Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Diskutiere Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich fahre oft in den Urlaub, und finde Pokestops daher schon gut, man kann sich damit in fremden Städten auch orientieren und auch kleinere...

NurmiGER

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
34
Team
Blau
Ich sehe das mit den Pokestops nicht so eng.
Ich gönne jedem seinen Homestop, auch wenn es vielleicht nicht dieee supertolle Attraktion ist. :rolleyes:
Klar, einen leeren Hinterhof zu knipsen und in der Beschreibung zu sagen "Mach nen Stopp, weil wir brauchen einen" ist ein bißchen dreist.
Aber, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ich spiele Pokemon nicht, um irgendwelche tollen Sehenswürdigkeiten anzusehen...
Von mir aus könnten die Stops auch per Zufallsprinzip verteilt sein und einfach nach der Adresse benannt sein, wo sie grade stehen.
Leider gibt es bei mir nichtmal eine bemalte Mülltonne :cry
Ich hatte mir überlegt, ob ich unseren Mülltonnenunterstand bepflanzen und anmalen sollte :p
Ich werde aber demnächst mal meinen Weg zur Arbeit ablaufen, da gibt es sicher noch Potential. :)
Ich fahre oft in den Urlaub, und finde Pokestops daher schon gut, man kann sich damit in fremden Städten auch orientieren und auch kleinere Sehenswürdigkeiten finden die nicht im Reiseführer stehen, aber bei rostigen, alten Schaukeln hört der Spass für mich trotzdem auf ;-)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Und Stops bringen nicht automatisch spawns.
Ich dachte eigentlich schon... nur wenn die Fläche im OSM irgendwie so gekennzeichnet ist, dass sie Spawns auschließt, kommt nichts dazu. Aber sonst haben neue Portale eigentlich immer nach gewisser Zeit auch neue Spawnpunkte entstehen lassen, wenn auch nur zum Comday.
Das geht sogar soweit, dass selbst mehrere Portale in einer Zelle zu mehr Spawns führen. Wir haben wir einen neuen Clusterspawn, weil in einer 17er-Zelle inzwischen 3 Portale liegen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Die spawns werden einmal pro Monat zufällig mal gesynct... D. H. Nicht automatisch gibt es spawns @sh.L21
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Sag ich ja... nach einer gewissen Zeit. Aber damit ein neues Portal kein Spawnpunkt erzeugt, muss es besondere Bedinungen geben. OSM-Tags, die es halt verhindern
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Jo, Schule, Baustelle usw.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich fahre oft in den Urlaub, und finde Pokestops daher schon gut, man kann sich damit in fremden Städten auch orientieren und auch kleinere Sehenswürdigkeiten finden die nicht im Reiseführer stehen, aber bei rostigen, alten Schaukeln hört der Spass für mich trotzdem auf ;-)
Da gebe ich dir sogar teilweise recht. Im Urlaub mit meiner Schwester, war der einzige Zeitpunkt, wo ich mal Pokemon go anmachen durfte, als wir vor einem alten Gebäude standen und sie wissen wollte, was das ist. Es war auch tatsächlich ein Stop und hatte irgendwas mit einem Dichter zu tun.
Nachteil ist aber, es gibt eben schon Unmengen alter Stops für Stromkästen und teilweise auch für Dinge, die überhaupt nicht mehr da sind.
Ich habe hier in der Gegend auch einige Stops, da ist das Bild im Dunkeln gemacht worden, man sieht also bloß schwarz mit ein paar hellen Flecken.
Konsequenter Weise müsste man diese Stops dann alle entfernen, damit Pokestops wirklich nur Sehenswürdigkeiten zeigen.
Zudem sieht man die Stops ja erst vor Ort, kann also nicht danach planen. Und beim angemalten Stromkasten gehe ich halt weiter... :rolleyes:

Naja, ich verbinde Pokemon jetzt eben nicht unbedigt mit Sehenswürdigkeiten, dafür habe ich andere Hilfsmittel.
Einfach alle 300m einen Stop machen, das entlastet die Bewerter und macht die Dorfspieler glücklich. :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Naja, stimme schon zu, dass Sehenswürdigkeiten da bevorzugt werden sollten. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wer fährt im Urlaub in ein Wohngebiet oder ein kleines Dorf, wegen der Sehenswürdigkeiten vor Ort. Wenn man in so eine Gegend reist, dann fährt man dort hin, um Freunde oder Familie zu besuchen. Und dann ist man schon froh (als Pokemon-Go-Spieler), überhaupt eine bespielbare Umgebung zu haben. Dann muss es nicht unbedingt eine Sehenswürdigkeit sein. Man muss zwar dann nicht jeden Schrott als Stop oder Arena erhalten, aber bespielbar sollte die Umgebung schon sein.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Da gebe ich dir sogar teilweise recht. Im Urlaub mit meiner Schwester, war der einzige Zeitpunkt, wo ich mal Pokemon go anmachen durfte, als wir vor einem alten Gebäude standen und sie wissen wollte, was das ist. Es war auch tatsächlich ein Stop und hatte irgendwas mit einem Dichter zu tun.
Ist Pokemon Go jetzt der neue Reiseführer? Dafür gibt es doch genug andere Medien und Quellen. Zumal hat man das Spiel doch eher an und findet dann was, als vor einem Gebäude zu stehen und das Spiel zu starten und zu schauen ob es vielleicht ein Stop ist.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Das Spiel ist dazu ausgelegt, sich in anderen Städten zu erkunden. Somit sollen die poi interessante Orte, Kunst usw darstellen...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Das ist mir schon klar.
Wenn ich vor einem wichtigen Gebäude stehe ist Pokemon Go die letzte App die ich einschalten würde, um was darüber zu erfahren, wenn das Spiel eh die ganze Zeit aus war. (Was ich eben auch so schon geschrieben hatte)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Naja das ist doch alles Augenwischerei... Wer interessiert sich denn wirklich für nen alten Grabstein, ne Lore die irgendwo rumsteht oder die x-te Marienstatue? Da wird der Stop gedreht und weiter gehts. Meinetwegen kann auch ein Hundeklo nen Stop sein oder ne Straßenlaterne. Seien wir mal ehrlich, 95% der Spieler ist das schnurz piep egal, warum der Stop da steht wo er steht. Klar gibt es auch interessante POIs, wo ich sonst nie gewesen wäre, aber das ist wirklich die Ausnahme. Dafür spiele ich lieber Geocaching, wo man wirklich interessante Orte (bsp. Lost Places) aufsuchen kann und sich dort mit Multis auch länger aufhält, als nur schnell nen Stop zu drehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Und zu den meisten Stops geht man eher, um ein Pokemon zu fangen, das dort zu finden ist, anstatt, um sich die Umgebung anzusehen.
 

pklol

Schüler
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
47
Sorry, wußte nicht, dass ich erst 2 Jahre hier angemeldet sein muss um mal meine Meinung sagen zu dürfen.
mir hängt das spiel schon ziemlich lang zum hals raus. bringen keinen vernünftigen inhalt ausser jeden monat 1-2 shinies, bei denen man lotto spielen darf und am besten noch geld verpulvern durch raids/eier. das einzige was mich noch in pogo hält sind arenen und der spaß durch ingress dort neue dinge entstehen zu lassen.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ist Pokemon Go jetzt der neue Reiseführer? Dafür gibt es doch genug andere Medien und Quellen. Zumal hat man das Spiel doch eher an und findet dann was, als vor einem Gebäude zu stehen und das Spiel zu starten und zu schauen ob es vielleicht ein Stop ist.
Ich benutze es auch nicht als Reiseführer, weil ich es wie gesagt, eher unpraktisch finde.
Ich mache Geocaching, da gibts in fast jeder Stadt eine Art Stadtführungsmulti.
In der Situation mit dem Haus war es einfach so, wir kamen zufällig vorbei, es sah interessant aus, es stand aber nichts dran.
Klar hätte man sicher auch die Adresse in google eingeben können und auf ein Ergebnis hoffen, in dem Moment fand ich Pokemon aber schneller.

Ich bin einfach der Meinung, enn man Wert auf Sehenswürdigkeiten legt, hat Po Go den Zeitpunkt verpasst, weil es eben schon zu viele Schrott Stops gibt.
Warum dann nicht weitere Schrottstops, um die Spielbarkeit zu erhöhen?
Oder alternativ alle Schrottstops aus dem Spiel nehmen und so die Spielanforderung und die Qualität erhöhen. :rolleyes:
 

pklol

Schüler
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
47
Ich bin einfach der Meinung, enn man Wert auf Sehenswürdigkeiten legt, hat Po Go den Zeitpunkt verpasst, weil es eben schon zu viele Schrott Stops gibt.
Warum dann nicht weitere Schrottstops, um die Spielbarkeit zu erhöhen?
Oder alternativ alle Schrottstops aus dem Spiel nehmen und so die Spielanforderung und die Qualität erhöhen. :rolleyes:
weil die eingereichten sachen auch alle noch in ingress auftauchen und dieses spiel/spieler versucht noch ein hauch an seriösität zu erhalten.
der kram wurde doch sowieso nur in pogo freigeschaltet, damit die mehr anlaufpunkte für harry potter bekommen
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ich finde Pokestops mit realem Bezug ganz grundsätzlich eher störend. Pokemon spielt nun mal nicht auf der Erde im eigentlichen Franchise. Von mir aus könnten Stops auch ganz ohne Bildchen und Erklärungen auskommen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich würde auch mal gerne den Aufschrei der Ingress Spieler hören, wenn Niantic die ganzen Schrott Portale aus dem Spiel nimmt. Die Leute, die hier so auf die Regeln pochen und von oben herab auf die Pokemon-Spieler gucken, da sie darüber entscheiden können, was in Pokemon angezeigt wird oder nicht, profitieren doch selbst von den alten Einreichungen von früher. Jetzt haben sie genug in Ingress (viel mehr als Pokemon an Stops) und deswegen wird auch jeder Vorschlag auseinander genommen, was den Leuten denn einfällt, für Mist einzureichen. Ingress hat genug Mist im Spiel, deswegen brauchen sie nicht weiteren... Pokemon aber schon. Meine Meinung! Niantic sollte die Spiele komplett voneinander trennen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Die spawns werden einmal pro Monat zufällig mal gesynct... D. H. Nicht automatisch gibt es spawns @sh.L21
Also 1x pro Monat stimmt nicht. Der letzte Sync war zwar erst vorn paar Wochen, aber grubdsätzlich ist es unterschiedlich. Mal länger, mal kürzer.
 
Thema:

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben