stattfinden, geht nur leider keiner hin - da frag ich mich was es bringt
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Krass wie hier im Dorf auf einmal Arenen aus dem nichts erscheinen, ich habe bisher nichts eingereicht und aus einer Arena wurden nun in den letzten Wochen 5 , aber wenige Stopps nebenbei, in jedem Fall hat sich das Bild komplett verändert *staunt*

Spawnpunkte Fehlanzeige leider, da ist gar nix zu fangen hier und keine Feldforschungen, aber Arenen an denen unglaublich viele 5er stattfinden, geht nur leider keiner hin - da frag ich mich was es bringt
Genau das haben viele Leute hier immer als Argument gegen Dorfmimimi gebracht.... Was wollt ihr mit Arenen ohne Spieler? Und Stops bringen nicht automatisch spawns.
 

pklol

Schüler
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
47
Krass wie hier im Dorf auf einmal Arenen aus dem nichts erscheinen, ich habe bisher nichts eingereicht und aus einer Arena wurden nun in den letzten Wochen 5 , aber wenige Stopps nebenbei, in jedem Fall hat sich das Bild komplett verändert *staunt*
das "problem" ist das sobald man 2 stops in eine zelle bekommt, einer davon zur arena wird. wenn ihr stops haben wollt eventuell eher in den zellen suchen, wo es schon eine arena gibt
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Genau das haben viele Leute hier immer als Argument gegen Dorfmimimi gebracht.... Was wollt ihr mit Arenen ohne Spieler? Und Stops bringen nicht automatisch spawns.
Für mich geht es einfach schon alleine darum, Dreh des Tages und eine Forschung abzuholen. Das ist schon ein großer Mehrwert. Ist aber wahrscheinlich nicht für jeden Städter nachzuvollziehen. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Lass dir doch eins anfertigen: "Hier gedenkt General Zod der Pferderennbahn aus dem 19. Jahrhundert" :p
Mal "ernsthaft". Mach (lass es machen), professionell aussehend (mit echten, sinnvollen, erklärenden Text, mit historischem Foto, nichts provokantes) versehe es am besten noch mit dem Stadt-/Gemeindewappen am Rand, u.U. plus Zusatz "im Verbindung mit dem Freundeskreis Pferdesport "Hintertupfingen", wahlweise "Geschichtsverein Blablabla". Setze es heimlich (oder besser sogar ganz öffentlich im leuchtender Bauarbeiterkluft), aber professionell, unbehindernd an irgendwo nett an den Wegesrand, mit kleinem Fundament, ggf. 50x50 cm kleinem "angesteinten" Blumenbeet, möglichst weit weg von echten Privatgelände. Wenn Dich jemand fragt, dann seit ihr Freiweillige des Bürgerkomittees oder so. Bis das jemand merkt, dass das nicht "offiziös" ist, dauert das vielleicht sogar Jahre. Wenn Du Glück hast auf ewig... Oft weiss die rechte von der linken Hand nichts bzw. die traut sich nicht als "Dummer" fragend zu outen.

Hier haben Spassvögel vor ein paar etlichen Jahren heimlich in der Nacht eine professionell aussehende Baustelle auf einer Hauptstrasse, sogar mit kleinem "Bauzelt", aufgebaut. Ist erst Wochen aufgefallen, als ein Sturm das "Kunstwerk" in einen Vorgarten geblasen hat und der Grundstückseigentümer die "Entrümpelung" von der Stadt verlangte.

-----

BTW, mein erster Vorschlag wurde abgelehnt. Die aus Funk und Fernsehen berühmte "Platte" in Cuxhaven am Fährhafen. Das ist "der" Treffpunkt der Wohnmobilistenszene Deutschlands (ernsthaft), für etliche 100 WoMos (oben und unten auf dem Vorhof), betrieben von der Gemeinde. Ist wirklich ein (der) Mittelpunkt der Community, auch wenn 95% ihn wegen seines betonisch-deutschen Charmes hassen. Trotzdem ist er meist immer voll. Ich hatte die Willkommen- und Übersichtstafel genommen und ein gutes weites Übersichtsbild, extra dabei darauf geachtet, dass kein Kennzeichen lesbar ist oder Menschen erkennbar sind. D.h. gewartet, bis Vormittags der Platz etwas leerer war). Vielleicht ging das ja nicht durch, weil die Tafel typischerweise teilgesponsort ist, d.h. am Rand Firmenwerbung "für den Morgenbrötchenbäcker" trägt (deshalb ein wenig Abstand gehalten, damit keine Firma namentlich erkannt werden kann. Näher ran und ingame schwärzen klappt ja nicht). und genau das war auch mein "Angstgegner". Denn es ist ja "der" gesellschaftliche Treffpunkt, das Zentrum der "Szene", das ist schon ok, und nein es ist eben auch kein Park- oder normaler Campingplatz, und auch nicht einfach nur der normale, schnöselige WoMo-Stellplatz, wie es ihn in jedem noch so kleinem Nest hier inzwischen gibt. Es ist "der" Platz schlechthin (hatte es auch extra so begründet). Gut, vielleicht für die Ingresserszene nicht bekannt und jugendlich genug bzw. kein "spielplatziger" Kindertreff. Die "Alten" treffen sich eben anders. Eher sogar ein wenig der Spiessertreff. Vielleicht sollte ich das nächste mal das "Infohaus" als Portalfoto versuchen. Das Problem ist vielleicht auch, dass es keinen zentralen (festen, alljahres) "Party-Pavillion" gibt. Aber, je länger ich diese beiden Phoenix Reportagen (1 und 2) anschaue, desto mehr verstehe ich die Ablehnung, ohjeeee, ohjeeee, will man da wirklich PoGO-Spieler hinlocken? (Unser kleiner Orangetruck ist immer der einzige Farbtupfer im grauweißen Einerlei der hässlich-eckigen Kisten..., leider zur Zeit in der Werkstatt, Zahnriemenriess [trotz neu] auf der Mittelspur der BAB, da kocht schon etwas die Panik, wenn man da einfach mit einem Knall so stehen bleibt und sich nichts mehr rührt, außer der Warnblinkanlage, den 4,6 Tonnen OT schiebst Du auch nicht so einfach alleine quer über die Bahn auf den Standstreifen, wenn rechts und links die Raser wild hupend vorbeiziehen... hatte dann auch gut 20 Minuten gedauert, bis die Polizei da war und die Bahn gesperrt hatte - Tagesbericht: 2 Pokis dann auf der Standspur beim Warten auf den LKW-Abschleppwagen gefangen, knapp 10 auf dem Werkstatthof, Natürlich Null Shiny... das war dann leider auch der letzte Abenteuer-Eventtag).

1560364505756.png
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es ist einfach tragisch. Ich finde hier in meinem "Hinterhof" absolut nichts, was auch nur eine fragwürdige Einreichung rechtfertigen würde.

Das ist die ehemalige Pferderennbahn. Aber was @Orangetrucker da vorschlägt, ist mir doch etwas viel Aufwand für einen Stop. :D

Soviel zu übersättigten Städten.
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Aber was @Orangetrucker da vorschlägt, ist mir doch etwas viel Aufwand für einen Stop. :D
Oder Du gehst den offiziellen Weg, schaltest jemanden ein, der jemanden mit dem richtigen Netzwerk kennt ;) oder Du gründest gleich einen Freudeskreis historische Galoppelrennbahn und startest den Weg durch die Instanzen :cool: Ohne Einsatz verdient man sich auch keinen Stop :p
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Es ist einfach tragisch. Ich finde hier in meinem "Hinterhof" absolut nichts, was auch nur eine fragwürdige Einreichung rechtfertigen würde.

Das ist die ehemalige Pferderennbahn. Aber was @Orangetrucker da vorschlägt, ist mir doch etwas viel Aufwand für einen Stop. :D

Soviel zu übersättigten Städten.
Sieht fast so aus wie bei mir im Dorf ;)
 

Anhänge

baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
das geht aber auch nur durch verschieben
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Schade, kein Stopp bei mir entstanden. Ich übe mich weiter in Geduld.

Edit: Er ist da!!! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
@baj1003 hattest recht. Forsthaus wurde abgelehnt.
 

NurmiGER

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
34
Team
Blau
Also wirklich, so langsam hat Niantic es geschafft, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel habe.

- Zum einen bekommt man inzwischen die EP in den Hintern geschoben für nix und wieder nix (Freundesstatus erhöhen). Am Anfang musste man sich die Punkte noch erspielen und erkämpfen.

- Shinys sind auch ein Witz. Sie sollten verdient oder erabeitet werden. Ich kenne Leute die laufen am C-Day herum wie die Geisteskranken und fangen unmengen an Pokemons aber eine Shiny Version ist nicht dabei. Ich sitze zur gleichen Zeit auf dem Sofa starte das Spiel und das erste Pokemon auf der Couch ist ein Shiny. (schön für mich aber unglaublich ungerecht). Ausserdem sollten sie sich die Shinys deutlicher von dem ursprünglichen Pokemon unterscheiden in Farbe und Moves. Manchmal ist die Farbe anders, manchmal muss man auf das Symbol achten um zu erkennen das es überhaupt ein Shiny ist. Manchmal haben sie eine schöne Farbe, aber wenn man sie entwickelt, ist kaum noch ein Unterschied zu erkennen.

- Die Trainerkämpfe sind wohl eher ein Versehen, sind nur zu gebrauchen um die Medaillie auf Gold zu bekommen. Also Überflüssig, langweillig und schlecht umgesetzt.

- Die Krönung ist jetzt das Vorschlagen von Pokestops. :rolleyes: Für Spieler auf dem Land wo bisher nichts ist, ok. Aaaaaaber in einer größeren Stadt die schon mehr als genug Kampfarenen und Pokestops haben ist das lächerlich. In den letzten Tagen sind in meiner Gegend Arenen und Pokestops aufgetaucht wo ich nur noch den Kopf schütteln kann. Da geht es doch nur noch darum nicht mehr bei jedem Wetter aus dem Haus gehen zu müssen und sich einen Pokestop oder Arena vor die Tür setzen zu lassen. Also wirlich, nur weil da eine alte, rostige Schaukel oder Kinderrutsche vor einem Haus steht, kann man da nicht eine Arena draus machen!

Genauso müßte man dann jetzt aber auch beantragen können, das Pokestops wieder entfernt werden, wenn die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind. Ein Gedenkstein, der zum Beispiel gar nicht mehr da ist.

- Meiner Mainung nach müßten Regionale Pokemons regional bleiben. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit zu tauschen. Ist aber halt nur meine Meinung.

Ich werde nach 3 Jahren wohl aufhören. Irgendwie scheint man alles zu versuchen um das Spiel attraktiver zu gestalten, dass es aber auch nach hinten losgehen kann, scheint man dabei nicht zu berücksichtigen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Ausserdem sollten sie sich die Shinys deutlicher von dem ursprünglichen Pokemon unterscheiden in Farbe und Moves. Manchmal ist die Farbe anders, manchmal muss man auf das Symbol achten um zu erkennen das es überhaupt ein Shiny ist. Manchmal haben sie eine schöne Farbe, aber wenn man sie entwickelt, ist kaum noch ein Unterschied zu erkennen.
Die Shiny Formen gibt es schon seit den Gameboy Spielen und sind quasi vorgegeben. Moves haben damit überhaupt nix zu tun.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Also wirklich, so langsam hat Niantic es geschafft, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel habe.

- Zum einen bekommt man inzwischen die EP in den Hintern geschoben für nix und wieder nix (Freundesstatus erhöhen). Am Anfang musste man sich die Punkte noch erspielen und erkämpfen.

- Shinys sind auch ein Witz. Sie sollten verdient oder erabeitet werden. Ich kenne Leute die laufen am C-Day herum wie die Geisteskranken und fangen unmengen an Pokemons aber eine Shiny Version ist nicht dabei. Ich sitze zur gleichen Zeit auf dem Sofa starte das Spiel und das erste Pokemon auf der Couch ist ein Shiny. (schön für mich aber unglaublich ungerecht). Ausserdem sollten sie sich die Shinys deutlicher von dem ursprünglichen Pokemon unterscheiden in Farbe und Moves. Manchmal ist die Farbe anders, manchmal muss man auf das Symbol achten um zu erkennen das es überhaupt ein Shiny ist. Manchmal haben sie eine schöne Farbe, aber wenn man sie entwickelt, ist kaum noch ein Unterschied zu erkennen.

- Die Trainerkämpfe sind wohl eher ein Versehen, sind nur zu gebrauchen um die Medaillie auf Gold zu bekommen. Also Überflüssig, langweillig und schlecht umgesetzt.

- Die Krönung ist jetzt das Vorschlagen von Pokestops. :rolleyes: Für Spieler auf dem Land wo bisher nichts ist, ok. Aaaaaaber in einer größeren Stadt die schon mehr als genug Kampfarenen und Pokestops haben ist das lächerlich. In den letzten Tagen sind in meiner Gegend Arenen und Pokestops aufgetaucht wo ich nur noch den Kopf schütteln kann. Da geht es doch nur noch darum nicht mehr bei jedem Wetter aus dem Haus gehen zu müssen und sich einen Pokestop oder Arena vor die Tür setzen zu lassen. Also wirlich, nur weil da eine alte, rostige Schaukel oder Kinderrutsche vor einem Haus steht, kann man da nicht eine Arena draus machen!

Genauso müßte man dann jetzt aber auch beantragen können, das Pokestops wieder entfernt werden, wenn die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind. Ein Gedenkstein, der zum Beispiel gar nicht mehr da ist.

- Meiner Mainung nach müßten Regionale Pokemons regional bleiben. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit zu tauschen. Ist aber halt nur meine Meinung.

Ich werde nach 3 Jahren wohl aufhören. Irgendwie scheint man alles zu versuchen um das Spiel attraktiver zu gestalten, dass es aber auch nach hinten losgehen kann, scheint man dabei nicht zu berücksichtigen.
Ziemlich viel mimi für jemanden der sich heute erst hier angemeldet hat.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich sehe das mit den Pokestops nicht so eng.
Ich gönne jedem seinen Homestop, auch wenn es vielleicht nicht dieee supertolle Attraktion ist. :rolleyes:
Klar, einen leeren Hinterhof zu knipsen und in der Beschreibung zu sagen "Mach nen Stopp, weil wir brauchen einen" ist ein bißchen dreist.
Aber, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ich spiele Pokemon nicht, um irgendwelche tollen Sehenswürdigkeiten anzusehen...
Von mir aus könnten die Stops auch per Zufallsprinzip verteilt sein und einfach nach der Adresse benannt sein, wo sie grade stehen.
Leider gibt es bei mir nichtmal eine bemalte Mülltonne :cry
Ich hatte mir überlegt, ob ich unseren Mülltonnenunterstand bepflanzen und anmalen sollte :p
Ich werde aber demnächst mal meinen Weg zur Arbeit ablaufen, da gibt es sicher noch Potential. :)
 
Thema:

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben